Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 11:33
mehr muss man nicht wissen
Die Zen-Lehre des chinesischen Zen-Meisters Huang Po

1. Der Meister sagte zu mir: Alle Buddhas und alle Lebewesen sind nichts als der eine Geist, neben dem nichts anderes existiert. Dieser Geist, der ohne Anfang ist, ist ungeboren und unzerstörbar. Er ist weder grün noch gelb, hat weder Form noch Erscheinung. Er gehört nicht zu der Kategorie von Dingen, die existieren oder nicht existieren. Auch kann man nicht in Ausdrücken wie alt oder neu von ihm denken. Er ist weder lang noch kurz, weder groß noch klein, denn er überschreitet alle Grenzen, Maße, Namen, Zeichen und Vergleiche. Du siehst ihn stets vor dir, doch sobald du über ihn nachdenkst, verfällst du dem Irrtum. Er gleicht der unbegrenzten Leere, die weder zu ergründen noch zu bemessen ist.
Der eine Geist allein ist Buddha, und es gibt keinen Unterschied zwischen Buddha und den Lebewesen, nur dass diese an Formen festhalten und im Außen die Buddhaschaft suchen. Durch eben dieses Suchen aber verlieren sie sie. Denn sie benutzen Buddha, um Buddha zu suchen, und benutzen den Geist, um den Geist zu erfassen. Selbst wenn sie ein Aeon lang ihr Äußerstes leisten würden, sie könnten die Buddhaschaft doch nicht erreichen. Sie wissen nicht, dass ihnen in dem Augenblick, in dem sie das begriffliche Denken aufgeben und ihre Unruhe vergessen, Buddha erscheinen wird; denn dieser Geist ist Buddha und Buddha ist alle Lebewesen. Er ist nicht kleiner, wenn er sich in gewöhnlichen Dingen, noch größer, wenn er sich als Buddha manifestiert.

2. Da du im Grunde in jeder Hinsicht vollkommen bist, solltest du nicht versuchen, diese Vollkommenheit noch durch das Üben der sechs Paramitas (Barmherzigkeit, Vorschriften, Geduld, eifriges Streben, Meditation, Weisheit) und von unzähligen ähnlichen Übungen sowie das Sammeln von Verdiensten unzählig wie die Sandkörner des Ganges zu ergänzen. Wenn Gelegenheit für Übungen vorhanden ist, führe diese aus; wenn die Gelegenheit vorüber ist, gib Ruhe. Wenn du nicht vollkommen überzeugt bist, dass der Geist Buddha ist, sondern noch an Formen, Übungen und verdienstvollen Taten hängst, ist deine Art zu denken falsch und völlig unvereinbar mit dem Weg.
Der Geist ist Buddha. Es gibt keine anderen Buddhas oder irgend einen anderen Geist. Er ist strahlend und fleckenlos wie die Leere und hat überhaupt keine Form noch Erscheinung. Den Geist für begriffliches Denken zu benutzen, bedeutet die Substanz lassen und sich an Formen binden. Der Ewig-Seiende-Buddha hat keine Gestalt und ist kein Gegenstand der Bindung. Die Übung der sechs Paramitas und Myriaden ähnlicher Übungen, die dazu führen sollen, ein Buddha zu werden, bedeutet ein stufenweises Voranschreiten. Der Ewig-Seiende-Buddha aber ist kein Buddha der Stufen. Erwachst du bloß zum Einem Geist, so gibt es nichts anderes mehr zu verwirklichen. Dies ist der wirkliche Buddha. Der Buddha und alle lebenden Wesen sind der Eine Geist und nichts anderes.

3. Der Geist gleicht der Leere, in der es keine Verwirrung und kein Böses gibt, wenn die Sonne sie durchkreist und in die vier Himmelsrichtungen erhellt. Denn wenn die Sonne aufsteigt und die ganze Welt erleuchtet, nimmt die Leere nicht an Glanz zu, und wenn sie niedergeht, wird die Leere nicht dunkler. Die Erscheinungen von Licht und Dunkel wechseln ab, das Wesen der Leere aber bleibt unverändert. Das gleiche gilt für den Geist des Buddha und der Lebewesen. Wenn du Buddha für eine reine, strahlende oder erleuchtete Erscheinung hälst, die Lebewesen aber für üble, dunkel und todgeweihte Gestalten, so werden dich diese Vorstellungen, die deinem Haften an Formen entstammen, von der höchsten Erkenntnis fernhalten, auch dann noch, wenn du so viele Aeonen durchschritten hast, wie es Sandkörner am Ganges gibt.
Es existiert nur der eine Geist und kein Teilchen von irgend etwas anderem, an das man sich anklammern könnte. Denn dieser Geist ist Buddha. Wenn ihr Schüler auf dem Weg nicht zu dieser Geistessubstanz erwacht, werdet ihr den Geist mit begrifflichem Denken überlagern, den Buddha außerhalb von euch selbst suchen und gebunden bleiben an Formen, fromme Übungen und anderes, was schädlich und keineswegs der Weg zur höchsten Erkenntnis ist.

7. Das Ansammeln von Gutem wie von Schlechtem hat beides mit den Haften an der Form zu tun. Wer Schlechtes tut, weil er der Form verhaftet ist, muss zahllose Inkarnationen durchlaufen. Doch jene, die an der Form haftend Gutes tun, laden sich ebenso nutzlose Mühen und Entsagungen auf. In beiden Fällen ist es besser, plötzliche Selbstverwirklichung zu erlangen und den grundlegenden Dharma zu erfassen. Dieser Dharma ist der Geist; jenseits von ihm besteht kein Dharma. Dieser Geist ist der Dharma, jenseits von ihm besteht kein Geist. Geist an sich ist kein Geist, ebensowenig ist er Nicht-Geist. Die Aussage, der Geist sei Nicht-Geist, setzt etwas Existierendes voraus. Mögen wir in schweigendem Begreifen verharren- weiter nichts. Fort mit allem Denken und Erklären! Dann ist der Weg der Worte abgeschnitten, die Bewegungen des Geistes sind ausgeschaltet. Dieser Geist ist die reine Buddha-Quelle, die allen Menschen innewohnt. Alle sich bewegenden Wesen, die vom Leben durchpulst sind, alle Buddhas und Bodhisattvas bestehen aus dieser reinen Substanz und unterscheiden sich nicht voneinander.



melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 11:37
@BhaktaUlrich schrieb :
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das ist Anpassung an das menschliche egozentrische ich Ego bewusst Sein, nicht das ewige Bewußtsein des winzigen Fragmentes Gottes des Ursprungs - der Seele. Genau das aber gilt es zu realisieren, das müßtest "Du" @Ikkyu ganz bestimmt wissen.
Verehrter bhakta, ich halte dass, was du da beschreibst für eine ScienceFiktion-Religion .... ist da etwas irgend wie in irgend einer Art und Weise überprüfbar (als durch Glauben) ?

