Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 15:35
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:mir ging heute dein Traum durch den Sinn und mich würde jetzt interessieren, ob du als spiritueller Lehrer/in tätig bist?

Schönen Gruß!
Du abolut nicht und ich möchte auch gar nicht den Eindruck vermitteln.
Aber das heisst ja nicht das Dir hier niemand helfen könnte, gern würd ich mehr erfahren, es ist sicher ein spannender Sachverhalt! :)

Anzeige
melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 15:42
@allfredo

"Seele"...oder "Energiekörper"... sieht Neo-Advaita wohl nicht vor... ;)

Daher folgender Diskurs:

"Die Energiekörper des Geistes

Der feinstoffliche Geistleib ist bestenfalls in Übereinstimmung mit dem physischen Körper. Der Geistkörper [spirit] ist der "Ort" für subjektives Erleben.

Er übermittelt Informationen an das Gehirn und aktiviert die Nervenbahnen. In einer außerkörperlichen Erfahrung trennt sich der feinstoffliche Leib vom physischen Körper. In diesem Zustand ist man in der Lage, sich mit Metasinnen zu bewegen, zu hören, zu sehen und zu denken, während der physische Körper zur gleichen Zeit scheinbar schläft beziehungsweise reglos bleibt.

Der menschliche Energiekörper beinhaltet
den (astralen) Emotional"körper"
den niederen Mental"körper" (für konkrete Gedanken),
den höheren Mental"körper" (für Weisheit und abstraktes Denken).

Es handelt sich nicht um reale "Körper", sondern um Energiefelder.
Jenseits der Mentalkörper befinden sich
diverse spirituelle Körper, die unterschiedlich bezeichnet werden, wie etwa:
Kausalkörper – Buddhikörper – Christuskörper – atmischer Körper.

Höhere spirituelle Körper tauchen mit der Entwicklung des Bewusstseins auf.

Spirituelle Information wird im Mentalkörper gespeichert und dient zur Ausbildung.
Aus Information wird subjektive Erfahrung, sobald hochschwingende spirituelle Energiefelder durch feinere Frequenzen aktiviert werden, wie etwa anhand der Gegenwart (Ausstrahlung) eines fortgeschrittenen spirituellen Lehrers"
.[/i]

Orientiert an Licht des Alls, S. 408, 2006 (Dr. David Hawkins)

Erst die Seele ermöglicht das Leben zu erfahren!

LeChiffre


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 15:42
Das "geschulte wissenschaftliche Denken" ist patriarchalisch infiziert und daher speziell für Frauen absolut kontraindiziert!

@TheLolosophian
auch dies sind bloß Worte keine Erkenntnisse. Frauen müssen sich auch bequemen ihr Denken der Realität des "Gewöhnlichen" aufzuschließen, wenn sie nicht allein in bloßem Empfindendem verharren wollen, das schon gar nicht außerhalb von Zwängen steht, ohne Denkarbeit.

Ich meinte ja nicht, daß man materielle Inhalte wälzen soll, es ging um eine Geschichte des Denkens allgemein, aber das scheint untergegangen zu sein.
Dabei standen wir erst ganz am Anfang. Wer selbst denkt will aber verstehen und wird sich nur insoweit anderem unterordnen können wie dieses seinem Wahrheitsempfinden in diesem Denken entgegenkommt. Empfinden liegt nämlich auch im Denken, insoweit es Wahrnehmungsorgan geworden ist.
Nicht ging es darum irgendjemandes Denken einfach ungeprüft zu übernehmen und so wird es @nogo auch wohl kaum verstanden haben.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 15:58
Zitat von LaskerLasker schrieb:Spirituelle Information wird im Mentalkörper gespeichert und dient zur Ausbildung.
Aus Information wird subjektive Erfahrung, sobald hochschwingende spirituelle Energiefelder durch feinere Frequenzen aktiviert werden, wie etwa anhand der Gegenwart (Ausstrahlung) eines fortgeschrittenen spirituellen Lehrers".
und wieso sind dieses keine realen Körper, oder soll hier damit nur der Begriff materiell- physisch ausgeklammert werden?
Wieso dann aber die aus der Physik genommenen Begriffe Energiefelder, wenn auch spirituelle, und Frequenzen, diese sind doch schon behaftet mit allerlei Vorstellungen.
Gut, die Physik hat irgendwo die Schwelle auch schon überschritten, aber dies ist kein Allgemeingut nicht mal innerhalb der Physik selbst.
Ist nicht der Geistleib allein objektiv in sich selbst und aus sich heraus?
Und ist nicht der feinstoffliche Leib Grundleger allen Denkens? da er es ist der sich in den oberen zu wandeln in die Lage kommt durch dieses und dadurch, daß er die Lebenskräfte an und für sich birgt.


