Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

27.07.2013 um 14:21
@arb
@Paulette
wenn da ein "ich erfahre mich als ...." wäre , wäre da immer noch eine Ich-erfahrung ...

außerhalb der ich-hypnose erfährt sich kein ich mehr .

man formuliert es manchmal "da wird ein ich bemerkt " ( mangels besserer sprachlicher möglichkeiten )

außerdem , werte paulette ... es ist schlicht scheißegal WIE sich ein ich erfährt ...
es erfährt sich als irgendetwas ... und dieses "irgendetwas" ist die CRUX ...

außerhalb der Hypnose ist da nur > Leben ... eben ! in dem so ein merkwürdiger Popanz von "fredo" rumirrt ....l
In dem Moment, wo man in die Hypnose eines Konzeptes fällt, wird es sich genau so manifestieren, sich dir genau so zeigen....die Frage, ob es eine weitere Illusion in der Illusion ist, wird sich darin nicht beantworten, solange man an diesem Konzept festhält!

Wahrheit kann sich nur zeigen, wenn all diese Konzepte losgelassen sind ... da braucht es ein paar Jahre, so zumindest meine Erfahrung, um davon wirklich entleert zu werden, damit geschaut werden kann, was dann noch bleibt!

Anzeige
3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.07.2013 um 14:26
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Wahrheit kann sich nur zeigen, wenn all diese Konzepte losgelassen sind
Und selbst dann weiß Niemand welche Erfahrung wahrer ist.

Die innerhalb von Konzepten oder die Erfahrung der Konzeptlosigkeit.

Alles Erfahrungen nur verschiedene ;)


melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.07.2013 um 14:27
@Paulette
gute gelegenheit
dir expliziet DEIN problem zu "verdeutlichen"
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich BIN Raumbewusstsein.
NEIN ... das Bist Du nicht !
Das ist nämlich passiert ...
Du ( Paulette ) hat sich mit dem NICHTS >identifiziert !

deshalb deine Hin-undHergerissenheit ...

Es ist eine Hinüberretten der Form in die Formlosigkeit .

Schafft genau dieses "zwischen den Stühlen sitzen" was ich seit längerem bei dir beobachte .

Du bist Paulette ... die Figur Paulette ... nicht mehr und nicht weniger ...

Doch ist da ein BIN ( in einem ichBIN ) ... das ist (eigentliche) Heimat .
aber nicht für Paulette !
Paultette ist und bleibt Paulette .
Paulette ist entstanden mit 3 Jahren ( als Vorstellung in einem Hirn )
und Paulette wird vergehen , wenn dieses Hirn von Würmern zerfressen wird .

Das was da (im) Nichts / Leere ist , ist nur das IST !!! Du bist nix anderes ... aber nur als das was da IST ...
das hat mit Paulette schlicht nix zu tun ...
Paulette hampelt auf der Leinwand rum ... thats all ...

man könnte es genießen ...

:-)))


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.07.2013 um 14:27
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:In dem Moment, wo man in die Hypnose eines Konzeptes fällt, wird es sich genau so manifestieren, sich dir genau so zeigen....die Frage, ob es eine weitere Illusion in der Illusion ist, wird sich darin nicht beantworten, solange man an diesem Konzept festhält!
@Dhyana_dem

Jepp...damit beschreibst Du seinen blinden Fleck. Um diesen zu kaschieren, wird Neo-Advaita auch nicht als Konzept sondern als letzte Wahrheit "verkauft". Von den Anhängern...

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.07.2013 um 14:30
@Paulette
Dhyana_dem schrieb:
...das was DU bist, ist und bist Du in allen Zuständen!!!


Weil ich es auch so erfahre fragte ich gerade Lichti:

Paulette schrieb:
Was bist du dann?
Als was erfährst du dich?


Die Frage geht auch an @arb und alle anderen.
Da wird er das sagen, was er schon immer sagte.... Denn wenn die Person durch ein mentales Konstrukt verleugnet wird, gibt es keine Möglichkeit der freien Erkenntnis.
Man greift und erinnert sich auf längst vergangene und gemachte Offenbarungen und versäumt das, was gegenwärtig fassbar ist!


