Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.10.2013 um 13:23
@TheLolosophian
@Jimmybondy

"Ich weiß gar nicht, was ihr habt, ich liebe euch doch alle."

O-Ton von Erich Miehlke (Stasichef) vor der Ostberliner Volkskammer, nachdem die Abgeordneten seine bis dahin gehaltene Rede lauthals per Dauerlacher verspottet hatten...


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.10.2013 um 13:29
@Jimmybondy
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ganz allgemein gesagt:
Ein weiteres Beispiel dafür, dass du zuvieles und zu schnell auf dich beziehst. Ich schrieb laut und deutlich: Ganz allgemein gesagt!
Ich habe dich in diesem Absatz in keinster Weise gemeint oder angesprochen!. Es gibt nunmal Leute, die wollen mich besuchen, um meine Authentiziät zu prüfen... und es gibt Leute, die mir in PNs nur ihren Frust oder ihre Neurose um die Ohren schlagen...usw. usw. Und es gibt Leute, die meine Bitten nicht akzeptieren und mir verklickern wollen, dass Privatnachrichten unter die Rubrik "Marktplatz" fallen... und wenn ich da nicht anwesend wäre...ja, dann wäre ich wohl nicht glaubwürdig.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.10.2013 um 13:35
@TheLolosophian
@Jimmybondy

boah ey, habt ihr beide aber fette Probleme... :D

Menschen in Beziehungskisten
ein zu enges Dasein fristen.

Doch das Dortsein, wie ihr wisst,
ist am Ende auch oft trist...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.10.2013 um 13:37
Poet will mich nicht besuchen,
will auch keinen Extrakuchen,
nur vermitteln: du bist frei
so wie ich - jucheidihei...

So schrieb poet in PN
wie mans sieht, bin ich so frei
transportier das Dichterei
mach die Absicht transparent
für jeden, der nicht grade pennt! :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.10.2013 um 13:53
@poet
Wo siehst du denn Probleme
wo du hinguckst, seh ich keene..
du siehst sogar Beziehungskisten -
Mann, lass dich nicht überlisten
von Vorstellung und Phantasie,
du schaust nur Phantasmagorie
mit eben jener Brille, die
ich bitte dich ganz schnell zu wechseln,
ansonsten komm' ich dich verhexen! :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:07
@TheLolosophian

Brillenwechsel, Hexenwerk,
LaLolosophias Vermerk
diesbezüglich kann nicht schrecken,
ihr Versuch, mich anzuecken,
Mittels Missbrauch des Vertrauens,
ist ja nur ein Bild des Grauens,
nicht jedoch ein Kunstwerk eben.

Wie halt stets im echten Leben
ebnet man, hat man kein Schwein,
ab und an die Hoffnung ein... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:11
Auf und nieder
immer wieder,
woll'n die Beine...

Es ruft der Watzmann mich
bei Sonnenscheine
nun lass mich gehn, poet,
bevor ich weine...


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:19
@all

ich les per Zufall mit
und find euch voll der Hit
das hat mich angesteckt, aber voll
das Leben ist toll

:-)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:22
@ goodwill

good will Weile haben... hihi

moin auch... and welcome to the club


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:27
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was dein positives Selbstbild angeht:
Ich lese des öfteren, du fühlst dich oder du wärest nun frei von Schuld. Bist du dir da wirklich sicher?
Ja ich fühl mich wirklich total unschuldig dabei, wenn du meinst das ich nett seie.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Denn wie ist es möglich, dass du - was ich als ein Hauptcharakteristikum bei dir schon früher anmerkte - viele, zu viele Dinge bzw. Beitragsinhalte auf dich beziehst und diese "Bezüglichkeiten" oftmals sehr aufwendig zu rechtfertigen oder zu verteidigen bemüht bist. (Letzter aktuelle Anlass: die Bemerkung von Dhyane_dem über das Nettsein.)
Diese oft wortreichen Verteidigungsreden sind Schattenkämpfe!
Und diese zeigen, dass du noch immer mit Schuldgefühlen zu kämpfen hast, denn nichts anderes liegt einem solchen Sich-angegriffen-Fühlen zugrunde. Du fühlst dich allzu leicht in Frage gestellt - eine gute Möglichkeit zur Schattenarbeit, natürlich nur, wenn man bereit ist, sich dem zu stellen.

Es sind die negativen Stimmen unserer Eltern, die wir internalisiert haben: Du taugst nichts, du bist wie dein Vater/Mutter usw... im Grunde die Botschaft: Ich liebe dich nicht.
Und ich sehe diese Botschaften noch immer bei dir wirken.
Nun entweder nehmen wir Dinge ins Visier und reden darüber, oder tun dies nicht.

Du hast offensichtlich kein Talent zu erkennen, wann ich mich nun wirklich angegriffen fühle und wann nicht.

Ich käme wirklich damit klar wenn Du mich nicht liebst.
Aber Du kannst es gar nicht!
Du magst mich!
Und das liegt vermutlich nicht an meinem "nett sein", oder meinem "Charme".


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:28


Bewusstseinsverwicklung

Als ich meine Allmytexte
neulich einmal mild verhexte,
brach ich heimlich, still und klamm
einen Alchemistenbann,
der da lautet: Sei gediegen,
lasse einen Gag nie liegen,
bring ihn einfach an und staun,
wenn er ankommt, bei den Fraun... lol





melden

Bewusstseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:29
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ein weiteres Beispiel dafür, dass du zuvieles und zu schnell auf dich beziehst. Ich schrieb laut und deutlich: Ganz allgemein gesagt!
Ich habe dich in diesem Absatz in keinster Weise gemeint oder angesprochen!. Es gibt nunmal Leute, die wollen mich besuchen, um meine Authentiziät zu prüfen... und es gibt Leute, die mir in PNs nur ihren Frust oder ihre Neurose um die Ohren schlagen...usw. usw. Und es gibt Leute, die meine Bitten nicht akzeptieren und mir verklickern wollen, dass Privatnachrichten unter die Rubrik "Marktplatz" fallen... und wenn ich da nicht anwesend wäre...ja, dann wäre ich wohl nicht glaubwürdig.
Ich habe das Gefühl Du rechtfertigst Dich? Fühlst du dich irgendwie Schuldig oder verpflichtet das klar zu stellen? Verteidigst Du dich grade? Belastet es Dich, wenn jemand an Deiner Glaubwürdigkeit zweifelt?

