@Dhyana_demOb es dir eine Hilfe ist, was ich gleich dazu anmerken werde, kann ich nicht sagen, aber ich erwähne es trotzdem mal:
Du brauchst es nicht bedenkenswert zu finden, was du hier gerade beschreibst. So weit ich es mitbekommen habe, interessieren sich diese "anderen" nicht für das, was wir Menschen für Krankheiten halten. Alle Krankheiten haben einen jeweiligen Zweck, denn sonst gäbe es sie nicht. Diese "anderen", sie machen auch nur einen Job, den man zwar mit keiner unserer Tätigkeiten vergleichen kann, aber im Prinzip erledigen auch sie einen Job. Und wenn ich mich so umschaue, dann machen sie einen beeindruckend guten Job.
Schau mal in den Spiegel. Kennst du irgendeine menschliche Technologie, die deine Augen erschaffen könnte? Dein Gehörsinn, dein Tastsinn, dein Herz, die Lungen, all die Milliarden von Zellen, die sich alle paar Tage selbst ersetzen, ohne dass du dir dessen im Geringsten bewusst bist oder erst darüber nachdenken müßtest, um es dann irgendwie umzusetzen? Diesen Körper, den du heute benutzt, der noch letzte Woche ein vollkommen anderer Körper war, und auch in der Woche davor, bis zurück, als er sich überhaupt ausgeformt hat? Und nebenbei erwähnt, noch bevor du geboren wurdest, als diese beiden Stränge der mikroskopisch winzigen DNA sich fanden und sofort anfingen, deinen Körper auszuformen, jenen Körper, den viele als die komplexeste Bio-Maschine bezeichnen, die es jemals gegeben hat, und das Ganze in weniger als 9 Monaten. Im Vergleich dazu, was hast du oder was hat die Menschheit in den vergangenen neun Monaten erschaffen?
Menschen halten sich für die Eigentümer bestimmter Bereiche der Erdoberfläche, und auch für die Eigentümer der Ressourcen, die darunter liegen. Und genauso irrtümlich halten sie sich auch für die Eigentümer ihrer physischen Körper. Wir diskutieren hier das Thema Bewusstseinserweiterung, allerdings nur theoretisch. Die meisten werden arg geschockt sein, wenn sie nach dem Aufwachen erleben, dass jede Bewusstseinserweiterung mit einer Umsetzung in die Praxis einhergeht, mit der sie überhaupt nicht gerechnet haben.