Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

06.06.2013 um 02:11
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du dachtest jetzt nicht wirklich, ich bin nur so zum Spaß hier
nein:):)
gerade weil ich in dir erkannt habe, wie ernst es dir ist...
ich weiß, das du mit all deiner energie dahinter bist...

deswegen bin ich auch hier...
nur weil du meine Aumerksamkeit hast:)
also gib sie mir wieder:)

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

06.06.2013 um 02:13
@libertarian

Schöne Formulierungen.

Die Flamme ist das ICH BIN, der Aufmerksamkeitfokus, das ICH-Bewusstsein.

Der Lichtschein ist der verfügbare Bereich des Bewusstseins, also das, was einem jeweils bewusst sein kann. Überlagerungen von Lichtscheinen führen zu einem "Ich kann sehen, was auch du siehst".

Die Kerze ist der Körper. Der kommunikative Ausdruck der Flamme. Er funktioniert nur, wenn die Flamme an ist und existiert nur im Lichtschein/Bewusstsein. (Die übliche Formulierung "Ich bin in meinem Körper" ist vollkommen absurd :))

Das, was eine Kerze anzündet und wieder erlöschen läßt, ist deine wahre Natur.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.06.2013 um 02:15
@oneisenough
Sehr gut weitergedacht!


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.06.2013 um 02:18
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das, was eine Kerze anzündet und wieder erlöschen läßt, ist deine wahre Natur.
und der weg ...ist das schmelzen und verbrennen der kerze...
das bedeutet ja wirklich, das die flamme nur nicht leuchtet weil kein körper mehr vorhanden ist...
das heisst, eigentlich ist die flame schon da, aber kein geeigneter körper:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.06.2013 um 02:21
Zitat von KomanKoman schrieb:das heisst, eigentlich ist die flame schon da, aber kein geeigneter körper:)
hmm... irgend etwas stimmt in diesem satz nicht...


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.06.2013 um 02:22
@Koman

Lebewesen, die eine Flamme sind, aber keinen Körper für kommunikative Zwecke benötigen, benutzen die im Lichtschein bereits vorhandenen "Dinge" direkt und nahezu verzögerungsfrei.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.06.2013 um 02:24
@oneisenough
Lebewesen, die eine Flamme sind, aber keinen Körper für kommunikative Zwecke benutzen, benutzen die im Lichtschein bereits vorhandenen "Dinge" direkt und verzögerungsfrei.
ja!das hört sich gut an:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.06.2013 um 02:26
@Koman

Das ist die Erklärung dafür, wie es möglich ist, wenn Menschen mit Nahtoderlebnissen berichten, dass ihr ganzes Leben noch einmal "an ihnen vorbeizog". Das dürfte ja gar nicht möglich sein, denn jedes Ereignis dauert nunmal so lange, wie es halt dauert. Sie benutzen eben die als im Lichtschein vorhandenen Bewusstseinsinhalte direkt und nicht ganz, aber nahezu verzögerungsfrei.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.06.2013 um 02:28
@oneisenough
somit ist ewiges leben von haus aus schon gegeben...
nur "GANZ" anders...
wie es sich viele, nichtmal erträumen können...


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.06.2013 um 02:28
@Koman

Es gibt Lebewesen, die sind mehr als nur eine Flamme, sondern mehrere Flammen gleichzeitig.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.06.2013 um 02:29
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es gibt Lebewesen, die sind mehr als nur eine Flamme.
ich bin jedenfalls licht:)
ich denke das gefällt mir...


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.06.2013 um 02:30
@Koman

Auch wenn du und ich Licht sind, ich mach´s jetzt mal dunkel und gehe schlafen. Gute Nacht allerseits!


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.06.2013 um 02:31
@oneisenough
darf ich jetzt auch sagen, ich bin der lichtbringer?:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.06.2013 um 02:31
@oneisenough
dir auch eine gute nacht:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.06.2013 um 02:32
@Koman

Ja, sicher. Oder hast du es schonmal geschafft, Dunkelheit zu versprühen? :) Ciao.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.06.2013 um 02:33
Wünsche ebenfalls jedem hier eine erholsame Nacht. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.06.2013 um 02:34
@libertarian
dir auch:)


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.06.2013 um 06:49
@oneisenough schrieb : Wann kapierst du endlich, dass es bei dem, worüber ich hier schreibe, nicht um mich geht?

