Bewusstseinsentwicklung
16.04.2013 um 17:37oneisenough schrieb:Ich verstehe gar nicht, wie du das als erwachsener Mensch noch nicht herausgefunden haben solltest, vielleicht, weil du dich an kaum einen Traum erinnern kannst.@oneisenough
Das musst du auch nicht verstehen, es genügt; nicht zu spekulieren sondern zu respektieren, dass andere Menschen andere Erfahrungen machen als du.
Respektieren bedeutet, dass du dich nicht über sie erhebst.
p.s. ich schließe mich den Ausführungen von @Kybalion7 über das Träumen an.
Ich sagte nichts von weniger Bewusstsein im Traum sondern gab zu bedenken, dass man sich im Traum nicht um seinen Körper kümmern MUSS.
Wenn dir der Unterschied zwischen der Realität und dem Traum und des sich um den Körper kümmern müssens nicht bewusst ist frage ich dich, ohne dass du dich bitte beleidigt oder angegriffen fühlst:
Kümmerst du dich in deiner Realität um deinen Körper?
Es könnte ja auch sein, dass du in einem Zustand bist in welchem Andere sich um deinen Körper kümmern und du daher den Unterschied gar nicht kennst?
Lebst du denn in einem sich selbstständig versorgen müssenden Körper oder benötigst du Hilfe von Anderen?
Mit anderen Worten:
Lebst du in einem voll funktionsfähigen Körper und bist du für ihn allein (!) verantwortlich?
liebe Grüße :lv: