Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

05.04.2013 um 22:56
@LeRave

Mal ganz unter uns, so von User zu User ...

Mit jeder weiteren Anmerkung hilfst du mir gewissermaßen gratis, dass andere auf meine Beiträge aufmerksam werden. Ich betrachte dich als einen sehr wertvollen Mitarbeiter.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

05.04.2013 um 23:00
@oneisenough

Ah. du machst Geld damit.
Gut
Man muss das ja nur wissen!


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.04.2013 um 23:04
@LeRave

Weiter so...

Komm ja nicht auf die Idee, meinen Beitrag über das Spiel, oder andere, sachlich diskutieren zu wollen. Das gehört nicht zu deinen Kernkompetenzen. Leugne einfach weiter alles strikt ab, was ich hier schreibe. Das ist vollkommen ausreichend für´s Marketing.

Also, nicht aufhören!


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.04.2013 um 23:05
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:@oneisenough
wenn du meinst!


Du hast keine Ahnung vom Leben!

Deine Aliens foppen dich!
@LeRave ich erlebe dich als einen sehr wachen und kritischen Menschen,vielleicht ist es dir möglich, einmal zurück zu treten, eine andere Perspektive einzunehmen und dann noch einmal zu schauen?

@oneisenough bietet dir Weisheit über das Leben an, du reagierst darauf aus deinem persönlichen, konditionierten Leben!
Bitte fasse es das nicht als Kritik auf, denn das sollte es nicht sein, nur ein aufmerksam machen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.04.2013 um 23:09
@Dhyana_dem

Vor wem solte ich bitte zuruecktreten?Ich glaube. dir geht's nicht gut!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.04.2013 um 23:10
@Dhyana_dem

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Kennst du Alien´s Lieblinge? Das sind all jene, die ihr Vorhandensein leugnen. Etwas Besseres gibt es nicht um incognito bleiben zu können. Alle Skeptiker und Leugner sind daher Alien´s Lieblinge. In ähnlicher Weise betrachte ich auch hier alle, die meine Aussagen abstreiten. Solche Leute sind unglaublich wichtig. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.04.2013 um 23:11
mAgMJj schrieb:

Alle Dinge im Universum haben einen Geist und Bewusstsein und sind nicht beschränkt auf Lebewesen. Berge, Seen, Flüsse, Luft, Wasser, Erde, Menschen, Tiere, Bäume, Planeten, Sterne usw. alles das hat seinen Sinn aus sich selbst heraus. Und nicht aus dem, was der Mensch meint, den „Dingen“ einhauchen zu müssen: Genetisches Programm mit dem Ziel der Stärkere gewinnt durch immer mehr Wettbewerb. Das ist Denken von Menschen, die nicht mehr merken, wie die Trennung von allem sie immer mehr vereinsamen lässt, weil sie sich und alles Wesentliche selbst zerstören.

Für mich gibt es keine Quelle. Es war immer schon alles da und es wird immer alles da sein. Es gibt keinen Anfang und kein Ende. Es gibt keinen Orchesterleiter, der uns das göttliche aufgedrückt hat, den sog. Schöpfer.

Es gibt einen „Gott“ für viele Menschen: die deterministische Wissenschaft. Diesen „Gott“ haben wir Menschen uns selbst aufoktruiert: alles ist erbarmungslos, leer und kalt, da es ja das göttliche nicht gibt, sondern nur Kraft und Masse. Die deterministische Wissenschaft ist auch nur ein Konstrukt!

Das göttliche ist das Sehen von Schönheit, das Staunen über die Vielfalt. Gott ist immanent in einem heiligen Universum.

Alles ist in uns. Wir sind Alles. Das Universum sind wir und wir sind das Universum. Es gibt kein Innen und Außen. Es gibt keine Begrenzung und damit keine Trennung. Es sei denn, wir konstruieren sie.
***

Schöner Beitrag von dir @LeRave
Du hast eine klare Sprache und einen schönen Sinn - finde dich sympathisch :-)

Laß dich nicht verunsichern.

Gruß Flam


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.04.2013 um 23:16
Zitat von eisenhanseisenhans schrieb:Alles ist in uns. Wir sind Alles. Das Universum sind wir und wir sind das Universum. Es gibt kein Innen und Außen. Es gibt keine Begrenzung und damit keine Trennung. Es sei denn, wir konstruieren sie.
Verdammt richtig! ;)

xD


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.04.2013 um 23:23
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:@Dhyana_dem

Vor wem solte ich bitte zuruecktreten?Ich glaube. dir geht's nicht gut!
@LeRave

Doch, mir geht es recht gut, da hat dir dein Glaube ein Streich gespielt :)!