Verehrter one, bei all deinen persönlich Sichtweisen, die du versuchst den Usern hier nahezubringen , sei die eine oder andere Frage persönlich an dich gestattet. So läuft das nun mal in einem Forum. Wann kapierst du das endlich !

Ha ha ha


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.06.2013 um 08:43
Dass du nicht dein Körper bist, kannst du bereits daraus schlußfolgern, dass du nicht ständig seine Funktionalitäten benutzt, wie es beispielsweise beim Schlafen der Fall ist.

Die Argumentation beginnt schon unlogisch.

Erstens ist Schlafen eine Funktion des Körpers um das Wachsein zu ermöglichen und zweitens werden Funktionen des Körpers abwechselnd benutzt.
Die Funktion Einatmen z.B. kann nicht gleichzeitig mit der Funktion Ausatmen stattfinden.

Und so ist es auch mit den Funktionen Wachsein oder Schlafen.

Die Aussage - ich bin nicht mein Körper - hat einen ganz anderen Hintergrund.

Es geht nicht darum sich vom Körper zu trennen, es geht darum die "niederen" animalischen Triebe des Körpers zu überwinden.

Mit dem Geist das Fleisch zu besiegen ist eine spirituelle Übung.

Da geht es nicht um Geschwafel sondern um handfeste Körpererfahrung.

Und wer meint er sei nicht sein Körper, der höre einfach mit dem Schlafen auf und schaue dann einmal nach, was von ihm noch übrig bleibt......lache

p.s. ohne Schlaf funktioniert der Geist, von dem man meint dass man er sei nur noch extrem eingeschränkt und die gesamte Aufmerksamkeit ( :troll: ) wird von der Müdigkeit des Körpers beansprucht.....


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.06.2013 um 09:05
Wenn du nun sämtliche dieser Zuordnungen entfernst, dann gelten deine Beschreibungen von Aufmerksamkeit nicht mehr.
Deine stimmen dann nicht mehr, nicht meine....
Was aber gilt dann in diesem Fall? Ist dann die Möglichkeit Beschreibungen vornehmen zu können, immer noch vorhanden, oder nicht?
insoweit, daß man auch unaufmerksam sein könnte dabei, ja....da man schreiben nicht neu lernen muß. Ob sie richtig sind liegt in der individuellen angeeigneten Fähigleit des Einzelnen.
Ich weise darauf hin, daß noch im Mittelalter galt, die Grammatik sei eine der sieben freien Künste. Nicht, daß sie nicht mit Aufmerksamkeit behandelt wurden, sie wurden aber aus dem Geistigen heraus ergriffen und intuitiv noch verstanden und gekonnt.
Heute zeigen differenzierteste Krankheitsbilder warum man soviel Aufmerksamkeit des Äußeren darauf richten muß damit Kinder sie erlernen und doch weit davon entfernt bleiben, was damalige Menschen in Wahrheit zu leisten imstande waren.
Mehr Aufmerksamkeit bietet weniger erfassen heute, als weniger Aufmerksamkeit damals innerhalb intuitiver Fähigkeit.
Aufmerksamskeitsdefizite sind ja gar keine, sondern ein zuviel an erzwungener Aufmerksamkeit, das des Menschen Neigung zur Intuition schon in der Jugend, im Zwang der Konzentration auf Vorgegebenes verschüttet und diese mit materiellen Denkgebäuden bevor überhaupt eine eigene Denkentwicklung in zartester Weise hätte eintreten können, verkleistert.
Aufmerksamkeit ist also in Wahrheit nicht mehr gerichtet hier. Es sieht nur so aus, da das geistige Band über das der Mensch verfügen sollte, als nicht allein der irdischen sondern der himmlischen Welt entstammend im Bewußtsein an willkürlichste Inhalte geknüpft wird, sich selbst nicht mehr auffinden könnend.
Sie sind zwar zu allem Verhängnis irdisch schlüssig führen aber dennoch in die Irre.
Aufmerksamkeit allein führt hier nicht weit da sie fehlgeleitet und mißbraucht werden könnte und mit Medikamneten erzeugt wenn sie sich nicht fügen will.
Im Geist IST aber alles schon vorhanden, auch wenn ich bis morgen mit meiner Aufmerksamkeit warte, kann ich sicher sein, es ist bereits dort aufbewahrt, auch wenn ich im Koma läge..
Das ist es was den Mensch klar werden muß und worauf diese ihre Aufmerksamkeit ruhig richten können.. :)


Anzeige

melden