Nein ...


melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 11:44
@BhaktaUlrich

98 % der Texte der Vedas sind rumfantasierereien ( und aller anderen heiligen schriften auch ! ) .

2 % sind tatsächliche hinweise auf das einzig EIGENTLICHE ( und in vielen anderen heiligen schriften auch ) .
( der prozentsatz mag ja geringfügig ( ! ) varieren , aber die grundsätzliche gewichtung stimmt )

das problem der schriftgläubigen ist es ( und du scheinst mir ein solcher zu sein ) , dass sie , warum auch immer , glauben wollen , dass jedes wort dieser schriften "heilig" ist .
von der einleitung bis zum nachsatz ... alles ist ihnen "heilig" ... warum blos ?
es reicht doch , wenn sie die kostbaren 2 % entdecken . oder ?

seltsam seltsam ... diese schriften haben hunderte , manchmal gar tausende von historische autoren , und vor allem übersetzern . das da die mehrzahl nur fantasten oder schlicht völlig unwissend , oder noch schlimmer , einfach nur schriftgläubig waren , ist mehr als nur wahrscheinlich . es ist evident !


1x zitiertmelden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 11:54
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: des winzigen Fragmentes Gottes
diese Formulierung allein , ist bei etwas sorgsamerer Betrachtung , ein völliges ABSURDUM !

GOTT ist = ABSOLUT !

ABSOLUT ist nur ABSOLUT als ABSOLUT !

ein Fragment Gottes wäre definitiv nicht mehr (von) GOTT ... es wäre nur Fragment ( in sich ) !

Und wenn man mit dem Begriff "Fragment Gottes" die "göttliche Herkunft / den göttlichen Bezug / die eigentlich "göttliche" Natur formulieren möchte kann man dies einfach seinlassen .

Es gibt kein ( explizit) göttliches Fragment , da es KEIN ANDERES Fragment ( also ein nicht-göttliches ) geben kann ! entweder alles oder gar nix ...klar ?

Also lässt sich auch keine explizite "Seele" verorten , da ALLES "Seele" ist .

Noch nicht mal ein "Seelenhäutchen" als definierende Abgrenzung zu anderen "Seelen" ließe sich finden .

Damit ist der Begriff "Seele" ( in dieser Deutung ) schlicht ABSURDE ÜBERFLÜSSIGKEIT !


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 12:12
@arb

Pardon, aber Dein Einwand scheint mir überflüssig und auch falsch. Wenn es Abspaltungen von diesem Gott gibt und auch wenn dies dann sogar noch eine Illusion sein sollte, dann ist diese Illusion ja das was IST.

Es ist dazu auch witzig das jemand der einen Gott für seine Erklärungen braucht, wem anderen sein Seelenkonzept ausreden mag. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 12:29
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Frucht eines Baumes gibt es bei jedem Baum. Denn in ihm sind die Gene für genau die selbe Art - also Abstammung / Rasse. So kann eine Eiche keine Buche werden - Ein Birnbaum kein Apfelbaum, wenn sich ein höheres bewußtes Sein, nicht einschaltetet.
Es gibt bei Bäumen keine Rassen und Abstammungen. Diese Begrifflichkeiten dichten wir den Bäumen zu, weil wir uns diese Begrifflichkeiten zudichten. So wie du dir ein Fragment zudichtest, so dichtest du allen ein Fragment zu.Und so wie ein Deutscher sich das Deutsche zudichtet, so dichtet dieser jemand anderem etwas anderes zu. Diese Verhaltensweise haben wir angelernt, von Kindheit auf erlernt. Erlerntes wiederzugeben, wie eine Maschine, ohne es zu prüfen, kann einen in Irrwege führen. So weit abseits von einem Selbst, das man letztendlich denkt, einer bestimmten Gruppe anzugehören und dabei übersieht, das alle Gruppen doch das selbe wollen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es ist wohl beinahe zu unmöglich, das ein Apfelbaum auch gleichzeitig Birnen als Früchte trägt, doch habe ich solch einen in Süddänemark am Straßenrand gesehen und dessen Früchte gegessen. Bei genauerer Untersuchung der Äste zeigte sich das die Ästest wo die Birnen hingen aufgepfropft waren. Also von einem übergeordneten bewussten sein /Menschen ? manuipuliret worden sind.
Sehr schön. Es ist unmöglich, das ein Apfelbaum jemals Birnen tragen wird. Was trägst du für Früchte in dir? Wem schmecken dir Früchte die du trägst und kann man diese Früchte eigentlich wirklich essen, Fragmentarisch? Ein Apfelbaum ist deshalb ein Apfelbaum, weil es sich auf den Apfel spezialisiert hat.
Auf was hast du dich spezialisiert und bist du mit deiner Spezialisierung im Leben zufrieden? Kann man sich im Leben auf etwas bestimmtes spezialisieren ohne zu wissen, was Leben wirklich bedeutet? Oder spezialisiert man sich gerade deswegen, um die Bedeutung des Lebens wirklich zu erfahren? Hast du das Leben wirklich erfahren? Aus einem Buch heraus? Oder bist du nur speziell?

