Spontane Antwort an MagMjj ...
@AND all ... welche ein Buch locker füllen könnte ... :-))
MagMjj schrieb:
LeRave schrieb:Danke für die Antwort, die ich mir genauso vorgestellt habe.
gerne geschehen ... bzw. keine ursache ... :-))
LeRave schrieb:Wenn ich alles ablege, was mit dem Menschsein zu tun hat, bin ich kein Mensch mehr, richtig?
Nein, so meine ich das ganzundgarnicht ...
...es geschieht eher ganz im Gegentum ...
...erst dann bist "DU" wahrhaft menschlich und bleibst in derselben Form "Mensch" wie jetzt,
aber nicht mehr kontrolliert von einem ghost (=mind), sondern mehr und mehr Aussdruck des unwörterbar Göttlichen Urgrunds, der deine, meine, aller wesen und dinge WAHRE NATUR IST
LeRave schrieb:Also meinst du (und Snafu?), dass Mensch zu sein, absolut nicht ausreicht bzw. überhaupt nicht das ist, was sich lohnt zu sein, richtig?
Nein, das meine ich nicht, also falsch verstanden. Muss der mind übrigens so verstehen, ist vollkommen normal. Also keine Hauch von Kritik. Kein Mensch, kein Wesen, kein Ding ist verkehrt oder falsch, nie und nirgends ... keiner ist besser oder schlechter, erleuchteter oder unerleuchteter usw... ... da DASSELBE ... u n d ... aus DERSELBEN ESSENZ mannigfaltiger individuell unterschiedlichster AUSDRUCK. Nur sich eine Identität zu kreieren, nicht zu verwechseln mit Individualität, natürlicher Aussdruck dessen was alles erscheint, ist "KÄSE". "mind".
LeRave schrieb:Du meinst, der Geist, das Bewusstsein kann nur dann frei sein, wenn er/es aus der Hülle (Körper) befreit ist, richtig?
Nein, das meine ich keineswegs.
Der "Geist" ist ja gerade auch insbesondere der autosuggestive Mind, er ist ein erdachtes Gespenst namens "Ego" mit einer "Ego"-Lebensgeschichte" und braucht nicht wirklich befreit werden, da es ihn nicht wirklich gibt.
Es geht um die Absorption aller autosuggestiven Erwartungen, Gedanken, Fantasien, Ich-Bild-Kreationen ins spirituelle HERZ das ja da ist und du wirklich bist und dein menschlicher gesamter Körper hier und jetzt Aussdruck von ist, von diesem perfekten göttlichen Aussdruck (also dem menschlichen Körper) verschwindet nix.
Alles was impodiert / verschwindet / absorbiert wird ins Spirituelle HERZ sind lediglich die unnützen, irreführenden Vorstellungen, Autosuggestionen, Erwartungen, ich-Will-Vorstellungen eines separat von allem geglaubtem Ichs im Verstand.
Doch es müssen wirklich alle zu 100% absorbiert werden ... kann viele Leben dauern, doch 1 Sekunde genügt vollauf ... dann geschieht Offenbarung Deiner WAHREN NATUR und dann wird / ist alles Klarheit im Nicht-Wissen ... im raumlosen zeitlosen Raum des spirituellen HERZENS .. im zeitlosen raumlosen unendlich friedvollen, sorgenfreien, unerdenklich leichten Raumesdes No-minds ... that´s the challenge .. der mind kommt danach in der Regel zurück wie zuvor, doch ihm wird nix mehr an Autosuggestionen und falschen Ich-Bildern geglaubt ... :-)
Ich sage dazu: Ohne Körper (Hülle) können wir nicht mehr spüren, ob wir denken oder nicht, sind oder nicht sind. @Leuchtpups
Wie gesagt, vom Körper geht nicht das Geringste an menschlicher Substanz verloren, auch im Gehirn nicht. Gefühle werde wesentlich mehr gefühlt / genossen. Das Erleben wird feiner und intensiver, voller von Ausdruck wahrer LIEBE / Wahrheit des Urgrunds als Form/göttliches Wesen "Mensch".
Das Hier und Jetzt kann erst nach Implosion des Minds wirklich (!) als ein-faches (ohne Energie an den mind zu geben, den diabolo = zweiheit-denkenden) Menschsein ausgedrückt werden, also immer mehr ohne autosuggestive Mindvernebelung, irreführende Erwartungen/Phantastereine/Zukunftsängste/Autosuggestionen/Egoidentifikationen und tausender Fehlinterpretationen dessen was IST.
LeRave schrieb:Was also habe ich davon?
@Leuchtpups
Liebste MagMjJ: Unendlich viel ... als das was DEINE WAHRE NATUR IST ... es geschieht gewahrsein dessen ... was (DU) WIRKLICH BIST ... und der mind hat auf Dauer keine Kraft,
Chance mehr DICH als zugleich vorübergehender menschlicher Ausdruch dessen einzuschränken, zu terrorisieren und zu vernebeln ..
Wenn das ich das fragt aber der mind ist: Der mind hat ganzundgarnixdavon. !!!
der mind fällt ja gerade in demut in den göttlichen Urgrund und die Ego-Energie verliert (!) ihre ja gemeinhin sehr große Kraft / Fähigkeit mit Trillionen Tricks die WAHRES ESSENZ, DEINE WAHRE NATUR eng zu machen und dich als vorübergehende Form "Mensch", (auch nach dem Tod des Körpers bleibst DU DU), als Ausdruck der Wahren Natur
einzuengen, eng zu machen, in Angst zu versetzen, Probleme zu kreiiren und vorzugeben sie lösen zu können, kurzum Verarsche zu praktizieren ...