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.07.2013 um 14:30
Hi, liebste Pauletti,

trotz oder vielleicht auch wegen 35 Grad in der Wohnung etwas zu Deiner Frage ..

.. da hier "bei mir" das Wörtchen "erfahren" stets per se einen "Erfahrenden" impliziert,
so definiert sich hier "bei mir" jedenfalls dieser Begriff, ist "erfahren" = "ich-erfahren",
demgemäß erfahre ich (als Filmfigur) wie jeder andere "Erfahrende" innerhalb der gesamten
Illumination nichts anderes als eben stets nur Illuminatives !!!

.. fällt bisweilen einmal Glaube / Idee / Jedwede Anhaftung an "separat Erfahrenden" und "jedwede
dembezügliche Erfahrung" weg, geschieht (was also nicht - egal wie - bewirkt werden kann aus der Illumination heraus und auch von keinem innerhalb der Illumination (scheinbar) Befindlichem heraus ) sozusagen Offenbarung / unmittelbares Sehen ohne Seher (von dem was sozusagendahinter steckt:
Zunächst steckt noch 1 einziges Etwas dahinter,
nämlich ein wohl never-ending, komplett miteinander und perfekt zueinander bezogenes und verwobenes Bewusstseinsspiel mit all seinen Komponenten (Zeit / Raum / Filmfiguren etc.) innerhalb eines illuminativen gesamten multidimensionalen Bewusstseinsspiel"raumes"... und illuminativ deshalb,
da dieser gesamte multidimensionale Bewusstseins-Spielraum nicht Allerletzter unbedingter
Urgrund ist, sein kann, da dies immer noch eine Bedingtheit hat, nämlich zu sein oder nicht zu sein, vielmehr "Dahinter" "unwörterbar" DAS was bewusstseins-spielraum-unabhängig - und bewusstseins-spiel-unabhängig """IST ob ich_BIN ist oder nicht ist""", und was von allem innerhalb des Spiels so gesagt aber nie ich-bezogen direkt erfahren werden kann .. ich nenne es gerne das unsichtbare Auge des Orkans (Bewusstseinsspiels), oder raumloser Raum (richtigerweise plus zeitlose Zeit, oder auch das nicht zeitliche und nicht verortbare "HIER/JETZT" welches sozusagen von etwas innerhalb des Orkans nie gefühlt, erfahren werden kann, nenne es daher sozusagen "indirekte Erlebung" ...

Also um die Antwort auf Deine Frage zusammenfassend etwas salopp kurz zu fassen:

Erfahren werden kann als ein Lichthauch innerhalb des Orkans alles was jeder Mensch erfährt und bisweilen maximal - wie potentiell bei jedwedem - der gesamte Orkan zu sein.
Was "allerletzte wahre unwörterbare Natur / Urgrund IST: vor allem (zweideutig) unwörterbares Auge von Orkan, Orkan und alles je darin scheinbar auftauchend und verschwindend herumwirbelnde, Leben und Tod, alle Zeiten, alle Räume, alle Dimensionen, alle Gedanken, Gefühle, eben kurzum alles an Orkan und vor allem Auge dessen.


1x zitiertmelden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.07.2013 um 14:33
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb: Wahrheit kann sich nur zeigen, wenn all diese Konzepte losgelassen sind
nein ... wahrheit kann sich nie "zeigen" ... denn da wäre ja der , dem es "gezeigt" würde , im Moment der "Zeigung" außerhalb der WAHRHEIT !

Wahrheit muss sich auch gar nicht zeigen / erweisen / begründen .

WAHRHEIT ist nur eines ...... das was IST ...

doch ist in diesem IST kein "etwas" ... also auch keine "etwas" wahrheit ... da ist nur IST ( und das kann man WAHRHEIT nennen ) ... was sich aber niemals "zeigt" ...


