Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

09.08.2013 um 23:40
Ach wirklich? DAS wolltest du also damit sagen? Ich bin erstaunt :D

@Leuchtpups

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

09.08.2013 um 23:42
Nein, domitian ..... nicht DAS ... vielmehr: AUCH DAS wollte ich damit sagen, und DESWEITEREN MEHR ...sonst hätte ja ein Satz - wie zB. jener Zitierte von Snafu - genügt.
by the way: ... schon wieder Eigeninterpretationsspiel walten lassen .... really nice .. :-)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.08.2013 um 23:42
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Schon wieder ...

Ich schrieb nirgends, was ich unter "Blubb" verstehe, oder gar jemand anders darunter versteht...

vielmehr übernahm ich lediglich dies "Wortetikett" "Blubb" aus auf mein obiges Posting bezogene Comments ...
Naja du schreibst "...nur "Blubb" versteht..." du wertest also das Verständnis von Leuten herab die deine Aussagen für "Blubb" (Blubb kann auch was Tolles sein :)) halten also machst du genau das was du den Leuten auf dem Erdball gleichzeitig vorwirfst. Soviel zum Thema "Eigeninterpretationsspiel (im mind/kleingeist)" ^^

No offense, ich finde dein "mindfuck" Lustig :-)

@all Finde nicht das dieser Beitrag OT ist, auch sowas gehört zu "Bewusstseinsentwicklung" :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.08.2013 um 23:43
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:da Du ja meine Nummer hast - zumindest mal hattest - wenn ich nicht irre
Da irrst du aber sowas von. :D Ich kenn dich nicht persönlich, sorry. BTW: Ich bin hier, weil mich das Thema interessiert und nicht um Kontakte zu knüpfen.
Nichts für ungut.


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.08.2013 um 23:49
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Nein, domitian ..... nicht DAS ... vielmehr: AUCH DAS wollte ich damit sagen,
Ich würde sagen, es ist wohl eher beim reinen AUCH geblieben und das eigentliche DAS hast du vergessen :D

@Leuchtpups


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.08.2013 um 23:50
@ZenOfStars:

Nicht ich, sondern andere schrieben mir, dass Sie bei meinem Posting "nur Blubb" oder einfach

"Blub" oder "Blaba Blub" verstehen ... unter anderem du, ZenofStars und der werte Domitian ...

Ich habe dies lediglich in meiner danachfolgenden Aussage einfach "wortwörtlich" (ohne wissen zu wollen was die Bedeutung Eurer "Blubbs" sei .. smile...) so im Text & Kontext widergegeben.




... "empfehle" ( - auch wenns womöglich (?) schwer fällt -) dies so ´mal *sacken-zu-lassen* ...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.08.2013 um 23:51
Zitat von snafusnafu schrieb:Alle Vorstellungen abzulegen... alle! Was das gesamte Menschsein bedeutet. Das, was Unsterblich ist, ist dann noch da....
Tja. Kann sein, kann nicht sein.
Ersteinmal finde ich solche Aussagen ziemlich strange.
Ich bin Mensch ... jetzt soll ich alle Vorstellungen, die das gesamte Menschsein bedeuten, ablegen?

a) Warum?

b) Wie soll das gehen, ohne dass ich dann kein Mensch mehr bin? Was bin ich dann? Ein Zombie?
@snafu


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.08.2013 um 23:53
Ich hab keine Lust mich geistig wieder in das Stadium eines Säuglings zurück zu verwandeln. Und vor allem: Wozu soll das gut sein?

@LeRave
@snafu


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.08.2013 um 23:56
@ Antworte ´mal an Magmjj, zumal ich ja die Wahre Aussage von Snafu oben bekräftigt habe

zu a) warum nicht?
"Warum" fragt jeder (!) mind, der natürlich (in beider Bedeutung!) Schiss hat oder
anders gesagt: Natürlich kein Interesse an der WAHRHEIT DES (ALLEN) SEINS hat.
zu b) Es geht. Und es geht dabei nichts Wirkliches verloren, nur jedweder "Käse" geht wech ...


@domitian:

Jo, solche Zukunftsphantastereien, die übrigens nicht eintreten werden, macht dann der mind, oder ähnliches denkt er sich zusammen, um ja nicht DEM "Göttlichen", "der WAHREN NATUR", dem Unwörterbaren Urgrund aller Menschen, Dinge, Wesen, Allem .. in Demut anheim zu fallen.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.08.2013 um 23:56
@domitian
Naja, ein Säugling ist zumindest auch ein Mensch.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:00
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Nicht ich, sondern andere schrieben mir, dass Sie bei meinem Posting "nur Blubb" oder einfach

"Blub" oder "Blaba Blub" verstehen ... unter anderem du, ZenofStars und der werte Domitian ...
Geht ja nicht ums "Blubb" generell sondern um "nur Blubb" das hat keiner so geschrieben. Wollte dich nur auf deine Eigeninterpretation aufmerksam machen.....nichts Böses, kann ja auch sein das ich dich einfach nicht verstehe, warum auch immer (fehlende Bewusstseinserweiternde Drogen? :D) ;-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:01
Ja, aber so ein Säugling weiß das nicht. Das ist das Problem. Wenn ich alles um mich herum an Vorstellungen nicht mehr weiß, dann, ja dann befinde ich mich im Stadium eines Säuglings und das schlimmste wäre, ich wüsste noch nichtmal etwas davon.

