Wenn du nun sämtliche dieser Zuordnungen entfernst, dann gelten deine Beschreibungen von Aufmerksamkeit nicht mehr.
Deine stimmen dann nicht mehr, nicht meine....
Was aber gilt dann in diesem Fall? Ist dann die Möglichkeit Beschreibungen vornehmen zu können, immer noch vorhanden, oder nicht?
insoweit, daß man auch unaufmerksam sein könnte dabei, ja....da man schreiben nicht neu lernen muß. Ob sie richtig sind liegt in der individuellen angeeigneten Fähigleit des Einzelnen.
Ich weise darauf hin, daß noch im Mittelalter galt, die Grammatik sei eine der sieben freien Künste. Nicht, daß sie nicht mit Aufmerksamkeit behandelt wurden, sie wurden aber aus dem Geistigen heraus ergriffen und intuitiv noch verstanden und gekonnt.
Heute zeigen differenzierteste Krankheitsbilder warum man soviel Aufmerksamkeit des Äußeren darauf richten muß damit Kinder sie erlernen und doch weit davon entfernt bleiben, was damalige Menschen in Wahrheit zu leisten imstande waren.
Mehr Aufmerksamkeit bietet weniger erfassen heute, als weniger Aufmerksamkeit damals innerhalb intuitiver Fähigkeit.
Aufmerksamskeitsdefizite sind ja gar keine, sondern ein zuviel an erzwungener Aufmerksamkeit, das des Menschen Neigung zur Intuition schon in der Jugend, im Zwang der Konzentration auf Vorgegebenes verschüttet und diese mit materiellen Denkgebäuden bevor überhaupt eine eigene Denkentwicklung in zartester Weise hätte eintreten können, verkleistert.
Aufmerksamkeit ist also in Wahrheit nicht mehr gerichtet hier. Es sieht nur so aus, da das geistige Band über das der Mensch verfügen sollte, als nicht allein der irdischen sondern der himmlischen Welt entstammend im Bewußtsein an willkürlichste Inhalte geknüpft wird, sich selbst nicht mehr auffinden könnend.
Sie sind zwar zu allem Verhängnis irdisch schlüssig führen aber dennoch in die Irre.
Aufmerksamkeit allein führt hier nicht weit da sie fehlgeleitet und mißbraucht werden könnte und mit Medikamneten erzeugt wenn sie sich nicht fügen will.
Im Geist IST aber alles schon vorhanden, auch wenn ich bis morgen mit meiner Aufmerksamkeit warte, kann ich sicher sein, es ist bereits dort aufbewahrt, auch wenn ich im Koma läge..
Das ist es was den Mensch klar werden muß und worauf diese ihre Aufmerksamkeit ruhig richten können..
:)