Jedoch
wenn alles anderen Vorstellung abfällt ,,, wenn nur noch UNMITTELBARKEIT selbst >übrigbleibt ...
kann man das ( mangels besserer sprachlicher Ausdrucksmöglichkeiten ) auch ein "sich zeigen" nennen ... obwohl es ein "zeigen/auftauchen" ist wie beim fliegenden Holländer in einer Nebelwand , der "auftaucht" weil der verdeckende Nebel vom Wind fortgeblasen wird ... er selber hat nix getan


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.07.2013 um 14:37
@Paulette
Dhyana_dem schrieb:
Wahrheit kann sich nur zeigen, wenn all diese Konzepte losgelassen sind


Und selbst dann weiß Niemand welche Erfahrung wahrer ist.

Die innerhalb von Konzepten oder die Erfahrung der Konzeptlosigkeit.

Alles Erfahrungen nur verschiedene ;)
Die Wahrheit braucht und erlebt keine Konzepte, Erfahrungen kommen und gehen, doch der, dem die Erfahrungen geschehen, bleibt unverändert!


1x zitiertmelden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.07.2013 um 14:40
eine Erfahrung von Konzeptlosigkeit wäre ein schlichtes ABSURDUM

Erfahrung ist nix anderes wie Konzept-Erstellung !

Ich kann nicht erfahren , dass ich nicht erfahre ...

ist da nicht-erfahrung .... ist da ... vor allem ... kein Erfahrender mehr !


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.07.2013 um 14:42
@arb
Zitat von arbarb schrieb:nein ... wahrheit kann sich nie "zeigen" ... denn da wäre ja der , dem es "gezeigt" würde , im Moment der "Zeigung" außerhalb der WAHRHEIT !

Wahrheit muss sich auch gar nicht zeigen / erweisen / begründen .

WAHRHEIT ist nur eines ...... das was IST ...

doch ist in diesem IST kein "etwas" ... also auch keine "etwas" wahrheit ... da ist nur IST ( und das kann man WAHRHEIT nennen ) ... was sich aber niemals "zeigt" ...


Jedoch
wenn alles anderen Vorstellung abfällt ,,, wenn nur noch UNMITTELBARKEIT selbst >übrigbleibt ...
kann man das ( mangels besserer sprachlicher Ausdrucksmöglichkeiten ) auch ein "sich zeigen" nennen ... obwohl es ein "zeigen/auftauchen" ist wie beim fliegenden Holländer in einer Nebelwand , der "auftaucht" weil der verdeckende Nebel vom Wind fortgeblasen wird ... er selber hat nix getan
Du widersprichst Dir selbst. Natürlich wird Wahrheit nicht vom Verstand erfasst werden können, aber es scheint ein "Organ" zu geben, worin sie sich selbst erkennen kann...zumindest während der Lebenszeit!


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.07.2013 um 14:46
Zitat von arbarb schrieb:NEIN ... das Bist Du nicht !
Doch ;)

Bin ich.

Ich bin IMMER das eine ohne ein Zweites.

GANZ.

Das ist meine Erfahrung ohne darüber nachzudenken.

Ich erlebe mich immer ganz und gar.

Nur dieses ganze Gequatsche von Advaita und Desidentifizierung hatte mich eine zeitlang vollkommen verwirrt.

Das was ich bin spielt eine Rolle.

Am Anfang des Weges war es unbewusst, dann wurde es immer bewusster und klarer.

Das was ich bin ist immer vollständig in allem enthalten.

Ob in der Vorstellung einer Person, ob als Körper, ob als Gedanke, ob als Gefühl.

Durch den Moment des schwarzen Nichts ist nur klar geworden, dass das ICHBIN IMMER vorhanden ist.

Immer und überall.
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Die Wahrheit braucht und erlebt keine Konzepte, Erfahrungen kommen und gehen, doch der, dem die Erfahrungen geschehen, bleibt unverändert!
Hab ich grad von dir gelesen während ich schrieb.
Ja, so stellt es sich für mich auch dar.


