Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 21:12
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:so etwas wie einen menschen gibt es gar nicht !
Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie du dich selbst loswirst und endlich aufhörst, so einen Unsinn zu schreiben, dann hast du mich restlos überzeugt. Magst du es mal versuchen... ?

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 21:14
@oneisenough

wen befragst du denn ? schon mal vorgefunden , diesen befragten ?


deine spassigen Konterfragen entlarven dein Konzept perfekt ...

klassischer Rohrkrepierer ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 21:14
@allfredo

Schönes Beispiel für Bewusstseinsentwicklung. Danke.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 21:15
@oneisenough

perfektes beispiel für ein "sich verkrümeln wenns ans eingemachte geht " werter zwangsjackenträger ...

:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 21:17
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:perfektes beispiel für ein "sich verkrümeln wenns ans eingemachte geht " werter zwangsjackenträger ...
Zitat von allfredoallfredo schrieb:so etwas wie einen menschen gibt es gar nicht !
Ooops.

Ich schlage vor, schreib etwas zum Thema Bewusstseinsentwicklung, wenn dir noch etwas dazu einfallen sollte, oder lass es sein. Dieses Papperlapp hilft niemandem.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 21:21
@oneisenough

lohnt sich drüber nachzudenken , warum es "einen menschen" gar nicht gibt ... gar nicht geben kann ... erschließt sich sogar schon aus deinem "aufmerksamkeits-konzept" ...

da IST nur AUFMERKSAMKEIT ... und jedes Objekt IN dieser AUFMERKSAMKEIT ist nur Erscheinung / Abbildung .... auch so etwas wie "ein Mensch" ... egal ob selten dämlich oder "höher entwickelt" .

Dekoration kann manchmal recht spassig sein ... :)


was du nämlich nie verstanden hast ....

Aufmerksamkeit wird nicht "ausgeübt" ...
AUFMERKSAMKEIT ist TOTAL und ABSOLUT ...
niemand da der "ausüben" könnte ...

nur in dem was IN der AUFMERKSAMKEIT , als ihr "INHALT" erscheint kommt ein ( als ob ) "Ausübender" vor ... ein durch AUFMERKSAMKEIT "erschaffenes" "AufmerksamkeitsausübungsObjekt .

Der "Ausübende" ist TEIL der Verobjektivierung in AUFMERSAMKEIT .

( um mal in den Vokabeln deines Konzeptes zu formulieren )


so ... bis bald mal wieder


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 22:03
@allfredo schrieb:
Zitat von allfredoallfredo schrieb:weil dir völlig klar ist , dass durch dein aufmerksamkeitskonzept nix gewonnen/verloren ist , musst du so etwas wie "höhere wesen" konzepieren , um darein so etwas wie "weiterung" zu konstruieren.
Yep ....


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 22:38
@Paulette__
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:WER beendet dieses Warten und "erschafft" den individuellen Beobachter?
Und vor allem, WIE macht er das?
hehehe, immer noch auf der suche nach dem WIE? ;-)
damit kann man sicher viele gedankenspiele betreiben...
und wenn du nun genau wüsstest, wie es geht, würdest du wieder raus wollen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 22:55
ohhh mein liebster Geist ;)
Zitat von soul-ghostsoul-ghost schrieb:hehehe, immer noch auf der suche nach dem WIE?
Nein.
Nicht mehr.
Ich richte meine Fragen an die, die in Konzepten agieren.
Zitat von soul-ghostsoul-ghost schrieb:damit kann man sicher viele gedankenspiele betreiben...
Eben.
Schau nur wieviele Beiträge hier zusammen gekommen sind.
Zitat von soul-ghostsoul-ghost schrieb:und wenn du nun genau wüsstest, wie es geht, würdest du wieder raus wollen?
Wenn "man" weiß, WIE "es" geht, dann stellt sich diese Frage nicht.

