Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 00:53
Warum macht man es so kompliziert?

Gott richtet, Gott richtet nicht - - - -?
Du bist Gott und Satan - - - - -?
Du bist die Welt usw. - - - -?

Es gibt nur drei Durchlass-Pässe
Hat man die negativen Charakterschwingungen= zurück zur Schule.
Hat man die positiven Charakterschwingungen, weitersteigen in höhere Schulungen.

Hat man bewusst alles verlästert, (wie die Pharisäer),sind alle weiteren Schulen geschlossen, eine gewisse Dimension ist ihre ewige Heimat.

Der große Meister sagte es mit seinen Gleichnissen. aber zu den Pharisäern auch ganz klar.
Ihr geht nicht ein ins Königreich der Himmel" Das was wie oben ist, ist auch so wie es unten sein wird..

Da streiten sich die menschlichen Geister.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 00:54
@indigodave
DschenLi schrieb:
du bist in dem Fall jetzt mal die Welt.. ;)

indigodave:
:) nein ich bin ich
Siehst du,so kommt das bei einem an,wenn man sagt: "Du bist ..."
Und was tust du? Widersprechen. Zu Recht! :)
Was tun die anderen,wenn du ihnen schreibet: "Du bist Gott/etc..."
Sie widersprechen dir. Auch zu Recht. :)

Eigentlich ist das einzig authentische, von sich selbst zu sprechen.. denn das weiß man. :)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 00:56
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ja aber warum akseptierst du nicht, das der tag, oder Gott nicht bestehen kann ohne die Nacht oder den Teufel
Weil es nicht stimmt! Warum soll ich etwas, das nicht stimmt, akzeptieren?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:noch simpler, wieso gibt es dan ein Kind wen Männlein und Weiblien......?
Ich mach hier keinen Aufklärungsunterricht, da hättest besser mal in Sexualkundestunde besser aufpassen sollen :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Was ist mit dem Freien Wilen ?
Was soll damit sein?
Meinst, wer verhungert, der will das so? Wer gefoltert wird, der will das so? Wer vergewaltigt wird, der will das so? Wer misshandelt wird, der will das so? Wer ermordet wird, der will das so? - Was hast du eigentlich für ein komisches Weltbild?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Er hat eine andere Vorstellung vom reinen gewissen, straft sich selber sozusagen.
Nö, er wird von anderen gestraft und kann selber oft gar nichts dafür.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: ICh habe reines du sicher auch was das anbelangt...nehme ich nicht an du bist ein geldo abzockero auf kosten anderer.
Ich denke, bei jedem meldet ich irgendwann mal ein schlechtes Gewissen, auch bei mir. So rein bin ich nicht. Aber ein Geldabzocker bin ich nicht.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:das letztere; das zu ist allgemein unpassend und ich dachte Gott hat uns libe ? warum sol er uns übel Mitspielen wenn wir nun von einem "er" reden ?
Verstehe ich nicht. Für dich sind Gott und Teufel doch eins. Wie kannst du dann denken, Gott hat dich lieb? Er ist doch für dich auch der Teufel und der hat dich nicht lieb :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ja du sagtest dochzu das du trotz nico masche durchziehst ? oder war es gelogen..
Gelogen nicht, es war Ironie, also nicht wirklich ernst gemeint :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:machs nicht komplizierter für dich :)
Danke gleichfalls :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:unser ego kann ich gut umgehen..

dein Selbst ist dein Selbst das ego, die Wiederspiegelung,unsere alle.. die ist dienlich bei richtiger anwendung/Selbsterkenntis...

darum schrieben wir.
Drück dich mal klarer und verständlicher aus bitte. Das ist mir zu wirr.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wesahlb akseptierst du nicht das du weistt schon eins sind :) ?
Was ist das bitte für eine Sprache? :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wirklich Süss, eben nochmal warum sind sie nicht eins ? ;)
Du nervst!


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 01:02
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der große Meister sagte es mit seinen Gleichnissen
Die du anscheinend nicht verstanden hast, denn sonst Würdest du ihn nicht "Meister" nennen...

Thomas sagte zu ihm: "Meister, auf keinen Fall wird es mein Mund ertragen, daß ich sage, wem du gleichst!" Jesus sagte: "Ich bin nicht dein Meister, da du getrunken hast, trunken geworden bist von der sprudelnden Quelle, die ich gemessen habe."


