Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 11:08
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:aha, und mit welcher maschine wird das gemessen ?
was fürn thermometer nimmt man da ?
Da mache ich es wie @Lasker und sage, das Du Dir dafür natürlich das Buch kaufen musst, weil das so eine kniffelige Sache ist. :D

@TheLolosophian

Wie ist den Dein Wohlbefinden bei dem Fieber? =)

Meine Lichtfrequenzen scheinen mir jedenfalls nicht zu schmerzen. ^^


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 11:15
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das diese Gradangaben Bewertungen sind, versteht sich ja im Grunde von allein. :D
@Jimmybondy

Eben nicht...

Der kinesiologische Musketest kalibriert nach Hawkins bei BW 600.

Anzunehmen, dass eine Person oder eine Aussage im Ranking nach der Skala höher oder niedriger anzusiedeln ist, macht deshalb keinen Sinn, weil die gemessenen Bewusstseinsebenen tatsächlich nur das Vorherrschen von Illusion messen.

Nach ihrem Entdecker David Hawkins bezeichnen die Ebenen "den jeweiligen Widerstand einer Person gegen ihre tatsächliche Wirklichkeit". Bewusstseinsebenen sind auch selten als reine Zustände in einem einzelnen Menschen vorhanden. Die Ebenen des Bewusstseins treten stets gemischt zutage. Leicht zu identifizieren als Gefühl...z. B. Verachtung, Spott, Hohn...auf der Ebene Stolz (BW 175). Oder z. b. als heftiges Verlangen...auf der Stufe Begehren, Gier (BW 125). Und nicht zu vergessen mein Lieblingsbeispiel...Wut (BW 150).

Neuerdings finde ich auch Paranoide Einstellungen interessant...(BW 120).

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 11:24
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wie ist den Dein Wohlbefinden bei dem Fieber? =)

Meine Lichtfrequenzen scheinen mir jedenfalls nicht zu schmerzen.
Es geht nicht um die Bewertung meines körperlichen guten oder schlechten Befindens, es geht darum, ob das Benutzen eines Thermometers zur Feststellung des Fiebers gut oder schlecht ist.
Es geht um die Bewertung durch das Thermometer. Die Gradwerte, kapischke?

Ein Grundirrtum des ausgeprägten SpiriEgos ist nämlich, dass es Bewertung grundsätzlich für "schlecht" hält - dass er selbst aber mit ebendieser Bewertung der Bewertung im Gut-Böse (schlecht)-Dualismusbewusstsein verbleibt, ist ihm nicht bewusst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 11:25
@Lasker

Aspekte wie Wut, Gier usw. sind sicherlich auch Bewertungen, wobei ich ja nicht behauptet habe das Bewertungen was schlimmes sind. Es seie den natürlich es wären die der Anderen! =)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 11:32
@TheLolosophian

Ich nehme an das wenn es sich um ein korrekt kalibriertes Meßinstrument handelt, das es Dir dann nützlich ist.
Anders als das Lichtfrequenzgedöns basierend auf subjektiven Eindrücken, das scheint mir nicht allzu nützlich.


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 11:34
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Aspekte wie Wut, Gier usw. sind sicherlich auch Bewertungen, wobei ich ja nicht behauptet habe das Bewertungen was schlimmes sind. Es seie den natürlich es wären die der Anderen! =)
Von Deiner WarhrnehmungsWarte auf ein Katalogsystem bezogen...sicherlich.

Im Gewahrsein sind es einfach nur "belanglose" Zustände, die "gewahrt" werden ohne eine Indentifikation/Korrelation mit was auch immer zu haben.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 11:55
ALLE konzepte und erklärungsmodelle
haben nur einen einzigen wahrhaftigen zweck

K O N T R O L L E


kontrolle und wahrheit sind unvereinbar
d.h.
wir müssen uns entscheiden
was von beidem wir wollen


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 12:10
@Lasker

Jepp, im reinen Gewahrsein wie ich es verstehe gibt es schlicht keine Bewertungen.

@MickyM.

Ja der Kontrollaspekt schien hier zuletzt neben den Bewertungen ja auch immer mal durch.

Man braucht Kontrolle nun auch nicht per se verdammen, während ein Kontrollzwang hingegen natürlich wieder etwas leidvolles ist.

