Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

05.09.2013 um 16:51
@Lasker

Ich finde, der Torsten Brügge hat die Gabe, sehr klar und deutlich schwer beschreibbare spirituelle Dinge in klare Worte zu fassen. Ich poste hier noch einmal, was mir besonders wichtig in Hinsicht der Pathologismen des Neo-Advaita scheint:

ZitatANfang:
Bei manchen Lehren und Lehrern kommt es allerdings auch zu einer pathologischen Überbetonung der absoluten Seinsebene. Anstatt den Wert des Absoluten zu schätzen UND alles Relative als Ausstrahlung des absoluten Urgrundes zu erkennen, wird die Welt der relativen Erscheinungen abgespalten und abgewertet. In diesem Fall kippt die gesunde De-Identifikation von der persönliche Identität in eine pathologische Dissoziation derselben. Die noch in der Person stattfindenden psychodynamischen Prozesse werden als bloße Erscheinungen relativiert und nicht aufrichtig angeschaut. Schattenanteile wie persönlicher Minderwert, Todesangst oder Zorn werden ausgeblendet. Zugleich werden sie unbewusst ausagiert und führen zu Überheblichkeit, Kaltherzigkeit oder gar missbräuchlichem Verhalten.



Spiritueller Verleugnung – Subtiler Dualismus – Arroganz des Absoluten –
Dumpfe Anti-Intellektualität

Häufig findet man bei der Überbetonung des Absoluten auch eine Art „Anti-Intellektualität“. Die Aktivität des Verstandes wird nicht transzendiert UND integriert, sondern transzendiert und abgespalten. Dann werden die Errungenschaften des Denkens und die Möglichkeiten eines differenzierten Verstehens vielleicht als „bloßes Geschwafel“ abgetan, anstatt das Paradox von Nicht-Wissen und Weisheit, von nicht-begrifflicher Stille und differenzierter Benutzung von Begrifflichkeiten für eine sich stetig weitende Weisheit zu nutzen.


Eine Überbetonung der absoluten Seinsdimension ist dann keinewegs Ausdruck non-dualer Erkenntnis, sondern erzeugt eine neue Dualität zwischen Absolutem und Relativem, zwischen Seinsgrund und Erscheinungswelt, zwischen regloser Stille und bewegtem Geist.


Ich führe gerade einen Dialog mit Torsten Brügge (u.a.) auf Facebook, in deren Verlauf er diesen Artikel postete, weil sich jemand wohl lustig darüber machte, dass man für das absolut- Sinnlose so viele relativ-sinnvollen Worte benutze... :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.09.2013 um 16:55
@TheLolosophian

Jep. Und der von Thorsten Brügge angesprochene pathologische Aspekt der De-identifikation mündet manchmal leider im nihilistischen Wahn oder Cotard-Syndrom...
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:...für eine sich stetig weitende Weisheit zu nutzen.
Auch Bewusstseinsentwicklung genannt! :)

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.09.2013 um 17:08
@BhaktaUlrich

stimmst du zu das die wirklichkeit vollkommen ist und "wir", die denker, nicht?


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.09.2013 um 18:33
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Mal was zum Handelnden. Angesichts der Tatsache, dass schier unzählbar Ereignisse aufeinander wirken und man seine Handlungen von all diesen Akkumulationen dieser Ereignisse gar nicht wegdenken kann, so stellt sich sehr schnell heraus, dass man zumindest der alleinige Handelnde gar nicht sein kann. Handlungen entstehen durch kausale Ereignisse, welche diese Handlungen bedingen. Und diese kommen von außen, von der Welt der Erscheinungen. Du kannst sie überall sehen, diese Erscheinungen, wie sie aufeinander wirken und sich gegenseitig bedingen. Nenne man mir eine Handlung, von der man sagen könne, die käme tatsächlich von einem selbst und man sei der wahrhaft Handelnde? Wie soll das aussehen? Wie könnte man denn überhaupt sowas definieren und anschaulich machen?