Du redest etwas spezielles. Von einer Überordnung. Ist den Krishna nicht über dir, in deiner speziellen Lebensweise? Oder warum siehst du dich als Fragment? Doch nur aus dem speziellem Grund, speziell zu sein. Es ist vertraulich jemanden zu haben, welcher der Grund für einen ist. Un vertraulich scheint es jedoch, für alles der eigene Grund zu sein.

Deine ganzen Texte wimmeln nur so von Wörtern die speziell und einzigartig sein wollen. Bewusstsein, Fragmente, Krishna, Glauben, höher liegendes, allumfassend und so weiter und so fort. Mit deinen Texten erreichst du nur die, die ebenfalls auf dieser Art speziell sein wollen und tust mit dieser Verhaltensweise dem gleich, die auf andere Art speziell sein wollen. Du versuchst mit deinen Worten den Himmel zu erschaffen und erschaffst dabei gleichzeitig die Hölle mit dir, um dich herum. Eine sehr spezielle Aufgabe hast du dir da aufgehangen. Dein spezieller Verstand kennt nichts anderes mehr, als die eine Spezialität. Es scheint so, als würdest du die ganze Zeit nur ein Gericht essen, etwas heiliges und verdammtes zugleich.

Also bevor du wieder anfängst mit deiner speziellen Art auf die Tasten zu hämmern, schlage ich dir lieber vor, auf dem selben Grund und Boden zu Diskutieren. So ganz ohne spezielle Gedanken.


1x zitiertmelden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 13:13
@Jimmybondy
du übersiehst , dass ich keinesfals einen Gott brauche ...
ich benutze Vokabeln immer nur hinweisend ...

und wende mich nur gegen solche , die allzu deutlich schlicht ... falsch sind ...

seele ,,, in der deutung "fragment gottes" oder auch mal "entsprechung gottes" genannt ist ein solch ABSURDER begriff ,
da weder Fragment noch Entsprecvhung noch emanation von ABSOLUT jemals möglich ist !

ein rein logischer Hinweis ( wenn man überhaupt zu erfassen vermag , und sei es rein intellektuell , was ABSOLUT halt heißt ).

darüber gibt es auch keine diskussionsmöglichkeit .
da eine andere variante von ABSOLUT nunmal ein Absurdum wäre.


wenn da jemand Seele anders verstehen mag ( zum Beispiel Ahnungspunkt von GottesVorstellung , oder Intuitionsbezug zu Gott oder ähnliches ) dann ok ...
dann ist da eine Objekt-Objekt-Beziehung mit dem Begriff "Seele" definiert .
Jedoch ist "Seele" als eine Objekt-Entsprechung zu ABSOLUT schlicht ABSURDER BLÖDSINN.

Und zwar immer !


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 13:29
Unterscheidung der Geister - Zum Nihilismus

Fällt der Begriff "Nihilismus", sollte der (fortgeschrittene) spirituelle Aspirant zur Unterscheidung der Geister und Begrifflichkeiten hier wie überall ganz genau hinschauen.

Nihilismus (lat. nihil, „nichts“) bezeichnet allgemein eine Orientierung, die auf der Verneinung jeglichen Seins basiert.
Die Grenzen zur Psychopathologie sind fließend...
Das Cotard-Syndrom (nach Jules Cotard, Paris, 1840–1889, „delire des negations“), auch nihilistischer Wahn, bezeichnet ein Krankheitsbild, bei dem die betroffene Person irrig davon überzeugt ist, dass sie nicht existiere. Das Krankheitsbild zählt zu den inhaltlichen Denkstörungen und wird dem Wahn zugeordnet.
Wikipedia: Cotard-Syndrom

Das unbewusste Ego als imitatorischer Doppelgänger des SELBST imitiert die SELBSt-Aspekte auch auf der materialistischen dualen Ebene in der Form von Krankheit. Verzerrte Wahr-Nehmung bedingt - d.h. materialisiert/somatisiert sich somit auch in verzerrten "Wahrheiten".
Krankheit ist Metapher!
Ich, die grosse Erde und alle Wesen erlangen gleichzeitig den Weg oder es erlangt k e i n e r (!) die Erlösung! ...So werden wir den Mut finden, einfach nur zu sitzen und wir selbst zu sein, jenseits der Idee eines Selbst - wir selbst, in totaler Übereinstimmung mit dem, was wir nicht sind - nämlich alle lebenden Wesen. Dieser Prozess g i p f e l t in der Erkenntnis, mit dem anderen a b s o l u t i d e n t i s c h zu sein, und befreit uns von unserer grundlegenden Illusion eines eigenständigen Selbst!"
Um mich mit anderen Menschen "absolut identisch" zu fühlen, bedarf es der Aufhebung der Trennung. Trennungsaufhebung aber heisst nichts anderes als Aufhebung der Gegensätze. Personen - oder gar ganz bestimmte Personen - spielen darin überhaupt keine Rolle! Um mich mit dem anderen identisch zu erfahren, muss sich niemand - und schon gar nicht zum Besseren! - verändern.

Der Andere existiert schlicht einfach nicht, wenn/wo die Trennung aufgehoben ist.
Niemals - never ever! - erlangt man "gemeinsam" als ein "Wir" , als "Menschheit" die Erlösung!
Der letzte Satz sagt es doch ganz klar:
Dieser Prozess gipfelt in der Erkenntnis.... und befreit uns von unserer grundlegenden Illusion eines eigenständigen Selbst.

Die Erlösung der Welt und aller sog. Wesen findet nur i n D i r selbst statt!


Sich mit dem anderen als "absolut identisch" zu fühlen wird vom Ego auch sehr oft "mißbraucht".
Da besteht häufig eine Verwechslungsgefahr und wo man nicht sehr sehr achtsam ist, erfährt man statt der spirituellen EINHEIT nicht selten die Krankheitssymptome, die man gehäuft im sog. Borderline-Syndrom vorfindet.