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.07.2013 um 14:49
@arb
Zitat von arbarb schrieb:eine Erfahrung von Konzeptlosigkeit wäre ein schlichtes ABSURDUM

Erfahrung ist nix anderes wie Konzept-Erstellung !

Ich kann nicht erfahren , dass ich nicht erfahre ...

ist da nicht-erfahrung .... ist da ... vor allem ... kein Erfahrender mehr !
Für mich wird aus einer Erfahrung erst dann ein Konzept, wenn ich daran mental festhalte und sie ständig wieder erinnere.
Das Leben ist ein permanentes Fließen, aber durch unsere Konzepte und Traumatas bauen wir einen Staudamm nach dem anderen!
Darum hat für mich ein Konzept nur so lange Bedeutung, solange ich an Erfahrungen festhalte, beides sind zwei verschiedene Dinge!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.07.2013 um 14:51
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Hi, liebste Pauletti,

trotz oder vielleicht auch wegen 35 Grad in der Wohnung etwas zu Deiner Frage ..

.. da hier "bei mir" das Wörtchen "erfahren" stets per se einen "Erfahrenden" impliziert,
so definiert sich hier "bei mir" jedenfalls dieser Begriff, ist "erfahren" = "ich-erfahren",
demgemäß erfahre ich (als Filmfigur) wie jeder andere "Erfahrende" innerhalb der gesamten
Illumination nichts anderes als eben stets nur Illuminatives !!!

.. fällt bisweilen einmal Glaube / Idee / Jedwede Anhaftung an "separat Erfahrenden" und "jedwede
dembezügliche Erfahrung" weg, geschieht (was also nicht - egal wie - bewirkt werden kann aus der Illumination heraus und auch von keinem innerhalb der Illumination (scheinbar) Befindlichem heraus ) sozusagen Offenbarung / unmittelbares Sehen ohne Seher (von dem was sozusagendahinter steckt:
Zunächst steckt noch 1 einziges Etwas dahinter,
nämlich ein wohl never-ending, komplett miteinander und perfekt zueinander bezogenes und verwobenes Bewusstseinsspiel mit all seinen Komponenten (Zeit / Raum / Filmfiguren etc.) innerhalb eines illuminativen gesamten multidimensionalen Bewusstseinsspiel"raumes"... und illuminativ deshalb,
da dieser gesamte multidimensionale Bewusstseins-Spielraum nicht Allerletzter unbedingter
Urgrund ist, sein kann, da dies immer noch eine Bedingtheit hat, nämlich zu sein oder nicht zu sein, vielmehr "Dahinter" "unwörterbar" DAS was bewusstseins-spielraum-unabhängig - und bewusstseins-spiel-unabhängig """IST ob ich_BIN ist oder nicht ist""", und was von allem innerhalb des Spiels so gesagt aber nie ich-bezogen direkt erfahren werden kann .. ich nenne es gerne das unsichtbare Auge des Orkans (Bewusstseinsspiels), oder raumloser Raum (richtigerweise plus zeitlose Zeit, oder auch das nicht zeitliche und nicht verortbare "HIER/JETZT" welches sozusagen von etwas innerhalb des Orkans nie gefühlt, erfahren werden kann, nenne es daher sozusagen "indirekte Erlebung" ...

Also um die Antwort auf Deine Frage zusammenfassend etwas salopp kurz zu fassen:

Erfahren werden kann als ein Lichthauch innerhalb des Orkans alles was jeder Mensch erfährt und bisweilen maximal - wie potentiell bei jedwedem - der gesamte Orkan zu sein.
Was "allerletzte wahre unwörterbare Natur / Urgrund IST: vor allem (zweideutig) unwörterbares Auge von Orkan, Orkan und alles je darin scheinbar auftauchend und verschwindend herumwirbelnde, Leben und Tod, alle Zeiten, alle Räume, alle Dimensionen, alle Gedanken, Gefühle, eben kurzum alles an Orkan und vor allem Auge dessen.
lieber Lichti,

das alles ist ein Gedankenkonstrukt.