Wie dem in diesem Sinne auch immer sein mag, schnell aber kann man zeigen, dass das, was die Menschen für ihr Ich halten, sie eigentlich gar nicht ihr Ich nennen könnten, da es ebenfalls durch solche Akkumulationen zustande kommt. Besser trifft es hier, dass es ein falsches Ich ist. Die Menschen hängen sich zwar an ein bestimmtes Bild von sich selbst und verteidigen ihre Identität, doch was ist diese Anderes als ein Zusammenspiel der Begebenheiten? Ein wahres Ich müsste doch etwas sein, was sich immer über gleich bleibt und so schon immer war, so auch nicht verloren gehen kann und aus sich selbst begründet ist. Nur wo ist das falsche Ich das?
was hälst du von selbst-reflektion (-ein über sich selbst bewusstseiendes bewusstsein eben)?


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.09.2013 um 21:26
@miyagi
Was soll ich davon halten? Klar, wir glauben hier, irgendwo doch Freiheit zu besitzen. Und ich sehe das auch ähnlich (Bei Bedarf kann ich dich zu schon geschriebenen Beiträgen diesbezüglich verlinken). Dennoch kann man das in seiner Tiefe durchaus hinterfragen. Angenommen, der Determinismus träfe zu, so würden wir zwar das Gefühl haben, frei zu sein, reflektieren zu können, tatsächlich eigene Entscheidungen treffen zu können, aber alles dies wäre blanke Illusion, und zwar Illusion nicht nur als vorübergehende Erscheinung, sondern tatsächlich auch im Sinne einer Täuschung selbst. Ich weiss es schlicht nicht, ob wir denn überhaupt irgendwas beeinflussen können. Für mich ist diese Frage total im Luftraum. Stattdessen nehme ich es oft so war, dass einfach Dinge durch mich wirken, und diese kommen von außen. Mag sich jetzt vielleicht pathologisch anhören, aber manchmal, besonders letztes Jahr so Spätsommer und Herbst, fühle ich mich regelrecht benutzt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.09.2013 um 21:39
Aber noch was: Wenn man mal unter mehr oder weniger stark ausgeprägten Depressionen gelitten hat, dann kann man erkennen, wie es doch so scheint, als sei man vollkommen regungslos, alle Kraft scheint, als würde sie abgesaugt werden und dich vollkommen erblasst daliegen lassen. Schwermetall scheint auf dir bzw. deiner Seele zu haften. Appetit ist weg, nichts schmeckt mehr wirklich. Wo ist man selbst da involviert? Das kann man einfach nicht so auf Wunsch wieder weg bekommen. Nur scheint mir, als solle das manchmal auch so sein, als würde es etwas zeigen wollen und einem Fieber gleich sein, welches letztlich zwar übel sein kann, aber doch auch von Innen heraus bereinigt. Trotzdem, wo bleibt die wahre Freiheit des Menschen?


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.09.2013 um 21:49
Torsten Brügge versucht sich "Gefühlsmässig" diesen "Zwei Wahrheiten" etwas anzunähern und bringt dann das Beispiel mit der Erdbeere .... sorry, aber da merkt man, das er nicht über eine "gefühlte" Wahrheit hinaus kommt ...

@Lasker @arb


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.09.2013 um 23:56
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du weist doch gar nicht wer alles taube Ohren hat, Atheisten z.b. haben sehr verstopfe Ohren und hören nur das was ihnen paßt.
Hast du nicht auch das gehört was dir gepasst hat, siehe hier:


Ich habe zum ersten mal von Krishna in Stockholm 1967-68 gehört und seit ca fast 18 Jahren (ab 1995) bin ich dabei die Veden zu studieren und sie zu leben

Ich sage es dir nochmal:

Tust du anderen gleich, die nicht gleich sein können, dann bist du genau so ungleich wie die, den du gleich tun willst.