I'm in you and you are in me" - Diese pathologische Art von Verschmelzungswunsch mit dem anderen beruht jedoch auf einem Manko (Regression): Ursache dafür ist die Wiederholung des ozeanischen Gefühls, welches das kleine Kind in der frühen Einheit mit der Mutter erlebte.
Wikipedia: Borderline-Persönlichkeitsstörung

Der spirituelle Weg ist eine gefährliche Gradwanderung... was regressive Prärationalität und was progressive Bewusstseinsentwicklung ist, ist nicht leicht zu unterscheiden.
@all


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 13:49
@TheLolosophian schrieb : Damit es dir bei der Suche nicht so langweilig wird, empfehle ich die bewusstseinserweiternde Droge BtHV
Youtube: Beethoven - Rondo 'Die wut ueber den verlorenen groschen'
Beethoven - Rondo 'Die wut ueber den verlorenen groschen'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ikkyu: Verehrte Lolo, wenn ich mal wieder das Bedürfniss nach den "Sakramenten" habe, dann sicher nicht mit syntetischer Chemie. Die heimische Flora hat da mehr tu bieten ha ha ha
ha ha ha?

Ich muss leider zum wiederholten Male feststellen: Dein diskursiver Aufmerksamkeitsfokus ist genauso besorgniserregend eng wie dein Bewusstseinsfokus, was den inneren Gehalt deiner "Lehre" angeht.
Es ist gewiss nicht jedem gegeben, Bilder, Metaphern in logische Zusammenhänge zu bringen, aber mit ein bisschen gutem Willen und Respekt (Verständigungswillen) für die Worte anderer müsste es möglich sein.

Wenn hier jemand in ganz grossem Rahmen herumfantasiert, dass bist es ganz gewiss du, denn wie kommst du darauf, dass ich dir synthetische Drogen empfehle??? he???

Damit du den Zusammenhang begreifst, habe ich meine Sentenz noch einmal gepostet. Mit Aufmerksamkeit und gutem Willen kann man die Ähnlichkeit der Buchstaben BtHV mit dem Namen Beethoven durchaus erkennen. Dass Musik - auch die Musik Beethovens - eine bewusstseinsverändernde Wirkung hat, ist auch nichts Neues.

Wenn Du bewusstseinsverändernde Drogen aus der heimischen Flora konsumierst könnte das vielleicht deinen Konzentrationsmangel erklären... das meine ich ernst!


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 14:05
@arb

Ich lass das mal so stehen, Danke.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 14:17
@MickyM.
an Bhakta U.:
deine ganze denke ist eso-geschwurbeltes blahblahblah

solange der menschliche geist sich in materie abbildet
und genau DAS ist das wesen und der SINN dieser erde
ist es eine sünde gegen die menschliche natur
sich permanent in selbstgemachte gedankenfürze zu flüchten

es gibt auf dieser erde genug zu tun für alle
die gutes tun wollen
das geistige rumschwadronieren in internet-foren
wird das leid dieser welt nicht mindern
Soso, "esogeschwurbeltes Blablabla" ist das, was Bhakta Ulrich schreibt? Du meinst also, das was du schreibst, ist kein Geschwurbel? Ich wünschte mir, du selbst würdest einmal wirklich originäre "selbstgemachte Gedankenfürze" von dir geben, statt dich in dieser unerträglichen Überheblichkeit zu üben!
Du weisst, was richtig und wichtig ist, wie? Du kennst den Sinn und das Wesen dieser Erd??? he? Meinst du das wirklich ernst? Bevor du andere der Sünde gegen die menschliche Natur anklagst, bitte ich doch um Erläuterung deiner Behauptung, statt deine "Lehrsätze" so ohne Erklärung "rauszufurzen".

1. Frage: Warum ist es der Sinn dieser Erde, dass sich der menschliche Geist in Materie abbildet. Und: Was meinst du mit "Materie"?

2. Frage: Wie kommst du als Zen-Gläubiger dazu, das Leid der Welt mindern zu wollen? Glaubst du im Ernst, dass ein spirituelles Ziel ist, Gutes zu tun? (Frage steht unter Vorbehalt)
mehr muss man nicht wissen
Die Zen-Lehre des chinesischen Zen-Meisters Huang Po .....


Wer oder was ist es in Dir, der hier anderen Menschen vorschreiben will, was sie wissen oder nicht wissen müssen?
Wer bestimmt das , ob jemand durch die Zenlehre des Chinesischen Huang Po oder die Veden (Bibel, Bhagavadgita, Koran etc.) zur Befreiung/Erleuchtung/Erlösung kommt? Dein "Kleinheitswahn" vielleicht? Hm?


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 14:25
@TheLolosophian

ich weiss und glaube
nicht mehr und nicht weniger
wie DU !!!


und
ich schwurbel auch nicht mehr
und auch nicht weniger rum
wie DU !!!

ich BIN du

hihi


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 14:26
hrm ich vermute mal das Leid mindert sich von selbst durch mehr Erkenntnis


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 14:35
Erschaffe aus dem LEID ein LIED
(... für deinen inneren Gott.)


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 20:38
Soso, "esogeschwurbeltes Blablabla" ist das, was Bhakta Ulrich schreibt? Du meinst also, das was du schreibst, ist kein Geschwurbel? Ich wünschte mir, du selbst würdest einmal wirklich originäre "selbstgemachte Gedankenfürze" von dir geben, statt dich in dieser unerträglichen Überheblichkeit zu üben!
Du weisst, was richtig und wichtig ist, wie? Du kennst den Sinn und das Wesen dieser Erd??? he? Meinst du das wirklich ernst? Bevor du andere der Sünde gegen die menschliche Natur anklagst, bitte ich doch um Erläuterung deiner Behauptung, statt deine "Lehrsätze" so ohne Erklärung "rauszufurzen".

1. Frage: Warum ist es der Sinn dieser Erde, dass sich der menschliche Geist in Materie abbildet. Und: Was meinst du mit "Materie"?

