@oneisenough Dein Wille ist es also Aufmerksamkeit zu sein.
Wenn es Dein Wille ist, Aufmerksamkeit zu sein, so müßte Dir doch auffallen, daß Du hier eine Trennung machst, die von der Aufmerksamkeit auch so gewollt ist. Da reine Aufmerksamkeit aber keinen Willen besitzt, kann dieser Wille unmöglich aus der Aufmerksamkeit stammen.
Aufmerksamkeit kann deswegen für sich alleine nicht sein.
Wer hat also die Aufmerksamkeit erschaffen? Woher nimmt die Aufmerksamkeit ihre Seinsinhalte, wenn es vor allem Anfang nur Aufmerksamkeit gab, aber kein Bewußtsein.
Wer ist es also, der der Aufmerksamkeit Bewußtsein schenkt?
Also kann der Wille doch keine Aufmerksamkeit sein, weil die reine Aufmerksamkeit nichts erschaffen kann, da es etwas geben muß, damit sie überhaupt agieren kann, so wie Dein Wille reine Aufmerksamkeit zu sein.
Woher kommt dein Wille Aufmerksamkeit zu sein, wenn dieser Wille selber Aufmerksamkeit ist, und dieses auch nur eine Vorstellung von Dir ist und reine Aufmerksamkeit selber keinen bestimmtem Willen besitzt?
Wie sollte reine Aufmerksamkeit wissen können, woher sie kommt, warum sie überhaupt da ist, und woher sie ihre Inhalte bekommt, woher nimmt sie diesen Willen, wenn sie es doch als reine Aufmerksamkeit nicht nötig hat und es doch aus ihrer neutralen Absolutheit her wissen müßte?
Wer außer dem reinen Ich, aus dem eine nicht neutrale Aufmerksamkeit resultiert, sondern durch Willenskraft neue ewige individuelle Aufmerksamkeit könnte das in Erfahrung bringen. Und diese Erfahrung ist gottseidank unendlich, dank dem wahrhaftigen Leben.
Du siehst also, das eigentliche Ich (Wille) entsteht nicht alleine aus purer neutraler Aufmerksamkeit.
Dieses Ich (Wer) erschafft Neue Aufmerksamkeit. Es wird im Leben nie ein Gewahrsein geben, welches aus reiner oder neutraler Aufmerksamkeit besteht, da es das Ich ist, welches neue Dinge erschafft, wodurch sich die Aufmerksamkeit stets verändert, das geschieht zwar natürlich mit Aufmerksamkeit, aber nicht alleine mit ihr, sondern durch die Willenskraft deines Geistes.
ICH bin ICH unauslöschlich und höchster Wille, nur das ergibt SINN.
Ich (absolute Aufmerksamkeit) bin (fließende unendliche ewige erneuerbare Aufmerksamkeit) aber der freie Willensgeber mit einem unauslöschlichen ICH, dem die Aufmerksamkeit dazu dient dem Willen des EINEN gerecht zu werden und nicht aus der Aufmerksamkeit etwas neutrales, statisches oder EIN Absolutes zu machen, denn das ergibt keinerlei Sinn und entspricht auch nicht dem Willen des Höchsten.