Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 17:13
@kybalion
Du brauchst deinen Avatar meine Fragen nicht vorlegen. Ich kenne die Antwort. Wäre er schon einmal im Leben "gestorben", hättes du ihn nicht kennengelernt... LOLOLOLOL... :D@locagrandezza
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:Aber verstehst du nicht, dass hier nur hohle Phrasen diskutiert werden,
So ists mit der WAHRHEIT frei nach Schiller:
Durch diese hohle Phrase wird sie kommen!
:D :D :D

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 17:21
Nun gut, meine Liebe..gut zu wissen, dass du weisst, was Phase ist.

:lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 17:42
@TheLolosophian


Hier ein paar Schuhe für dich..vielleicht gefallen sie dir? *hoff*

50e1c5 570-800--.iris schiefferstein ani

Viel Spass damit und ganz liebste Grüsse :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 17:47
@TheLolosophian
Logisch ist er oft gestorben und hat verschiedene Bewußtseinszustände durchgemacht.

@LeRave

Meine spontane Erinnerung ohne Bewußtseinversetzunen erinnert mich klar an die letzte Inkarnation, Ort und Begebnheiten wo gewisse Häuser noch stehen.

Da gibt es keine Teuschungen mehr, weil man die Traum und Halluzinationsbilder schon alle kennt.
Zu den anderen Erinnerungen half mir der Avatar.
Also das mit dem Felsen und Sterben war ein Beispiel.
@TheLolosophian

Hat Jesus nicht wasser in Wein verwandelt?
Hat er nicht die Brote und Fischvermehrung durchgeführt?
Warum wollte er wenigstens ein brot und wenigstens einen Fisch haben?

Warum nimmt er einmal Erde spukt darauf und macht damit einen Blinden sehend?
Aber ein anderes mal sagt er nur stehe auf nimm dein Bett und gehe?

Glaubst nicht ich habe diese Fragen den Avatar gestellt und er hat mir in Theorie und Praxiy alles gezeigt?

Wenn Jersus sagte, mir ist alle Macht gegeben, im Himmel und auf Erden, und nach mir werden andere kommen und werden größere Werke tun als ich getan habe, warum soll man sich da wundern, wenn es ein Avatar tut?

Auch ein Avatar ist ein mit dem Vater wie es Jesus meinte.

Ich denke sehr wenige wissen wahrlich was, wer, wie ein Avatar ist und welche Aufgaben er wählt.

@TheLolosophian
Ich denke du weist auh, daß sich die Erleuchtungen verschiedenartig, bei den Menschen erfüllen

So hast du auch sicher von den Extasen gehört oder gelesen( Ich erfahren )
zB, Die Willensextase, Intellektuelle Extase, Gefphksextase, und die Bewußtseinsextase.

All dieses Sterben wie du es und andere nernnen müß nicht immer drastisch vor sich gehen....es passiet auch ganz still und sanft wie eine Briese Wind die vorbeizieht...


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 18:18
@TheLolosophian
@LeRave
@locagrandezza

Das was zB.Jiddu Krishnamurti so schön in vielen Schriften zu erkläern versucht, erfaßt man im Nu durch das sanfte Sein, ich habe keine Worte dazu und der Avatar sagt es sind nur Bilder, vergiß den Intellekt, den brauchen nur die Blinden....
Zentausend Worte genügen nicht für eine Erleuchtungserfahrung, aber ein Gedanke schafft es.

Hundertausend Worte können nicht das Sein eines Avatars erklären, aber seine Absicht in einem Augenblick.
Warenn die Pharisäher nicht hochgeschulte Intellektuelle, und die Jünger Jesu nur gewöhnliche Fischer?
Warum verliesen die Intellektuellen den Hügel bei seiner absichtlich hinausgezogenen Bergpredigt und versäumten die Brot und Fischevermehrung, was wollte Zesus damit im goldenen Zeitalter andeuten?
Wem würde Jesus belehren, wie und wem würde er sich als Jener offenbaren, wenn er wieder eine Aufgabe hier übernehmen würde?
Mal nachgedacht?

