@Pauletti .. and to all:
erstmal zitiere ich ´mal den gesamten sehr schönen letzten durch Paulette an meinereiner geschriebenen Comment zu meinem letzten Beitrag hier, anschließend ein paar Worte dazu .. :
lieber Lichti,
ich gehe mal Stück für Stück auf deine letzten Aussagen ein.
Und zwar, weil ich die letzten Jahre in diesem Mindfuck festgehangen habe.
Das Leben mich aber eines Besseren belehrt hat.
Leuchtpups schrieb:
Das Auge von dem gesamten Orkan, ist nicht innerhalb der Illumination / innerhalb
des gesamten dynamischen Windspiels von Orkan im Orkan erfahrbar.
Doch ist es.
Ich habe es erlebt.
Von hier aus, wo ich das Allsehende Auge bin, geht alles aus.
Das ist was LeChiffre "reines Gewahrsein" nennt.
Der Ozean erkennt sich selbst als Ozean.
Bewusstsein erkennt sich selbst als Bewusstsein.
Aber es ist nur (!!!) ein Erkennen und kein Steuern.
Leuchtpups schrieb:
- Erfahrbar sind alle Erfahrungen, die ein Jemand namens Lichthauch macht.
So wie aktuell schwitzen bei Hitze.
Nee Lichti, das ist keine Erfahrung von einem Jemand, das ist eine Körpererfahrung, scheiss egal wer du glaubst du zu sein, wenn der Körper schwitzt, schwitzt der Körper.
Leuchtpups schrieb:
- Maximal (!) erfahrbar ist, dass man nicht nur 1 Person im Windspiel,
vielmehr also der gesamte Orkan ist. (Stichwort: Samadhi / Ich-Bin-Gewahrsein)
Ist das deine Maximalerfahrung?
Samadhi /Ich-Bin-Gewahrsein?
Leuchtpups schrieb:
- "Darüber hinaus:"
Hinter jedweder raumzeitlichen Erfahrbarkeit IST "Auge des gesamten Orkans".
Woher weißt du das, wenn doch deine Maximalerfahrung gar nicht die Erfahrung des "darüber hinaus" ist?
Leuchtpups schrieb:
und
nichtsdestotrotz Geschehen möglich, indirekter Klarheit allerletztlich "Auge" zu sein,
und natürlich auch der gesamte Orkan und alles darin zu sein, inclusive dem Lichti.
Behauptest du das ohne es erfahren zu haben?
Hättest du dich als "Auge" erfahren wüßtest du, dass das keine indirekte Erfahrung ist.
Sie ist direkt.
Direkter gehts nicht.
Verschmelzen, Das Eine ohne ein Zweites IST das was ist, das Sein.
Es gibt kein Nichtsein.
Auch kein indirektes Sein.
Und es ist immer DU!
Du SELBST!
Leuchtpups schrieb:
Und nichtsdestotrotz sind "Auge" und "gesamter Orkanwirbel" nicht wirklich getrennt
( wohl darauf bezieht sich der bekannte Spruch: Nirana und Samsara sind untrennbar
Dasselbe). Und "dies" Dasselbe ist, was (ich, wir, alle und alles im Orkan) IST.
Hast du das erfahren?
Oder stimmst du dem gedanklich zu?
Nirvana und Samsara sind nur deshalb EINS, weil der, der Nirvana und Samsara erlebt ein (!) Selbst ist.
DU Selbst.
Unberührt von dem was geschieht.
Es gibt immer nur dich, egal in welcher Rolle, egal in welcher Form, auch als Nichtform in der Formlosigkeit, bist DU formlos.
Du kannst dir nicht entrinnen.
Niemals.
Kehre um Lichti und werde wieder du SELBST :lv:
Beim Comment von Paulette ergab sich hier keinerlei essentieller Widerspruch oder anders gesagt: Merci Paulette, so kann man´s auch in (hinweisende) Worte fassen, nice comment through Pauletti ...
Ich habe lediglich anders als Du, bewußt unterschieden in meinem letzten Beitrag, auf den sich Dein schöner LIEBE voller und durchaus stimmiger Comment bezieht, zwischen "direktem ich-erfahren" und "Erlebung" ... das Wörtchen indirekt verwendete ich nur als Hinweis, dass da kein separat direkt Erfahrender / kein ich / kein Ich-Bin der / die / das Erfahrende ist ... only the "eye" .. oder only "the seeing" sozusagen ... und hier sind beobachtendes "eye" und absolut alles an beobachtem vollkommen unzertrennbar, EINUNDDASSELBE, jeps, so wie Du es schön beschriebst, auch wenn dies etwaige - bei jedwedem Verstehen-Wollen dessen mit dem mind - unlogisch erscheinen dürfte, bzw. vielmehr MUSS! :-)
"Auge" und "Ozean", Nirwana und Samara sind untrennbare urgründliche ESSENZ dessen, was IST (= was "ich bin"), jeps, und das ist erlebte Offenbarung (ohne separaten Erlebenden) wie auch aufgrund illuminierter direkter = ich-Erfahrungen, welche anzeigen was ich alles AUCH bin, aber eben nicht allerletztlich bin (denn das Auge ist eben durch direkte ich-Erfahrung(!) nicht erfahrbar, dementsprechend daher eben der Begriff "indirekte bzw. vielleicht besser ausgedrückt "unmittelbare" Erlebung durch mich hinweisende Verwendung findet auf dies direkt Unwörterbare. Also weder Erdachtes noch Angelesenes oder Gehörtes, vielmehr war und ist dies wie von Dir wunderschön beschrieben, klare essentiellste Erlebung ...
... und natürlich schwitzt beim Schwitzen eines Körpers nur ein Körper ... der nur gemeinhin irrigerweise, doch aus einfachen bioligischen Komunikationszwecken einer scheinbar separat existent erscheinenden Persona namens Lichti zugeordnet wird, ob von einem Lichti selbst oder von scheinbar anderen Personen ... ;-))
von DEMSELBEN ZU DEMSELBEN ... (nicht maskulin dekliniert gemeint, schmunzelsmile) .. LG ...