Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 22:56
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Wie kommst du zu dieser Annahme? Offensichtlich doch nicht, sonst würden wir die Liebe doch in jedem Moment praktizieren, oder? Da es offensichtlich nur Einen gibt, wer ist es, der nicht Jeden in jedem Moment lieben kann?

-Da ist die Selbstverleugnung des SO praktizierenden weil SO konditionierten Egos.
In Folge die Handlungen.
Man kann es anhand seines Wohlbefindens messen wieweit man vom liebenden Selbst entfernt ist.
Hast Du einen Ruhepol, solltest Du dazu keine Fragen haben.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 23:08
@LuciaFackel

Jo es ist ganz einfach. Wenn es da piekt ist da auch was. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 23:21
werter@allfredo
hinweise sind stets zur FREIEN verfügung ...
VORstellungen wollen / sollen sich besonders gerne auch beim Mitleser daVORstellen .

das ist leicht zu bemerken , und bedarf noch nicht einmal eines "Wissens ums EIGENTLICHE" ,
sensible Wahrnehmung von Intentionen ( vor allem auch der eigenen ! ) macht es möglich .

hinweise sind nicht unbedingt sanft .
oft ganz im gegenteil
sie sind konsequent ( was dir wohl doktrinär erscheint ) weil sie aus UNMITTELBARKEIT formulieren. Da gibt es halt kein WischiWaschi .

Aber ... es sei verraten ( :) ) ... Hinweise sollen gar keine Zustimmung erwirken ... im Gegenteil !

So gar ganz ganz im Gegenteil ...

Die "fruchtbarsten" Hinweise im Talk eines Ramesh waren keinesfalls unterstützend oder gar auffbauend , oh nein .... sie waren zutiefst DESTRUKTIV !

Sie zerstören Vorstellungen ... und lassen im glücklichsten Falle ... einen nackten Ahnungslosen zurück .... so ging es zumindest dem , der hier schreibt ... Und diversen anderen , die auch irgendwo schreiben , oder schweigen , oder satsangen oder was auch immer ....
irgendwann war jeder davon .... NACKT und ahnungslos .... der VORstellungen beraubt ...
Ich verstehe deine Intension. Daran kann man sehr schön erkennen, das Jeder das versucht weiter
zu geben, was und wie er selbst es erfahren hat.
Doch jeder erfährt seine Wahrheit anders, immer gemäß seiner Entwicklung und Auffassungsfähigkeit bzw. Verkraftbarkeit.
Das Leben hat da ein sehr breites Spektrum im Angebot, etwa soviel, wie es einzigartige Individuum gibt.
Du wolltest in diesem Leben nur einen Einblick in die Wahrheit, der wurde dir gewährt und zwar
auf eine Art und Weise, wie es für dein Bewusstsein annehmbar war.

Warum genießt du nun nicht deine Lebensillusion? Sie ist doch wunderbar, genieße sie, anstatt deine kostbare Zeit dafür zu verwenden, anderen Menschen, das inzwischen daraus bei dir entstandene Konzept, immer wieder um die Ohren zu hauen?
Die letzten Jahre hätte ich dich so manches Mal darum beneidet, denn hier bei mir wirkt eine Kraft, die kein Entkommen zulässt.
Anders als bei Dir, war hier vor 9 Jahren plötzlich dieser Schrei, nach Hause zu wollen, diesem Wunsch wurde unverzüglich Genüge getan!

Wenn ich hier mitquatsche, dann nicht aus theoretischen Kenntnissen, sondern aus eigener Erfahrung und Erleben.
Hier geht es nicht mehr um irgendeine Verblüffung, sondern um die völlige Zerstörung von allem, was ich je glaubte zu sein, einschließlich dieses Körpers, in jedem Moment, du hast keine Ahnung, durch welche Höllen ich die letzten Jahre gegangen bin.
Ich lebe bereits in 2 Welten, während dieser Körper hier in dieser illusionären Welt die Stellung hält und den starken Energien angepasst wird, was ein äußerst schmerzlicher Prozess ist, sinke ich in der anderen immer tiefer in die Wahrheit. Also, womit willst du mich noch verblüffen?

Aber wahrscheinlich machst du dir wieder einmal nicht die Mühe, zu erfassen, was ich hier erzähle
und wirst stattdessen postwendend aus deinem Nähkästchen mit mir plaudern und hoffen, das ich endlich verblüffe :D?


