Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 18:06
@MickyM.

Außerdem teilen sie die Ansicht mit allen übrigen als "joke of the galaxy", dass man hier bei uns auf der Erde bezahlen muss, um auf einem Planeten leben zu können, auf dem man geboren ist.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 18:13
@oneisenough
Ich nehme mal stark an, dass du vorher deine Mama gefragt hast, ob du zur Welt kommen darfst, bzw. wurdest du vorher gefragt, ob du mit deinem Bewusstseinsgrad zufrieden bist, mit dem du zur Welt kommst..oder ob du überhaupt willst..tja..was soll ich sagen..irgendwie doch alles hausgemacht. :D


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 18:13
Seid gesittet, deutsch und dumpf, Ernst ist Trumpf... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 18:14
@locagrandezza

Ich kam nicht zur Welt, sondern die Welt kam - in gewisser Weise - zu mir.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 18:15
Als ich zur Welt kam, waren meine Eltern und unser Ofen grade aus... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 18:25
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Auch "Geist" ist nur Konzept
stimmt


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 18:31
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du Blödkerl, raffst du denn gar nix? :D Nettigkeiten sind Egokonditionierungen, die man sich gefälligst abzugewöhnen hat! DAS MEINE ICH ERNST!!!

"Plaudern" gehört in dieselbe Kategorie. Nettigkeiten und Plaudereien sind dumme weibische Angewohnheiten, vergängliche vorübergehende Erscheinungen im Gegensatz zum EWIGEN unveränderbaren WORT von Godfather Himself :D
Doch hier jetzt wirklich mal im Ernst. Natürlich verstehe ich was Egokonditionierungen sind, weiss was mit Harmoniesucht usw. gemeint ist. Ich wusste dies alles bereits schon bevor ich in diesem Thread landete und davon predigte das wir doch einmal alle lieb zueinander sein können.

Die Motivation für diese Ausführungen war stets ein miteinander anzustreben.
Nicht zu kämpfen, sondern gemeinsam Dinge zu ergründen und auszuloten.

Irgendwann ist der Kämpfer in mir jedoch wieder erwacht und der Ton rauer geworden, eben alles nach Euren Wünschen.

Die Floskel "nette Plauderei" ist Teil davon, ist in Wahrheit doch ein Tritt vors Schienbein und hätte auch so verstanden werden sollen.

Je nach Tagesform ist bei OIE kein Wort zuviel, da ist kein nettes irgendwas.
Das rumlamentieren fängt doch erst an wenn man ihn am Haken hat, etwa bei dem gegenwertigen Alienpart. Und da wird dann nur noch geschwätzt, sich rumgedrückt, Antworten verwehrt und Sprüche gekloppt ala: Nur für Dich wichtig blah blah"

Nettes Plaudern eben! =)






Der Erwachte ist immer gutmütig und liebt alle Menschen, er ist niemals amoralisch und hat jederzeit wo er es sich leisten kann ein freundlich gesinntes Gemüt.

Niemals kämen Ihm harte Worte über die Lippen um sein Ego zu befriedigen, sondern allenfalls um dem gegenüber etwas wichtiges zu zeigen, es aufzurütteln.

Der wahre Erwachte liebt alle Menschen gleich wer sie sind, födert jeden der Teilnehmer hier, hat konstante nicht erschütterbare innere Ruhe

Das ist keine Harmoniesucht beim wahren Erleuchteten, sondern tiefes Mitgefühl und Verbundenheit, unmittelbare Liebe zu allen Lebewesen.

Jeder von uns hier und ich meine wirklich jeder, hat Anflüge von Egokacke gezeigt.