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 16:17
Zitat von korekore schrieb:und wieso sind dieses keine realen Körper, oder soll hier damit nur der Begriff materiell- physisch ausgeklammert werden?
@kore

In dieser Erklärung...Ja.

Bei einer außerkörperlichen Erfahrung (also außerhalb des physischen Körpers) sind das reale Körper.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 18:24
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:also so eine freche NICHT-Antwort verblüfft mich dann doch .

und was dich Herr OIE nicht antworten lässt, ist das was nicht weiß in dir .


so eine selten dämliche Antwort aberr auch
antworte mal klar und deutlich und nicht so abtauchend .
WAS ist für dich "Seele"
WO ist für dich "Seele"

Was ist für dich Nicht-Seele ( noch wichtiger )
Wo ist für dich Nicht-Seele .

Ich bin gespannt .

Und unterlasse bitte diese "abtauchenden Antworten" , das beleidigt meine Intelligenz.
Dass ich deine Intelligenz beleidigt haben könnte, ist vollkommen ausgeschlossen. Denn eine Intelligenz würde das, was ich hier schreibe, mit "Ja, so ist es" bestätigen.

Es ist zwar erfolglos, aber ich will es dir gerne mit einem 2. Versuch erklären, was eine Seele ist. Das wird dir aber auch nicht gefallen, obwohl es ebenso wahr wie lernenswert ist, doch du wirst es erneut abstreiten. Aber das macht nix, denn auch du bist wichtig, denn andere werden aus deinem Abstreiten lernen.

Deine Seele ist das, was dir ermöglicht, dich selbst hereinzulegen, indem du dir zuerst eine Erwartung erschaffst, und dann bei Nicht-Erfüllung ein Eigentor schießt, indem du die Schuld für das Nichterfüllen Demjenigen zuweist, der eine Antwort gegeben hat. Genauso, wie du es hier schön vorgemacht hast.

Und weil du es warst, der das Wort "dämlich" benutzt hat, möchte ich stattdessen sagen, dass die Leute selbst entscheiden mögen, was tatsächlich dämlich ist und was nicht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 18:45
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Da gibt es plötzlich Krankheit als Strafe und eine Seele taucht auch noch auf...schade, nu hast du es geschafft, mich gänzlich zu verwirren!
Es ist nicht meine Absicht, dich oder jemand anderen hier zu verwirren. Die Verwirrung entsteht, indem du andeutest, ich hätte geschrieben, dass Krankheit als Strafe auftaucht.