Ist es so gemeint das die Wahrheit zwar in uns drin ist, aber manche Menschen sagen: "Seht her, ich hab hier die Wahrheit, ihr könnt sie erlangen, aber nur Durch mich?"


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 12:24
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ist es so gemeint das die Wahrheit zwar in uns drin ist, aber manche Menschen sagen: "Seht her, ich hab hier die Wahrheit, ihr könnt sie erlangen, aber nur Durch mich?"
es ist absolut nicht personenbezogen gemeint

kontrolle ist immer fixierung und begrenzung
wahrheit ist unbegrenzt und unbestimmt

das eine schliesst das andere aus

ich habe auch konzepte und erklärungsmodelle
ich weiss aber, dass sie nicht wahr sind

bei vielen hier
scheints bereits daran zu hapern


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 12:40
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wahrheit ist unbegrenzt und unbestimmt
Ich brauche mal bitte deine Hilfe, denn ich möchte überprüfen, ob es stimmt, was du hier schreibst:

Ich habe mir dazu eigens ein Etikett mit der Aufschrift "wahr" erstellt, und das möchte ich nun gerne auf etwas Unbegrenztes und Unbestimmtes kleben. Ich weiß aber nicht, woran man etwas Unbegrenztes und Unbestimmtes erkennen könnte.

Bitte sei so nett und zeige mir etwas Unbegrenztes und Unbestimmtes, um mein Etikett anbringen zu können ...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 12:54
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Bitte sei so nett und zeige mir etwas Unbegrenztes und Unbestimmtes, um mein Etikett anbringen zu können ...
dein etikett ist ein konzept/ erklärungsmodell
und damit hast du dich für die kontrolle entschieden


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 13:00
@MickyM.

Schreibe ich undeutlich oder bist du noch nicht ganz wach? Oder weißt du nicht, was ein Etikett ist?

Auf meinem Etikett steht nur ein einziges Wort, und zwar "wahr". Da steht nichts von einem Konzept drauf, oder sonst etwas, was du dir zusätzlich ausdenken solltest. Einfach nur das Wort "wahr". Bist du in der Lage, dir einen kleinen Zettel mit der Aufschrift "wahr" vorstellen zu können? Das wäre sehr hilfreich...

Und diesen kleinen Zettel möchte ich nun gerne auf etwas Unbestimmtes und Unbegrenztes kleben, von dem du sagst, dass es wahr ist.

Hierfür brauche ich dringend deine Hilfe ....


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 13:02
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Auf meinem Etikett steht nur ein einziges Wort, und zwar "wahr".
dein etikett ist eine fixierung und begrenzung, was sonst ?
das wirst du doch nicht ernsthaft leugnen wollen ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 13:03
@MickyM.

Ich hab das Etikett soeben zerrissen. Danke, du warst mir eine große Hilfe.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 13:13
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Danke, du warst mir eine große Hilfe.
so macht mein leben sinn, freu

und das nächste mal
wenn du aufm klo sitzt
sei dir deiner verwandlung bewusst


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 13:21
@MickyM.

Sprichst du aus Erfahrung und hälst dich für das, was du auf dem Klo als ausgeschiedene Veränderung bemerkst? War wohl ein Irrtum und deswegen musste es raus ...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 13:26
@MickyM.
du wirst niemals ganz ohne fremdkontrolle sein. nicht hier auf erden.....


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 13:26
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Sprichst du aus Erfahrung und hälst dich für das, was du auf dem Klo als ausgeschiedene Veränderung bemerkst? War wohl ein Irrtum und deswegen musste es raus ...
das hast du nicht verstanden

ich bin die veränderung
was bist du ?


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 13:27
Wie ein wildgeword'ner Eber rast der Etikettenkleber durch das Dasein, klebt und klebt, selbst nachdem er nicht mehr lebt... :D
Bis zum allerletzten Amen nennt er Dinge gern beim Namen. Unermüdlich, einwandfrei schafft er im Bedeut-Verleih... So entstehen, woll'n wir wetten, Endlosetikettenketten, die die Klugen wie die Irren notgedrungen sehr verwirren... :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 13:29
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich bin die veränderung
was bist du ?
Ich bin das, womit ich Veränderungen bemerke.


1x zitiertmelden