2. Frage: Wie kommst du als Zen-Gläubiger dazu, das Leid der Welt mindern zu wollen? Glaubst du im Ernst, dass ein spirituelles Ziel ist, Gutes zu tun? (Frage steht unter Vorbehalt)

Wer oder was ist es in Dir, der hier anderen Menschen vorschreiben will, was sie wissen oder nicht wissen müssen?
Wer bestimmt das , ob jemand durch die Zenlehre des Chinesischen Huang Po oder die Veden (Bibel, Bhagavadgita, Koran etc.) zur Befreiung/Erleuchtung/Erlösung kommt? Dein "Kleinheitswahn" vielleicht? Hm?
was willst du von mir, altes weib ?
bist du bhaktaulrichs anwältin ?
hat er dich beauftragt ihn zu verteidigen ?

oder ist es der grosse geist, gott selber, der dich mit dem schwert der erkenntnis ausgestattet hat
damit du mit diesem das wahre vom unwahrem trennst
ist das deine göttliche bestimmung ?

ja
ich trete hier auf und gebe meine weisheiten kund
ja
ich bewerte und beurteile das was andere von sich geben
indem ich es an meinen weisheiten/wahrheiten messe
so what ?
willst DU mich DAFÜR verurteilen, zur rechenschaft ziehen ?
wer bist du ?
hälst du dich für die rechte hand gottes ?

sind DEINE wahrheiten etwa keine persönlichen wahrheiten ?
bist DU keine person mehr ?
bist du die vertreterin der göttlichen wahrheit ?
hat gott zu dir gesprochen und gesagt verkünde mich ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 23:05
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn man entscheidet gut zu sein, entscheidet man dabei nicht auch über die, die schlecht zu seinen scheinen?
ich denke das es das klügste wäre, erst garnicht mit dem "ent-scheiden" zu beginnen...
den aus dieser scheidung, entsteht doch erst der gegensatz....

kein guter oder schlechter baum,
sondern einfach (nur) Baum...
doch leben wir in dieser welt der "gegensätze" und nehmen sie wahr...

hier gibt es nun mal "alle seiten"...
mit mir oder auch ohne mir...

ob und wie man sich entscheidet,
liegt wohl in jedem "selbst" heraus zu finden...

entweder bezeugt man (einfach nur) das leben...
(was meiner meinung nach "fast" unmöglich ist, da man ja so zu sagen, in der menschenwelt groß wird und diese auch so erlebt)
oder man nimmt teil an dem (teuflischen) system...
dann ist man ein teil davon und muß sich auch gesetzmässig unter-ordnen/ein-ordnen...

ich weiß nicht ob es besser ist zu wissen,
das man sich selbst entscheiden kann...
oder das man einfach hin nimmt, was man be-zeugt...

viel zu oft würde ich mir wünschen,
es nicht er-fahren zu haben was in der heutigen zeit,
der antrieb der meisten menschen ist...
und es "auch" einfach hin-nehmen...

aber dann schaue ich mit den(meinen) augen eines menschen,
und diese wollen/können nicht wegsehen...


ich kann zwar nicht die menschen um-drehen,
aber ich kann ihnen zeigen, das es auch einen weg mit weniger entscheidungen gibt...
mit weniger maßen und weniger ver-langen...
und mehr liebe und brüderlichkeit...

und klar schreibe ich bewusst "mehr" oder "weniger"...
denn einfach nur zu sagen:
sich garnicht zu entscheiden, ist die beste entscheidung...
würde niemanden(keinen menschen) zum nachdenken bringen/bewegen,
der im teuflischen system aufgewachsen und verankert ist...

deswegen sind gleichungen eine neutrale art, um gegesätzlichkeit auf zu zeigen...

es ist wahrlich nicht einfach, sich freiwillig und bewusst mit dem teufel anzulegen...
aber es ist nicht unmöglich...

lg Koman


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 23:08
@Jesussah
nachtrag:
Zitat von KomanKoman schrieb:es ist wahrlich nicht einfach, sich freiwillig und bewusst mit dem teufel anzulegen...
aber es ist nicht unmöglich...
natürlich meine ich mit "teufel" das teuflische system...


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.09.2013 um 00:27
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich denke das es das klügste wäre, erst garnicht mit dem "ent-scheiden" zu beginnen...
den aus dieser scheidung, entsteht doch erst der gegensatz....
Aller Anfang hat wohl auch sein Ende. Jede Ergreifung von Gutem, endet im Schlechtem. Das ist wohl wahr, was du sagst. Man sollte gar nicht damit erst anfangen sich zu entscheiden, sonst ist man blind vor dem, was man geschieden hat.
Zitat von KomanKoman schrieb:kein guter oder schlechter baum,
sondern einfach (nur) Baum...
doch leben wir in dieser welt der "gegensätze" und nehmen sie wahr...
Ich würde auch sagen,das der Baum , Baum ist. Ich würde aber nicht sagen, das wir in der Welt der Gegensätze leben. Ich würde sagen, das wir im Leben, leben. Darin gibt es keine Gegensätze. Das man es uns anders suggerieren will ist klar. Doch das bedeutet ja nicht, das man auf den Zug mit aufspringen muss, der fährt nämlich nur im Kreis.
Zitat von KomanKoman schrieb:ob und wie man sich entscheidet,
liegt wohl in jedem "selbst" heraus zu finden...
Ja, das stimmt wohl. Ich denke das ist auch der Sinn und Zweck einer Entscheidung.
Zitat von KomanKoman schrieb:entweder bezeugt man (einfach nur) das leben...
(was meiner meinung nach "fast" unmöglich ist, da man ja so zu sagen, in der menschenwelt groß wird und diese auch so erlebt)
oder man nimmt teil an dem (teuflischen) system...
dann ist man ein teil davon und muß sich auch gesetzmässig unter-ordnen/ein-ordnen...
Ein Teil vom Teufel wäre man nur, wenn man selbst zum Teil leben würde. Lebt man jedoch Ganz, dann kann die damit einhergehende Lebendigkeit nicht zum Teil sein und damit auch nicht ein Teil des Systems darstellen.
Zitat von KomanKoman schrieb:ch weiß nicht ob es besser ist zu wissen,
das man sich selbst entscheiden kann...
oder das man einfach hin nimmt, was man be-zeugt...
Jeder der sich entscheidet, entscheidet nicht aus freiem Willen, sondern aus dem Umstand, der ihn zur einer Entscheidung zwingt. Nur ein unfreier Wille muss sich entscheiden. Esse ich lieber Käse oder doch Marmelade? Gehe ich heute spazieren oder ins Kino? Arbeite ich im Büro oder in der Kanalisation? Will mehr Geld oder so wenig wie möglich? Will ich ein Kind oder doch nicht?

