Ikkyu schrieb:@oneisenough schrieb : wirst du dich nicht mehr mit deiner Meinung lächerlich machen
@Ikkyu ich lese ja den ganzen Wortschwall von
eineristgenug schon ne ganze Weile nicht mehr, seit den außerirdischen an meiner DNA Rummfummlervorstellungen des Herrn mit dem Aufmerksamkeitssyndrom.
Da du aber hier ein Beispiel eingestellt hast, möchte ich mal kurz etwas dazu sagen.
Wer nur einen Anflug von Bewusstseinsentwicklung mitgemacht hat der weiß, dass absolut JEDE Meinung lächerlich ist, so mal unter uns
Erwachten hahahaha.
Denken und Vorstellen dürfen wir uns zum Glück ALLES - absolut alles.
Darin sind wir vollkommen frei.
Die "Kunst" auf dem sprirtuellen Weg ist für mich (!) jede Vorstellung immer wieder zu hinterfragen, sie umzudrehen und letztendlich wieder loszulassen und ihrer Absurdität auf die Schliche zu kommen.
Da gibt es für mich nur eine Ausnahme und das ist die Vorstellung von LIEBE.
Liebe ist die einzige Vorstellung, die eint.
Im Kurs in Wundern heißt es so oder so ähnlich:
Vergebung ist die einzige Illusion, die keine weiteren Illusionen hervorbringt.Für mich ist Vergebung eine Illusion, die dem Menschen etwas abverlangt, was er nicht leisten kann.
Es gibt einfach Erlebnisse, die können nicht vergeben werden aber geliebt werden kann ALLES.
Ich kann LIEBE für die Erfahrung der Vergebungsunwilligkeit fühlen.
Auch für meine Feinde kann ich Liebe fühlen, dennoch bleiben sie meine Feinde.
Gerade weil ich die Verbundenheit von allem kenne, weiß ich um das Geschenk der Trennung.
So Meister
@Ikkyu, lass uns mal lächerlich machen - deine Meinung bitte.....lache