Bewusstseinsentwicklung
04.11.2013 um 15:09Im Neuen Bewusstsein, dem metaprogrammierten (SELBSTprogrammiert) Mind ist neben der Angst auch das Mitleid eliminiert. Weil auch Mitleid immer vergangenheitsbezogen ist, wo nicht eine konkrete aktuell-akute Situation besteht. Abstrakte Katastrophenmeldungen in den Medien können dich in keinster WEise mehr berühren - aus dem selben Grund, warum such Angst dich nicht mehr berühren kann: Es fehlt der Klebstoff der die Vorstellungsbilder mit Emotion versorgt.Jo das sind ja leicht zu erreichende Aspekte, alles kein Prob. Weiss gar nicht was hier darum immer für ein Geschisse gemacht wird. Ist sicher so ein Egokult das überzubewerten!
Aber gaaaaaanz anders ist es in einer konkreten Situation einer menschlichen Begegnung. Hier nämlich - sei dieser Mensch nun krank und unglücklich oder gesund und glücklich - bedarf es nämlich keiner Vorstellungsbilder!
Nochmal: Es sind allein die Gedanken und Vorstellungen, die wir uns aufgrund von Medienberichten machen - Mit allem, was uns durch Hören-Sagen vermittelt wird - sind wir identifiziert.
Das ist die Crux! Wir sind nicht mit der konkreten Wirklichkeit, sondern mit Vorstellungsbildern, Phantasiegebilden ü b e r die Dinge, die man uns auf Augen und die Ohren drückt. Hier liegt der grosse (Selbst-)Täuschungsaspekt.
Mir sind die Mituser hier jedenfalls nicht abstrakt und zwar auch dann nicht, wenn ich sie im RL nicht getroffen habe. Muss sicher an meinem Vorstellungsvermögen liegen, das die Mituser hier auch Menschen sein könnten. :D