Was wenn ein Avatar sagt, ich Jesus und andere welche ihr nicht kennt sind eins mit dem Vater?
Würdet ihr so eine Geschenk nicht annehmen?
Danke


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 18:29
@Kybalion7

Wenn ich die Bergpredigt vergleiche mit aufbau- und ablauforganisatorischen Anweisungen, die einen beabsichtigten, zu messenden positiven Erfolg im Auge haben, dann muss ich feststellen, dass sie bezüglich der Umsetzung ein totaler Fehlschlag war.


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 18:53
@locagrandezza
Ist schon richtig, was du über das Bardo Todöl schreibst, aber halt auch nur ein TeilAspekt.
Danke für die Schuhe - wonderful... da freut sich der Diskordianische Zankapfel.. :D

Hail sei Eris! Preis der Goddess!
Alles Hail dem Tesseract
der alle Zellen glücklich macht! :D
LOL


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 19:08
@Kybalion7

Erst wenn dein Magus, dein "Avatar" von der Magie - von allem Machen - ablässt und dieses Göttliche Kind in sich selbst gebären kann, dann ist er wirklich frei. Dann kann er sagen: Ich und der Vater sind eins.
Solange er noch so Mätzchen im Kopf hat, wie Felsenbewegen, zeigt er m.E. seine Verhaftung an die Materie. Und wenn er sich nicht selbst abschafft, d.h. die Menschen nicht zu ihrem wahren inneren Meister (Christus) in in ihnen selbst führt, solange ist er für mich kein Avatar.
Ja, "Sterben" ist niemals spektakulär. Das ist das Stillste, was es überhaupt gibt. Sterben heisst nichts anderes als wahrzunehmen, wie sich Identifikationen auflösen und mit jedem Male leichter zu werden... :D

Und ja, natürlich gibt es verschiedene "Ekstasen". Durch die Bank geile Erfahrungen. Am geilsten war die KRAFT-Ekstase. "War", d.h., es ist vorbei, nichts bleibt, alles geht vorüber, wird Vergangenheit. Alle diese tollen Erfahrungen vergehen und müssen vergehen, um weiter im Anfängergeist "on the Road" zu bleiben und Neuem Platz zu machen.

Auch du wirst deine Reinkarnationserfahrungen und alles, was du je erfahren hast, - incl. deinem Avatar - vergessen müssen. Ist ja eh nur noch Erinnerung und damit nur ein Konzept, ein Gedankenkonstrukt. Solange man an Konzepten und Vergangenheitswissen hängt, wirds nix mit der Evolution des Bewusstseins. :D LOL


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 19:59
@TheLolosophian
Dein Avatar - ein grosser Magus, he?

Dann erzähl du mir von den Evolutionsprozessen und öffne du mir die Geistigen Augen wie er es kann und laß mich tausend Jahre voraussehen....

Eine Frage:
Wärest du dabei gewesen als Jesus die Bergpredigt veranstaltete oder hättest auch gesagt diese Dinge muß er fallen lassen, er sprach von einer ganz bestimmzen Zukunft, welche dir nur ein Avatar wie Jesus real im Bild zeigen kann.
Dann waren seine Heilungen auch Zwecklos gewesen....
Dann wifst du seine Worte in die Tonne, daß nach ihm Nahcfolger kommen werden (logisch nicht wie die sterblichen Menschen es erwarten) und daß diese zeigen wie man Herr und Gott seines eigenen Seins wird?


Danke für die Antwort


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 20:18
Sagte Jesus nicht jemand wird springen wie ein Hirsch, Blinde werden sehend werden, Taube hörend, Stumme werden jubeln...alles nicht nötig....

Hättest du da zu Jesus gesagt laß diese magischen Spielereien sein, tranzendiere alles. @TheLolosophian das hat man wenn man solche Dinge weis und sieht, schon lange hinter sich...