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 23:23
@allfredo

Ich arbeite mit meinem inneren Kind, es ist dies eben sehr wohl gelebte und wirksame Praxis.

Das magst Du Dir nicht vorstellen können. =)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 23:32
@Dhyana_dem

jedem sein drama

ich weiß nun mit wem ich es zu tun habe ...

und wiederhole ... sehr bewusst ... jedem sein drama !

dies sagte ich dir auch schon mal persönlich am telefon , um zu sagen , dass ich keinerlei "besonderheiten" einen "besondernden" status zuteile ...

auch keinem drama ...
wie dramatisch es auch beliebt zur erscheinen .

ich habe diverse geschichten gehört , von denen , den der FALL ins EIGENTLICHE geschah ...

einige hatte dramatische Vorgeschichten , bis zu extremsten Sensationen der Körperwelt ...
und andere nicht ... ich zum beispiel ( womöglich hab ich meinen dramaanteil für dieses leben in meiner wilden drogenzeit der jugend ausgelebt ) .

drama hat mir einfach noch nie imponiert ...
ich finde es nicht beeindruckender wenn jemand von energiefetzenden Zerreißungen erzählt ...
oder von sanften glückseeligkeitsschwabbelungen ... BEIDES nur Dekoration !

im FALL in das EIGENTLICHE sind beide nackt ! da ist weder Drame noch Glückseeligkeit ...
da ist nur UNMITTELBARKEIT als das EIGENTLICHE ...
und das kennt weder eine Glückliche noch eine dramatische Variante .

damit ist für mich die VORgeschichte einer Person immer nur VOR>geschichte !

ich neige weder zum bedauern noch zum gratulieren .


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 23:39
@Jimmybondy

solange du meinst zu "arbeiten", bist du noch keinen millimeter vorangekommen .

das "innere kind" ist lediglich ein recht romantisches erklärungsmodell für psychologische Phänomene.

ich bin an "Phänomenen" kaum interessiert . Höchstens mal so nebenbei .

Für das Thema Bewusstsein ... also laut meinem Verständnis = "In sich wissendes SEIN" ... bedarf es keines "Wissenden" , auch keines "wissenden" inneren Kindes .

>Wie< sich da ein Leben "dekoriert" ist völlig ohne Belang ... bestenfalls Thema für kuschelige Stunden vor dem flackernden Kamin ... zuim gemeinsamen Bewundern oder Bedauern ...


ich schreibe hier Hinweise zu etwas , was jenseits jedes "persönlichem" ist ... damit auch jenseits von Bewundern oder Bedauern ...

mancher kanns vielleicht gebrauchen , manchem ist es völlig überflüssig .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 23:48
@allfredo

Schau Du magst Dich ja gebärden wie Du willst aber mir machst Du da nunmal nichts vor, Du bist wohlwollend.
Irgendwas von Dir ist davon ab übrig geblieben. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 23:56
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:sonst würden wir die Liebe doch in jedem Moment praktizieren, oder? Da es offensichtlich nur Einen gibt, wer ist es, der nicht Jeden in jedem Moment lieben kann?
@Dhyana_dem
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wir sollten es tun weil unser Selbst eh alle liebt.
@Jimmybondy

Das ist eine schöne Vorstellung von einem Menschen, der immer nur Liebe fühlt.
Wunderbar.

Nur hat das nichts mit dem zu tun, was eine spirituelle Betrachtungsweise meint wenn sie sagt:

Liebe ist SEIN.

Die Art und Weise, wie wir Menschen uns verhalten haben wir erlernt.
Es wurde uns beigebracht.

Nur peux a peux können wir der nächsten Generation beibringen was LIEBESEIN bedeutet, wie es sich zeigt, wie es sich ausdrückt.

Es ist möglich LIEBE zu SEIN während man Wut fühlt oder sogar Hass.

Man kann es nämlich annehmen und fühlen, was da in einem geschieht ohne es auszuagieren.

Ich weiß das, weil ich Menschen kenne, die das bereits leben.
Bei mir ist das leider nicht der Fall ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 00:21
@Jimmybondy

Die Arbeit mit dem inneren Kind habe ich mal praktiziert, ich fand das sehr effektiv! Da kann man sich bewusst mit den Verletzungen des Kindes, was man ja mal war und was man auch noch in sich trägt, auseinandersetzen und aussöhnen!
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:@allfredo

Ich arbeite mit meinem inneren Kind, es ist dies eben sehr wohl gelebte und wirksame Praxis.