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 01:04
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Eigentlich ist das einzig authentische, von sich selbst zu sprechen.. denn das weiß man. :)
eine nicht zu unterschätzende Weisheit:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 01:07
@indigodave
DschenLi schrieb:
Wir sprechen/schreiben Worte.. doch wir erschaffen damit..
wir "waren" geistig im Gerichtssaal und jeder auf der Ebene von wo er schrieb, um alle Seiten zu beleuchten. Die Sitzung wurde vertagt, weil allen die Köpfe rauchten, was verständlich ist.
Ging mir auch so..

indigodave:
mir nicht machen wir weiter :)
Du warst ja auch da gerade zeitlich und allmysteriös nicht anwesend.. :) deshalb trifft das auf dich auch nicht zu. Da du aber eine innere Beteiligung zu dem Thema anträgst,wollte ich dich nicht ausschließen,deshalb habe ich dich mit angeaddet. :) Dir fiel dann halt die Erde zu.. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 01:11
@Koman
Die du anscheinend nicht verstanden hast, denn sonst Würdest du ihn nicht "Meister" nennen...

Thomas sagte zu ihm: "Meister, auf keinen Fall wird es mein Mund ertragen, daß ich sage, wem du gleichst!" Jesus sagte: "Ich bin nicht dein Meister, da du getrunken hast, trunken geworden bist von der sprudelnden Quelle, die ich gemessen habe."
Mach es nicht wie die Religionsführer die einfach einen Vers herausreißen und denn Zusammenhang nicht sehen.

Musst den ganzen Plan von jesus betrachten nicht einzelne Aussagen.

Er sagte auch" Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als nur durch mich"

Wer, oder was ist der Vater?

Ich nenne ihn Meister, weil das für alle Gottmenschen gilt, so auch für meinen Freund den Allgegenwärtigen.
Denn so wie Jesus von dem Vater sprach und zu seinen Freunden sagte, ich bin wie e, so kann das auch jeder Allgegenwärtige sagen und sagt es auch zu seinen Freunden.
Bibelinterpretationen schreiben:
"Ich und der Vater sind eins"


1x zitiertmelden
melden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 01:13
Youtube: Absztrakkt - Karma
Absztrakkt - Karma
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Kybalion7

was hat die verwaltung gesagt ?
Hat man bewusst alles verlästert, (wie die Pharisäer),sind alle weiteren Schulen geschlossen, eine gewisse Dimension ist ihre ewige Heimat.

Der große Meister sagte es mit seinen Gleichnissen. aber zu den Pharisäern auch ganz klar.
Ihr geht nicht ein ins Königreich der Himmel" Das was wie oben ist, auch so wie unten sein wird..
hat dich es so sehr getroffen das einige dich durchschaen ?

du hast noch viel vor beim Reifen :)

@DschenLi
DschenLi schrieb:
du bist in dem Fall jetzt mal die Welt.. ;)

indigodave:
:) nein ich bin ich


Siehst du,so kommt das bei einem an,wenn man sagt: "Du bist ..."
Und was tust du? Widersprechen. Zu Recht! :)
Was tun die anderen,wenn du ihnen schreibet: "Du bist Gott/etc..."
Sie widersprechen dir. Auch zu Recht. :)

Eigentlich ist das einzig authentische, von sich selbst zu sprechen.. denn das weiß man. :)
ja sie Wiederspreche, zum Glück kennen einige die gründe...
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Du warst ja auch da gerade zeitlich und allmysteriös nicht anwesend..
Weil ich ja diese gespräche so nicht brauche.
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Dir fiel dann halt die Erde zu.
Gar nichst fiel mir Zu ich hab es ausegsucht und dafür was gemacht.

@Nicolaus
indigodave schrieb:
Wirklich Süss, eben nochmal warum sind sie nicht eins ? ;)


Du nervst!
oh wirklich ? dann hat ja kyba doch recht bei dir :)
indigodave schrieb:
Ja aber warum akseptierst du nicht, das der tag, oder Gott nicht bestehen kann ohne die Nacht oder den Teufel


Weil es nicht stimmt! Warum soll ich etwas, das nicht stimmt, akzeptieren?
wie ist das mit dem Kinde ? vergessen das beispiel ?
indigodave schrieb:

noch simpler, wieso gibt es dan ein Kind wen Männlein und Weiblien......?