Es hat einen guten Grund, warum du keine solche Aussage von mir finden und sie als Zitat hier einfügen könntest. Dieser Grund ist Unaufmerksamkeit, und diese führt zwangsläufig zu Verwirrungen und Missverständnissen. Ich kenne sehr viele Menschen, die lesen nicht was geschrieben steht, sondern was geschrieben sein könnte. Mir passiert das auch gelegentlich, aber ich komme dann nicht und sage, jemand hätte dies oder das geschrieben, obwohl er tatsächlich etwas ganz anderes oder gar nichts geschrieben hat.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 20:55
@kore
Kore Des Weiteren wird dann aber das Denken auf eine höhere Stufe gehoben und als sich entwickelndes Wahrnehmungsorgan in die Lage kommen Widersprüche auszuhalten und sie innerhalb des sich selbst erkennenden Denkprozesses aufzulösen.
Hier ist das erste Einfallstor für den Geist, der ab da auch noch weitere nicht- sinnliche Erkenntnisorgane hinzufügen wird, während der Mensch solange er auf Erden lebt, die an diese gebundenen Sinnesorgane nicht verliert und auch sein mit dieser verbundenes Denken weiterhin betätigt, aber es wird ein wahrheitsempfindenderes im Allgemeinen und ist durchaus intuitiv zu nennen. Nicht, aber als eine Intuition wie man sie heute als im luftleeren Raum hängend nennt und "versteht" .
In vielem, was du schreibst, kann ich meine Erfahrungen wiederfinden... das "Einfallstor für den Geist" nennt man auch "Gewahrsein" in der neueren spirit. Terminology.
Sorry, wenn ich die kommunikativen Verbindungen/Hintergründe zu Sunna hier nicht bemerkte, ich lese nicht immer a l l e s , sondern reagiere nur auf gewisse Aussagen, die mich anregen, spontan darauf zu reagieren. Die Personen hinter den Aussagen sehe ich fast nicht bzw. ist für mich völlig ohne BEdeutung - es sei denn, es ginge um etwas Persönliches. :)

Kannst du mir Konkretes zum AUflösen der Widersprüche sagen?[/quote]


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 20:59
@oneisenough
Ich weiss nichts von einer Seele, ich habe noch nie so etwas getrennt von mir wahrgenommen
daher g l a u b e ich auch nicht an eine Seele. Es wäre aber möglich, dass ich eine b i n .... Ich habe es noch nie fertiggebracht den Körper von der Seele und die Seele vom Geist zu trennen. Also weiss ich mal wieder, dass ich eigentlich auch in dieser Hinsicht nichts weiss.
Daher ist Seele für mich nichts weiter als eine Spekulation. Die meisten Menschen setzen Seele gleich mit Gefühlsleben, Ausdruck usw...
Insofern würde ich vielleicht sagen können: mein Körper ist Ausdruck aller meiner Gefühle, Gedanken, Vorstellungen und Handlungen (und aller internalisierten Botschaften durch andere Menschen.)
Das kann ich z.T. behaupten, weil ich die Wirkung von Gedanken und Vorstellungen seit nicht allzu langer Zeit konkret wahrnehmen kann.
Die äusseren Einflüsse spielen in meinem Verstehen nur insofern eine Rolle, wie der Körper-Seele-Organismus auf sie reagiert. Wie ich darüber d e n k e z.B. ...

Das ändert sich m. E. ab dem Zeitpunkt, wo man bewusst GEIST entwickelt, also Bewusstheit. Um so grösser die Bewusstheit, um so unbeeinflussbarer ist man von äusseren Einflüssen. Das geht bis zur völligen Immunität. Das ist kein Gedankenkonstrukt von mir, sondern erfahrbare Realität.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 21:02
@oneisenough
so kann man auch ein zweitesmal NICHT sagen, was denn eine "seele" sein soll.

du warst mir mit deinem Konzept der "Aufmerksamkeit" sehr sympatisch.

die erste irritation ( aber dafür sehr deutlich ) , als du nicht zu erklären vermochtest, was dir denn die gewissheit in deiner überzeugung gibt . ( du erinnerst meine diesbezügliche frage ? )
Da hast du simpel "gewaltig rumgeeiert" .
Menschen wo Klarheit aus KLARHEIT kam, haben das nicht nötig.
Da genügen wenige, deutliche Worte, um diese Frage zu beantworten.

