Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 00:58
@allfredo
dies Leben ist ne verdammt EINsame Sache .... da bist nur DU ... nobody else ... und genaugenommen ist selbst dieses "Du" nur ne Idee ...
Ja ganz genau. Da sagst du mir nichts Neues!

Aber: es gibt nur eine Wahrheit! OIE schreibt aber von SEINER Wahrheit, die nicht meine ist.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 01:01
Er behauptet, dass es die Wahrheit sei! Ich sage: Nein.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 01:04
@Jimmybondy
es stimmt ... ich erlebe den fredo tatsächlich wohlwollend .

so ehrlich wohlwollend , dass er zu beschwichtigender meinung nahezu unfähig ist .
er neigt dazu , die dinge so zu benenen , wie sie für ihn in Verbindung zum MOMENT erscheinen .

in diesem Kontakt ist mir Beschwichtigung oder gar Lüge nahezu unmöglich .
das hat mich schon in mehreren Foren "pausieren" lassen müssen, da so manchem Mod , meine Sprache doch manchmal zu "ehrlich" war .

Ich sehe diese "unerbitterliche Nüchternheit" auch durchaus als ein großes Geschenk der Freundschaft ... auch wenn manche manchmal dieses Geschenk auch gar nicht schätzen können ... egal ... schenken schenkt um des schenkens willen , nicht um das honorieren willens .

und wenn jemand diese Geschenke nicht haben will ... kein problem ... er braucht sie nur nicht reinzulassen in seine Erinnerung ....

( wenn er das hinbekommt ... :) )


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 01:12
@LeRave

genau lesen ... so als tipp

OIE schreibt davon , dass es Wahrheiten gibt , die nicht beliebig formuliert werden können, im Sinne von "deine/meine/unsere" Wahrheit .

Ich meinte jedoch eine >leere Wahrheit ... die des ABSOLUTen ... deshalb schreibe ich sie in Versalien = WAHRHEIT .

OIE sagt ... z.B. ... die Äußerung "ich lebe" ist keine Meinung , sondern eine Wahrheit . ( da ich ja lebe , sonst könnte ich nicht schreiben "ich lebe" )

die Äußerung "ich lebe schlecht und recht" ist jedoch keine Wahrheit sondern Meinung .
So wie auch "ich lebe nicht mehr lange" oder oder .

Darauf weißt er berechtigermaßen hin .


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 01:20
@allfredo

OIE hat schon viel mehr geschrieben, als du jetzt hier "rezitierst". Ich bleibe dabei: Seine Wahrheit ist seine Wahrheit, nicht meine.
Es ist nicht die Wahrheit!

Ich lese hier genau. Mir geht auch mal was "durch". Die Essenz erkenne ich meist. Und gerade bei OIE, der hier ja nun sehr häufig seine "Wahrheiten" zum besten gibt, ist zu erkennen, dass es sich um Hirnwindungen handelt, die er und vielleicht einige andere nachvollziehen können. Aber es ist nicht DIE Wahrheit!


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 01:22
@LeRave

Irgendwie verstehst du es überhaupt nicht. Ich versuch´s daher ein letztes Mal mit einer Erklärung:

Wenn ich sage "2 mal 3 ergibt 6", oder "Die Erde ist keine Scheibe", dann ist das weder meine Meinung, noch meine persönliche Wahrheit, noch die eines anderen. Wieso kapierst du das nicht?

Merke dir:
Es gibt keine Wahrheit, die nur für mich gilt. Es ist daher abgrundtief falsch und unwahr, wenn du formulierst "deine Wahrheit".

Druck dir das Folgende aus und häng es dir über´s Bett:

Eine Wahrheit ist etwas anderes, als eine persönliche Meinung oder Ansicht!

Und nur, weil ich eine solche oder andere Wahrheit hier schreibe, mache ich sie damit NICHT zu meiner persönlichen Meinung, bei der du dann kommen und wie ein vorlautes Kind mit dem Fuß aufstampst und sagen könntest: "Ja, mein Lieber, das ist das, was du für richtig hälst".

Bitte beachte: Ich interessiere mich nicht für persönliche Meinungen, weder für deine, noch für die eines anderen. Ich bin ausschließlich an Wahrheiten interessiert. Und so lange du keine Wahrheit hier schreibst, werde ich kommen und dir aufzeigen, warum du hier lediglich deine Meinung zum Besten gibst und sie irrtümlich für etwas Wahres hälst.