Überprüfe einfach genau JETZT wer die Erfahrung von Hitze macht.

Niemand?

LOL


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.07.2013 um 15:07
Natürlich macht diese illuminative Erfahrung jetzt jemand innerhalb des Erfahrungsspiels,
nämlich ein (illuminierter, verdinglichter = real-isierter) Jemand namens Lichti ...

Was nicht im Widerspruch hier steht, zu obigen Zeilen durch mich ...

Ergänzend fiel noch ein ... zu obigem letzten längerem Antwortbeitrag an Dich,
dear Paulette ... :

Das Auge von dem gesamten Orkan, ist nicht innerhalb der Illumination / innerhalb
des gesamten dynamischen Windspiels von Orkan im Orkan erfahrbar.

- Erfahrbar sind alle Erfahrungen, die ein Jemand namens Lichthauch macht.
So wie aktuell schwitzen bei Hitze.

- Maximal (!) erfahrbar ist, dass man nicht nur 1 Person im Windspiel,
vielmehr also der gesamte Orkan ist. (Stichwort: Samadhi / Ich-Bin-Gewahrsein)

- "Darüber hinaus:"
Hinter jedweder raumzeitlichen Erfahrbarkeit IST "Auge des gesamten Orkans".
und
nichtsdestotrotz Geschehen möglich, indirekter Klarheit allerletztlich "Auge" zu sein,
und natürlich auch der gesamte Orkan und alles darin zu sein, inclusive dem Lichti.

Und nichtsdestotrotz sind "Auge" und "gesamter Orkanwirbel" nicht wirklich getrennt
( wohl darauf bezieht sich der bekannte Spruch: Nirana und Samsara sind untrennbar
Dasselbe). Und "dies" Dasselbe ist, was (ich, wir, alle und alles im Orkan) IST.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.07.2013 um 15:16
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Darum hat für mich ein Konzept nur so lange Bedeutung, solange ich an Erfahrungen festhalte, beides sind zwei verschiedene Dinge!
Warum jede Erfahrung etwas Konzipiertes ist:

Um eine Erfahrung machen zu können, bedarf es einer Wirkung, die erfahrbar ist. Wie entsteht eine Wirkung? Eine Wirkung erlangt nur dann seine Erfahrbarkeit, wenn sie sich von einer anderen Wirkung unterscheidet. Ohne diese Unterscheidbarkeit ist keine Möglichkeit einer konkreten Erfahrbarkeit gegeben.

Hier liegt also zwangsläufig eine Trennung zugrunde und jede Trennung ist nunmal das Ergebnis einer Konzeption. Die Trennung gibt es nur deswegen, weil sie einen bestimmten Zweck erfüllen soll. Ansonsten bedarf es keiner Erfahrbarkeit einer Wirkung, die sich von einer anderen Wirkung unterscheiden soll. Wirkungen sind daher immer das Ergebnis eines Konzeptes.

Zudem ist jede Erfahrbarkeit, ohne jegliche Ausnahme, das Ergebnis von sinnlichen und anderen kognitiven Fähigkeiten, die diese hergeben. Man kann nicht etwas erfahren, was diese Fähigkeiten nicht hergeben. Man kann keine Röntgenstrahlen sehen, weil keine Sinne sie erfahren können. Die Röntgenaufnahme eines gebrochenen Knochens zeigt kein Röntgenlicht, sondern transparent überlagerte Bereiche des sichtbaren Lichtes. Nur so ist es möglich, auch indirekte Erfahrungen über etwas zu machen, was sich dem direkten Erfahrbarkeitsbereich unserer Sinne entzieht.

Du wirst mir daher keine einzige Erfahrung nennen können, die nicht eine ganz bestimmte Wirkung beschreibt, also etwas Konzipiertes.

