Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 21:52
@all

gaehn...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 21:55
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:VORstellung eines sich nur vorstellenkönnenden Denkens .
Ja, so können wir alle unsere Beiträge hier benennen, auf den Punkt gebracht, danke!
Zitat von allfredoallfredo schrieb:wann ist etwas >absolut< ?

genau ... wenn da ABSOLUT ist ...

was ist das Kriterium von Absolut ?

Unveränderbar , unbeeinflussbar , unendlich , un un un un ....
Absolut, das ist meines Erachtens und meines Erfahrens immer ein Zustand der Totalität , die keine Vergleichsmöglichkeit anbietet, wo etwas ganz und gar ist, das Eine ohne eine Zweites.
Zitat von allfredoallfredo schrieb:Im Gegenteil werte @Dhyana_dem ... zu glauben , dass nach Erwachen Probleme aufhören und ein wohliges Leben stattfindet , ist ein weitverbreiteter Irrtum . Ich habe einige dieser "Erwachten" Gottes-oder All-Bewusstheits"- Betroffenen kennengelernt .... nein danke .... ich bin den Göttern dankbar , dass sie mir das Geschenk des MOMENTES gaben ... aber diese Bewusstheiten in ihrer völligen Auflösung von persönlichkeit strukturierenden Bezügen ... neee ... muss nicht sein ...
( obwohl ich weiß, dass ich , wenn , eh keine Wahl hätte ) ...

ich wollte wissen , "Wie funktioniert das hier" , ich selber fand mich als Person schon immer nicht so bedeutsam . ( was oft bei Menschen mit stabilem Selbstbewusstsein so ist )

jetzt wo es KLAR wurde , wie es hier funktioniert , kann dieser fredo seine rolle ruhig zu ende spielen . weitere "bewustheiten" sind da ( für mich ) verzichtbar . ( wenn es sie überhaupt gibt ) .
Gut das du es ansprichst, darum geht es. So wie du es immer wieder vermittelst, lässt es dein Gegenüber glauben, du habest der Weisheit letzten Schlüssel in der Hand, die keinen Widerspruch duldet oder andere Wahrheiten akzeptieren kann.


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 21:56
@Jimmybondy schrieb : Du deutest an und drückst Dich!

Das ist schon die ganze Zeit sehr offensichtlich


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 21:58
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:@all

gaehn...
...gute Nacht!


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 22:00
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:@Jimmybondy schrieb : Du deutest an und drückst Dich!

Das ist schon die ganze Zeit sehr offensichtlich
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Meister @Ikkyu ...hast du meine Frage an dich absichtlich übersehen? Ich kann mir dich nicht so unhöflich vorstellen :D!


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 22:03
@Paulette__
Dhyana_dem schrieb:
Lernen, uns auszuhalten, wenn wir nicht nett sind.
Ich erlebe seit einiger Zeit bei mir, das ich zuschauen muss, wie ich nahestehende Menschen vor den Kopf stoße, mich unmöglich verhalte und es gibt da keine Instanz, die das verhindern kann.
Ich kann nur ohnmächtig zusehen, wie es geschieht!
Dabei stelle ich fest, das ich mich sogar fieser darstelle, als es den gegebenen Tatsachen entspricht.

Ausgerechnet ich, die von frühester Kindheit an dermaßen hart konditioniert wurde zum liebsein, da es um das nackte Überleben ging.


Dhyana_dem schrieb:
Doch, doch mein Junge, ich will dich nicht verleugnen. Aber es wird Zeit, das du auf die eigenen Beine kommst, genug ist genug :D...bist nun langsam alt genug!


Jetzt fehlt bloß noch, dass du einen externen Blog eröffnest ........hahaha

@Dhyana_dem
...kommt Zeit kommt Rat, nichts ist unmöglich :D!!!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 22:03
@Dhyana_dem
es gibt keine "anderen" Wahrheiten .

weder gibt es WahrheitEN
noch "andere" .

es gibt in kommunikation zweierlei

texte als hinweis auf WAHRHEIT ... die zwar nie passend "bewörtert" werden können ... aber doch immer ein und die selbe WAHRHEIT meinen .

oder es gibt Texte mit VORstellungen von Wahrheit ... da gibt es ein fast unendliches Panoptikum im Ideen-Theater .


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 22:06
@Dhyana_dem schrieb : dem kann ich nur zustimmen. Meister @Ikkyu ...hast du meine Frage an dich absichtlich übersehen? Ich kann mir dich nicht so unhöflich vorstellen :D !