Jesus sprach vom goldenen Zeitalter der Menschheit, und der Avatar macht etwas mehr als magische Spielereien.
wenn er diese Dinge in Bilder zeigt und sie erfahren läßt.... wie?
ja hier benötigt er etwas was weit über Tranzendenz,geht, so wie Jesus seinen Freunden die unendlichen Wohnungen seines Vaters zeigte...nur ihnen


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 20:23
@TheLolosophian
Du schreibst immer solange man daran hängt, wer?

Denke immer an Jesus Beispiele und Zukunftsbelehrungen, also braucht es keine lLhrer menr?
Da wirst du staunen welche Tranzendenten Wesen sich hier wieder beteiligen werden....


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 21:35
@Kybalion7
@TheLolosophian
@oneisenough
@locagrandezza
Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie leicht sich Menschen beeinflussen lassen von … ja von was, von allem möglichen. Egal, welche Menschen man trifft bzw. von denen man gehört, gelesen hat, 99,999999999% sind dermaßen von ihrer Sichtweise überzeugt. Habt ihr euch mal – ganz ernsthaft – gefragt, ob das nicht DIE Versuchung ist, ob das nicht genau das ist, was ihr in Frage stellen solltet. Ich kann manchmal nicht glauben, wenn ich lese, WIE SEHR ÜBERZEUGT der Mensch von sich selbst ist.

Das ist nicht böse gemeint, sondern soll anregen zum nachspüren. Wie kann es sein, dass der Mensch, obwohl er sich so oft irrt, sich so oft zum Narren halten läßt, so sicher ist bei bestimmten Vorgängen? Vielleicht ist alles ganz anders...


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 22:43
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie leicht sich Menschen beeinflussen lassen von … ja von was, von allem möglichen. Egal, welche Menschen man trifft bzw. von denen man gehört, gelesen hat, 99,999999999% sind dermaßen von ihrer Sichtweise überzeugt.
Wenn ich dir eine Zaubertrick-Illusion offenbare, dann braucht du nicht mehr zweifeln, grübeln, du weist wie es funktioniert, aber Millionen Menschen werden nur Vermutungen aufstellen und nicht hahinter kommen wenn sie gar keinen Anhaltspunkt haben.
So ist es auch bei diesen Dingen welche du meinst.
Ein Avatar läßt bei den Fragen keine Lücke offen, alles wird klar deutlich erklärt, was im Bereich von Erklärungen möglich ist, was dann logisch viele verwundert, ist, daß es auch praktisch gezeigt wird.

Nun, wie hat sich Jesus mit den Jüngern verhalten?
Wieso wußten sie daß er kein Scharlatan oder Betrüger war?

Als er Petrus fragte, wer meinst du wer ich bin?
Da gab Petrus eine klare Antwort, aber jetzt kommt das Geheimnis.

Jesus sagt, nicht Fleich und Blut (Intellekt) hat es dir geoffenbart, sondern der Vater, wer, was war dieser Vater?

Beim Avatar geschieht das gleiche, bein bestimmten Offenbarungen sagt er auch, nicht mit dem Verstand, Intellekt wirst nun das was ich dir jetzt erkläre und zeige verstehen, sondern der Vater offenbart es dir. auch hier frage ich dich, was meinte hiermit mein Freund?


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 22:50
@Kybalion7
Ich glaube, du verstehst nicht, was ich meine.

Du vertraust deinem Avatar. Das mag richtig sein. Was aber, macht dich so sicher? Was, wenn du manipulierst wirst?

