Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 15:55
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:"An den Früchten sollt ihr sie erkennen"... hör mal auf zu pieksen...du Dornbusch
Dankeschön, daran erkennen ich auch so Einiges und Einige.:)

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 16:03
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich benötige deine ständigen rechthaberischen Hinweise nicht, ich hatte es gepostet und dann wieder entfernt, weil ich es nicht passend fand. Klaro ?
Ist klar, Du benötigst nur zickigschnickige Eigenansagen aber keine Reaktion darauf^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 16:07
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Du benötigst nur zickigschnickige Eigenansagen aber keine Reaktion darauf^^
Und deine Bewusstseinsentwicklung steckt in grauer Vorzeit fest mit all ihren Vorurteilen. Lächerlich, wenn es zu mehr bei dir nach 423 Seiten nicht reicht.:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 16:14
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und deine Bewusstseinsentwicklung steckt in grauer Vorzeit fest mit all ihren Vorurteilen. Lächerlich, wenn es zu mehr bei dir nach 423 Seiten nicht reicht.:)
Bei solchen Lehrern wie Dir ja kein Wunder. :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 16:21
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Bei solchen Lehrern wie Dir ja kein Wunder.
Wie bitte ? Du solltest nicht von dir auf mich schließen. Lies lieber mal das eigene Geschwurbel und zwar ohne die ansonsten hier vorherrschende Selbsterhöhung. Du wirst nicht automatisch ein besserer Mensch, nur weil du hier versuchst mich herabzusetzen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 16:28
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wie bitte ? Du solltest nicht von dir auf mich schließen. Lies lieber mal das eigene Geschwurbel und zwar ohne die ansonsten hier vorherrschende Selbsterhöhung. Du wirst nicht automatisch ein besserer Mensch, nur weil du hier versuchst mich herabzusetzen.
Ja ich weiss, Du bist tief getroffen weil Dein komisches Spielchen hier misslungen ist und alle Teilnehmer deswegen böse Verdunkelte aus der Hölle sein müssen.

Das man Deinen Kommentar in Deinem Beitrag per Klick aufs Bildchen noch sehen kann und auch klar erkennen kann das Du der Urheber bist, wirst Du ja vermutlich trotz Deiner Anwandlungen zur Kenntnis genommen haben. Ich freue mich also das ich Dir so gut helfen konnte!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 16:36
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das man Deinen Kommentar in Deinem Beitrag per Klick aufs Bildchen noch sehen kann und auch klar erkennen kann das Du der Urheber bist, wirst Du ja vermutlich trotz Deiner Anwandlungen zur Kenntnis genommen haben.
Soso, lesen kannst oder willst du aus lauter Rechthaberei also auch nicht ? Schade.:)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich benötige deine ständigen rechthaberischen Hinweise nicht, ich hatte es gepostet und dann wieder entfernt, weil ich es nicht passend fand. Klaro ?
Ich bestreite es nicht und schrieb dazu, das ich es nicht passend fand, aber das genügt den Erbsen zählenden Krtikern nicht. Nur das ist dann nicht mein Problem.:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 16:40
Zitat von KaylaKayla schrieb:Soso, lesen kannst oder willst du aus lauter Rechthaberei also auch nicht ? Schade.:)
Doch ich habe die Essenz von Dir voll aufgesaugt und da ich heute eh negativ Schwinge bin ich gerne Dein Spiegel, wir bedingen uns heute also einander! =)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich bestreite es nicht und schrieb dazu, das ich es nicht passend fand, aber das genügt den Erbsen zählenden Krtikern nicht. Nur das ist dann nicht mein Problem.:)
Doch offensichtlich hast Du ein Problem, so leicht wie Du Dich hochnehmen lässt.
Aber hast Recht, dieses Problem muss ja nicht Dein Problem sein, weil Dir haben die 423 Seiten ja alles gebracht! :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 16:54
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb: Dir haben die 423 Seiten ja alles gebracht!
Eben nicht und das ist halt auch das Traurige daran.:)

Und wenn du negativ schwingst, dann gibt es auch noch andere Spiegel. Hast du einen im Badezimmer ?:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 17:00
@Kayla

Zeig mir die höchsterleuchtete Person hier im Thread und ich suche Dir von dieser Person einen Beitrag mit Stimmungschwankungen! ;)

Wichtig scheint mir das wir uns nun also erinnern und darauf bauen das sich alles wandelt, was zum Glück ja auch Verstimmungen beinhaltet.