Als dann Lechiffre diese spezielle Webside aufzeigte, und ich da all deine Konzepte , sogar in deinen Formulierungen finden konnte , wurde klar , entweder "deine" webside oder aber gut erinnert abgelesen von hern oie , um hier ordentlich anzugeben..

da ich diese "gut erinnernden ableser" , ich nenne sie "adaptoren", hier und in anderen Foren im guten Dutzend vorfinde, und ja sowohl die schenkelklopferin wie der threaderöffner für mich auch in diese kategorie fallen , habe ich jetzt einen neuen aspiranten für diese kategorie .

dann noch von "höheren wesen" und "seele" zu räsonieren , und das im kontext deines "aufmerksamkeitskonzeptes" ( zwei konzepte, die sich einfach gegenseitig ausschließen , werter oie , denn da ist one konzept wahrlich enough ! ) dass erklärt dann doch , warum ein oie hier in diesem verschwörungsthread schreibt.

da haben wir also noch so einen konzept-ratatouille-artisten.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 21:07
@TheLolosophian
eine meiner liebsten Sätze lautet, keine Esoterik ohne Widersprüche.
Widersprüche lösen sich am besten wenn man sie geduldig erträgt, weil sie Antworten bergen die man auf gewöhnliche Weise nicht findet. Es ist bereits hier eine "Station" erreicht, denn man hat erkannt wo Widersprüche sitzen. Dieses ist nicht selbstverständlich ich meine die etwas höheren.. :)
aus Inhalten welche sich nicht so einfach erschließen und dann , ganz plötzlich scheinbar, zu etwas vollkommen Neuem werden in einem selbst, Wahrheit beinhaltend.
Wer sehr ungeduldig ist diesbzgl. gewinnt noch mehr durch diese Geduld, die aber überhaupt kein Stehenbleiben ist und in Stete den Inhalt festhält.
Ein Hüten der Fährte...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 21:18
es liegt ja durchaus die Möglichkeit der Gefahr vor, daß man sich hinsichtlich des Bewußtseins falsche Vorstellungen macht. Denn ist man ehrlich, hält man doch sein Bewußtsein nicht auf gleichem Stand. Schließlich wird jeder Mensch mindestens ab und an schlafen.
Durch unser Denken und unsere Erinnerung können wir aber anknüpfen und erwachen nicht in ein unorientiertes Chaos. Wir können also zwischen den Bewußtseinszuständen wechseln ohne Schaden zu nehmen. Manch einer verschläft vielleicht sein Leben aber gewöhnlich ist das nicht der Fall.. :)
Wo ist aber das Bewußtsein während des Schlafes ist es im Traum gefangen, oder befreit sich da nur die Seele zeitweilig vom Körper.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 21:51
es ist stets "fließend" was da als/im/beim bewusstsein geschieht.

zuSTAND oder STUFE schafft künstliche FIXIERUNGEN.

das was sooo gerne fixiert, nennt man ego/ich.


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 22:18
@allfredo schrieb am 14.01.2013:

irrtum @Lasker

ich teile die Ansicht von @oneisenough
( und "weiß" ebenso um ihre gültigkeit )
er ist also nicht "allein" .

das ABSOLUTe ist nur ABSOLUT weil es die Nabelschnur der WAHRNEHMUNG ( wie ich es nenne ) gibt .
diese Erklärung deckt sich völlig mit der Ansicht @oneisenough .
Er "betrachtet" nur aus der Dualität und benennt dadurch das Selbe etwas anders .
Aus der Dualität betrachtet wird Aufmerksamkeit "ausgeübt" .
Aus dem MOMENT heraus betrachtet ( natürlich nur hypotethisch "aus ihm heraus " )
ist da BEWUSSTSEIN=ABSOLUT und Inhalt des Bewusstseins ( was jedoch als Inhalt des Bewusstseins dessen "absute Qualität" verliert ) und die Verbindung ist WAHRNEHMUNG ( Aufmerksamkeit ) aus dem BEWUSSTSEIN heraus .