Atheisten tun doch nichts anderes als du. Sie schenken ihr Gehör anderweitig, so wie du. Du hast den gleich getan, die nicht gleich sein können, weil ihre Gleichungen genauso wenig aufgehen wie deine. Das du dich mit solchen Menschen beschäftigen musst, ist dabei vorprogrammiert. Ich sags dir ja, du versuchst den Himmel zu erschaffen und erschaffst damit deine eigene Hölle mit. Wenn dir das Spaß macht, dann immer weiter so.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Hindus haben verschieden artige Glaubensrichtungen und in der Regel akzeptieren sie die der andren.Ihre Ohren sind teilweise offen.
So wir ihr Mund, die Frage ist für wen?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Christen sind da ganz anders sie akzeptieren nur ihren glauben von einem Christus und bekämpfen alle anderen ihren glauben, anstelle diejenigen die anders Glauben wie sich selbst zu lieben (sprich) Nächstenliebe.Ihre Ohren sind verstopft und hören nur das was ihr eigene glaube zuläßt.
Mich interessiert es genau so wenig was Christen tun, wie Hindus. Sie tun doch eh nicht das was sie tun wollen, sondern das was sie denken, tun zu müssen. Welche Rolle spielt es dabei noch, welcher Anhängerschaft ich angehöre, wenn dadurch nur die erreicht werden, welche die selbe Anhängerschaft angehören wollen?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Noch extremer sind die Muslime - sie machen noch nicht einmal vor eigenen Frauen und Kindern halt in ihrem Wahn andre durch Terror zur ihrer Glaubenseinsicht zu zwingen.Ihre Ohren sind auch verstopft sie hören auch nicht zu wenn es um einen anderen glauben geht.
Sie sind nicht extremer als du. Was würdest du alles für deinen Glauben tun?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Juden sie er zählen allen anderen, da sie das aus erwählte Volk sind das alle andren sekundär sind und nur sie die beschützende Kraft Gottes besitzen und nur sie das recht haben alle andren zu beherrschen.Auch ihre Ohren sind verstopft und hören nur das was über ihre eigene Religion erzählt und geglaubt wird.
Wie verstopft sind deine Ohren gegenüber diesen Gruppen die du aufgezählt hast?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Soll das eins bedeutend sein, mit, das ich nicht in eine zivilisierte Gesellschaft gehöre ? Seit ich 14 Jahre alt war, bin jetzt bald 64 Jahre alt, beziehungsweise mein Körper ist das. Wurde ich durch religiöse so wie empirische und atheistische Lehrer erzogen, so habe ich meine Pflicht (Arbeit - durch den gewählten Beruf) absolviert. Habe nie jemanden absichtlich weh getan, es sei den er hatte mich physisch angegriffenen und ich mußte mich selbst verteidigen.
Und was hat diese gebracht, dir und der Welt, außer ein Teil dieser Welt zu sein? Ein Teil das nur so viel zu sagen hat, wie andere Teile es erlauben? Wohin wurdest du im Leben also erzogen? In welche Richtung hat man dich im Leben gezogen? In das Leben hinnein oder aus dem Leben hinaus? Wärst du im Leben, lebendig, würdest du auf Taube Ohren Stoßen?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nein du bist nicht Gott der Ursprung
Ganz genau, ich bin nicht der Gott der Ursprung. Ich bin Gott.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 00:04
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich fühle mich keines Wegs speziell, das müssest du dann wissen, denn wie kann sich ein Fragment speziell fühlen wenn es aus dem gleichen Ursprung allen Seins kommt.
Eines ist klar und deutlich. Spezieller als diese Menschen:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Christen sind da ganz anders sie akzeptieren nur ihren glauben von einem Christus und bekämpfen alle anderen ihren glauben, anstelle diejenigen die anders Glauben wie sich selbst zu lieben (sprich) Nächstenliebe.Ihre Ohren sind verstopft und hören nur das was ihr eigene glaube zuläßt.

Noch extremer sind die Muslime - sie machen noch nicht einmal vor eigenen Frauen und Kindern halt in ihrem Wahn andre durch Terror zur ihrer Glaubenseinsicht zu zwingen.Ihre Ohren sind auch verstopft sie hören auch nicht zu wenn es um einen anderen glauben geht.

Juden sie er zählen allen anderen, da sie das aus erwählte Volk sind das alle andren sekundär sind und nur sie die beschützende Kraft Gottes besitzen und nur sie das recht haben alle andren zu beherrschen.Auch ihre Ohren sind verstopft und hören nur das was über ihre eigene Religion erzählt und geglaubt wird.
Fühlst du dich allemal. Aber mir brauchst du das nicht weiß machen. Du musst damit leben, nicht ich.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 00:16
also
ich hab mal eben in das video mit andreas müller aussm jetzt-TV reingeschaut
die ersten 5 minuten

also tut mir leid leute
ihr könnt mich jetzt echt für total intolerant halten
aber der andreas müller
der hat voll den sockenschuss
da hilft echt nix mehr
das erinnert mich an leute
die nen trip geschmissen haben
und nicht mehr "runter" gekommen sind

der moderator muss aber auchn schuss haben
kein mensch bei klarem verstand gibt sich für sowas her
wer bei so nem interview ernst bleibt hat einen an der schüssel

ich vermute jetzt mal stark
auf jetzt-tv gibts massig son schwachsinn
und die ganzen eso-fuzzis hängen gebannt vorm bildschirm rum

man stelle sich nur mal vor
solche fuzzis sitzen an wichtigen schaltstellen der wirtschaft oder politik


