Bewusstseinsentwicklung
05.06.2013 um 17:25oneisenough schrieb:Hier wird gefragt, ob Seele ein Teil von Gott ist. Ich frage mich gerade, wenn ich Gott wäre, ob ich mich in Teile zerlegen möchte? Ich dachte immer, ein Gott ist nicht zerstückelbar. Aber da muss ich wohl etwas missverstanden haben.shit, hat er mich erwischt, der alte knochen, beim unsinn reden
Analogie dazu:
Wenn man sich ein aus Legosteinen gebautes Haus vorstellt, dann ist nicht das Haus als Gott zu bezeichnen, sondern erst nachdem man es in seine Einzelteile zerlegt hat, ist die Summe der Teile als Gott zu bezeichnen. Diese Teile sind dann Gott, denn sobald sie als Haus zusammengesetzt sind, gibt es keine individuell agierenden Einzelteile mehr. Dumm gelaufen ...
Wenn man die Einzelteile alle hübsch nebeneinander legt, kann man damit nicht nur ein Haus, sondern ebensogut eine Brücke, oder einen Baum, oder eine Rakete, oder was auch immer bauen. Das würde bedeuten, die einzelnen Teile sind göttlich, aber sie sind es keinesfalls mehr sobald sie zusammengebaut sind.
Hihi ...
hab ich doch wieder nicht aufgepasst
hab mich wieder mal kleiner gemacht
hab mich mal wieder SELBER begrenzt
also nochmal
in voller grösse
ich bin nicht ein teil von gott
ich bin selbstverständlich der ganze, vollständige, unteilbare gott
und
die ganze welten-seele sowieso