Von seinen Aussagen ist aber nicht eine "falsch" .
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=130654&query=das+ABSOLUTe+ist+nur+ABSOLUT

Und heute das hier: Allfredo @ oneisenough
Zitat von allfredoallfredo schrieb:...da haben wir also noch so einen konzept-ratatouille-artisten.
@allfredo...Du bist vollkommen unglaubwürdig.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 23:23
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich weiss nichts von einer Seele,
Ich ja auch nicht :)

Aber die Leute reden doch immer darüber, und ich werde gefragt, was das eigentlich ist. Und wenn ich dann die Wahrheit schreibe, denn es bleibt nur eines übrig, was die Seele sein könnte, dann werde ich angeschnautzt. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 23:39
hallo@Jimmybondy
Dhyana_dem schrieb:
mir ging heute dein Traum durch den Sinn und mich würde jetzt interessieren, ob du als spiritueller Lehrer/in tätig bist?

Schönen Gruß!


Du abolut nicht und ich möchte auch gar nicht den Eindruck vermitteln.
Aber das heisst ja nicht das Dir hier niemand helfen könnte, gern würd ich mehr erfahren, es ist sicher ein spannender Sachverhalt! :)
Nein, nein, du vermittelst diesen Eindruck nicht.

Ich hatte mich vor ewigen Zeiten einmal mit Traumarbeit beschäftigt und so kam mir heute eine Sequenz aus deiner Traumschilderung in den Sinn, die ungefähr so lautete (bin jetzt zu faul, den genauen Inhalt deiner Schilderung raus zu suchen) " als meine Wohnung -(oder war es mein Haus (?)- egal- beides steht für Bewusstsein)- vollständig saniert war, habe ich sie(es) verschenkt."

Och, dachte ich, warum hat er/sie das neue Zuhause denn nicht selbst genossen, sondern es verschenkt? Wie großzügig! So kam dann die Idee, das Du dich mit deinem transformierten Bewusstsein anderen zur Verfügung gestellt hast...(kann natürlich auch eine andere Bedeutung haben) um unterstützend zu wirken, quasi im Dienste anderer?!

Lieben Gruß...


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 23:57
hallo@oneisenough
Dhyana_dem schrieb:
Da gibt es plötzlich Krankheit als Strafe und eine Seele taucht auch noch auf...schade, nu hast du es geschafft, mich gänzlich zu verwirren!


Es ist nicht meine Absicht, dich oder jemand anderen hier zu verwirren. Die Verwirrung entsteht, indem du andeutest, ich hätte geschrieben, dass Krankheit als Strafe auftaucht.
Wenn Du von Fehler und Fehlverhalten sprichst, impliziert das ein Schuld und Sühne Programm im menschlichen Bewusstsein, was dann bedeutet "Wer nicht hören will, muss fühlen".

Ja, natürlich ist auch das meine Interpretation, wie die deine von Fehlverhalten und Fehlern spricht ;-).
Was ich noch bedenkenswerter finde, ist, das andere Lebewesen, auch wenn es höher entwickeltere sein sollten, für eventuell, bei mir auftauchende Krankheiten verantwortlich sein sollen!

Ja, auch da kann ich nur sagen, nicht du hast mich enttäuscht, sondern ich habe mich enttäuscht :-)))!

Schönen Gruß und eine gute Nacht!


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.03.2013 um 01:08
@Dhyana_dem

Ob es dir eine Hilfe ist, was ich gleich dazu anmerken werde, kann ich nicht sagen, aber ich erwähne es trotzdem mal:

Du brauchst es nicht bedenkenswert zu finden, was du hier gerade beschreibst. So weit ich es mitbekommen habe, interessieren sich diese "anderen" nicht für das, was wir Menschen für Krankheiten halten. Alle Krankheiten haben einen jeweiligen Zweck, denn sonst gäbe es sie nicht. Diese "anderen", sie machen auch nur einen Job, den man zwar mit keiner unserer Tätigkeiten vergleichen kann, aber im Prinzip erledigen auch sie einen Job. Und wenn ich mich so umschaue, dann machen sie einen beeindruckend guten Job.