Das magst Du Dir nicht vorstellen können. =)



melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 00:21
-


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 00:27
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:solange du meinst zu "arbeiten", bist du noch keinen millimeter vorangekommen .
Aurobindo>"So lange du noch mühelos das Tal durchschreitest, kannst du sicher sein, nicht von der Stelle gekommen zu sein, erst wenn der Atem kurz wird " (sinngemäß)


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 00:29
Etwas über Wahrheiten:

In diesem Forum ist niemand, der älter als 100 Jahre ist. Bedeutet das, dass du vor 100 Jahren nicht existiert hast? Hier antworten die meisten mit "Ich weiß nicht".

Jedoch ist es eine Wahrheit:
Derjenige, der "Ich weiß nicht" sagt, muss damals zwingend anwesend gewesen sein. Vielleicht nicht so wie heute, aber er muss etwas gewesen sein.

Diese Wahrheit muss korrekt verstanden werden, oder sie wird sich dem Lesenden nicht zeigen.

Vor 100 Jahren war ich nicht so, wie ich heute bin. Begründung: Derjenige, der sagt "Ich weiß nicht" muss deswegen seinerzeit anwesend gewesen sein, um zu wissen, dass er seinerzeit nicht so war, wie er heute ist. Erst dann kann er sagen "Ich weiß nicht."

Erläuterungen:
Wahrheiten gehen niemals aus weltlichem Wissen hevor. Sie sind davon unabhängig. Es ist vielmehr so, dass alles weltliche Wissen gegen Wahrheit bestehen muss, um dieselbe Qualität zu erlangen. Weltliches Wissen wird in jedem Fall zu Erinnerungen und besteht daher ausschließlich aus Erinnerungen. Wahrheiten sind jedoch keine Erinnerungen. Sie entstehen nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt, wie es bei allen Erinnerungen der Fall ist. Wahrheiten sind von der Zeit, von einer Dauer unabhängig. Sie haben, im Gegensatz zu jederzeit veränderbaren Meinung oder Ansicht, keine bestimmte Gültigkeitsdauer, sondern sind immer gültig.

Eine solche Wahrheit, wie das Beispiel mit demjenigen, der sagt "Ich weiß nicht", ist nicht entstanden und wird auch nicht vergehen. Wir jedoch hängen meist an unserem weltlichen Wissen oder an unserem sogenannten spirituellem Wissen, und somit, an den damit weltlichen Konzepten. Man will damit das Puzzle der eigenen Existenz lösen, und genau das ist es, warum man oft genug nicht in der Lage ist, Wahrheiten zu erkennen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 00:29
@Dhyana_dem
ich habe dich mal gern gelesen - lang ist's her.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 00:31
@oneisenough
Deine Wahrheiten sind und bleiben deine Wahrheiten.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Hier antworten die meisten mit "Ich weiß nicht".
Ganz wie du meinst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 00:32
@allfredo

Yes, I am a drama queen :engel:

:bier:


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 00:36
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:@Dhyana_dem
ich habe dich mal gern gelesen - lang ist's her.
Daran erkennst du wie vergänglich alles ist :D, ich bin sicher, du kannst damit leben!


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 00:40
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Deine Wahrheiten sind und bleiben deine Wahrheiten.
Wenn du verstanden haben wirst, was der Unterschied zwischer einer Wahrheit und einer Meinung ist, wirst du dich nicht mehr mit deiner Meinung lächerlich machen, indem du schreibst "deine Wahrheit". Dann wüßtest du, warum es so etwas wie deine oder meine Wahrheit nicht geben kann, sondern etwas, das für jeden gilt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 00:43
@Dhyana_dem
jo, kann ich :).


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 00:45
@oneisenough
Oh, sorry: Es gibt ja nur eine Wahrheit, nein die Wahrheit: DEINE!


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 00:55
nun ja ...
dieses beharren auf "deiner" wahrheit ist nur eine Verteidigungsmassnahme des sich verunsichert fühlenden "Ichs" .

es gibt nur DIE Wahrheit ... diese gilt für alles und jeden , da sie LEER ist ( passt also immer :) )

es gibt ohnehin kein kein "dein" und "mein" ( also auch keine "deine/meine" Wahrheit )
dein und mein sind typische Attribute der Trennung .

letztlich gibt es gar keine "Anderen" .

dies Leben ist ne verdammt EINsame Sache .... da bist nur DU-ICH ... nobody else ... und genaugenommen ist selbst dieses "Du-Ich" nur ne Idee ...


Anzeige

melden