Was heisst das wir Morgen gut drauf sind. Oder aber wenn nicht, suchen wir uns dann einen gemeinsames Feindbild? *gg*


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 17:51
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Der Beobachter erscheint wenn das Ego geht.
Das kann unmöglich sein. Den logischen Nachweis findest du weiter unten in diesem Posting.

Zunächst die formale Begründung:

Das Ego ist gleichbedeutend mit Erfahrbarkeit.
Das Gehen des Egos ist demzufolge gleichbedeutend mit dem Aufhören von Erfahrbarkeit.

Wozu sollte nun, wie du sagst, ein Beobachter erscheinen, wenn das Ego geht? Um was beobachten zu können, wenn doch nichts mehr da ist?
Zitat von LaskerLasker schrieb:Konzentriere deine Aufmerksamkeit auf das BEWUSSTSEIN/SELBST... und nicht auf Inhalte des Bewusstseins.
Das ist ebenfalls unmöglich. Auch hier zunächst die formale Begründung:

Ich verstehe Konzentration als Fokussierung, es ist das Beobachten in keiner beliebigen, sondern einer ganz bestimmten Qualität von Beobachtung. Ich kann aber unmöglich die Qualität selbst beobachten, da sie es ist, die mir eine Konzentration überhaupt erst ermöglich.

Anders gesagt: Ich kann prinzipiell nur etwas Konkretes als Unterschied zu etwas anderem Konkreten bemerken, damit ich etwas habe, worauf ich mich konzentrieren kann. Wenn sich nichts Konkretes zeigt (kein Ego, keine Erfahrbarkeit), dann ist auch kein Gegenstand vorhanden, auf den ich mich konzentrieren/fokussieren könnte.

Es ist deswegen nicht möglich, meine Aufmerksamkeit auf das zu richten, was du mit Großbuchstaben als BEWUSSTSEIN/SELBST bezeichnest, weil es ja gerade genau das ist, womit Beobachtung stattfindet.

Nun folgt die logische Erklärung, warum es unmöglich ist, was du hier beschreibst:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Jede Beobachtung besteht aus drei Elementen als Bedingungen:

(1) Aus der Fähigkeit des Beobachtens (Aufmerksamkeit)

(2) Aus einem Beobachtenden, der die Fähigkeit anwendet

(3) Aus etwas, das weder (1) noch (2) ist, sondern etwas Drittes (3), das sich grundsätzlich in einer Distanz zu (2) befinden muss, damit eine Beobachtung stattfinden kann.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Daraus ergeben sich folgende Schlußfolgerungen:

A. Ohne (1) kann es weder ein (2) noch ein (3) geben.

B. (1) und (2) gemeinsam bei gleichzeitigem Fehlen von (3) kann es unmöglich geben, weil dann keine Beobachtung zustande kommt.

C. Das alleinige Konzentrieren auf (1) ist nicht möglich.

D. Das alleinige Konzentrieren auf (2) ist nicht möglich.

E. Konzentration richtet sich stets nur auf das drittes Element (3)

F. Wenn (3) fehlt, braucht es kein (2), wohl aber (1), um im Bedarfsfall ein (2) und (3) zustande bringen zu können.

Diese einfache unmissverständliche Logik genügt, um aufzuzeigen, warum das, was du hier schreibst, nicht umzusetzen ist. Denn auch für dich gelten sowohl die Bedingungen wie auch die Schlußfolgerungen.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 18:14
@oneisenough
Ich erlaube mir ein paar Verständnisfragen:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:(1) Aus der Fähigkeit des Beobachtens (Aufmerksamkeit)
Dies ist das singuläre Potential, nicht wahr?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:(2) Aus einem Beobachtenden, der die Fähigkeit anwendet
Welches Glied nun aber ist der Beobachtende? Das Ich-Bin? Dieses doch aber kann gerade nur durch (1) sehen, denn das ist es, das wahrhaft sieht. Nur kann man dieses als solches nicht fassen, es entschwindet sofort. Wo nun aber ist der Beobachtende im Tiefschlaf? Hier im Ich-Bin-Nicht. Wie dem auch sei: Ist denn nicht (1) der wahre Beobachter? Das allsehende Auge, welches darauf wartet, sich durch einen "individuellen" Beobachter selbst zu erfahren.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 18:18
@oneisenough
fein argumentiert .

und doch .... trifft es nur auf die von @Lasker deklarierte "selbstgemachte" Form von "gerichteter" Aufmerksamkeit zu .

diese ist jedoch in sich selbst zwar völlig logisch , wie du ja ausgezeichnet dargelegt hast ....

nur

ist es trotzdem lediglich eine Vorstellung ( von Aufmerksamkeit die "gerichtet" wird ) .


