Bewusstseinsentwicklung
14.04.2013 um 12:50und das hat 3 kl. fischen das leben gekostet[/ZITAT
@MickyM.
Du Mörder... bei mir sind es Gott sei dank nur Katschen im Fußboden :)
und das hat 3 kl. fischen das leben gekostet[/ZITAT
@MickyM.
Du Mörder... bei mir sind es Gott sei dank nur Katschen im Fußboden :)
Ikkyu schrieb:Natürlich ist es zwecklos, da zumindest Zen "Praxis" ist und kein Denkkonstruckt.Mein Gutster ... alles was gemacht , gedacht , gepraxist , erahnt , vorgestellt , intuitiv erfasst , oder sonstwas >> wird !!! << ist beireits ein Konstrukt !
dakarnoir schrieb:...woll?...das sind für mich heimatliche Klänge, ewig lang nicht mehr gehört, bist du Sauerländer?
Ikkyu schrieb:Und was läuft TATSÄCHLICH ab ?Es ist besser, wenn du nichts darüber weißt. Denn es hilft dir nicht im Geringsten bei der Bewältigung deines Alltag, würde ich dir darüber berichten.
Paulette schrieb:sorry, neinYES, wenn ein Musiker in einer Band beispielsweise im flow ist, könnte er sein Instrument niemals mit einem anderen verwechseln, er kennt immer den Unterschied zwischen "meinem Instrument" und dem Instrument der anderen. Auch ist er sich immer der Anderen bewusst, hört auf ihre Signale, auf Einsatz usw...
sowas ist für mich kein zeichen von "im flow" sein
wenn du tatsächlich wusstest
dass du die waren im einkaufswagen zu bezahlen hattest
dann warst du in der lage zu unterscheiden
was zu bezahlen war und was nicht
zu wissen
dass man nichts wirklich besitzen kann
heisst nicht
zu vergessen, welche dinge du nutzt
TheLolosophian schrieb:Und diese Identifikation/Desidentifikation ist wiederum eine Angelegenheit der Achtsamkeit.Die Kandidatin hat 100 Punkte und gewinnt ein zusätzliches Tool für ihre brain-wash-mashine, - einen digitalen Aufmerksamkeitsfokus mit 230 Mrd Megapixel, 430-fach Zoom sowie einem eingebautem Aschenbecher.
oneisenough schrieb:Die Kandidatin hat 100 Punkte und gewinnt ein zusätzliches Tool für ihre brain-wash-mashine, - einen digitalen Aufmerksamkeitsfokus mit 230 Mrd Megapixel, 430-fach Zoom sowie einem eingebautem Aschenbecher.Oh Schaaatziiii - neeeiiiiiin, wie kann das seeeeiiiiin...??
allfredo schrieb:wir wollen es doch nicht übertreiben . und ein wenig "dualistische" formulierung soll ja nicht Wahrheit ausdrücken, sondern vor allem andere , persönliche "Wahrheiten" von Gewahrseinsausübungen oder "im Flow sein" in Frage stellen .Heieieiei ...."...soll nicht Wahrheit ausdrücken...?
Und dazu reicht die dualistische Version allemal aus , wie sich ja hier vortrefflich zeigt .
allfredo schrieb:is ja schon mal auch was .... *grins*@allfredo
oneisenough schrieb:Die Kandidatin hat 100 Punkte und gewinnt ein zusätzliches Tool für ihre brain-wash-mashine, - einen digitalen Aufmerksamkeitsfokus mit 230 Mrd Megapixel, 430-fach Zoom sowie einem eingebautem Aschenbecher.Ich will auch, aber ohne Aschenbecher bitte!
Ikkyu schrieb:@Dhyana_dem schrieb : ist deine Heiterkeit jetzt mit einem -ha- mehr...größer geworden? :lv:@Ikkyu
Ja, heute hat mich eine liebevolle Muse geküsst
Lasker schrieb:Dein "Fallen ins EIGENTLICHE" ist mir schon 2 x passiert. Das nenne ich GEWAHRSEIN oder BESUSSTSEIN.Was mich mal interessieren würde, wer fällt denn da?