Herzensgruß :lv:

@soul-ghost


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 23:43
wer die frage verstanden hat , braucht keine antwort
( fredo 2013 )


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 09:12
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wichtig scheint mir das wir uns nun also erinnern und darauf bauen das sich alles wandelt
Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob wir darauf bauen das sich alles wandelt. Was ist denn Alles ? Wandel geschieht, ganz gleich ob wir darauf bauen oder nicht. Wandel ist eine Dynamik, welche sowohl Automatismen, als auch bewusste Ziele beinhaltet, während Ersteres auf unbewussten Inhalten beruht, welche scheinbar ohne unser Zutun stattfinden, ist Letzteres auf einer Idee oder Notwendigkeit basierender Handlungsmodus. In diesem Zusammenspiel unbewusster und bewusster Abläufe findet Wandel permanent statt und erinnern tun wir uns nur, wenn wir Erkennisse und Erfahrungen aus den Katakomben unserer Verdrängungen wieder in´s Licht der Gegenwart holen, um sie entweder vergleichend oder als Ausgangspunkt für neue Zielsetzungen zu verwenden.

Wer ständig mit dem Begriff Bewusstsein fremde Erkenntnisse oder Erfahrungen relativiert, weil die eigenen mehr Bedeutung für ihn haben, verkennt, das er ohne fremde Erkenntnisse und Erfahrungen die eigenen überhaupt nicht vergleichend und damit auch konstruktiv und produktiv mit sinngebender Bedeutung erfüllen könnte.

Bewußtsein ist eine Reflexion der Seelenidentität. Die Seele ist die gespeicherte Evolution des Individuellen Selbstes: die KAUSALSEELE. Raum und Zeit sind die Plattform, auf der die sich entwickelnde Kausalseele Form annimmt und in reflexiver Wahrnehmung erkennbar wird. Bewußtsein kommt zum Ausdruck in einer dritt- dimensionalen Wert- und Weltanschauung und daraus folgt ein entsprechendes Verhalten.



http://www.maya.at/allgemein/4-Sieben.htm


Das dieses Verhalten nicht zwingend individuell permanent gleich sein kann liegt in der Logik der genannten Dynamik.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 09:14
Es würde bedeuten, dass ich in der Erfahrung des Allsehenden Auges nur solange verweile, bis mein Bedürfnis nach Kommunikation mich wieder ins Menschsein bringt?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ja, das ich jetzt bestätigen, was du hier schreibst. :)

Jeder Mensch weiß das. Aber nicht jeder richtet seine Aufmerksamkeit auf dieses Wissen.
Woher kommt deiner Erfahrung nach die Richtung der Aufmerksamkeit?
Wenn der Mensch (!) entscheidet wohin er seine (!) Aufmerksamkeit richtet, woher kommt diese Entscheidung?

Wie genau kommt diese Entscheidung zustande?

Wie hast du das gemacht, dass du deine (!) Aufmerksamkeit auf dieses "Wissen" gelenkt hast?

@oneisenough

Über jeden anderen Berichterstatter, der erklären kann, wie er seine (!) Aufmerksamkeit auf etwas richtet, das nicht bewusst ist, freue ich mich von Herzen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 09:17
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bewußtsein ist eine Reflexion der Seelenidentität. Die Seele ist die gespeicherte Evolution des Individuellen Selbstes: die KAUSALSEELE. Raum und Zeit sind die Plattform, auf der die sich entwickelnde Kausalseele Form annimmt und in reflexiver Wahrnehmung erkennbar wird. Bewußtsein kommt zum Ausdruck in einer dritt- dimensionalen Wert- und Weltanschauung und daraus folgt ein entsprechendes Verhalten.
liebe/r @Kayla,

wie ist diese Seelenidentität entstanden?


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 09:29
@Paulette__

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Aufmerksamkeit herzustellen. Ich kenne drei davon:

1. Zwinkern
2. Die Zunge hinter die vordere Zahnreihe legen
3. Die Luft anhalten

Zwinkern führt uns ins Hier und Jetzt. Wenn ich zwinkere, schärfe ich für den nachfolgenden Sekundenbruchteil meinen Blick. Es ist eine Minifokussierung. Einen Menschen der mit offenen Augen träumt, erkennt man auch daran, dass er nicht oder kaum zwinkert.

Die Zunge hinter die vordere Zahnreihe legen ist ein Trick aus der Meditationspraxis. Die Erklärungen dafür erspare ich mir. Es steigert auf jeden Fall die Wachheit.