Frag dich mal: Warum es überhaupt Erfahrungen gibt? Welche Gemeinsamkeit haben alle Erfahrungen? Dann kommst du der einzigen möglichen Antwort näher und eleminierst damit jegliche Meinungen und Ansichten darüber.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.07.2013 um 16:40
lieber Lichti,

ich gehe mal Stück für Stück auf deine letzten Aussagen ein.
Und zwar, weil ich die letzten Jahre in diesem Mindfuck festgehangen habe.
Das Leben mich aber eines Besseren belehrt hat.
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Das Auge von dem gesamten Orkan, ist nicht innerhalb der Illumination / innerhalb
des gesamten dynamischen Windspiels von Orkan im Orkan erfahrbar.
Doch ist es.
Ich habe es erlebt.
Von hier aus, wo ich das Allsehende Auge bin, geht alles aus.
Das ist was LeChiffre "reines Gewahrsein" nennt.
Der Ozean erkennt sich selbst als Ozean.
Bewusstsein erkennt sich selbst als Bewusstsein.
Aber es ist nur (!!!) ein Erkennen und kein Steuern.
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:- Erfahrbar sind alle Erfahrungen, die ein Jemand namens Lichthauch macht.
So wie aktuell schwitzen bei Hitze.
Nee Lichti, das ist keine Erfahrung von einem Jemand, das ist eine Körpererfahrung, scheiss egal wer du glaubst du zu sein, wenn der Körper schwitzt, schwitzt der Körper.
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:- Maximal (!) erfahrbar ist, dass man nicht nur 1 Person im Windspiel,
vielmehr also der gesamte Orkan ist. (Stichwort: Samadhi / Ich-Bin-Gewahrsein)
Ist das deine Maximalerfahrung?
Samadhi /Ich-Bin-Gewahrsein?
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:- "Darüber hinaus:"
Hinter jedweder raumzeitlichen Erfahrbarkeit IST "Auge des gesamten Orkans".
Woher weißt du das, wenn doch deine Maximalerfahrung gar nicht die Erfahrung des "darüber hinaus" ist?
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:und
nichtsdestotrotz Geschehen möglich, indirekter Klarheit allerletztlich "Auge" zu sein,
und natürlich auch der gesamte Orkan und alles darin zu sein, inclusive dem Lichti.
Behauptest du das ohne es erfahren zu haben?
Hättest du dich als "Auge" erfahren wüßtest du, dass das keine indirekte Erfahrung ist.
Sie ist direkt.
Direkter gehts nicht.
Verschmelzen, Das Eine ohne ein Zweites IST das was ist, das Sein.
Es gibt kein Nichtsein.
Auch kein indirektes Sein.
Und es ist immer DU!
Du SELBST!
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Und nichtsdestotrotz sind "Auge" und "gesamter Orkanwirbel" nicht wirklich getrennt
( wohl darauf bezieht sich der bekannte Spruch: Nirana und Samsara sind untrennbar
Dasselbe). Und "dies" Dasselbe ist, was (ich, wir, alle und alles im Orkan) IST.
Hast du das erfahren?
Oder stimmst du dem gedanklich zu?

Nirvana und Samsara sind nur deshalb EINS, weil der, der Nirvana und Samsara erlebt ein (!) Selbst ist.
DU Selbst.
Unberührt von dem was geschieht.
Es gibt immer nur dich, egal in welcher Rolle, egal in welcher Form, auch als Nichtform in der Formlosigkeit, bist DU formlos.

Du kannst dir nicht entrinnen.
Niemals.

Kehre um Lichti und werde wieder du SELBST :lv:

@Leuchtpups


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.07.2013 um 16:43
@all

nun, da mein bewusstseinserhellendes Element gelöscht wurde, werde ich mich wie eh und zäh an die Aufgabe heranwagen, mich in einen unbelesenen DDR-Alugroschen zu verwandeln, der hoffentlich auch mal zu Boden fällt. Vielleicht ist die Metapher einer Feder, die im Wind weht auch schöner.

Bislang glaubte ich immer, ohne Erinnerung gibt es keine Zukunft..und so bin ich in vielen Bereichen richtig dolle nostalgisch, aber dennoch bereitet es mir durchaus eine gewisse Zufriedenheit so zu tun, als ob ich etwas neu entdecken würde..natürlich immer bewusst, dass dem nicht so ist..aber ein klitzekleines 'Aha' bleibt da.

