Bewusstseinsentwicklung
06.09.2013 um 15:49Hare Krishna
@BhaktaUlrich
Ich rezitiere in meinen Spaziergängen manchmal das Mahamantra, ja, es kann mir manchmal ziemliche Kraft geben und ich zaubere sogar anderen Menschen dadurch ein Lächeln herbei. Und doch ist es immer wieder so, dass ich falle und Niederlagen erlebe. Was willst du denn genau aussagen damit, dass man parat sein müsse für den Gottesweg?
@oneisenough
@BhaktaUlrich
Ich rezitiere in meinen Spaziergängen manchmal das Mahamantra, ja, es kann mir manchmal ziemliche Kraft geben und ich zaubere sogar anderen Menschen dadurch ein Lächeln herbei. Und doch ist es immer wieder so, dass ich falle und Niederlagen erlebe. Was willst du denn genau aussagen damit, dass man parat sein müsse für den Gottesweg?
@oneisenough
oneisenough schrieb:Oder hat der Wechsel von einem Traumgeschehen zu einem Wachgeschehen etwa keine Ähnlichkeit mit dem Wechsel einer Filmrolle? In beiden bist du doch nur der Zuschauer mit zum Teil sehr coolen Effekten, oder etwa nicht?Ja, aber das geschieht doch automatisch, ohne mein Zutun.
oneisenough schrieb:Bewusstsein ist eine Art Technologie. War dir das nicht bekannt?Nein, was meinst du damit genau?