@miyagi miyagi schrieb:star wars teil 3 (annikan).. gutes beispiel..
Was hat das mit einem Film zu tun?
:) @BhaktaUlrich BhaktaUlrich schrieb:Wenn nicht Rassen dann Arten in beiden fällen wird differenziert.
Nicht der Baum differenziert sich von dir, sondern du dich von ihm. Und weil du dich differenzierst, weil man es dir so beigebracht hat, differenzierst du auch alles andere um dich. Sogar Menschen. Dein Gang vom Leben in ein Buch, das dir das Leben beschreiben will, hat dich dahingehend verformt, das du im Grunde nicht mehr der sein kannst, der du wirklich bist. Deshalb stößt du auch auf so viele taube Ohren. Einen Baum hört jeder einer. Dich hören nur die, die sich selbst nicht hören. Woran liegt das ? Am Baum oder doch an dir? Tust du anderen gleich, die nicht gleich sein können, dann bist du genau so ungleich wie die, den du gleich tun willst.
BhaktaUlrich schrieb:Lese meine post heute um 07:20: das mit dem Fragment ist nun nicht meine Idee, sondern die aussage Gottes des Ursprungs allen Seins,vor 5000 Jahren. Die original Sanskrit texte sind nun mal sehr sehr viel älter als die texte der Bibel.
Ich bin kein Bibel Anhänger. Und das du ein viel älteres Buch in dein Leben ziehst um deinem Leben einen Sinn zu geben, zeugt doch nur von deiner Unfähigkeit selbst zu denken, zu leben. Worin liegt der Unterschied zwischen einem 5000 Jahre altem und 2000 Jahre altem Buch? Spielt bei Gott etwa die Zeit oder ein Buch eine Rolle?
BhaktaUlrich schrieb:u weist nichts darüber welche anderen Schriften ( - Bibel - Koran - Bardo Tödel - Philosophien - Mythologien - alle Bücher des Lehrer Studium das mußte ich, sonst wäre ich kein Lehrer geworden, um nur einige zu nennen - ich gelesen und studiert habe, nichts weißt du darüber und trotz dem erlaubst du dir mich zu beurteilen, du kennst mich persönlich über haupt nicht. :-) ?
Du hast so viele Bücher gelesen. Nun bist du wohl voller Informationen. So viel steckt in dir und trotz dessen kommt so wenig von dir. Das einzige was du mit diesen speziellen Informationen erreichst, sind andere, mit der selben speziellen Neigung. Es ist nicht mein Urteil das über dich urteilt, sondern dein Teil, dein Fragment, das über dich Ur(teilt). Urteile und du wirst geurteilt.
BhaktaUlrich schrieb:Du meinst mich durch meine schriftliche aussagen Be_urteilen zu können, das ist ein großer Irrtum, das kannst du nicht, das kann niemand. Außer Gott oder seine administrativen Mitarbeiter hier im Universum. Bist du Gott ?
Durch das was du sagst, willst du sein. Kannst du durch das was du sagst, sein? Wirklich sein, in dieser wirklichen Welt? Oder stößt du des öfteren nur auf taube Ohren und suchst deshalb nur die Ohren, die dir zuhören? Spezielle Ohren, die deinem gleichen? Du redest von Frieden einerseits und schaffst mit deiner speziellen Art eine Welt mit, in der jemand anders sich der Spezialität des Unfriedens hingeben kann. Wie glaubwürdig bist du, wenn du dich Selbst betrügst?
Um deine Frage zu beantworten:
Ja, ich bin Gott. Deine Vorstellungen von einem Gott, die dir eingetrichtert wurden, lässt dich unglaubwürdiger denn je erscheinen. Das macht dich bestenfalls nur zu einer Erscheinung. Frei bist du darin genau so wenig, wie lebendig. Aber das spürst du in gewissen Momenten auch sehr genau, ohne das ich dir das vor Augen führen muss.
BhaktaUlrich schrieb:Ich habe zum ersten mal von Krishna in Stockholm 1967-68 gehört und seit ca fast 18 Jahren (ab 1995) bin ich dabei die Veden zu studieren und sie zu leben.So versuche nicht mir zu erklären,das ich wenn es um Gott den Ursprung allen Seins geht, etwas falsches tue. Wie ? frage ich, kann man das wenn man Gott bewusst Gottgeweiht ist Gott liebend dienend hingebend liebt.
Wann hast du das erste mal von dir gehört? Sich selbst nicht zu hören und damit seinem Gehör anderweitig zu beschäftigen ist so als würde man Worte aus einem Buch klauen um sie mit der Zunge wiederzugeben. Dabei vergisst man schnell, wer man in Wirklichkeit ist und das man in Wirklichkeit eigentlich doch selbst Verantwortlich ist zu Denken. Aber gerade deshalb hast du ja dein Gehör anderweitig beschäftigt. Du wusstest von Anfang an nicht wer du bist, warum du bist, weshalb du bist, wie du bist. Die Antworten auf diese Fragen hast du anstatt dir selbst zu geben, dir von jemand anderem geben lassen. Hast du das auch mit deinen Gefühlen gemacht? Mit deiner Seele? Mit der Liebe, dem Hass, der Angst? Musstest du diese auch aus einem Buch lernen? Das Leben, die Erfahrungen? Aus einem Buch kann man also herauslesen woher man erfährt, das man aber erfährt muss man erfahren. Das ist ja so als hättest du geliebt um im Buch heraus zu lesen, das du geliebt hast. Musstest du aus einem buch herauslesen, das du liebst oder hast du dich in diesem Moment selbst gelesen, die Verantwortung selbst zu denken, zu erfahren getragen? Deshalb denkst du wohl auch, das ich dir suggerieren will, das du etwas falsches tust und erkennst dabei gar nicht, wie falsch du selber mit deiner speziellen Art rüberkommst. Es braucht nicht mein zutun, damit du falsch erscheinst, das tust du durch deine spezielle Art ganz von Selbst.
Wer ich ein Anhänger deiner Religion, dann würde ich dir wohl beipflichten. Währe ich ein Gegner deiner Religion, dann würde ich dich bekämpfen. Ich bin aber weder das eine, noch das andere. Ich bin der, der dich so erkennt, wie du wirklich bist. Ganz ohne Anhängsel, ohne spezielle Gedanken die du dir wie Goldschmuck um den Hals zu hängen versuchst um speziell zu sein.
BhaktaUlrich schrieb:Für mich ließt sich das was du hier an mich schreibst wie das denken eines ignoranten - was ich dir nicht anhängen will,dein spiritueller Meister Jesus war kein ignorant: Klein Geistlichkeit bedeutet in einem irdischen Rahmen zu denken, sich jeden Tag vom Materialismus überwältigen zu lassen und nichts anderes zu akzeptieren, nicht aus dem menschlichen 0815 durchschnitt springen zu können oder zu wollen - nicht in einem göttlichen freien Raum zu Fühlen und zu denken.
Ich würde vorschlagen , das du mal die Bhagavad Gita übersetzt von einem Sanskrit Experten Srila Prabhupada 1974 ließt, dadurch bleibst du immer noch Christ, aber du wirst dann vielleicht besser Verstehen was Bhakti = Hingebende dienende Liebe zu Gott bedeutet - und somit auch die Nächstenliebe besser Verstehen lernen, diese sollte man jeden Tag leben, das ist wie wir alle wissen nicht so.... einfach.
Ich habe keinen spirituellen Meister. Damit sollte sich der Rest dieses Absatzes wohl in Luft auflösen.