Schau mal in den Spiegel. Kennst du irgendeine menschliche Technologie, die deine Augen erschaffen könnte? Dein Gehörsinn, dein Tastsinn, dein Herz, die Lungen, all die Milliarden von Zellen, die sich alle paar Tage selbst ersetzen, ohne dass du dir dessen im Geringsten bewusst bist oder erst darüber nachdenken müßtest, um es dann irgendwie umzusetzen? Diesen Körper, den du heute benutzt, der noch letzte Woche ein vollkommen anderer Körper war, und auch in der Woche davor, bis zurück, als er sich überhaupt ausgeformt hat? Und nebenbei erwähnt, noch bevor du geboren wurdest, als diese beiden Stränge der mikroskopisch winzigen DNA sich fanden und sofort anfingen, deinen Körper auszuformen, jenen Körper, den viele als die komplexeste Bio-Maschine bezeichnen, die es jemals gegeben hat, und das Ganze in weniger als 9 Monaten. Im Vergleich dazu, was hast du oder was hat die Menschheit in den vergangenen neun Monaten erschaffen?

Menschen halten sich für die Eigentümer bestimmter Bereiche der Erdoberfläche, und auch für die Eigentümer der Ressourcen, die darunter liegen. Und genauso irrtümlich halten sie sich auch für die Eigentümer ihrer physischen Körper. Wir diskutieren hier das Thema Bewusstseinserweiterung, allerdings nur theoretisch. Die meisten werden arg geschockt sein, wenn sie nach dem Aufwachen erleben, dass jede Bewusstseinserweiterung mit einer Umsetzung in die Praxis einhergeht, mit der sie überhaupt nicht gerechnet haben.


2x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.03.2013 um 06:48
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Alle Krankheiten haben einen jeweiligen Zweck, denn sonst gäbe es sie nicht.
Verehrter @oneisenough , als die Weissen Siedler den Amerikanischen Kontinent besiedelten, Nord- Mittel- und Südamerika, brachten diese auch Krankheiten mit. Krankheiten, gegen die die ureinwahner keine Chance hatten und Tausende, Millionen starben an für uns harmlose Krankheiten.
Was war der "Zweck" dieser Krankheiten bei den Indianern ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.03.2013 um 08:20
@Lasker
du wirst es nicht glauben, aber ich bin lernfähig .

bis zu dem punkt, wo eine frage nicht beantwortet werden konnte, erschien ein konzept durch herrn oie dargestellt zu werden, was für mich sehr schlüssig ist. ich kann , bis zu diesem punkt das konzept "aufmerksamkeit" teilen . auch wenn ich seine wortwahl nicht schätze und vor allem seine vorstellung von "auszuübender" aufmerksamkeit nicht teile.

was er aber hier in letzter zeit verzapft hat , ist schlicht mist .
auch wenn er wieder mal in den letzten postings "zurückrudert" und so ein aalglattes "verteidigungs-gestammel" schreibt wie "
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Aber die Leute reden doch immer darüber, und ich werde gefragt, was das eigentlich ist. Und wenn ich dann die Wahrheit schreibe, denn es bleibt nur eines übrig, was die Seele sein könnte, dann werde ich angeschnautzt.
erstens "die leute" vorzuschieben ist einfach jämmerlich.
zweitens hat er keine wahrheit über "seele" geschrieben , sondern schlicht meinungsstuss.
und drittens klingt da so ein jammernder unterton mit, der bei mir nur fremdschämen auslöst.

als ernsthafter gesprächspartner erledigt.
halt jetzt einer von vielen gelegenheits-"meinern" in diesem forum , wie du ja auch .
bei dir merkt man auch sofort, welches buch du gerade auf dem nachttisch liegen hast.
aber das weißt du ja. Nicht wahr ? :)


Anzeige

1x zitiertmelden