@LeRave


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:02
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:zu a) warum nicht?
"Warum" fragt jeder (!) mind, der natürlich (in beider Bedeutung!) Schiss hat oder
anders gesagt: Natürlich kein Interesse an der WAHRHEIT DES (ALLEN) SEINS hat.
zu b) Es geht. Und es geht dabei nichts Wirkliches verloren, nur jedweder "Käse" geht wech ...
Danke für die Antwort, die ich mir genauso vorgestellt habe.

Wenn ich alles ablege, was mit dem Menschsein zu tun hat, bin ich kein Mensch mehr, richtig?
Also meinst du (und Snafu?), dass Mensch zu sein, absolut nicht ausreicht bzw. überhaupt nicht das ist, was sich lohnt zu sein, richtig?
Du meinst, der Geist, das Bewusstsein kann nur dann frei sein, wenn er/es aus der Hülle (Körper) befreit ist, richtig?

Ich sage dazu: Ohne Körper (Hülle) können wir nicht mehr spüren, ob wir denken oder nicht, sind oder nicht sind. Was also habe ich davon?
@Leuchtpups


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:03
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:hmm... naja, so problemlos ist das gar nicht. Alle Vorstellungen abzulegen... alle! Was das gesamte Menschsein bedeutet. Das, was Unsterblich ist, ist dann noch da....
Das was da übrig bleibt mag keine Zeit kennen. Mir kommt es auch wie die Ewigkeit vor, hab damit aber so meine Probleme was ja auch immer daran liegt, das wenn ich wieder hier bin die Zeit ja hier dennoch weiter gewandert ist und eben offensichtlich dennoch ja eine Verknüpfung da ist. Welche es scheinbar auch braucht.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:04
@Dear ZenofStars .. ist alles okay ... :-) nixdestotrotz: es schrieben welche, nur "blubb" oder nur "blablablubb" verstanden zu haben ... so war das "nur" durch mich gemeint gewesen ... also keinesfalls als auf- oder abwertung.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:05
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ja, aber so ein Säugling weiß das nicht. Das ist das Problem. Wenn ich alles um mich herum an Vorstellungen nicht mehr weiß, dann, ja dann befinde ich mich im Stadium eines Säuglings und das schlimmste wäre, ich wüsste noch nichtmal etwas davon.
Wenn du es nicht weißt, ist es Gnade und nicht schlimm.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:05
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:um ja nicht DEM "Göttlichen", "der WAHREN NATUR", dem Unwörterbaren Urgrund aller Menschen, Dinge, Wesen, Allem .. in Demut anheim zu fallen.
Was würde es mir denn nützen, wenn ich in so einem Zustand nicht einmal mehr davon etwas wüsste und auch nicht mehr wüsste, wer ich eigentlich bin?

@Leuchtpups


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:06
Na gut, was hätte ich dann von der Gnade des nichts davon wissens?

@LeRave


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:06
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Tja. Kann sein, kann nicht sein.
Ersteinmal finde ich solche Aussagen ziemlich strange.
Ich bin Mensch ... jetzt soll ich alle Vorstellungen, die das gesamte Menschsein bedeuten, ablegen?

a) Warum?

b) Wie soll das gehen, ohne dass ich dann kein Mensch mehr bin? Was bin ich dann? Ein Zombie?
@snafu
Es geht um 'Unsterblichkeit' und es ist aus dem Zusammenhang gerissen. @LeRave
snafu:
Beitrag von snafu (Seite 902)


Jimmybondi:
Das Beispiel soll jedoch was ja auch vollkommen klar ist beweisen, das die Mauer auch dann da ist, wenn man sie sich eben NICHT vorstellt.

Vorstellungen mag man ansonsten problemlos ablegen können, nur wo soll dann die Unsterblichkeit her kommen?

-Ich halte das weiterhin für eine Glaubenssache.



melden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:07
Aber ist die Mauer denn nicht längst gefallen? :D

Und hatte da nichtmal wer gesagt: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten?

@snafu


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:08
@snafu
Ja, das verstehe ich doch.
Nochmal: Kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die von der Unsterblichkeit wissen, sie aber gar nicht haben wollen?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:11
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die von der Unsterblichkeit wissen, sie aber gar nicht haben wollen?
Diejenigen die ihren Körper als Gefängnis betrachten?


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:12
@ZenOfStars
Hast du gerade meine Frage umgekehrt und darauf geantwortet?

Edit: Nein, jetzt habe ich verstanden, sorry. Du meinst, diejenigen, die ihren Körper als Gefängnis betrachten, wollen keine Unsterblichkeit? Aber die Unsterblichkeit bedingt doch irgendwann das Wegfallen des Körpers, oder etwa nicht?


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:16
@LeRave

Eigentlich nicht. Für etwas das keinen Körper besitzt stellt sich die Frage der Unsterblichkeit nicht.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:18
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Eigentlich nicht. Für etwas das keinen Körper besitzt stellt sich die Frage der Unsterblichkeit nicht.
Ja eben. Das schrieb ich doch - zumindest meinte ich das so. :)

Ich habe als Mensch aber einen Körper. Wenn ich keinen mehr habe, bin ich doch kein Mensch mehr, richtig?


Anzeige

1x zitiertmelden