AUFMERKSAMKEIT jedoch ( um deine Vokabel zu nutzen ) kann deshalb gar nicht "gerichtet" werden , da sie per se bereits stets vollumfänglich gerichtet ist !

in dem Sinne gibt es gar keine "ungerichtete" AUFMERKSAMKEIT .

diese ungerichtete Aufmerksamkeit erscheint nur auf dem Ereignishorizont eines Objektes ...

letztlich als ein "so als ob" .

Nicht Aufmerksamkeit wird in ihrer TOTALITÄT bemerkt ( in einem Objekt/Subjekt) sondern deren anscheinendfe ( ! ) Abwesenheit .

Vergleichbar mit Schattenbildern , die Figuren ja auch erzeugen durch die Beschattung ( also NIcht-Darstellung ) wird "Aufmerksamkeit" für ein sensorisches Objekt/Subjekt überhaupt erst bemerkbar , in dem eine partielle Abwesenheit quasi "künstlich" erzeugt wird .

Der Mensch ist nie in der Lage das gesammte LICHT zu erfassen . Er bedarf der "Beschattung" um in seiner sensorischen Kompetenz so etwas ähnliches wie "Licht" zu sehen/bemerken..


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 19:23
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das Ego ist gleichbedeutend mit Erfahrbarkeit.
Das Gehen des Egos ist demzufolge gleichbedeutend mit dem Aufhören von Erfahrbarkeit.
@oneisenough

DAS WAS IST wird in seiner Erfahrbarkeit SELBST genannt - zur Unterscheidung vom "Ich/Ego".

Was Du mit Ego meinst ist relative oder sukzessive Wahrnehmung / Erfahrbarkeit.

Die geht, wenn das SELBST erscheint.

Eine begriffliche Definition des SELBST ist nicht möglich, es ist nur der Erfahrung zugänglich. Aber nicht der Erfahrung des Ego.

So so.. Du bist also davon überzeugt, dass dein EgoVerstand mit syntetischen Denkoperationen die Wahrheit/Wirklichkeit erkennen, den Beobachter/Zeugen logisch verstehen und von Irrtümlichem unterscheiden kann?

Das kann dein Egoverstand mit Gewissheit nicht, weil all Deine Beweisführungen auf so irrigen Denkmodellen von Kausalität und Dualität (Raum und Zeit) fußen.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: Das allsehende Auge, welches darauf wartet, sich durch einen "individuellen" Beobachter selbst zu erfahren.
@libertarian

Du sagst es.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 19:29
@libertarian
Ich erlaube mir ein paar Verständnisfragen:

oneisenough schrieb:
(1) Aus der Fähigkeit des Beobachtens (Aufmerksamkeit)

Dies ist das singuläre Potential, nicht wahr?
Ja, das ist die wahre Natur von allem.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Welches Glied nun aber ist der Beobachtende? Das Ich-Bin?
Nein, der Beobachtende ist nicht das ICH BIN. Um es zu erklären, man muss auch hierbei alle beteiligten Elemente einzeln aufzeigen, wie sie zusammenwirken.

Das ICH-BIN sagt ja zunächst überhaupt nichts anderes aus, als "Ich bin vorhanden". Mehr ist mit "ICH BIN" nicht gemeint. Es macht keinerlei Aussagen darüber, wie ich bin oder wofür ich mich halte. Derjenige der "Ich bin" sagt, meint damit nichts anderes als "Ja, es gibt mich, ich bin vorhanden". Doch wie hat er diese Erkenntnis erlangt? Er kann schließlich nicht "aus sich selbst" heraustreten, sich umdrehen und sich dann selbst anschauen. Das geht nicht. Um das zu erklären, muss man das Zustandekommen von Objekt und Subjekt erklären.

Um Subjektivität erklären zu können, bedarf es eines Objektes, welches subjektiv ist. Das erklärt, warum jede Subjektivität zunächst als ein Objekt verstanden werden muss, um etwas zu haben, was subjektiv sein kann.

