Bewusstseinsentwicklung
06.03.2013 um 17:22@Jimmybondy
Und wenn du dich gänzlich befreit hast von allen "Mänteln", - wenn der Lotus aufblüht - dann hast du ein knochenhartes und zugleich weich-nachgiebiges Diamant-ICH.
Vielleicht hattest du damals als 6jähriger einfach nur eine "Clairvoyance" deines Wahren ICH-SELBST?
PS. Noch ein anderes Wort fiel mir ein für das Schweigen von Jenseits von Ego: Wortreiches Schweigen. Es ist nämlich nicht so, dass die Leere nur Nichts wäre, in der Leere des Jenseits von Gut und Böse gehen dir ständig die Lichter an. Und was du hier - in diesem Licht der Bewusstheit - an Erkenntnissen gewinnst, das ist wiederum formulier- und durchaus artikulierbar! Ob das dann jemand versteht, steht aber wieder auf einem ganz anderen Blatt! ... :D
@Kybalion7
Schön, dich hier zu sehen, Gesandter aus dem Universum Nebenan! lach...
Ja, das Unbewusste ist gross, so gross und weit wie das ganze All - es i s t das ALL. Deshalb wächst man auf dem Weg des Erwachens bewusstseinserweiterungsmässig auch in die "Unendlichen Weiten" des "ALLES WAS IST" hinein und ALLES WIRD OFFENBAR, also bewusstgemacht. Was hier geschieht kann man auch Vergöttlichung nennen. OhMannMann.... :D Wat'n Trip!
:bier: --> :D
@oneisenough
Jimmybondy schrieb:Einmal, vielleicht war ich 6 Jahre alt, das weiss ich nicht mehr so genau, aber einmal kam da der Gedanke angeflogen, "Ich bin ja Ich". Eine unglaubliche Faszination ging davon aus.Ich bin Ich - das kannst du erst wirklich im Zuge deiner Individuation erfahren. Wenn du dich von den dir auferlegten RollenImagos befreit hast.
Es schien die erste Gewissheit in meinem Leben überhaupt zu sein.
Tage lag ich freudig erregt Abends im Bette, mir immer wieder den Spruch wie ein Mantra zuflüsternd: "Ich bin ja Ich, Ich bin ja ich"
Niemals nie wollte ich es vergessen, niemals nie wieder hergeben.
Viele Jahre später erkannte ich, das diese Gedanken falsch waren und es war sehr schwer zuzugeben, grade weil es ja so etwas freudiges regelrecht heiliges war, ich auch das innere Kind nicht verletzen wollte und vieles mehr. "Ich bin ja Ich".
Das Ego war aber letztlich eben doch tapfer und erkannte also das es nicht die Basis ist.
Und wenn du dich gänzlich befreit hast von allen "Mänteln", - wenn der Lotus aufblüht - dann hast du ein knochenhartes und zugleich weich-nachgiebiges Diamant-ICH.
Vielleicht hattest du damals als 6jähriger einfach nur eine "Clairvoyance" deines Wahren ICH-SELBST?
PS. Noch ein anderes Wort fiel mir ein für das Schweigen von Jenseits von Ego: Wortreiches Schweigen. Es ist nämlich nicht so, dass die Leere nur Nichts wäre, in der Leere des Jenseits von Gut und Böse gehen dir ständig die Lichter an. Und was du hier - in diesem Licht der Bewusstheit - an Erkenntnissen gewinnst, das ist wiederum formulier- und durchaus artikulierbar! Ob das dann jemand versteht, steht aber wieder auf einem ganz anderen Blatt! ... :D
@Kybalion7
Schön, dich hier zu sehen, Gesandter aus dem Universum Nebenan! lach...
Ja, das Unbewusste ist gross, so gross und weit wie das ganze All - es i s t das ALL. Deshalb wächst man auf dem Weg des Erwachens bewusstseinserweiterungsmässig auch in die "Unendlichen Weiten" des "ALLES WAS IST" hinein und ALLES WIRD OFFENBAR, also bewusstgemacht. Was hier geschieht kann man auch Vergöttlichung nennen. OhMannMann.... :D Wat'n Trip!
:bier: --> :D
@oneisenough