Ich meine mit zurücktreten einen Perspektivenwechsel, du als intelligenter Mensch, willst doch nicht sagen, das du nicht weißt, was das ist?


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.04.2013 um 23:27
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:@Dhyana_dem

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Kennst du Alien´s Lieblinge? Das sind all jene, die ihr Vorhandensein leugnen. Etwas Besseres gibt es nicht um incognito bleiben zu können. Alle Skeptiker und Leugner sind daher Alien´s Lieblinge. In ähnlicher Weise betrachte ich auch hier alle, die meine Aussagen abstreiten. Solche Leute sind unglaublich wichtig. :)
Es lag nicht in meiner Absicht, dich zu unterstützen! Kannst du das näher erläutern, was die Alien`s damit zu tun haben?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.04.2013 um 23:30
@LeRave
Na, dann lass uns doch an Deiner Weisheit teilhaben ;) - was also ist das Gegenteil von spielen?

Würde mich auch interessieren, wie Du gerade auf das Thema Spielen kommst, und was es für Dich ist und mit der hiesigen Thematik zu tun hat.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.04.2013 um 23:30
@kowild
Alles ist in uns. Wir sind Alles. Das Universum sind wir und wir sind das Universum. Es gibt kein Innen und Außen. Es gibt keine Begrenzung und damit keine Trennung. Es sei denn, wir konstruieren sie.


Verdammt richtig! ;)
Woher weißt du das?


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.04.2013 um 23:58
@eisenhans
Ich danke dir.

@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Na, dann lass uns doch an Deiner Weisheit teilhaben ;) - was also ist das Gegenteil von spielen?
Das war meine Frage! Was ist das Gegenteil von Spielen? So schwer ist die Frage nicht. Die Antwort ist entsprechend schwerer, wie ich hier feststelle.[/quote]


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 00:05
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Gibt es hier jemanden. der mir das Gegenteil von Spielen nennen kann?
Für mich ist das Gegenteil von Spielen:

Harte Arbeit

lieben Gruß @LeRave


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 00:05
@Dhyana_dem


Niemand kann bestreiten das alles nicht bei sich Selbst beginnt ;) Im Gegenteil, alle Auffassung tut das

So wie alles bei einem Selbst beginnt, so endet auch alles bei einem Selbst.
All(-)ein, im R(Tr)aum von Geist und Zeit.

Dabei sollte man sich Selbst als Person, (Beschreiber oder auch Zusammefasser, Konstrukteur) nicht "wirklich" verlassen, denn dieser kann keine eindeutige Wahrheit sein oder beinhalten, dieser ist für sich keine eindeutige Wahrheit.. allerdings kann man sie in verschiedenerlei Hinsicht erfassen und für sich (im mehr oder weniger beschränktem Ausmaße) bestimmen.. allerdings könnte sich das zu einem riesen Wirrwar (bzw. könnte es sich zu Uneinstimmigkeit) entwickeln wenn man mit anderen "Andeutungen zuzüglich der Wahrheit" konfrontiert wird..

Meinungen sind immer uneindeutige Schilderungen zuzüglich Der Wahrheit, (welche alles als Ganzes ist, Vollkommenheit ist)
Keine Meinung ist wahr bzw. ist sie das schon, aber eben nur ein unvollständiger und mehr oder weniger getrübter Teil davon..

Meinungen für sich allein sind Unvollkommen.
Und nur unwahr, weil sie im Gegensatz zu einer anderen stehen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 00:13
@Paulette__
Danke. Das ist wenisgstens mal eine Antwort auf meine Frage.

Da das Spielen sowohl für Kinder als auch für Erwachsene wichtigist, und Erwachsene das Spielen ja auch zum Beruf machen, denke ich mal, dass das nicht immer spielerisch im Sinne von Spielen ist, sondern auch harte Arbei sein kann.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 00:13
@LeRave Wozu willst du wissen was das Gegenteil von spielen ist?

Das könnte hilfreich sein..


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 00:16
@kowild
Sehr gute Frage!

Weil das Spielen elementar ist. Der Mensch kann ohne Spielen nicht sein. Oder sollte ich hier schreiben: der Mensch kann ohne Spielen nicht SEIN.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 00:18
spielen ist einfach nur eine gewisse art und weise
in der wir etwas tun


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 00:19
Klar kann er das.. ^^ .. wäre nur ein recht ödes und fades Leben wenn das fehlen würde..
Kann es sein das "Tun" - Spielen auch vergleichbar ist mit Freude und Spaß, Unterhaltung??

Könnte das Gegenteil also vil Still sein sein?


Anzeige

melden