Mit der bitte um entschuldigung. Auf dem iPhone ist das alles hier unübersichtlich. Bitte sende mir den Link zur Frage
Herzlichen Dank


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 22:07
@allfredo

Na ja...Deine als "Hinweise auf Wahrheit" deklarierten Vorstellungen von Wahrheit sind ja bereits "Legende". Und Wiederholungen machen die Suppe auch nicht KLARER.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 22:07
Für wen es wohl Wahrheiten gibt?

Wer das wohl ist, der da zu wissen glaubt, was Wahrheit sei?


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 22:11
@allfredo
@Dhyana_dem
es gibt keine "anderen" Wahrheiten .

weder gibt es WahrheitEN
noch "andere" .

es gibt in kommunikation nur eines
texte als hinweis auf WAHRHEIT ... die zwar nie passend "bewörtert" werden können ... aber doch immer ein und die selbe WAHRHEIT meinen .

oder es gibt Txte mit VORstellungen von Wahrheit ... da gibt es ein fast unendliches Panoptikum im Ideen-Theater .
bla,bla,bla...allfredo, solange wir nur über Wahrheiten schwadronieren, können wir bla,bla,bla..en.

Erst wenn wir die Reise nach innen antreten, hören wir auf mit bla,bla,bla..en!

Allfredo, ich mag dich wirklich, aber so langsam muss deine Schallplatte doch ein Sprung bekommen haben, wir wissen doch, Materie ist vergänglich :D!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 22:15
Zitat von allfredoallfredo schrieb:texte als hinweis auf WAHRHEIT ... die zwar nie passend "bewörtert" werden können ... aber doch immer ein und die selbe WAHRHEIT meinen .

oder es gibt Texte mit VORstellungen von Wahrheit ... da gibt es ein fast unendliches Panoptikum im Ideen-Theater .
@allfredo
Wer will das eine vom anderen unterscheiden? Ach ja, ich vergaß, dazu ist nur der werte Allfredo in der Lage, weil er neben seiner Verblüffung keine andere zulässt :D!


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 22:20
@allfredo
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:@Dhyana_dem
es gibt keine "anderen" Wahrheiten .

weder gibt es WahrheitEN
noch "andere" .

es gibt in kommunikation nur eines
texte als hinweis auf WAHRHEIT ... die zwar nie passend "bewörtert" werden können ... aber doch immer ein und die selbe WAHRHEIT meinen .

oder es gibt Txte mit VORstellungen von Wahrheit ... da gibt es ein fast unendliches Panoptikum im Ideen-Theater .
bla,bla,bla...allfredo, solange wir nur über Wahrheiten schwadronieren, können wir bla,bla,bla..en.

Erst wenn wir die Reise nach innen antreten, hören wir auf mit bla,bla,bla..en!

Allfredo, ich mag dich wirklich, aber so langsam muss deine Schallplatte doch ein Sprung bekommen haben, wir wissen doch, Materie ist vergänglich!


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 22:23
Werter @Ikkyu ...jetzt habe ich dir die Arbeit abgenommen, um deiner Bitte zu entsprechen, hier das war meine Frage
hallo@Ikkyu
mir sticht gerade folgende Aussage ins Auge>>>

Nagarjuna spricht von zwei Ebenen der Wahrheit. Keine der beiden Ebenen ist "wahrer" oder "wichtiger....".


Wärst du bitte so nett und würdest mir das etwas entschlüsseln? Welche zwei Ebenen wurden gemeint? Danke!
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:@Dhyana_dem schrieb : dem kann ich nur zustimmen. Meister @Ikkyu ...hast du meine Frage an dich absichtlich übersehen? Ich kann mir dich nicht so unhöflich vorstellen :D !

Mit der bitte um entschuldigung. Auf dem iPhone ist das alles hier unübersichtlich. Bitte sende mir den Link zur Frage
Herzlichen Dank



melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 22:24
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:kommt Zeit kommt Rat, nichts ist unmöglich :D!!!
Bin gespannt auf deinen Reisenachinnenbericht ;)

p.s. wird ein Bestseller......seit Suzanne Segals "Kollision mit der Unendlichkeit" gab es nichts Spannenderes ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 22:29
sorry @allfredo

...war keine doppelte Botschaft. Ich arbeite hier mit 2 geöffneten Allmy-Tabs, um zurückblättern und kopieren zu können. Offensichtlich erscheinen dann manchmal Beiträge doppelt, keine Ahnung!