Die Luft anhalten führt sofort dazu, dass das Ego alle umherschweifenden Gedanken fallen lässt, um sich der existenzbedrohenden Situation zuzuwenden. So entsteht schlagartig ein Körperbewusstsein.

LeChiffre


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 09:33
@Paulette__
wie ist diese Seelenidentität entstanden?
Durch Erkenntnisse und Erfahrung, das liegt doch eigentlich auf der Hand. Erkenntnisse und Erfahrungen sind in der menschlichen Entwicklung durch die kognitiven Fähigkeit, welche sich im Laufe der Jahrtausende weiter entwickelt hat auf einer von den Pflanzen und Tieren verschiedenen Bewusstseinsebene angesiedelt. Diese kognitive Fähigkeit das uns bekannte Wahrnehmungspotiential als Bewusstseinsentwicklung zu verstehen liegt daran, das sich die menschliche Lebensform durch Taxa und Mosaikformen vom einfachen Organismus dahin entwickeln konnte. Vom Augenblick der bewussten Wahrnehmung an, bleiben selbst die uranfänglichsten Überlebensmechanismen in jeder menschlichen Zelle gegenwärtig, ohne welche wir wahrscheinlich noch nicht mal in der Lage wären sowas wie Bewusstsein wahrzunehmen. Das gilt sowohl global als auch individuell. Wahrnehmendes Bewusstsein wächst durch Erkenntnisse und Erfahrungen welche zusammengenommen die Seelenidentität im Einzelnen als auch im Gesamten bilden.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 09:36
Zitat von LaskerLasker schrieb:Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Aufmerksamkeit herzustellen. Ich kenne drei davon:
Ja das hast du schon einmal geschrieben und ich habe es gelesen und angewendet.
Was ich dabei entdeckte war, dass ich damit die Aufmerksamkeit für das JETZT herstellen kann.
Allerdings ist dabei die Frage, wo entsteht der Impuls sich dem JETZT mittels Aufmerksamkeitsübungen zuzuwenden?

Ich habe nicht finden können, wie ich das mache?!

Ich für meinen Teil kann immer nur das Ergebnis erfahren.
Also den Gedanken entdecken - "oh jetzt blinzele mal, damit du ins JETZT kommst"
aber da bin ich dann ja schon im JETZT, sonst könnte es mir ja nicht einfallen.

Wie also machst du das?

Wie bist du bewusst, bevor du bewusst bist?

@Lasker


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 09:39
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wahrnehmendes Bewusstsein wächst durch Erkenntnisse und Erfahrungen welche zusammengenommen die Seelenidentität im Einzelnen als auch im Gesamten bilden.
was ist denn eine seelenidentität ?
das wort kenn ich ja noch gar nicht

ehrlich gesagt
ich könnte nicht mal eine normale seele beschreiben
und jetzt hat die seele auch noch ne identität bekommen/angenommen
puh, jetzt wird sie aber kompliziert
die seele

kannst du mir da weiterhelfen, kayla ?
hast du das denn verstanden, was du so schreibst hier ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 09:43
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Wie bist du bewusst, bevor du bewusst bist?
sorry
aber so eine frage sieht mir aus wie der versuch
sich den eigenen schwanz ins hirn zu stecken


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 09:45
@MickyM.
T
hast du das denn verstanden, was du so schreibst hier ?
Wäre ich auf den Kopf gefallen würde ich es wahrscheinlich nicht verstehen. Da du aber selbst nichts verstehst und fragst, kannst du dir den Rest dazudenken. Deine stupiden Angriffe sind für mich keine Diskussionsgrundlage. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 09:45
Ersteimal danke für deine Antwort.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wahrnehmendes Bewusstsein wächst durch Erkenntnisse und Erfahrungen welche zusammengenommen die Seelenidentität im Einzelnen als auch im Gesamten bilden.
Gehst du davon aus, dass die individuellen also einzelnen Erkenntnisse und Erfahrungen in einer "persönlichen" Seele über den körperlichen Tod hinaus beibehalten werden?

@Kayla


Anzeige

2x zitiertmelden