Jedes Ergebnis von Entscheidungen, gründet auf dem unfreiem Willen. Denn nur ein unfreier Wille braucht ein Ergebnis um seine Entscheidungen zu verstehen. Verstanden werden sie jedoch nie, sie verwirren sogar noch mehr.
Zitat von KomanKoman schrieb:viel zu oft würde ich mir wünschen,
es nicht er-fahren zu haben was in der heutigen zeit,
der antrieb der meisten menschen ist...
und es "auch" einfach hin-nehmen...

aber dann schaue ich mit den(meinen) augen eines menschen,
und diese wollen/können nicht wegsehen...


ich kann zwar nicht die menschen um-drehen,
aber ich kann ihnen zeigen, das es auch einen weg mit weniger entscheidungen gibt...
mit weniger maßen und weniger ver-langen...
und mehr liebe und brüderlichkeit...
Das ist doch mal ein klares und erstrebenswertes Ziel. :)
Zitat von KomanKoman schrieb:und klar schreibe ich bewusst "mehr" oder "weniger"...
denn einfach nur zu sagen:
sich garnicht zu entscheiden, ist die beste entscheidung...
würde niemanden(keinen menschen) zum nachdenken bringen/bewegen,
der im teuflischen system aufgewachsen und verankert ist...

deswegen sind gleichungen eine neutrale art, um gegesätzlichkeit auf zu zeigen...

es ist wahrlich nicht einfach, sich freiwillig und bewusst mit dem teufel anzulegen...
aber es ist nicht unmöglich...
Manchmal vergisst der Teufel durch all seine Verwirrungen, das er Selbst der Teufel ist. So wie Menschen vergessen, Mensch zu sein.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.09.2013 um 04:37
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Manchmal vergisst der Teufel durch all seine Verwirrungen, das er Selbst der Teufel ist. So wie Menschen vergessen, Mensch zu sein.
star wars teil 3 (annikan).. gutes beispiel..


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.09.2013 um 06:44
Hare Krsihna

@arb
Zitat von arbarb schrieb:98 % der Texte der Vedas sind rumfantasierereien ( und aller anderen heiligen schriften auch ! ) .

2 % sind tatsächliche hinweise auf das einzig EIGENTLICHE ( und in vielen anderen heiligen schriften auch ) .
( der prozentsatz mag ja geringfügig ( ! ) varieren , aber die grundsätzliche gewichtung stimmt )

das problem der schriftgläubigen ist es ( und du scheinst mir ein solcher zu sein ) , dass sie , warum auch immer , glauben wollen , dass jedes wort dieser schriften "heilig" ist .
von der einleitung bis zum nachsatz ... alles ist ihnen "heilig" ... warum blos ?
es reicht doch , wenn sie die kostbaren 2 % entdecken . oder ?

seltsam seltsam ... diese schriften haben hunderte , manchmal gar tausende von historische autoren , und vor allem übersetzern . das da die mehrzahl nur fantasten oder schlicht völlig unwissend , oder noch schlimmer , einfach nur schriftgläubig waren , ist mehr als nur wahrscheinlich . es ist evident !
Du scheinst mit reichlichen vorverurteilen, was heiligen Schriften betrifft, behaftet zu sein.

Wenn ein Mensch das was er in heiligen Schriften seines Glaubens nicht korrekt befolgt wird er /sie auch nicht verstehen können, sondern irgend wie immer im zweifel bleiben.

Diejenigen die die Schriften nie von Gottgeweihten (das gilt für jede Religion und / oder Glaubens Richtung) gehört haben, sondern immer selbst alles daraus interpretieren,nach ihrem Verständnis, und nie chronologisch die Bücher studiert haben, sondern wie in einer Bildzeitung darin herum geblättert haben, sind mitverantwortlich für Vorurteile.

Du verwechselst hier die Bibel das nur ein Buch ist und viele male umschrieben worden ist mit den Veden die Tausende von verschiedenen texten enthält im Kontext aber zusammenhängenden philosophische, religiöse, metaphysische Informationen enthalten.

Du hast die Veden nicht gelesen nicht Ansatz weise verstanden.

Das Prinzip der Handhabung der Vedisch Schriften ist sehr genau.

Der Original Sanskrit Text darf von niemanden umgeschrieben werden. Egal in welcher Glaubens Richtung muss der original Grundtext vorhanden sein.Ansonsten anerkennt ihn niemand.

Darunter kommt dann eine Text Zusammenfassung des Original Text.

Darunter kommt dann die Erklärung des Autors und Übersetzer, der zu mindestens Gottgeweiht sein sollte.

Diejenigen die die Veden übersetzen dürfen, sind nicht nur Gott_bewusst, sondern Gott_geweiht.

Z:B: Die Srimad Bhagavatam eine Ansammlung von 23 Büchern ca zwischen 350 und 500 Seiten in jedem Buch, muss in einer beistimmten Reihenfolge gelesen werden und parallel von einem spirituellen Meister gehört werden.Ansonsten können die Botschaften darin mißverstanden werden.

Die Veden sind vom Ursprung selbst zu seinem erstgeborenen Sohn ins Universum gegeben worden der hat sie bis in unsere tage weiter gereicht durch eine der 4 Glaubensrichtungen = Linien = Paramparas die Veden die hier auf Erden existieren sind nur ein fünftel von den Original Veden. Heilige Schriften sind nun einmal keine Romane, Esssays, Novellen, Schmöker, Märchen.

Heilige Schriften, deren Inhalt sollte immer in den identisch mit der historistischen Zeiteinheit sein in denen sie niedergeschrieben worden sind. Also einer Dokumentation über die Zeit während die Personen in den Schriften real anwesend waren.

Wenn im nachhinein original Wörter und Begriffe, ja sogar ganze Sätze gestrichen werden ist das Manipulation - Betrug. Zu mindesten muss der diejenige oder diejenigen die dann diese Sätze Wörter und Begriffe gestrichen haben, namentlich genannt werden, also im Index angeführt werden.