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 22:32
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb: vor allem müssen wir lernen, ehrlicher zu werden. Warum sollten wir alle lieben? Wenn wir uns dennoch bemühen zu lieben, obwohl da gerade keine Liebe ist, ist es Betrug an uns selbst und am Anderen, oder?
Lieben werden wir, wenn wir uns erlauben, ehrlicher zu sein. Lernen, uns auszuhalten, wenn wir nicht nett sind.
Ich erlebe seit einiger Zeit bei mir, das ich zuschauen muss, wie ich nahestehende Menschen vor den Kopf stoße, mich unmöglich verhalte und es gibt da keine Instanz, die das verhindern kann.
Ich kann nur ohnmächtig zusehen, wie es geschieht!
Dabei stelle ich fest, das ich mich sogar fieser darstelle, als es den gegebenen Tatsachen entspricht.

Ausgerechnet ich, die von frühester Kindheit an dermaßen hart konditioniert wurde zum liebsein, da es um das nackte Überleben ging.
Wir sollten es tun weil unser Selbst eh alle liebt. Soll und Ist in Einklang bringen.
Und nicht nur lernen uns auszuhalten, sondern uns selber lieben zu lernen.
Selbstverleugnung in der Kindheit konditioniert.
Da hilft keine Selbstverachtung, sondern -ehrliches- Verständnis für sich selber.
Dann löst sich alle Problematik darin auf, die Akzeptanz stellt sich ein und das Ding ist durch.

Du sprichst die Dinge dazu ja nicht umsont im Kontext an, da ist ein roter Faden der bis heute dranhängt. Das ist der Betrug an Dir selber.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 22:38
@Dhyana_dem
nah dann reise mal ....

zu deiner verfügung ...

hinweise sind stets zur FREIEN verfügung ...
VORstellungen wollen / sollen sich besonders gerne auch beim Mitleser daVORstellen .

( so wie z.B. der letzte Text des JimmyBondy ein Konklomerat von VORstellungen ist )

das ist leicht zu bemerken , und bedarf noch nicht einmal eines "Wissens ums EIGENTLICHE" ,
sensible Wahrnehmung von Intentionen ( vor allem auch der eigenen ! ) macht es möglich .

hinweise sind nicht unbedingt sanft .
oft ganz im gegenteil
sie sind konsequent ( was dir wohl doktrinär erscheint ) weil sie aus UNMITTELBARKEIT formulieren.
Da gibt es kein WischiWaschi .

Aber ... es sei verraten ( :) ) ... Hinweise sollen gar keine Zustimmung erwirken ... im Gegenteil !

So gar ganz ganz im Gegenteil ...

Die "fruchtbarsten" Hinweise im Talk eines Ramesh waren keinesfalls unterstützend oder gar auffbauend , oh nein .... sie waren zutiefst DESTRUKTIV !

Sie zerstören Vorstellungen ... und lassen im glücklichsten Falle ... einen nackten Ahnungslosen zurück .... so ging es zumindest dem , der hier schreibt ... Und diversen anderen , die jetzt auch irgendwo schreiben , oder schweigen , oder satsangen oder was auch immer ....
irgendwann war jeder davon .... NACKT und ahnungslos .... seiner VORstellungen beraubt ...

:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 22:41
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wir sollten es tun weil unser Selbst eh alle liebt.
Wie kommst du zu dieser Annahme? Offensichtlich doch nicht, sonst würden wir die Liebe doch in jedem Moment praktizieren, oder? Da es offensichtlich nur Einen gibt, wer ist es, der nicht Jeden in jedem Moment lieben kann?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 22:44
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Soll und Ist in Einklang bringen.
Ein spannender Job! :)
Zumal man sich dann erstmal klar machen muss, woran es hapert...
Das IST umfasst doch alle Eigenschaften, und es geht nur noch darum, sie alle zu erkennen und anzunehmen.
Die scheinbare Nicht-Übereinstimmung des SOLL mit dem IST erscheint als Problem... Ist aber keins, denn ein SOLL ist immer nur ein Auftrag, das IST zu erkennen. ;)



@Dhyana_dem
Ich glaube, wenn Du in jedem einzelnen Fall der Frage auf den Grund gehst, warum Du jemanden nicht liebst, dann wirst Du auch herausfinden, wer/ welcher Anteil von Deiner Gesamtheit es ist, der nicht liebt, und warum das so ist. :)


Anzeige

melden