Ich mach hier keinen Aufklärungsunterricht, da hättest besser mal in Sexualkundestunde besser aufpassen sollen :)
wart ich frage klarer für dich :) wieso ist das kind das ergebnis zweier getrennten personen ?
indigodave schrieb:
Was ist mit dem Freien Wilen ?


Was soll damit sein?
Meinst, wer verhungert, der will das so? Wer gefoltert wird, der will das so? Wer vergewaltigt wird, der will das so? Wer misshandelt wird, der will das so? Wer ermordet wird, der will das so? - Was hast du eigentlich für ein komisches Weltbild?
Fragt dich mal was manche tuen ? Wie Ihr denkt und handelt.

es hört sich nur komisch an weil man im Innen nicht Akzeptiert.
indigodave schrieb:
Er hat eine andere Vorstellung vom reinen gewissen, straft sich selber sozusagen.


Nö, er wird von anderen gestraft und kann selber oft gar nichts dafür.
das war zu dem anderen....

und du meinst den anderen, doch eben man verdient was man bekommt odr ist Gott fehlbar ? haben wir keinen Freien willen wie wir sein wolen ?
indigodave schrieb:

ICh habe reines du sicher auch was das anbelangt...nehme ich nicht an du bist ein geldo abzockero auf kosten anderer.


Ich denke, bei jedem meldet ich irgendwann mal ein schlechtes Gewissen, auch bei mir. So rein bin ich nicht. Aber ein Geldabzocker bin ich nicht.
darum nahm ich den abzocker als beispiel...
indigodave schrieb:
das letztere; das zu ist allgemein unpassend und ich dachte Gott hat uns libe ? warum sol er uns übel Mitspielen wenn wir nun von einem "er" reden ?


Verstehe ich nicht. Für dich sind Gott und Teufel doch eins. Wie kannst du dann denken, Gott hat dich lieb? Er ist doch für dich auch der Teufel und der hat dich nicht lieb :)
Wieso solte Ich mich nicht Lieb haben :)
indigodave schrieb:

ja du sagtest dochzu das du trotz nico masche durchziehst ? oder war es gelogen..


Gelogen nicht, es war Ironie, also nicht wirklich ernst gemeint :)
naja ;)
indigodave schrieb:

machs nicht komplizierter für dich :)


Danke gleichfalls :)

indigodave schrieb:
unser ego kann ich gut umgehen..

dein Selbst ist dein Selbst das ego, die Wiederspiegelung,unsere alle.. die ist dienlich bei richtiger anwendung/Selbsterkenntis...

darum schrieben wir.


Drück dich mal klarer und verständlicher aus bitte. Das ist mir zu wirr.
ich finds einfach.

blockier nicht und wir würden weiter in diskusiionen rasseln ;)
können ja wiedr von vorn wieter machen :D

es ging darum das ich dein Ego, Mein Ego; unser Ego sich hier weiterentwickeln. weist ja gott und teufel und so :)
indigodave schrieb:
wesahlb akseptierst du nicht das du weistt schon eins sind :) ?


Was ist das bitte für eine Sprache? :)
:) schnell schreiben.

wie war das mit dem Trotz...

https://www.youtube.com/watch?v=PstgxXrmjNw


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 01:14
Wenn das deine Welt ist - - - meine nicht - - - -
es ist nicht jedem gewärt in die Hermetik einzusteigen - - - -


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 01:17
@indigodave
Lassen wir es sein,
meine Welt ist nich dein - - - -
Ich kenne meine Schafe und sie hören auf die Wahrheitsworte.


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 01:17
@indigodave

Lass mich bitte einfach in Frieden mit deinem unverständlichen Kauderwelsch!!!

Ich hab keine Lust mehr auf sowas.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 01:18
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Lass mich bitte einfach in Frieden mit deinem unverständlichen Kauderwelsch!!!

Ich hab keine Lust mehr auf sowas.
Wollte das gleiche sagen, danke.


