TheLolosophian schrieb:Du Blödkerl, raffst du denn gar nix? :D Nettigkeiten sind Egokonditionierungen, die man sich gefälligst abzugewöhnen hat! DAS MEINE ICH ERNST!!!
"Plaudern" gehört in dieselbe Kategorie. Nettigkeiten und Plaudereien sind dumme weibische Angewohnheiten, vergängliche vorübergehende Erscheinungen im Gegensatz zum EWIGEN unveränderbaren WORT von Godfather Himself :D
Doch hier jetzt wirklich mal im Ernst. Natürlich verstehe ich was Egokonditionierungen sind, weiss was mit Harmoniesucht usw. gemeint ist. Ich wusste dies alles bereits schon bevor ich in diesem Thread landete und davon predigte das wir doch einmal alle lieb zueinander sein können.
Die Motivation für diese Ausführungen war stets ein miteinander anzustreben.
Nicht zu kämpfen, sondern gemeinsam Dinge zu ergründen und auszuloten.
Irgendwann ist der Kämpfer in mir jedoch wieder erwacht und der Ton rauer geworden, eben alles nach Euren Wünschen.
Die Floskel "nette Plauderei" ist Teil davon, ist in Wahrheit doch ein Tritt vors Schienbein und hätte auch so verstanden werden sollen.
Je nach Tagesform ist bei OIE kein Wort zuviel, da ist kein nettes irgendwas.
Das rumlamentieren fängt doch erst an wenn man ihn am Haken hat, etwa bei dem gegenwertigen Alienpart. Und da wird dann nur noch geschwätzt, sich rumgedrückt, Antworten verwehrt und Sprüche gekloppt ala: Nur für Dich wichtig blah blah"
Nettes Plaudern eben! =)
Der Erwachte ist immer gutmütig und liebt alle Menschen, er ist niemals amoralisch und hat jederzeit wo er es sich leisten kann ein freundlich gesinntes Gemüt.
Niemals kämen Ihm harte Worte über die Lippen um sein Ego zu befriedigen, sondern allenfalls um dem gegenüber etwas wichtiges zu zeigen, es aufzurütteln.
Der wahre Erwachte liebt alle Menschen gleich wer sie sind, födert jeden der Teilnehmer hier, hat konstante nicht erschütterbare innere Ruhe
Das ist keine Harmoniesucht beim wahren Erleuchteten, sondern tiefes Mitgefühl und Verbundenheit, unmittelbare Liebe zu allen Lebewesen.
Jeder von uns hier und ich meine wirklich jeder, hat Anflüge von Egokacke gezeigt.
Einen wahren Erwachten könnte ich nicht kitzeln, Euch aber kann ich allen "auf den Sack" gehen!
:D