Ich will dir deinen Avatar nicht ausreden oder so etwas. Ich meine nur: Woher weißt du, ob das die Wahrheit ist?
Und selbst wenn es wahr ist:
Kann es nicht sein, dass man auch ohne Avatar, ohne Magie, ohne Dogma, ohne Konstrukt einfach nur aus sich selbst heraus weiß, was die Wahrheit ist? Ist es nicht vielleicht sogar so, dass es DIE Wahrheit so nicht gibt, nicht geben kann.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 23:20
@LeRave
Was machst du wenn du perfekt eine neue Sprache lernen willst, ich meine Grammatik, Rechtschreiben usw.

So auch wenn du vieleicht einen Fernseher herstellen möchtest?

Wenn der Wissensdurst einen so drängen würde, zu wissen wie es nach der Trennung des Behälters ist und wo ich dann bin?
Was Jesus mit den Wohnungen des Vaters gemeint hatte?

Mein Wissensdurst war unbeschreiblich, jedes Problem, jedes Geheimnis wollte ich durchschauen.
Ich glaubte an den Satz, sucht so werdet ihr finden, klopft an so wird euch aufgemacht, aber sucht und klopft ohne Unterlass, warum wohl?
Du wirst sicher annehmen, daß ich den Avatar mit Berge von Fragen beträngt habe und nicht einfach ja sagte....

Die Geschichte ist zu lange wegen der Begegnung, aber er besuchte mich zuerst in bewußten Träumen, ohne daß ich wußte, daß er es wr, bis er als realer Mensch mich nach diesen Träumen fragte und sich dabei offenbarte.

Ob ich das nicht benötigte? Ich schon.

Ich gehe lieber mit einer Begleitung durch den Tschungel des Makrokosmos und den Urwald ähnlichen Bewußtseiszuständen..mit jemand welcher dort wie zu Hause ist.
Nach Jesus kamen ein paar Seinesgleichen und schulten gewisse Personen, wie erkannten sie dieses Geschenk?

Ganz einfach wie es Jesus zu Petrus sagte, nicht durch Fleisch und Blut (dem Verstant, Intellekt), sondern der Vater offenbarte es.

Sollst wissen, daß kein Avatar mehr gekreuzigt oder sein Behälter getötet wird, das Liebesgeschenk von Jesus wiederholt sich in einem Evolutionsprozess nicht mehr.

Ich hätte wohl noch viel zu sagen, aber wer kann es vertragen?

Nicht daß ich mir anmaße wer weis was zu sein, ich bin so einfach als es vieleicht einfacher nicht mehr geht....abe vieleicht eben Hans im Glück, lach, nochwas, die Geschichten haben den Jesus immer ohne Humor gezeigt, total daneben....
Man denke nur als er mit den Kindern spielte und seinen Freunden eine bestimmte Lehre gab...wenn ihr nicht umkehtrt und "wie"....diese Kinder werdet....
Entschuldige mAgMJj jetzt habe ich es zu lang gezogen..du magst nicht lange Beiträge oder?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 23:24
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich hätte wohl noch viel zu sagen, aber wer kann es vertragen?
Nur zu! Ich kann viel vertragen, glaube mir. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Entschuldige mAgMJj jetzt habe ich es zu lang gezogen..du magst nicht lange Beiträge oder?
Ich habe da keine Probleme mit, so lange sie mich nicht langweilen. :D Deine Texte haben mich bisher nie gelangweilt! :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 23:30
@Lasker
Und deine tiefen Intuitionen und Inspirationen habe ich oft bewundert, weil du sie mit soviel Bescheidenheit hergabst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 23:32
@LeRave
Und deine tiefen Intuitionen und Inspirationen habe ich oft bewundert, weil du sie mit soviel Bescheidenheit hergabst.

Enzschuldige @LeRave, hatte mich mit dem Mauszeiger verdreht, dieser Gedanke ist für dich.


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 23:33
@Kybalion7
Oh Danke.

@Lasker
Tut mir jetzt leid für dich :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.05.2013 um 23:35
@Lasker
Damit will ich LeChiffre keinesfalls herabsetzen, denn allen Raspekt auch vor ihm und seine sehr feinfühligen Antworten.


Anzeige

melden