Einen wahren Erwachten könnte ich nicht kitzeln, Euch aber kann ich allen "auf den Sack" gehen! :D


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 18:50
Ich nehme mal stark an, dass du vorher deine Mama gefragt hast, ob du zur Welt kommen darfst, bzw. wurdest du vorher gefragt, ob du mit deinem Bewusstseinsgrad zufrieden bist, mit dem du zur Welt kommst..oder ob du überhaupt willst..tja..was soll ich sagen..irgendwie doch alles hausgemacht.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich kam nicht zur Welt, sondern die Welt kam - in gewisser Weise - zu mir.
Ich gehe einen Schritt weiter: Du hast dir auch selber die Windeln gewickelt, dir selber das Sprechen beigebracht und dich selber gefüttert und jetzt mit der Volljährigkeit bist du absolut selbstständig und ernährst dich selber, wäscht deine Wäsche mit der eigenen Waschmaschine und gehst jeden Tag frisches Gemüse einkaufen, weil das ja förderlich für das 'bewusste' Leben ist. Sag mir einfach, wenn das alles falsch ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 19:20
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Einen wahren Erwachten könnte ich nicht kitzeln, Euch aber kann ich allen "auf den Sack" gehen! :D
Ich bin der Oberfussmeister; bei mir kitzelt es nicht. :D
Und einen Sack habe ich auch zum Glück nicht..


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 19:47
@locagrandezza

Dann lässt Du Dich eben von wem anderes zanken, ich kann uns darin doch nicht alle hier bedienen! :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 19:54
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Nettes Plaudern eben! =)
Aaaach soooo war das gemeinst, na dann...
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:...Einen wahren Erwachten könnte ich nicht kitzeln, Euch aber kann ich allen "auf den Sack" gehen!
Alle die Eigenschaften, die du einem "Erwachten" anhängst - Du glaubst wohl immer noch an Märchen!
Ein Erwachter kann dir nötigenfalls einen Arschtritt in den Allerwertesten geben ohne mit der Wimper zu zucken und ohne Herzschlagbeschleunigung. Er weiss halt , was du brauchst, und nicht was du willst! he he he :)

Im Klartext: Ein sog. Erwachter - ääähm ... vielleicht besser ERWACHENDER - lässt sich nicht mehr in Schubladen stecken, er ist buchstäblich eigenschaftlos geworden und lässt sich nicht definieren und definiert sich selbst nicht. Aber nur dann, wenn er den letzten Tod gestorben ist, d.h. wenn er sein Spirituelles Konzept bzw. sein spirituelles Ich-Ideal zu Grabe getragen hat.

Meines Erachtens ist niemand je fully erwacht... das ist m.E. ein unendlicher Prozess, so unendlich, wie Gott unendlich ist.

.... aber endlich wirst du ein wenig frech, gelle? guet... :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 20:27
@TheLolosophian

Du das sind dann aber die liebenswertesten Arschtritte überhaupt, welche da dann verteilt werden. :D

Das Erwachte selber ist bereits eine Eigenschaft, eine Definition- meinst Du nicht?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:... aber endlich wirst du ein wenig frech, gelle? guet... :D
Ach iwo, endlich verstehst Du mich! :D


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 20:30
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Entwicklung, Freier Wille, Bewusstsein, Gummidödel

Vielleicht mag er uns einmal an einem praktischen Beispiel veranschaulichen, wie er den letzten Begriff im Sinne von Entwicklung verstanden wissen möchte ...
@oneisenough

OT...Als "Brücke" zu den Außerirdischen. Oder glaubst Du etwa, viel weiter entwickelte grüne Frauchen (Frauen von grünen Männchen), von denen Du dauernd sprichst, geben sich mit einem Piephahn aus Fleisch und Blut ab?... OT

LeChiffre

PS: Die Moderation wird sich darum kümmern.

@TheLolosophian


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 20:39
Zitat von LaskerLasker schrieb:PS: Die Moderation wird sich darum kümmern.
Die Moderatorin flüchtet mit ihrem Gummidödel davon, bei all dem ....

Möge ich für immer gesperrt werden!


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 20:49
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:Ich nehme mal stark an, dass du vorher deine Mama gefragt hast, ob du zur Welt kommen darfst
@locagrandezza, ich bin seine Mama und nein, er hat mich nicht gefragt, ein rücksichtsloser Kerl ist das :D!!!