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 00:26
nachtrag:
und fiese fantasien krieg ich auch noch

dem andreas müller eine saftig ohrfeige geben
und ihn dann lachend fragen
ob das grade SCHEINBAR weh getan hat
und wenn er bejaht
dann erklär ich ihm ganz nett
das hier ja zum glück KEINER ist der ihn schlägt


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 08:22
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich hab mal eben in das video mit andreas müller aussm jetzt-TV reingeschaut
die ersten 5 minuten
Ab und an im Leben ist es hilfreich länger durchzuhalten als fünf Minuten, zumindest wenn man sich eine Meinung bilden und diese auch noch öffentlich vertreten möchte ;)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:bei so nem interview ernst bleibt
Schon wenige Minuten später in diesem Video fallen sie Beide in herzliches Lachen ein.
Immer wieder in diesem Video erscheint schallendes Gelächter.

Deine Beiträge von 00:16 und 00:26 sind daher ein Ausdruck deiner Befindlichkeit zu genannter Stunde. Mit dem Video hat das aber nichts zu tun.

Herzensgruß :lv:

@MickyM.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 08:30
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Christen sind da ganz anders sie akzeptieren nur ihren glauben von einem Christus und bekämpfen alle anderen ihren glauben, anstelle diejenigen die anders Glauben wie sich selbst zu lieben (sprich) Nächstenliebe.Ihre Ohren sind verstopft und hören nur das was ihr eigene glaube zuläßt.
wegen der sehr starken Verallgemeinerung die Du hier vornimmst möchte ich mich distanzieren und lediglich zugeben, daß ich hinsichtlich mancher Schreibweisen sinnbildlich die Augen verstopfe . damit sie es nicht weiterleiten.. :)
Wie würde denn die Krshna Gesellschaft und deren Schwestergesellschaften vorgehen, wenn jemand aus den eigenen Reihen erklärte er könne "heiligen" Gesang nicht (mehr) vertragen.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 10:30
@libertarian

innen wie außen und außen wie innen..

unter einklang verstehe ich folgendes;

es ist vergleichbar mit einem sehr umfangreichen ton-regulator
es gibt eine mitte und "zwei" richtungen in denen die schalter eingestellt sein können sowie sind
"rauf oder runter"
bei jedem menschen existieren diese schaltforichtungen sowie stehen all diese verschiedenen knöpfe bei jeden an verschiedenen plätzen, mehr oder weniger im berreich der extreme
der einzige unterschied ist, das es beim menschen "mehr oder weniger" unzähliger solcher knöpfe (punkte) gibt welche mehr oder wengier von der mitte abstehen (an denen man steht oder auch hingeraten ist)

einklang wird durch das gestört, was allgemein als das sich selbstständig gemachte, auf sich selbst oder/und andere begrenzt denkende sowie mehr oder weniger eingeschränkt verstehen könnende und sich erfüllen wollende ego bekannt ist
die erde beherbergt viele von diesen..


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 10:55
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:jetz ma butter bei die fisch

hast du den grossen geist verwirklicht ?
BIST DU also jetzt der grosse geist ?
deine rede klingt zumindest so
aber
deine worte sind doch nur worte
es sind keine anderen worte wie die von huang po oder jesus oder krishna usw.
für wen sollen deine worte von nutzen sein ?
wenn der glaube an sie nutzlos ist
und für die
welche das von dir gemeinte verWIRKlicht haben
sind sie erst recht nutzlos
also bitte
WAS sollen deine worte beWIRKen ?
Ok, hier die Butter zum Fisch! :D
Alles, was ich hier sage und schreibe hat nur eine Bedeutung für mich, d.h., alles dient nur der intellektuellen Integration der "unwörterbaren" geistigen Erfahrungen und Erkenntnisse.

