Bewusstseinsentwicklung
18.06.2013 um 14:40MickyM. schrieb:ist der GÖTTLICHE wille auch von uns als menschen, als PersönlichkeitenWas hältst du davon, wenn du schreibst, für mich ist es so.
NIEMALS begreifbar
MickyM. schrieb:ist der GÖTTLICHE wille auch von uns als menschen, als PersönlichkeitenWas hältst du davon, wenn du schreibst, für mich ist es so.
NIEMALS begreifbar
- "Jesus Christus, bitte führe mich ins Licht"Stimmt, wirkt auch, wenn man diesen Namen ins Herz hineinatmet! Eine sehr effektive Meditationsmethode ist das Herzensgebet. Nur ein bisserl geübt bewirkt es eine sofortige Ruhigstellung!
- "Jesus Christus, bitte befreie mich von allen bösen Geistern"
- oder laut "Jesus Christus" sagen
MickyM. schrieb:vielleicht hab ich heut einen schlechten tag ?Stimmt, du hast wohl einen schlechten TAg, @Daig liegt völlig richtig, wenn er sagt:
wer weiss ?
jedenfalls
lese ich hier nur in worte gefasster schwachsinn
Daig schrieb:Wenn man die erste Wirkung als Leben selbst, also unabhängig von einer linearen Ursache und Wirkung versteht, gibt es durchaus eine erste Wirkung, ansonsten gibt es kein Leben hier.Yes, die "Erste Wirkung" wird auch die "Erste Ursache" genannt, christlich jargoniert der "Vater", der Ursprung allen Seins. Mit dem Rest deines Textes bin ich auch so ziemlich einverstanden, zumal, wenn ich bedenke, dass ich der Bedeutungsgeber und der Machthaber über alle Definitionen bin... lach.... he he he
MickyM. schrieb:der WILLEWas soll das heissen, "WIR"? :P
so wie WIR ihn verstehen
bedarf einer Persönlichkeit
deshalb
ist der GÖTTLICHE wille auch von uns als menschen, als Persönlichkeiten
NIEMALS begreifbar
zenman schrieb:Hah! Göttlicher Wille ist FLiessen und Fliessen beginnt, wo dein Eigenwille, d.h. dein Widerstand gegen alles und jedes aufhört.
der WILLE
so wie WIR ihn verstehen
bedarf einer Persönlichkeit
deshalb
ist der GÖTTLICHE wille auch von uns als menschen, als Persönlichkeiten
NIEMALS begreifbar
oneisenough schrieb:Wenn du stattdessen Freiheit als Befreiung verstehst, dann muss du alle Möglichkeiten und damit Abhängigkeiten loswerden, um dich befreit zu fühlen.Eine dritte Variante von Freiheit:
Du kannst es jederzeit verifizieren, ob es stimmt, was ich sage, oder nicht.Nein ich kann leider nicht alles verifizieren was Du sagst, da Du uns ja bisweilen Quellen vorenthälst, Dich auf Andeutungen beschränkst und anderes.
Bevor du dein ICH BIN erlangt hast, gab es da irgendetwas, was ir gefehlt hat, irgendetwas, was du mit einem Willen realisiert haben wolltest? Oder fing all dein Wollen erst dann an, nach dem du dein Vorhandensein bemerkt hast?
TheLolosophian schrieb:Frei, angstlos, todlos, charakterlos.Um dich als angstfrei bezeichnen zu können, musst du wissen, was Angst ist. Denn nur dann wirst den Unterschied zwischen Angst und "befreit von Angst" bemerken können.
Jimmybondy schrieb:Nein ich kann leider nicht alles verifizieren was Du sagstNatürlich kannst du alles verfizieren, was ich sage. Du willst es nur nicht. Das ist das Entscheidende.
oneisenough schrieb:Philosophisch korrekt muss man es wie formulieren:Nur gut, dass ich die Definitionen vergebe... lach...
Das ICH BIN ist der Beginn von Unfreiheit. Denn erfüllt bereits den ersten Willen, und zwar den: Ich liebe es, zu sein.
oneisenough schrieb:Natürlich kannst du alles verfizieren, was ich sage. Du willst es nur nicht. Das ist das Entscheidende.Wenn Du Dinge nur unvollständig beschreibst und in Ausflüchte verfällst ala "ich bin nich da das zu sagen, Du glaubst es eh nicht, Du wirst es noch erfahren usw." dann kann ich das als Humbug verifizieren. Also hast Du an dem Punkt durchaus Recht. Was Du aber inhaltlich im Sinn haben könntest, das kann ich nicht verifizieren sondern allenfalls erraten. Etwa die Alienparts..
oneisenough schrieb:Ich habe mich klar und präzise dazu geäußert. Es scheint mir eher dein willentlicher Unwille zu sein, dies nicht erkennen zu wollen!
Du kannst mir jederzeit beschreiben, ob es vor dem Erlangen deines ICH BIN irgendeinen Willen für dich gab, irgendetwas, das dir gefehlt hat, irgendetwas, dass du realisiert haben wolltest. Jeder kann das.
Es ist keine Frage des Könnens oder deines Unvermögens. Du willst es schlichtweg nicht erklären.
TheLolosophian schrieb:Das ist absolute bedingungslose Freiheit! Eine Freiheit, die dir niemand nehmen kann, egal, in welcher Situation du bist, im Gefängnis... egal..Diese bedingungslose Freiheit ist meine wahre Natur. Sobald ich mich für dieses oder jenes halte, muss ich mich nicht wundern, wenn ich meine Freiheit in eine solche Unfreiheit umwandele.
oneisenough schrieb:Diese bedingungslose Freiheit ist meine wahre Natur. Sobald ich mich für dieses oder jenes halte, muss ich mich nicht wundern, wenn ich meine Freiheit in eine solche Unfreiheit umwandele.Es ist eben die Frage der Akzeptanz. Wenn man sich für einen Menschen hält und dieses auch akzeptiert, muss man sich deswegen nicht unfrei fühlen, weswegen man dann folglich auch nicht unfrei IST. Sondern man ist dann einfach ein Mensch.
Jimmybondy schrieb:Was Du aber inhaltlich im Sinn haben könntest, das kann ich nicht verifizieren sondern allenfalls erraten. Etwa die Alienparts.Man kann nicht alles auf einmal verifizieren. Es ist daher keine Frage, ob auch du das verifizieren kannst, sondern es ist für dich lediglich eine Frage der Zeit.