@nogonogo schrieb:Mich interessiert nicht so sehr das Ereignis, sondern eher die Homepage "Gloabal awareness - Das Erkennungsprinzip Aufmerksamkeit - "
War es Deine, @oneisenough
Ja.
nogo schrieb:und was stand drin
Erste Erklärungsversuche, warum Materie und Bewusstsein Ergebnisse von Aufmerksamkeit sind.
nogo schrieb:und warum ist die denn verschwunden,
Weil ich kein gelernter Autor oder Schriftsteller bin, und ich die Internetpräsenz für erste Übungszwecke in dieser Hinsicht erstellt hatte. Das Internet-Projekt ist beendet. Derzeit arbeite ich an einem Buch über die gesamte Thematik.
nogo schrieb:Allerdings fand ich auch dies: http://www.globalawareness.info/die-vision_d.phtml (Archiv-Version vom 08.12.2012) und die Seite gefällt mir wohl!
Damit habe ich nichts zu tun.
nogo schrieb:Wenn mit dem Körper alle Einschränkungen des Körpers wegfallen und andere Möglichkeiten (der Kommunikation?) werden nutzbar,
Der Wegfall der körperlichen Einschränkungen bedeutet nicht, dass überhaupt keine Kommunikation mehr stattfindet. Die DNA, die hier auf der Erde den Körper als kommunikatives Hilfsmittel ausformt, ist eine Art "blueprint", eine konstruierte biologische Maschine. Sie ist extraterrestrischen Ursprungs und bringt bestimmte Qualitäten von Aufmerksamkeit in eine kommunikative Form, die wir Materie nennen. Die DNA und ihre Möglichkeiten insgesamt ist ein "lower level tool", welches hier auf Erde und auch anderswo zum Einsatz kommt, aber keinesfalls überall.
nogo schrieb:wozu existieren wir dann überhaupt in, bzw. mit Körpern,
Das Benutzen von physischen Körpern für kommunikative Zwecke und ihre damit ermöglichenden Handlungen dient dazu, zu lernen, ein Leben in Anständigkeit, ohne Neid, Hass und Habgier zu führen. Wenn dir das gelingen sollte, darfst du mit den Erwachsenen spielen und hinausgehen, um das Universum zu besuchen. Wenn nicht, bekommst du so viele Möglichkeiten es hier auf der Erde oder anderswo zu erlernen, wie du benötigst.
@TheLolosophianMein Beispiel mit den erweiterten sinnlichen Fähigkeiten hinterfragt nicht, ob es solche Lebewesen gibt, sondern es will ausschließlich die Möglichkeiten aufzeigen. Wenn alles sich entwickelt, dann gilt das insbesondere für Körper als Ausdrucksmittel für Kommunikationszwecke. Da die Möglichkeiten zur Ausformung der erweiterten Sinnesqualitäten bereits in der DNA vorhanden sind, ist es keine Frage mehr, ob sie umgesetzt werden können, oder nicht. Sie werden bereits umgesetzt. Dass sie derzeit noch auf verschiedene Lebewesen "verteilt" sind, dient nur qualitativen Anpassungszwecken. Die sogenannten "Entführungen von Außerirdischen" sind keine Entführungen, sondern Qualitätskontrollen für genau diesen Anpassungszweck.