Falls du wissen möchtest, warum du nicht in der Lage bist, bestimmte Wahrheiten zu erkennen: Weil du dich für Meinungen interessierst. Deine Meinung kannst du alle 5 Minuten ändern, wenn du magst. Aber bitte schreibe sie jemanden, der daran interessiert ist, und nicht mir. Vielen Dank.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 01:25
@oneisenough

huii ... laut gebrüllt löwe ...

warum so betroffen ?

lass doch allem etwas zeit ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 01:26
@allfredo

Das war ganz sachlich und unmissverständlich formuliert.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 01:27
@oneisenough
Du verstehst mich nicht :)
Ein letztes Mal versuche ich dir zu sagen: Ganz ehrlich? Es interessiert mich nicht mehr. Ich habe genügend von dir gelesen, um mir ein Urteil zu bilden. Es reicht mir. Danke.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 01:28
@oneisenough
nun ja

aber auch "betroffen" ... oder sagen wir "unwirsch"


und ... wenn wir jetzt mal GENAU betrachten was es mit diesen Wahrheiten auf sich hat ......

dann ....

aber dafür ist es jetzt zu spät ...
ein ander mal

gute nacht ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 01:30
@LeRave

Du lügst dich selbst an. Oder warum antwortest du mir ständig, wenn es dich doch nicht interessiert?


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 01:34
@oneisenough
Ganz ehrlich: Ich habe deinen Antwortpost erst gelesen, als ich meinen letzten schon abgeschickt habe. Also: Projeziere nicht deine Gefühle auf mich. In diesem Fall leiten sie dich in die IRRE.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 01:56
Wieso meint eigentlich jeder, der mal so eine Erfahrung gemacht hat, er habe das Absolute, den Ursprung, die Leere, die Wahrheit oder Gott erlebt?
Hamses nicht auch ein bisschen kleiner????
Gibt es nichts zwischen dem Ego und "Gott"???

Wenn ich auf eine Ebene "falle", wo noch andere sind, dann kann dies weder die Leere sein noch der Ursprung, indem alles Eins ist, und wenn diese anderen mir sagen, dass hier alles genauso sei, nur ohne Körper, dann kann das eigentlich nur die Astralebene sein, wo wir immer noch Einzelwesen sind, mit Emotionalkörper und allem drum und dran... und je nachdem, was man dorthin an Emotionen so mitbringt, kann das die Hölle sein.

Ich hab auch solche Erlebnisse gehabt, und wenn ich mir das hier so ansehe, dann bin ich wirklich froh, dass ich vorher schon wusste, dass alles, was ich erleben kann, immer ich bin, es gibt nichts anderes.
Aber je nachdem, was man für Überzeugungen in sich trägt, erlebt man dort alles entsprechend...

Die oberste Stufe meines Seins/ allen Seins ist das Eine Bewusstsein, die Einheit von allem. Alles Ich hat dort seinen Ursprung.


Habe ich eine Leere erlebt? Hm, bis vorhin hätte ich es noch so genannt...
Es war eine "erfüllte Leere", oder eine "leere Fülle", es war darin ruhig und lebendig, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, für kurze Zeit ego- und körperlos, ich war *in* dieser Leere und ich *war* diese Leere, und all dies war kein Widerspruch gegeneinander. Es war alles gleichzeitig, es war Ich, und ich war das Bewusstsein von diesem... raumartigen Sein.

Aber WAS habe ich da erlebt?
Warum sollte ich es als etwas anderes benennen als als *mich*? ;)



Ein anderes Mal erlebte ich mich als einen kleinen leuchtenden weissen Punkt in Schwärze, und es war unglaublich ruhig und friedlich-freudvoll um mich und in mir... Ich schwebte oder sank - was egal ist, denn der Raum um mich war nicht begrenzt - und wenn ich *mich* - diesen kleinen weissen Leuchtpunkt - "von innen" wahrnahm, dann war ich unendlich riesig, allumfassend, war mein eigenes Universum, und wenn ich ihn/ mich "von aussen" wahrnahm, war er/ ich winzig, in dem riesigen unendlichen schwarzen Raum, der mich umgab.
Tatsächlich handelt es sich hierbei um eine vorgeburtliche Erinnerung, vielleicht *ich als die gerade erst beseelte Eizelle im Leib meiner Mutter*...



Auf sich selbst zurückgeworfen zu sein scheint vielen Spirituellen Angst zu machen (Ich betone "Spirituelle" hierbei, weil all die anderen Menschen sich hierüber wohl eher null Gedanken machen.. ;) )
Da soll "jemand" sein, der hilft, liebt und erlöst oder für ein gutes Leben lobt oder sonstwas... Bitte ein persönlicher Gott, ein Jesus, ein Petrus, ein aufgestiegener Meister, Engel, Geistführer, Aliens... irgendwer, der für uns das tut, was wir selbst nicht können - uns lieben.
Tja... die Erfahrung der Leere ist für die emotional Abhängigen keine Erlösung oder Erleichterung... denn diese Figur ist da nicht.
Das Bedürfnis, ihn/ sie zu finden, ist ein menschliches, unerwachtes, unerleuchtetes, unbewusstes.
Bewusst werden heisst, sich selbst zu finden. Und alles, was man je gesucht hat, in sich selbst zu finden.
Und dieses "Sich-Selbst" klemmt man sich dann nicht unter den Arm und geht damit zu Gott, sondern es ist Gott.