Ich möchte gerne dazu lernen und werde mich nicht mehr angesprochen fühlen wenn du "das mich einer von Euch zuhause besucht" sagst.

:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:31
Zitat von poetpoet schrieb:boah ey, habt ihr beide aber fette Probleme...
Mein Problem ist wohl das ich für manche hier zu nett bin, ihr blöden Arschlöcher!

Ist es so angenehmer? :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:33
@Jimmybondy

LaLolosophia erklettert
grad den Watzmann, denn es wettert
grade so schön vor sich hin,
und, weil ich so gentle bin,
gebe ich aus erster Hand
dir den Umstand kurz bekannt... :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:36
@Jimmybondy

Sind Probleme erst entfettet,
und in Liebe eingebettet,
so erschafft man sich schnell neue,
ohne Sinn für Tat und Reue... lol


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:37
Ich bin schuldig, ich halte manche Menschen bisweilen für freundliche Wesen und oh ich rechtfertige mich schon wieder und Probleme miteinander zu eruieren anstatt gegeneinander, das find ich auch noch toll. Widerlich.

Ich hab nichtmals Angst vor RL Kontakten. Selbst wenn sie mir tief in die Augen schauen und Güte und alles Gute ausstrahlen, so wie die Augen von Lolo.

Diese Schauspielerin, sie tut nur so als wäre sie amoralisch!! Sie kann das gar nicht.

Sie mockiert das manch einer im RL nicht den Schnabel aufbekommt aber hier die Rampensau seie. Dabei ist sie selber so. Ein rundum liebevoller ausgeglichener, regelrecht netter Mensch.

Kein sabbern, kein Schaum vor dem Mund, kein Wahnsinn, keine Schizophrenie.
Sie ist entlarvt!!!

996 Seiten für den Popo, ich bin unbelehrbar, Schuld hat aber auch die Gesellschaft! =)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:38
@Jimmybondy

Nein, so spreche ich vom Pult,
die Gesellschaft ist nicht Schuld,
sondern nur der Lurch im Hirn,
biete diesem mal die Stirn!


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:46
Hey ich bin Produkt und geprägt von meiner Umwelt, Intuition hab ich auch noch. Und der kann ich trauen, nicht den selbsterklärten Amoralisten, welche liebevoll sind!

Ich bin nicht immer lieb. Manchmal hasse ich Menschen regelrecht. Dann schaue ich sie an, streichele sie innerlich über den Kopf, werde zugeneigter und ein wohlbefinden stellt sich ein, ebenso ein Interesse für meine Mitmenschen, aus diesen vorher so empfundenen Langeweilern werden interessante Menschen die sich öffnen, was schönes erzählen, liebenswert sind.

Alle Menschen sind liebenswert (nicht aber ihre Handlungen.)

Wer das nicht erkennt ist der wahre Blinde, ist der kultivierte Dressierte.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:50
@Jimmybondy

Nun, es menschelt, wie gesagt,
immer dann, wenn man es wagt
Authentizität zu üben.

Schlägt man ein, die rüden Rüben,
die es wagten zu verprellen,
landet man in Einzelzellen... :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:56
@Jimmybondy

Kultivierte Desateure
folgen eisern jener Möhre,
die man ihnen vorgehängt.

Wer dies Bild nun schnell verdrängt,
wurde viel zu gut dressiert,
so dass er zu spät kapiert,
was es heißt aus seiner Birn'
einfach mal zu desertier'n...


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.10.2013 um 09:15
Selbstliebe, Selbstannahme kann erst dann aufblühen, wenn du deine Erwartungen aufgegeben hast, von anderen Menschen geliebt zu werden.
@alll


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.10.2013 um 10:01
Auch wenn natürlich ich nicht explizit gemeint bin würde ich für @all ergänzen wollen, das es natürlich keinerlei Erwartungshaltung bedarf um festzustellen, das man bisweilen jedoch dennoch hier und da schlicht geliebt wird.

Was nun den Umgang mit anderen Menschen angeht, Blumen blühen bei Wärme auf und öffnen sich.


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.10.2013 um 13:17
http://www.connection.de/index.php/interviews/1789-interview-mit-baerbel-mechler-ueber-den-umgang-mit-psychopathen (Archiv-Version vom 23.10.2013)

DAmit ist n i c h t JimmyBondy gemeint :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.10.2013 um 13:21
@Jimmybondy
Du hast jetzt eine Nacht "darüber" geschlafen und weisst wirklich noch immer nicht, was ich dir mitzuteilen versucht habe?


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.10.2013 um 13:36
@TheLolosophian

Umgekehrt geht es auch, Du verstehst mich nicht, bist befangen. Ich mag Dich trotzdem und finde dich liebenswert, ob du willst oder nicht.
Und du musst mich gar nicht lieben, also wenn Du es überhaupt kannst!

Und Du darfst bemerken das ich den Unterschied zwischen bedingter und unbedingter Liebe kenne. Ich erwarte nichts, ich fordere nichts, ich sage nur Dinge vorraus, das ist sowas wie ein Hobby. Meist bin ich ganz gut darin.


melden