Determinismus hin oder her..das macht schlussendlich für den Einzelnen auch keinen Unterschied.

Erfahrungen:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Warum es überhaupt Erfahrungen gibt? Welche Gemeinsamkeit haben alle Erfahrungen? Dann kommst du der einzigen möglichen Antwort näher und eleminierst damit jegliche Meinungen und Ansichten darüber.
Erfahrungen geben dir das Gefühl, ein gelebtes Leben zu haben, in dem du etwas erfährst, deren Sinn du dir allerdings selber zu erschliessen hast.

Die Gemeinsamkeit aller Erfahrungen kann man nicht erfassen, ausser s.o ^^


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.07.2013 um 16:51
@Lasker
Ich warte immer noch darauf, dass du uns hier endlich einmal etwas über deine Erfahrung mit der sog. Individuation erzählst. Es genügt keineswegs, immer den Neo-Advaiti immerzu am Zeug zu flicken, dass sie von Individuation nichts halten, selbst aber keineswegs dazu beizutragen, dass dieses Thema überhaupt angeschnitten wird.

Ich für meinen TEil habe hier auf Allmy genug über meine diesbezüglichen ERfahrungen geschrieben....

Die Verkopfung in diesem Thread ist mir mittlerweile unerträglich, Bewusstseinsentwicklung findet nicht im Kopf statt, verdammt noch mal!
Jede einzelne Zelle, der ganze Körper i s t einbezogen in diesem Prozess, der ganze Körper wird "Licht".
Dass man einfach nicht aufhören kann, seine Dogmen zu verkünden oder gegen Dogmen anzugehen, ist eine Schande!
Dass man nicht einmal das Wort "Gott" erwähnen kann, ohne dumm von der SEite angemacht zu werden, ist eine Schande!

Gottlos zur Erleuchtung. Gottlos sein Bewusstsein entwickeln, he? Wo gibts das denn.
Das ist Spiritualität ohne Gott. Wo gibts das?
Spiritualität ohne Religion.... Esoterik ohne Exoterik, wie soll das gehen?

Jeder gute Wissenschaftler hat seine ARbeitshypothese. Aber was von einigen Vertretern des sog. Neo-Advaita hier als Letztgültige Erkenntnis verkauft wird, ist, dass du gar keine Hypothese brauchst, , geschweige denn, dass du daran arbeiten müsstest.

Nicht anders als ein exoterisch-gläubiger Christ g l a u b e n sie an ein Konstrukt, dass sie Erwachen nennen, so wie ein Christ an das Konstrukt des Erlöst- und Befreitsein (allein durch die Taufe) durch Christus glaubt, statt Christus - das Wahre Selbst - in der eigenen Seele mystisch zu e r f a h r e n .

Was F. Nietzsche von den Christen sagte, gilt genauso für das spirituelle Banditentum, was sich Neo-Advaita nennt:
"Die Christen müssten mir erlöster aussehen, bessere Lieder müssten sie mir singen, wenn ich an ihren Erlöser glauben soll." Dasselbe kann man von den Erwachten Gläubigen des Neo-Advaita sagen. Sie müssten mir aufgeweckter erscheinen...

Es ist kein Wunder, dass sich in diesem Thread kaum Frauen aufhalten. Bei soviel linkshirnigem Mindfuck bleibt das Herz, bleiben die Gefühle auf der Strecke...
In diesem Sinne gute Besserung.

Ich bin dann mal weg...


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.07.2013 um 16:55
@TheLolosophian
Du hast so viel Wissen..warum stört dich das so, dass andere dich diesbezüglich kritisieren? Schau mich an: Elvira Schlotterhose ist nichts gegen mich ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.07.2013 um 17:02
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Gottlos zur Erleuchtung. Gottlos sein Bewusstsein entwickeln, he? Wo gibts das denn.
Durch Buddha _( )_


Anzeige

melden