PS: Ich verwende den Begriff "Gott" hier als Synonym für das Ultimative Angestrebte, das Einssein. die Ich-Auflösung, oder was auch immer für jeden das Paradies, das Nirvana, das Ziel oder was auch immer ist...


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 02:22
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Bewusst werden heisst, sich selbst zu finden. Und alles, was man je gesucht hat, in sich selbst zu finden.
Ich gebe Dir Recht, aber es ist ganz schön ernüchternd, oder?


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 02:28
LuciaFackel
Hamses nicht auch ein bisschen kleiner????
@LuciaFackel

Loool...
Ne. Wir führen nur Gott XXL, transparent oder Ego, XXS, opak, tut mir leid. Aber versuchen Sie's doch mal bei der Gemeinschaft um die Ecke, bei diesen Normaliken, oder wie hiessen die nochmals? Ich glaube, die führen alle Grössen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 06:54
@LuciaFackel : ... ein ... (r)echt schöner / recht authentischer ... wirkender ... Beitrag ... :-)

@Yeschua : ... kann da grad nur sagen: I like your art of humor ... ;-)))


... und ganz lieben Gruß an beide ... :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 07:17
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich verwende den Begriff "Gott" hier als Synonym für das Ultimative Angestrebte, das Einssein. die Ich-Auflösung, oder was auch immer für jeden das Paradies, das Nirvana, das Ziel oder was auch immer ist...
das erinnert mich irgendwie an die phase der kindheit, wo man auch schleunigst erwachsen werden wollte, um sich dann in der erwachsenenphase sehnlichst , die leichtigkeit des seins , zurück wünscht.

wozu dient eigentlich diese spirituelle/psychische selbstzerstümmelung? das ziel ist doch eh schon vorhanden. so wie das abstreifen der kindheit von anbeginn festgelegt war.

woraus resultiert dieses verlangen nach veränderung?

wird der rosenzüchtende "unspirituelle" der mit sich und seiner welt zufrieden ist , ein anderes paradies vorfinden, als der sich als "spirituell" bezeichnende und in x¹ persönlichkeiten/ebenen bla--- zerteilte ?

@LuciaFackel


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 07:20
@oneisenough schrieb : wirst du dich nicht mehr mit deiner Meinung lächerlich machen

"Lächerlich" liegt bekanntlich meistens im Fokus des Betrachters verehrte one !


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 08:25
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:@oneisenough schrieb : wirst du dich nicht mehr mit deiner Meinung lächerlich machen
@Ikkyu
ich lese ja den ganzen Wortschwall von eineristgenug schon ne ganze Weile nicht mehr, seit den außerirdischen an meiner DNA Rummfummlervorstellungen des Herrn mit dem Aufmerksamkeitssyndrom.

Da du aber hier ein Beispiel eingestellt hast, möchte ich mal kurz etwas dazu sagen.

Wer nur einen Anflug von Bewusstseinsentwicklung mitgemacht hat der weiß, dass absolut JEDE Meinung lächerlich ist, so mal unter uns Erwachten hahahaha.

Denken und Vorstellen dürfen wir uns zum Glück ALLES - absolut alles.
Darin sind wir vollkommen frei.

Die "Kunst" auf dem sprirtuellen Weg ist für mich (!) jede Vorstellung immer wieder zu hinterfragen, sie umzudrehen und letztendlich wieder loszulassen und ihrer Absurdität auf die Schliche zu kommen.

Da gibt es für mich nur eine Ausnahme und das ist die Vorstellung von LIEBE.

Liebe ist die einzige Vorstellung, die eint.
Im Kurs in Wundern heißt es so oder so ähnlich:

Vergebung ist die einzige Illusion, die keine weiteren Illusionen hervorbringt.

Für mich ist Vergebung eine Illusion, die dem Menschen etwas abverlangt, was er nicht leisten kann.

Es gibt einfach Erlebnisse, die können nicht vergeben werden aber geliebt werden kann ALLES.

Ich kann LIEBE für die Erfahrung der Vergebungsunwilligkeit fühlen.

Auch für meine Feinde kann ich Liebe fühlen, dennoch bleiben sie meine Feinde.

Gerade weil ich die Verbundenheit von allem kenne, weiß ich um das Geschenk der Trennung.

So Meister @Ikkyu, lass uns mal lächerlich machen - deine Meinung bitte.....lache


Anzeige

melden