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 20:52
@locagrandezza
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:Ich gehe einen Schritt weiter: Du hast dir auch selber die Windeln gewickelt, dir selber das Sprechen beigebracht und dich selber gefüttert und jetzt mit der Volljährigkeit bist du absolut selbstständig und ernährst dich selber, wäscht deine Wäsche mit der eigenen Waschmaschine und gehst jeden Tag frisches Gemüse einkaufen, weil das ja förderlich für das 'bewusste' Leben ist. Sag mir einfach, wenn das alles falsch ist.
LOL...kann ich bezeugen, ist ein ganz Eifriger :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 20:53
LeChiffre schrieb:

PS: Die Moderation wird sich darum kümmern.


Die Moderatorin flüchtet mit ihrem Gummidödel davon, bei all dem ....

Möge ich für immer gesperrt werden!
Ich lach mich weg, das ist ja hier wie bei Hempels unterm Sofa!


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 21:22
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:@Dhyana_dem

Ich mag Dich auch, will alle Menschen lieben. (aber nicht ihre Handlungen)
Aber leider liebe ich nicht alle Menschen, -aber hey, es wird immer besser.
-Ich arbeite daran.
@Jimmybondy, vor allem müssen wir lernen, ehrlicher zu werden. Warum sollten wir alle lieben? Wenn wir uns dennoch bemühen zu lieben, obwohl da gerade keine Liebe ist, ist es Betrug an uns selbst und am Anderen, oder?
Lieben werden wir, wenn wir uns erlauben, ehrlicher zu sein. Lernen, uns auszuhalten, wenn wir nicht nett sind.
Ich erlebe seit einiger Zeit bei mir, das ich zuschauen muss, wie ich nahestehende Menschen vor den Kopf stoße, mich unmöglich verhalte und es gibt da keine Instanz, die das verhindern kann.
Ich kann nur ohnmächtig zusehen, wie es geschieht!
Dabei stelle ich fest, das ich mich sogar fieser darstelle, als es den gegebenen Tatsachen entspricht.

Ausgerechnet ich, die von frühester Kindheit an dermaßen hart konditioniert wurde zum liebsein, da es um das nackte Überleben ging.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 21:25
mein Junge@oneisenough
@Dhyana_dem

Dhyana_dem schrieb:
@ Alle, die @oneisenough an den "Kragen wollen" -lach- . Könnt ihr nicht sehen, wie sehr ihr euch beschränkt in euren Überzeugungen und Vorstellungen?

Jesus sagte glaube ich "Oh, ihr Kleingläubigen, wenn ihr nur sehen könntet!" (so oder in dieser Art, bin nicht bibelfest)!


Grüß dich und danke, Mama!

Dhyana_dem schrieb:
Ich gestehe, ich bewundere deine Gemütsruhe und deinen stillen Humor, der trotz all der Abwehr, die dir immer mal wieder entgegen schlägt, in deinen Antworten durchsickert


Wie jetzt, Humor? Du bist gar nicht meine Mama?
Doch, doch mein Junge, ich will dich nicht verleugnen. Aber es wird Zeit, das du auf die eigenen Beine kommst, genug ist genug :D...bist nun langsam alt genug!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 21:48
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Lernen, uns auszuhalten, wenn wir nicht nett sind.
Ich erlebe seit einiger Zeit bei mir, das ich zuschauen muss, wie ich nahestehende Menschen vor den Kopf stoße, mich unmöglich verhalte und es gibt da keine Instanz, die das verhindern kann.
Ich kann nur ohnmächtig zusehen, wie es geschieht!
Dabei stelle ich fest, das ich mich sogar fieser darstelle, als es den gegebenen Tatsachen entspricht.

Ausgerechnet ich, die von frühester Kindheit an dermaßen hart konditioniert wurde zum liebsein, da es um das nackte Überleben ging.
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Doch, doch mein Junge, ich will dich nicht verleugnen. Aber es wird Zeit, das du auf die eigenen Beine kommst, genug ist genug :D...bist nun langsam alt genug!
Jetzt fehlt bloß noch, dass du einen externen Blog eröffnest ........hahaha

@Dhyana_dem


Anzeige

melden