Zur Unterscheidung der Geister
Die Gabe der Unterscheidung der Geister erlangt nur der, der den Buddha getötet hat. D.h. unter anderem auch die Desidentifizierung von der Lehrerrolle. Die Identifikation mit dem Archetyp des spirituellen Lehrers (Spirit.Ich-Ideal) muss aufgehoben werden, anders ist die volle Befreiung - Moksha - nicht möglich.

Dort wo dieses Ich-Ideal stirbt, geschieht im selben Zuge eine Gotteinung, die nicht nur geistig erkennbar, sondern auch voll psychosomatisch spürbar ist bis in die letzte Zelle hinein... Dieser Tod ist schmerzhaft, denn hier gehst du tatsächlich - nicht nur im Bild gesprochen - spürbar schmerzhaft "durchs Feuer".

Eine ganz kurze Ewigkeit lang nur... :D Du bist voll dabei... du spürst, dass die Liebe dich reinigt. Du bzw. deine Seele wird richtig durchgewalkt, hin- und hergewälzt... dann, - JETZT ist der Tag der "Auferstehung von den Toten", du ohne dich...restlos.

Genau hier begann für mich die Reise zurück in die Welt... die Hineinnahme, "Inkorporation"... Kommunion. (Und ab diesem Zeitpunkt ging ich "auf Sendung", d.h., ich besorgte mir einen PC und schrieb mein bis dato geheimes Tagebuch nunmehr öffentlich in meinem Blog bzw. hier im Forum)

Dem vorangingen mehrere Wochen eines langsamen Absterbens, der vollen "Umkehr"-ung, Abkehr von der Welt, sog. Bardozustände. Ich starb bewusst und mit offenen Augen. Und war trotzdem im Umgang mit der Welt ganz normal und voll "funktionsfähig". Ich spürte mit allen Fasern, wie sich das "Standbein" langsam in die geistige Welt verschob.
In dieser Zeit konnte ich weder Fernsehn noch etwas lesen. Nichts von Aussen sollte wohl in mich hineingehen...Rauchen ging auch nicht, ich bekam bei allen diesen Tätigkeiten, bei allem, was ich mir von aussen zuführte, wahnsinnig Herzklopfen. Ich konnte auch keine Medikamente einnehmen. Essen ging aber ganz gut.

Das alles ist jetzt fast 3 Jahre her. Der buddhistische oder hinduistische? Ausdruck für das neue (metaprogrammierte) Bewusstsein ist übrigens "Moksha".

Dies Posting ist ein Auszug aus meinem heutigen Blogpost. Vielleicht beantwortet dies deine Fragen. Nein, "bewirken" sollen meine Worte absolut gar nichts. Alles, was ich schreibe, schreibe ich absichts- und planlos und dient nur mir SELBST. :)


melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 11:19
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Torsten Brügge versucht sich "Gefühlsmässig" diesen "Zwei Wahrheiten" etwas anzunähern und bringt dann das Beispiel mit der Erdbeere .... sorry, aber da merkt man, das er nicht über eine "gefühlte" Wahrheit hinaus kommt ...
yep ... sehe ich ähnlich ...

es ist ein phänomen ... auch und gerade bei "erwachten" ... dasss dieses auftauchen des MOMENTES nicht immer die "emotionalen" bedürfnisse der ja auch "mitbetroffenen" person nach angekommen-sein erfüllen könnte .
es wird ja ausschließlich ( ! ) die "absurdität aus leere" serviert , und nicht jedem ( gemeint ist die persona ) ist dies "genug" .
da passen diese versuche der "weiterungen" in ein entsprechendes bild ( auch eines erwachten ) .

die vorstellung , dass dieses Durchschauen ins /von Eigentliche zu einem perfekten leben führt ist eh nur romantischer Schmonzes der Eso-Szene und da vor allem derer , die noch nicht im geringsten selber den "Duft der Bedeutungslosugkeit" gerochen haben .und nur in Hoffnung und Projektion verharren. ( und sich als Ersatz gerner ihrer Archive bedienen )

Die "zwei" Wahrheiten sind eh nur anscheinende zwei Wahrheiten.

Diese "zwei" Wahrheiten sind sowohl als die eine wie auch als die andere nur ein >>> KommunikationsPhänomen !

