Bewusstseinsentwicklung
02.04.2013 um 01:10@LeRave
Ah, ok. :D
Hab gerade das hier von Dir gefunden:
Allerdings - es GIBT das Hier und Jetzt schon... nur, wie Du schon sagst... in dem Moment, in dem man es bemerkt, ist es schon wieder Vergangenheit... ;)
Im normalen Wachbewusstsein hinkt man immer hinterher.
Es gibt Bewusstseinszustände, in denen man es unmittelbar erleben kann, aber keiner, der hier schreibt, kann gleichzeitig in diesem Zustand sein.
Ah, ok. :D
Hab gerade das hier von Dir gefunden:
Zum Thema Bewusstseinsentwicklung habe ich nur das beizutragen: Wer meint, dass es ein HIER und JETZT gibt, der irrt: In dem Moment, wo man meint, das wäre das HIER und JETZT, da ist es schon peng! vorbei. Aber ich liege da natürlich fehl. Da ihr alle hier ja es anders erlebt habt, ist es ganz klar, dass ihr im HIER und JETZT verbleiben könnt - und das ganz ohne EGO nur im GEWAHRSEIN!Ein echter Knaller, sehr gut. :Y:
Allerdings - es GIBT das Hier und Jetzt schon... nur, wie Du schon sagst... in dem Moment, in dem man es bemerkt, ist es schon wieder Vergangenheit... ;)
Im normalen Wachbewusstsein hinkt man immer hinterher.
Es gibt Bewusstseinszustände, in denen man es unmittelbar erleben kann, aber keiner, der hier schreibt, kann gleichzeitig in diesem Zustand sein.
Ich empfinde Mitleid mit Menschen, die eine Auflösung des Ichs oder die Leere einer Bedeutungslosigkeit als Entwicklung (gar den Weg hin zur Erleuchtung) ansehen.Auch fein... es geht ja auch nicht um die Auflösung des Ich, sondern um die Vervollständigung der Wahrnehmung des Ich. :)
Dieses elitäre Geseiere zeigt nur die Unfähigkeit, sich selbst wahrzunehmen.