Bhakta Ulrich


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.09.2013 um 07:20
Hare Krishna

@arb
bhaktaulrich schrieb:
des winzigen Fragmentes Gottes


diese Formulierung allein , ist bei etwas sorgsamerer Betrachtung , ein völliges ABSURDUM !

GOTT ist = ABSOLUT !

ABSOLUT ist nur ABSOLUT als ABSOLUT !

ein Fragment Gottes wäre definitiv nicht mehr (von) GOTT ... es wäre nur Fragment ( in sich ) !

Und wenn man mit dem Begriff "Fragment Gottes" die "göttliche Herkunft / den göttlichen Bezug / die eigentlich "göttliche" Natur formulieren möchte kann man dies einfach seinlassen .

Es gibt kein ( explizit) göttliches Fragment , da es KEIN ANDERES Fragment ( also ein nicht-göttliches ) geben kann ! entweder alles oder gar nix ...klar ?

Also lässt sich auch keine explizite "Seele" verorten , da ALLES "Seele" ist .

Noch nicht mal ein "Seelenhäutchen" als definierende Abgrenzung zu anderen "Seelen" ließe sich finden .

Damit ist der Begriff "Seele" ( in dieser Deutung ) schlicht ABSURDE ÜBERFLÜSSIGKEIT !
Du bist nicht Gott der Originale Ursprung, sondern nach dessen Aussage in der Bhagavad Gita sein Fragment, so wie alle lebenden Wesen.

Gott ist nicht nur Absolut, sondern auch Alles_ Anziehend, Alles_ All_Mächtig, Alles_ Durchdringend unendlich sind diese Eigenschaften eben immer Alles .......!

Hier der Text aus der Bhagavad Gita kap.15.vers 7.

mamaivamsho jiva-loke
jiva-bhutha sanatana
manaha sashthin indriyani
prakrti-sthani kashati

mama - Meine ; eva - gewiß; amsaha! - fragmentarische Teilchen; jiva-loke Welt
des bedingten Lebens ;jiva-bhutha! - die bedingten Lebewesen ; sanatana! ewig;
manah! - Geist; sashthani - sechs; indriyani - Sinne; prakriti - materielle Natur;
sthani - befindlich; kashati - schwer kämpfen.

ÜBERSETZUNG
Die Lebewesen in der materiellen Welt sind Meine ewigen fragmentarischen
Teile. Weil sie ein bedingtes Leben führen, kämpfen Sie sehr schwer mit den
sechs Sinnen, zu denen auch der Geist zählt.

Kein Mensch machte diese aussage, sondern Gott der Ursprung Krishna selbst vor 5000 Jahren auf dem Schlachtfeld von Kurukshetra in Indien.

Bhakta Ulrich


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.09.2013 um 08:11
Hare Krishna

@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Es gibt bei Bäumen keine Rassen und Abstammungen. Diese Begrifflichkeiten dichten wir den Bäumen zu, weil wir uns diese Begrifflichkeiten zudichten. So wie du dir ein Fragment zudichtest, so dichtest du allen ein Fragment zu.Und so wie ein Deutscher sich das Deutsche zudichtet, so dichtet dieser jemand anderem etwas anderes zu. Diese Verhaltensweise haben wir angelernt, von Kindheit auf erlernt. Erlerntes wiederzugeben, wie eine Maschine, ohne es zu prüfen, kann einen in Irrwege führen. So weit abseits von einem Selbst, das man letztendlich denkt, einer bestimmten Gruppe anzugehören und dabei übersieht, das alle Gruppen doch das selbe wollen.
Wenn nicht Rassen dann Arten in beiden fällen wird differenziert.

Lese meine post heute um 07:20: das mit dem Fragment ist nun nicht meine Idee, sondern die aussage Gottes des Ursprungs allen Seins,vor 5000 Jahren. Die original Sanskrit texte sind nun mal sehr sehr viel älter als die texte der Bibel.

Du weist nichts darüber welche anderen Schriften ( - Bibel - Koran - Bardo Tödel - Philosophien - Mythologien - alle Bücher des Lehrer Studium das mußte ich, sonst wäre ich kein Lehrer geworden, um nur einige zu nennen - ich gelesen und studiert habe, nichts weißt du darüber und trotz dem erlaubst du dir mich zu beurteilen, du kennst mich persönlich über haupt nicht. :-) ?
Du meinst mich durch meine schriftliche aussagen Be_urteilen zu können, das ist ein großer Irrtum, das kannst du nicht, das kann niemand. Außer Gott oder seine administrativen Mitarbeiter hier im Universum. Bist du Gott ?

Ich habe zum ersten mal von Krishna in Stockholm 1967-68 gehört und seit ca fast 18 Jahren (ab 1995) bin ich dabei die Veden zu studieren und sie zu leben.So versuche nicht mir zu erklären,das ich wenn es um Gott den Ursprung allen Seins geht, etwas falsches tue. Wie ? frage ich, kann man das wenn man Gott bewusst Gottgeweiht ist Gott liebend dienend hingebend liebt.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Deine ganzen Texte wimmeln nur so von Wörtern die speziell und einzigartig sein wollen. Bewusstsein, Fragmente, Krishna, Glauben, höher liegendes, allumfassend und so weiter und so fort. Mit deinen Texten erreichst du nur die, die ebenfalls auf dieser Art speziell sein wollen und tust mit dieser Verhaltensweise dem gleich, die auf andere Art speziell sein wollen. Du versuchst mit deinen Worten den Himmel zu erschaffen und erschaffst dabei gleichzeitig die Hölle mit dir, um dich herum. Eine sehr spezielle Aufgabe hast du dir da aufgehangen. Dein spezieller Verstand kennt nichts anderes mehr, als die eine Spezialität. Es scheint so, als würdest du die ganze Zeit nur ein Gericht essen, etwas heiliges und verdammtes zugleich.
Für mich ließt sich das was du hier an mich schreibst wie das denken eines ignoranten - was ich dir nicht anhängen will,dein spiritueller Meister Jesus war kein ignorant: Klein Geistlichkeit bedeutet in einem irdischen Rahmen zu denken, sich jeden Tag vom Materialismus überwältigen zu lassen und nichts anderes zu akzeptieren, nicht aus dem menschlichen 0815 durchschnitt springen zu können oder zu wollen - nicht in einem göttlichen freien Raum zu Fühlen und zu denken.