So wie sich der "Autor" des HerzSutra mit seinen Worten ( der Wahrheit ) an ein bestimmtes ( teilweise "wissendes" oder zumindest ahnendes ) Publikum wandte , so wendet sich eine andere "Wahrheit" in einem bestimmten Konzeptumfeld an eine bestimmte Zuhörerschaft .

Bin ich im Kontext mit "GewahrseinsEroberern" oder "BewusstseinsEntwicklern" werde ich ( zum Beispiel ! ) die "Wahrheit" formulieren , dass da der "jemand" fehlt , dieses zu tun .

Bin ich im Kontext mit "Normalos" werden sich meine Formulierungen auf sanften "Erweiterungen" der fixierten Sicht beschränken . Ein Infragestellen des "jemand" könnte gar nicht verstanden werden , bzw. noch ärger , würde geradezu anders falsch verstanden werden .

Und die imanente stete ( ! ) "zwei"Deutigkeit JEDER Formulierung ( in Sprache und innerem Dialog) ist ja geradezu "Inhalt" dieses "Leeren MOMENTES" .

Bin ich im Kontext mit "Moment"-vertrauten nutze ich ( wie selbstverstänliche ) alle "ichigen" Formulierungen , die unsere Sprache ja induziert . Und erstaunlich oft beschreibt das Gespräch eine reine "Befindlichkeits"-Reise . Das eigentlich unwörterbare des EIGENTLICHEN ist da so sehr "common-sense" , dass es gar keiner Erwähnungen mehr bedarf.

So gibt es nicht nur "zwei" sondern eigentlich sogar "drei" Wahrheiten .

Und keine davon ist - wahr !


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 11:50
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:also tut mir leid leute
ihr könnt mich jetzt echt für total intolerant halten
aber der andreas müller
der hat voll den sockenschuss
da hilft echt nix mehr
das erinnert mich an leute
die nen trip geschmissen haben
und nicht mehr "runter" gekommen sind
Oh da muss ich sagen das es mir genauso ging. Es mögen nette Leute sein die sogar was zu sagen haben, aber wenn sie es SO präsentieren, mit all dem Gestammel, dem Ja Ja ja ja und dem heftigen permanenten Kopfwackeln, dann geht das für mich gar nicht, dann kann ich da keine Aufmerksamkeit für die Inhalte haben, weil ich dann die ganze Zeit dümmlich grinsen muss.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 11:55
Hare Krishna

@Jesussah
bhaktaulrich schrieb:
Nein du bist nicht Gott der Ursprung


Ganz genau, ich bin nicht der Gott der Ursprung. Ich bin Gott.
Was du dir so alles zurecht spekulierst was meine Persönlichkeit angeht ist schon erstaunlich verkehrt :-)

Nein, du bist auch nicht Gott - du bildest dir das ein. Gott ist in jedem Körper als Überseele anwesend - oder wie im Buch Urantia beschrieben - Gedankenjustierer, oder der heilige Geist, ich glaube das du vom Buch Urantia schon gehört hast, wenn nicht schon gelesen hast. Das Buch ist ziemlich dick.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 11:59
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:nachtrag:
und fiese fantasien krieg ich auch noch

dem andreas müller eine saftig ohrfeige geben
und ihn dann lachend fragen
ob das grade SCHEINBAR weh getan hat
und wenn er bejaht
dann erklär ich ihm ganz nett
das hier ja zum glück KEINER ist der ihn schläg
Ja ha ha, also DAS Video würd ich mögen. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 12:00
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was du dir so alles zurecht spekulierst was meine Persönlichkeit angeht ist schon erstaunlich verkehrt :-)
Wie kann ich durch deine Worte spekulieren? Es sind deine Worte die dich hier offen legen. Darin gibt es nur die Spekulation die du dir selbst angedichtet hast.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nein, du bist auch nicht Gott - du bildest dir das ein
Ich bin es nicht der sich durch das Leben in ein Buch versteckt. Wer brauchte von uns beiden Bildung um sich selbst zu verstehen? Wer bildet sich also etwas ein? Der, der das Buch brauchte um sich zu erklären oder der das Leben erkannt hat? Du sprichst die ganze Zeit von deiner Bildung, Einbildung. Denn es war ein Buch das dich gebildet hat....Ein-Bildung. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 12:03
ich war permanent versucht, dem herrn müller nen nackenschlag zu geben, weil er so ewig lange pausen in seinem sprech gelassen hat und immer wenn ich dachte , ahh jetzt hat er fertig... führte er fort.

das video, einschließlich gelächter, erinnert mich sehr, an die kiffabende in netter runde, wo man dann irgendwann auf die philosophische schiene rutschte und sich zwischendurch einen ast lachte... über den krams den man so von sich lässt.