Das ICH BIN ist ein bestimmtes Aufmerksamkeits-Konstrukt, das man zunächst als eigenständiges Objekt verstehen muss, da es sich von anderen eigenständigen Objekten unterscheidet, sprich, ich unterscheide mich von dir, du unterscheidest dich von deinem Nachbarn, ein bestimmter Vogel unterscheidet sich von einem bestimmten Elefanten, etc.

Das ICH-BIN-Objekt besteht dabei aus allen 3 Elementen der Beobachtung.

Element (1) ist die Fähigkeit, Aufmerksamkeit auszuüben.

Element (2), ist das Ermöglichen, subjektiv sein zu können

Element (3), ist der eigentlich als Objekt verstandene Ausdruck, die Verkörperung, die Eigenständigkeit, verstanden als Objekt der Unterscheidbarkeit zu anderen Objekten (Körpern, Dingen, Gegenständen, etc.)

Jedes Lebewesen ist durch diese drei Elemente bestimmt. Es erkennt sich selbst, was allerdings kein tatsächliches Selbsterkennen ist, sondern nur das Bezeugen des eigenen Vorhandenseins. Denn das genügt, um zu wissen, dass man ist. Dagegen ist jedes darüber hinausgehendes Wissen, wie oder wofür man sich jeweils hält, nur für kommunikative Zwecke nötig. Wenn ich sage "Ich bin fröhlich", dann bin ich nicht tatsächlich das Gefühl der Fröhlichkeit (eine eigenständige Objektivierung), sondern das ist nur ein bestimmter kommunikativer Ausdruck, der eine bestimmte Zeit gültig ist und dann wieder verschwindet.

Sobald jemand "ich" sagt, kann er das nur, wenn er das "ich" zu einem Objekt macht, zu dessen Existenz er ihm allein durch das Bezeugen des Vorhandenseins verschafft. Erst dann hat er die Gewissheit "Ja, es gibt etwas, dass ich als mich bezeichne", und damit ist keinesfalls der Körper gemeint.

Ich stelle hier oft die Frage: "Wer bist du, wenn du in einen Spiegel schaust?" Und als Antwort sage ich dann: Ich bin weder Derjenige, der im Spiegel zu sehen ist, noch Derjenige, der in den Spiegel hineinblickt. Ich bin vielmehr das, was bezeugt, dass es jemanden gibt, der in den Spiegel schaut.

Das ist jedoch aus der Position (1) heraus gesprochen, und zeigt gnadenlos deutlich auf, warum ich bei diesem Beobachtungsvorgang unmöglich das Element (2) oder (3) sein kann. Denn (2) ist derjenige, in den Spiegel schaut, und (3) ist noch nichtmal der kommunikative Ausdruck (Körper), sondern nur ein Abbild.

Das heißt, ich benötige in jedem Fall etwas Objektiviertes, dass ich als "mich" empfinde kann, um beobachten und bezeugen zu können "Ja, da ist etwas". Hier zeigt sich erneut, dass ich unmöglich das sein kann, was ich beobachten kann.

Deswegen ist das ICH BIN nicht allein der Beobachter.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 19:45
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Das allsehende Auge, welches darauf wartet, sich durch einen "individuellen" Beobachter selbst zu erfahren.
Hi Folks ;)

für eben jenen Satz hier habe ich mich wieder angemeldet.

@libertarian
DANKE
nach meinem Verständnis von dem, was ich bisher erfahren durfte sieht es für mich so aus, wie du hier schreibst.

Ein besonderes Augenmerk möchte ich auf dieses Warten lenken.

Zwei Mal in meinem Leben durfte ich dieses Warten direkt erfahren.
Wobei ich es nicht ganz warten nennen würde, weil warten so einen negativen Beigeschmack hat sondern eher ausruhen.

Und nun meine diesbezügliche Frage:

WER beendet dieses Warten und "erschafft" den individuellen Beobachter?
Und vor allem, WIE macht er das?

@Lasker
du sagst:
libertarian schrieb:
Das allsehende Auge, welches darauf wartet, sich durch einen "individuellen" Beobachter selbst zu erfahren.


@libertarian

Du sagst es.
Da du ebenfalls zustimmst möchte ich dich explizit fragen:

Wie funktioniert der Vorgang vom wartenden Allsehenden Auge zum individuellen
Beobachter?

p.s. bitte nicht rumschwurbeln oder phantasieren sondern ganz klar benennen, wie du es erfährst, erlebst, dem beiwohnst!

