Bewusstseinsentwicklung
04.07.2015 um 00:17@snafu
Oder willst du noch mehr Verwirrung?
ich habe andere Arten von Gesprächen lieber. So lockere inspirative,wo man zusammen (sich) erforscht und nicht solche extremauseinanderdriftenden Ansichten gegeneinander klatscht.
Möge der Friede mit dir sein.. :)
DschenLi schrieb:Dann muß man nicht noch mehr Verwirrung stiften,sondern möglichst klar wissen,von was man schreibt oder halt nichts sagen mMn.
Warum gibt es dann verschiedene Worte,um Verschiedenes zu bezeichnen?
Gleiches ist gleich. Der gleiche Stuhl ist der gleiche Stuhl.
Wörter sind da,um sich zu verständigen. :)
Wenn jetzt jeder andere Worte für "das Gleiche" nimmt,so entsteht ein heilloses Durcheinander,weil keiner mehr weiß, was Ursprünglich Gemeint ist..
snafu:
Genau so ist es. Ein heil-loses Durcheinander, Verwirrnis der Welt und Menschheit.
Sie "sprechen verschiedenen Sprachen" , Ausdrücke, Worte, und streiten darum, aber sie meinen das Gleiche und wissen es nicht.
Oder willst du noch mehr Verwirrung?
DschenLi schrieb:Du stiftest Verwirrung mMn. Andere lesen sich ganz klar.. es liegt also nicht unbedingt an mir. Ich bin auch gar nicht verwirrt von deinen Worten,sondern ich habe sie in ihrer ursprünglichen Bedeutung erfasst und widerlegt. Wäre ich verwirrt gewesen,wäre ich dazu nicht in der Lage gewesen. Verwirrt kann nur der Verstand werden und klare Logik spricht eindeutig Gegen einen verwirrten Zustand. :)
Hier setzt Du Seele mit "Morgenstern" gleich..
1.ist der Morgenstern auch ein tatsächlicher Stern und nicht "meine Seele" oder "deine Seele",sondern ein eigenständiges Gestirn.
2. würde das bedeuten,dass du die Seele Luzifer gleichsetzt, denn Der wird ja als "Morgenstern" bezeichnet.
Ich sehe das nicht so,dass man das so gleichsetzen kann.
Was soll denn "in neuem Licht" heißen?
Gibt es denn ein "altes Licht"?
Und hat die Seele vorher nicht "gestrahlt" oder strahlt sie nicht immer? :)
snafu:
Sind Metapher... du kannst es in dir selbst für dich wortlos umsetzen. Doch durch das Aufschlüsseln mit irdischer Logik entsteht Verwirrnis.
Du kannst auch sagen, "mit neuen Augen", ist natürlich auch eine Metapher, denn wer bekommt schon neue Augen? ;)Jetzt bietest du mir Alternativmethoden an,weil du keine konkreten Antworten hast..wir sind hier aber nicht auf dem Markt,sondern... rate mal.. ;)
Morgenstern, Bewusstsein, Christus, Lucifer, inneres Licht, erleuchtung, erheben der Seele, erkennen der Unsterblichkeit, Auferstehung, Besiegen des Todes..... das ist alles das Gleiche, verschieden benannt.Das mag für Dich alles das Gleiche sein und für deine Anhänger,die nicht für sich selbst sprechen wollen/können, und ich lasse dir auch deine Weltsicht..
ich habe andere Arten von Gesprächen lieber. So lockere inspirative,wo man zusammen (sich) erforscht und nicht solche extremauseinanderdriftenden Ansichten gegeneinander klatscht.
Möge der Friede mit dir sein.. :)