@MickyM.
@Jimmybondy


mal nebenbei... ist das der kornkreis müller?


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 12:10
zenman schrieb:
nachtrag:
und fiese fantasien krieg ich auch noch

dem andreas müller eine saftig ohrfeige geben
und ihn dann lachend fragen
ob das grade SCHEINBAR weh getan hat
und wenn er bejaht
dann erklär ich ihm ganz nett
das hier ja zum glück KEINER ist der ihn schläg



Ja ha ha, also DAS Video würd ich mögen.
Na ihr Zwei, das nenn ich mal echte Bewusstseinoffenbarung !

Weil da ein Mensch ein völlig gewaltfreies, nur für euch unverständliches Video macht, droht ihr ihm Prügel an und wollt es auf Video festhalten um sich darüber dann zu amüsieren?

Was habt ihr in diesem Thread zu suchen, wenn ihr Gewaltphantasien nicht einmal unter Beobachtung halten könnt?

Hier lesen Jugendliche mit, denen ihr allen ernstes mitzuteilen habt, dass man aus Unverständnis dem Gegenüber Gewalt androhen, diese ausführen, filmen und sich darüber dann belustigen kann?

Ich finde ihr Beide müsstet gesperrt werden für dieses Forum!

@Jimmybondy
@MickyM.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 12:11
Hare Krishna

@kore
Zitat von korekore schrieb:wegen der sehr starken Verallgemeinerung die Du hier vornimmst möchte ich mich distanzieren und lediglich zugeben, daß ich hinsichtlich mancher Schreibweisen sinnbildlich die Augen verstopfe . damit sie es nicht weiterleiten.. :)
Wie würde denn die Krshna Gesellschaft und deren Schwestergesellschaften vorgehen, wenn jemand aus den eigenen Reihen erklärte er könne "heiligen" Gesang nicht (mehr) vertragen.
Du meinst also nicht wenn man über Religionen schreibt , das da eine Verallgemeinerung statt findet ?

Ich kennen hier in Dänemark sehr viele Christen verschiedener Schattierungen, doch ein jeder hat versucht - Krishna nicht als Gott zu akzeptieren und mir erklärt das das nicht Gott ist, sondern das Jesus Gott ist.Das es besser währe wenn ich Jesus folgen würde. Wo verallgemeinere ich ? wenn das meine eigene Erfahrungen sind ? Ich bitte dich.


Die Hare Krishna Bewegung ( die ihre Wurzeln im Hinduismus hat), verbreitet des Ursprungs Name, das tun die anderen Religionen nur beschränkt oder gar nicht. Ein jeder kann diesen Namen hören, ein jeder kann sich diesem freiwillig anschließen. Wenn nicht, ist das ganz und gar die Entscheidung der individuellen Person. Mehr geschieht dann nicht. Wir haben sehr viele die an Krishna glauben aber nicht direkt in der Bewegung teilnehmen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 12:13
@Paulette

Hilfe, was Du da als Engel von über uns da oben wieder zum einen alles reininterpretierst,
-ist wie das was Du empfiehlst- (gesperrt werden),
-für mein empfinden aber äußerst brutal und herzlos.

Ganz anders als das kleine symbolhafte Scherzchen welches Deinen Anstoß erregt.
Gewalt androhen, tz tz. ^^

Du willst liebevoll sein, bist es aber nicht!


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.09.2013 um 12:16
gott, was für eine drama queen bist du denn? hier wird verbal weit aus mehr abgeschlachtet, schön verpackt mit blumigen worten , herzchen und sonstigen vertuschungsversuchen.. hahaha... (sorry fürs klauen)
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich finde ihr Beide müsstet gesperrt werden für dieses Forum!
da bin ich aber heilfroh, dass es nicht nach deinen regeln geht.


Anzeige

melden