Danke Paulettengrüße ;)

@oneisenough - deine Haltung dazu interessiert mich ebenfalls besonders.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 19:56
@Paulette__
WER beendet dieses Warten und "erschafft" den individuellen Beobachter?
Und vor allem, WIE macht er das?
Dieser "wer" bist du, aber nicht verstanden als ein bestimmter Jemand, sondern als das, was deine wahre Natur ist, - Aufmerksamkeit.

Und du erschaffst ein "wer", welches du dann als dich empfindest, als Ergebnis indem du Aufmerksamkeit mit keiner beliebigen, sondern ein ganz bestimmten Intensität und Qualität ausübst. Es gibt niemanden, der dir diesen Job abnehmen könnte.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 20:05
@oneisenough

So weit so gut.

Ich kann mich als das "Allsehende Auge" erfahren.
Ich kann mich als die "Aufmerksamkeit" erfahren.
Ich kann mich als Mensch erfahren.

Ich kann mich nicht (!) als Abwesenheit erfahren.

Nun ist also die Frage:

Wie genau geschieht der WECHSEL von Abwesenheit zu Anwesenheit?
Wie bringst du dich ins Leben und wie bringst du dich wieder raus?

p.s. @oneisenough ich fragte nicht mit welchem "Werkzeug" die Individualität zu beobachten (!) sei (Aufmerksamkeit) sondern WIE geschieht der WECHSEL von bewusster Anwesenheit zu unbewusster Abwesenheit?
Wer hat den Finger am Lichtschalter und wer gibt den Impuls zum An - oder Ausschalten?

@oneisenough
ich habe deine Texte ALLE gelesen, nach deiner Auffassung müsstest du eigentlich sagen, das machst DU nicht, das machen die Außerirdischen ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 20:14
Zitat von LaskerLasker schrieb:Ich habe überhaupt keine Angst vor dem Tod. Abends einschlafen und morgens nicht mehr aufwachen - wunderbar! Was ich meine, sind die zuweilen schmerzhaften Umstände in der Raum-Zeit-Erfahrung...die auch einem Jesus zu schaffen machten... als er sagte...Vater lass diesen Kelch an mir vorübergehen.
@Lasker
Und hier muss ich mal laut lachen.
Kein Schwein hat Angst vor sooo einem Tod, wie du ihn hier beschreibst ;)
Aber das weißt du ja sonst hättest du wohl kaum:

Lass diesen Kelch an mir vorübergehen - hinterhergesetzt.

Nur gehen manche Kelche nicht an einem vorüber.
Wer ist deiner Meinung nach der Machthaber für das Vorübergehen oder "Erkelcht" werden?

Wenn du bei deiner Vorstellung vom Gewahrsein bleibst, müsstest du (!) doch uneingeschränkte Macht über alle Kelche dieser Welt haben, denn du bist es doch, der das, was erscheint erscheinen lässt - oder?


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.03.2013 um 20:16
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Nun ist also die Frage:

Wie genau geschieht der WECHSEL von Abwesenheit zu Anwesenheit?
Der Wechsel kommt zustande durch ein weiteres Aufmerksamkeits-Ausüben in einer jeweils unterschiedlichen Intensität und Qualität.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Wie bringst du dich ins Leben und wie bringst du dich wieder raus?
Ich bringe mich nicht ins Leben, oder erlange Lebendigkeit, weil Lebendigkeit nur aus Aufmerksamkeit bestehen kann, denn sonst würde niemand jegliche Ausprägungsformen von Lebendigkeit mitbekommen.

Jedes Lebewesen, egal welches, ist zu verstehen als ein bestimmtes Aufmerksamkeits-Ergebnis (eine ganz bestimmte Intensität und Qualität), für das du dich nicht entschieden hast, es derzeit sein zu wollen.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Wer hat den Finger am Lichtschalter und wer gibt den Impuls zum An - oder Ausschalten?
Der Schalter ist bereits eingebaut. Er wurde während des Ausübens von Aufmerksamkeit in genau jener Intensität und Qualität erschaffen, mit der er funktioniert.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:ich habe deine Texte ALLE gelesen, nach deiner Auffassung müsstest du eigentlich sagen, das machst DU nicht, das machen die Außerirdischen
Es wird verständlicher, wenn du berücksichtigst, dass es Lebewesen gibt, die Aufmerksamkeit mit einer höheren Intensität und Qualität ausüben können, als du. Dass du dich an keine persönliche Erfahrung dieser Art erinnern kannst, hat andere Gründe und spielt dabei keine Rolle.


Anzeige

1x zitiertmelden