Bewusstseinsentwicklung
02.07.2015 um 01:40Koman schrieb:Ja, eine Transformation. :) @Koman @Nicolaus
Aber Snafu hat auf ihre weise nicht unrecht, sie sieht da eher eine Transformation,
Von dem einen zum anderen, wenn ich mich nicht irre...
Ich glaube, da irrst du :)
Für Sie ist der Morgenstern beides in einem, eine Medaille mit zwei Seiten, einer guten und einer bösen.
Die Seele transformiert zu Licht. Dann existert keine Dualität mehr, kein gut und böse.
snafu schrieb:Er inneres Licht. Ein seelischer Zustand.
Warum entsteht er aus Unrecht und Leid?
Für mich ist er Licht und Erkenntnis der Unsterblichkeit.
@Koman schrieb:
Wann ist er denn gekommen? als alles rosig war?
Was lässt er dich denn erkennen?
Koman schrieb:Wenn jemand neben dir einen erschießt und sagt alles ist gut,Was fürn Beispiel.....
doch du fühlst/bezeugst, das es alles andere als "gerecht/gut/richtig" ist,
dann sagt dir das dein Gewissen...
Der dritte Zeuge^^
Das Gewissen ist in uns, wenn wer wen erschiesst, muss er das mit seinem Gewissen ausmachen, wenn er eins hat.
Kabbala will das Wort beschreiben um es kontrollieren zu können,hmm, das ist nicht Kabalah, was du beschreibst.....
deswegen haben wir auch so viel Manipulatoren...
Denn diese, was sich damit "WIRKLICH" auskennen, benützen es immer für das schlechte...
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen
Und man kann alles "für das Gute" oder auch für "das Böse" verwenden.
@Nicolaus schrieb:Für snafu ist Christus und Lucifer das gleiche Lichtprinzip. Ersterschaffener Engel ist erstgeborener Sohn.... warum sollte es zwei erste Lichter geben? ;)
Ich glaube, da irrst du :)
Für Sie ist der Morgenstern beides in einem, eine Medaille mit zwei Seiten, einer guten und einer bösen.
@Koman schrieb:
Ich weiß auch nicht, was ich darüber denken soll...
Ich bin mir ja noch nicht einmal selber sicher:)
(Kabalistisch ist es Chokmah, die Weisheit. Das erste Licht, das aus Kether erscheint und durch die Dunkelheit von Binah 'geformt' wird.)
@DschenLi
DschenLi schrieb:Irdische Ebene / Himmlische Ebene / Körperliche (?) Ebene / ?Ich würd sagen, irdische Ebene ist ja die Körperliche.
(wars das an Ebenen oder hab ich was vergessen?)
Körperliche /seelische /geistige Ebene.
DschenLi schrieb:Richter / Gott / Das Gewissen / ?Der Richter ist das "ich", das Ego. der Ichbinderichbin.
Das "ich" wird erst zum RICHTER, wenn es dem Tod gegenübersteht. Das wird in der Bibel "das letzte GerICHt" genannt.
DschenLi schrieb:Ankläger / Satan / ? / ?Der Ankläger ist das Gewissen. Das Ge-WISSEN.
DschenLi schrieb:Verteidiger / ? / ? / ?Ist wohl auch das Ich. Das ich verteidigt sich gegen den Ankläger (gegen sich selbst) während des Lebens und manchmal muss es deshalb leiden. und es beginnt zu verhandeln, mit sich selbst. Das sind dann die inneren Kämpfe.....