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 01:19
Bin mal weg bis eine andere Luft weht,
bis der Vollmond sicher steht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 01:20
@Kybalion7

Du hast das gefühl du kanst einfach herkommen und beleidigen wenn du so weiter machst strafst dich nur selber

dan schliesstn du ein grüpchen mit dem Nicolaus der du ja auch nicht reden willst weisst du was du kannst ?

Nichts :)

nun husch husch

@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Lass mich bitte einfach in Frieden mit deinem unverständlichen Kauderwelsch!!!

Ich hab keine Lust mehr auf sowas.
nein korriegere DU verstehst nicht !


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 01:21
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich nenne ihn Meister, weil das für alle Gottmenschen gilt, so auch für meinen Freund den Allgegenwärtigen.
Denn so wie Jesus von dem Vater sprach und zu seinen Freunden sagte, ich bin wie e, so kann das auch jeder Allgegenwärtige sagen und sagt es auch zu seinen Freunden.
Bibelinterpretationen schreiben:
"Ich und der Vater sind eins"
Ich bin EIN MENSCH kein GOTTMENSCH...
Wie du oder dein freund oder die Bibel Jesus seine worte interpretiert ist eure Sache...
ich sage,das Jesus sagt:Ich bin nicht dein Meister

Liefere mir nur einen Grund, wieso ich deinen "MEISTER" annehmen soll...
Denn Jesus ist mein/unser Weggefährte, aber nicht unser Meister..
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mach es nicht wie die Religionsführer die einfach einen Vers herausreißen und denn Zusammenhang nicht sehen.

Musst den ganzen Plan von jesus betrachten nicht einzelne Aussagen.
Ich kenne seine Worte und ich reiße nichts heraus...
du kannst ja gerne, denn rest davon lesen:
(13): Jesus sagte zu seinen Jüngern: "Vergleicht mich, sagt mir, wem ich gleiche." Simon Petrus sagte zu ihm: "Du gleichst einem gerechten Engel." Matthäus sagte zu ihm: " Du gleichst einem Menschen, einem verständigen Philosophen." Thomas sagte zu ihm: "Meister, auf keinen Fall wird es mein Mund ertragen, daß ich sage, wem du gleichst!" Jesus sagte: "Ich bin nicht dein Meister, da du getrunken hast, trunken geworden bist von der sprudelnden Quelle, die ich gemessen habe." Und er nahm ihn, er zog sich zurück sagte ihm drei Worte. Als Thomas aber zu seinen Gefährten kam, fragten sie ihn: "Was hat Jesus dir gesagt?" Es sagte Thomas zu ihnen: "Wenn ich euch eines von den Worten sage, die er mir gesagt hat, werdet ihr Steine aufheben und nach mir werfen; und Feuer wird aus den Steinen kommen und euch verbrennen."
du kannst gerne genauso Jesus vergleichen, wie es hier die Jünger tun...
aber ich tue es trotzdem nicht, denn ich sehe etwas ganz ganz ganz ganz anderes als du...
und ich brauche keine magischen Sphären um die Wahrheit zu sehen...
ich sehe sie auch ganz ohne....nur mit den AUGEN und meinen sinnen...
aber mein weg ist Magielos...kein würze für die suppe, mein ist einfach und klar...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 01:25
@Kybalion7

Du leitest deine Schafe in einen irrweg mein Freund. dir wird das spätr evntuell mal bewusst wer weiss das ausser dir :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 01:27
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Liefere mir nur einen Grund, wieso ich deinen "MEISTER" annehmen soll...
Denn Jesus ist mein/unser Weggefährte, aber nicht unser Meister..
Du verdrehst meine Sätze:
ich habe nie geschrieben, dass du meinen Meister annehmen sollst, das hast jetzt du geschrieben.
Du gehst deinen Weg ich meinen und jene mit mir, welche Wahrheiten lieben.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:was hat die verwaltung gesagt ?
Die Verwaltubng hat gesagt, dass manche frische Luft benötigen:
weil das Zanken eine Sucht ist, das sind meine Worte.

Deshalb, bye, bye.


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 01:32
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3O1_3zBUKM8


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 01:36
@Kybalion7

Das man eingestehen solte das man sich irren kann.....

du bist ein Scharlatan mein Freund.

deine Schafe machst du abhängig nicht selbständig.... weil du Selber nicht weist was lauft. :) gute nacht dir


Anzeige

melden