Bewusstseinsentwicklung
23.06.2013 um 12:12TheLolosophian schrieb:Bei dir sehe ich allerdings einige Un"reinheiten", an der der "freie Wille" des SELBST ein bisschen arbeiten könnte, wenn du ihn nur entbinden würdest: ein spiritueller Hochmut, der alle anderen für allzu unwissend und unerwacht hält.Ich kann absolut keinen "spirituellen Hochmut" wahrnehmen in den Worten von kowild.
Ein Anfängerfehler, da das Ego, kaum ist dem mal ein Lichtlein aufgegangen (kaum dass das AllsehendeGöttlicheAuge grade nur mal kurz geblinzelt hat) sich sofort damit identifiziert und sich Gottähnlichkeit anmasst...
Und dies eigentlich bestätigen, was er schreibt.
TheLolosophian schrieb:Hä? Kommunikation ist nur unter Gleichen möglich, heisst es. Wie wahr wie wahr...:DSo isses! :D
kowild schrieb:Als "oberes Ende" dieses (in der Regel) langen Kognitionsprozesses liegt das "Ego" im SELBST eingebettet...welches die Gesamtheit aller psychischen Abläufe widerspiegelt. Bewusstes wie Unbewusstes.Das Ego ist das "Ich". Unter dem "Ich" verstehe ich die Sammlung aller unbewussten und bewussten Erfahrungen, die "sich als "Ich" bezeichnen. Der Körper ist der materielle Ausdruck des "ich".
Was genau ist hier mit Selbst gemeint?
Dies (Alles Materielle Sichtbare, Körper, Welt, Leben in ZeitRaum) ist metaphorisch "im Selbst eingeschlossen". Das Selbst ist unbegrenzt, zeitlos, formlos und nicht fassbar im Licht des Ego's.
Das Selbst ist wie die dunkle Mutter, die das Licht des Lebens - des "Ich"- in sich trägt.
Und das Licht dies aber nicht erkennt, da es durch sein eigenes lICHt blind ist.
Die Dunkelheit des Selbst begrenzt das Licht des "ich".
kowild schrieb:Das Selbst mit seinen Informationen welche über das Ego erlernt wurden, gemeinsam mit allen anderen "göttlichen Fähigkeiten" wie Intuition usw., sorgen für das überleben und natürlich auch Menschsein - gemeinsam mit reiner Präsenz entsteht das, was beispielsweise Jesus als Himmelreich bezeichnet hat.Denke ich auch so. Es ist eine innere Erkenntnis, was das Ego/Ich wahrlich ist.
Es ist die ganze Welt, denn das Ego/Ich ist ein 'mächtiger Schöpfergott'.