Ich würde vorschlagen , das du mal die Bhagavad Gita übersetzt von einem Sanskrit Experten Srila Prabhupada 1974 ließt, dadurch bleibst du immer noch Christ, aber du wirst dann vielleicht besser Verstehen was Bhakti = Hingebende dienende Liebe zu Gott bedeutet - und somit auch die Nächstenliebe besser Verstehen lernen, diese sollte man jeden Tag leben, das ist wie wir alle wissen nicht so.... einfach.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.09.2013 um 08:58
@BhaktaUlrich
ich stimme dir zu, aus der gita kann man viele interessante dinge erfahren. man wird sogar feststellen können, das die ganzen hier aufgeführten gurus, sei es irgendwelche ramajamas oder hawkins usw. sich daraus bedienen und es als ihre weisheit verkaufen.

um aber wirklich etwas daraus zu erfahren, muss man eine bereitschaft dazu mitbringen.
und eine notwendige portion offenheit. offenheit, seine vorstellungen mal für einen moment über bord zu schmeissen und die texte vorbehaltlos wirken lassen.

aus eigener erfahrung weiss ich, das dies nicht immer so einfach ist, wie es klingt. diese vorurteile, vorstellungen wirken tief und haben einen einfluß auf die bereitschaft zur verständigung.

wenn dann das geschriebene nicht unserer vorstellung entspricht, oder sogar vielleicht an unseren grundmauern rüttelt, sprich die gemütliche position die wir eingenommen haben zu entziehen, wirst du meist nur ablehnung , kopfschütteln feststellen.

so geht es mir heute noch mit vielen teilen des alten testamentes... da kann ich nur mit dem kopf schütteln ..., aber ich bleibe am ball, vielleicht schaff ich es ja noch mich dahingehend zu öffnen und das at so zu verstehen wie es ist.

so sätze wie:
"Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der nicht auf die Stimme seines Vaters und seiner Mutter hört, und wenn sie ihn züchtigen und er trotzdem nicht hört, dann sollen Vater und Mutter ihn packen, vor die Ältesten der Stadt und die Torversammlung des Ortes führen […] Dann sollen die Männer der Stadt ihn steinigen, und er soll sterben. Du sollst das Böse aus deiner Mitte wegschaffen." - Deuteronomium 21:18-21


machen es nicht einfacher:)

hari bol bhakta ulrich


melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.09.2013 um 09:13
@BhaktaUlrich
ich muss dich korrigieren
ich habe einst in marburg sinologie studiert und mich gleichermassen ( da es nur eine handvoll studenten gab ) auch mit sanskrit befasst .
ich habe also sehr wohl einigen einblick in die geschichte der vedas .
ich bin nur nicht ein gläubiger ( wie du ) der eine fünftausendjahre alte "person" auf einem schlachtfeld für tatsächlich hält .
so wie ich auch einen historischen buddha bezweifle .
Denn ich weiß zuviel über die Gepflogenheiten der östlichen Denkkulturen um derartiges zu "glauben" .

Ich glaube noch nichtmal ( leider leider , für mich da es meine Lieblings"denke" ist ) an einen
"historischen" Err Li . ( auch LaoTse genannt ) .

Da im Osten gibt es nämlich die Tradition von "historischen" Persönlichkeiten überhaupt nicht .
Also auch keinen leibhaftigen Krishna auf einem Schlachtfeld.
Personen sind immer nur Entsprechungen von "Denken" zur leichteren Dekoration der Tradierungen.

Ohne jetzt mit Dir hier in einen SchriftgelehrtenDiskurs einzutauchen , darf ich nur vermerken , dass so wohl die Übersetzung deiner SAnskritbegriff , mit denen du den Begriff "frahmentarisch" zu belegen glaubst , wie auch deine Übersetzung aus der Gita nicht im geringsten der von mir als passend angesehehenen entspricht .
Noch nichtmal Sanskrit gibt EINdeutige Deutungen mein werter Gläubiger der Übersetzungen !
Auch die akkurateste Schrifttreue , die ja auch die Buddhisten weitestgehend tradieren , ändert nix daran , dass ohne einen ( eigenen ) EINBLICK in den MOMENT keine einzige Formulierung wirklich zum "verstehen" anleitet . Egal ob jetzt in Sanskrit oder in Hessisch formuliert.

Ich bin aber nicht gewillt hier in einen Auslegungsadisput einzutreten . Glaub du mal das Deine .
Und deine extreme Bindung an Schriften zeigt nur zu deutlich , dass dir der "lebendige MOMENT" noch nicht offenbar wurde .


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.09.2013 um 09:15
Ob du an Zen oder Krishna, an Christus oder an das Flying Spaghetti Monster glaubst ist vor dem Heiligen GEIST Jacke wie Hose und in diesem Sinne für die Tonne. Glaube ist Glaube. Solange du nur an die Worte Huang Pos (Krishna, Christus, Allah, Heilige Schriften etc.) glaubst, bist du im selben Modus, wie der, der an Ufos oder FSM glaubt, oder dass der Himmel blau ist...
Der Glaube hört dort auf, wo du Huang Po oder Krishna/Christus b i s t , d.h. den Grossen GEIST, der hinter diesen Namen steht, verWIRKlicht hast!



Ach wie tats im Bauch mir drücken,
musst' schnell einen Kaktus drücken.
LOL-
Oh Sophia, Geist der Weisheit,
Geist der ernsten Heiterkeit
auch bekannt als Heil'ger Geist,
der mit Lust auf alles scheisst, (ääähm "drückt")
was sich gern mit Namen heisst... (...ääähm "schmückt")
la la la
:D

@all


1x zitiertmelden