Bewusstseinsentwicklung
15.10.2013 um 21:05und hier noch etwas für die gottlosen
http://s216894102.online.de/2008/11/20/gottes-sprechstunde/
beide links mit dank an selmya
beide links mit dank an selmya
Dhyana_dem schrieb:@TheLolosophian ...so wenig das Gewässer etwas über den Himmel weiß, den es spiegelt, so wenig weiß das Absolute oder Nonduale über das Duale, über das Leben!Ich bin der-die-das, was jedes Haar auf deinem Haupte gezählt hat -
Jimmybondy schrieb:Das nennt sich Resonanzprinzip, wir sind hier ja nunmal alle sehr liebenswerte Wesen! ;)Nicht in prudentia - nur in potenzia!
Jimmybondy schrieb:Sogar die welche so tun als wäre alles egal Sorgen sich bisweilen um den ein oder anderen Mitmenschen, selbst Fredo ist das passiert, Na na na na na naaaaa :PLike my old buddie E.E. Cummings always sais:
Dhyana_dem schrieb:....immer noch der Zähler, der beim Zählen ist :))!!!
@TheLolosophian ...so wenig das Gewässer etwas über den Himmel weiß, den es spiegelt, so wenig weiß das Absolute oder Nonduale über das Duale, über das Leben!
Ich bin der-die-das, was jedes Haar auf deinem Haupte gezählt hat -
WER BIN ICH?
Dhyana_dem schrieb:....immer noch der Zähler, der beim Zählen ist :))!!!Jo, deine Tage sind auch gezählt... he he he
miyagi schrieb:ich habe einbisschen gelesen.. zwar war es interessant, doch habe ich vieles davon nicht aufnehmen können.Es war auch nicht für dich gedacht. Je weniger Wissen du im Gepäck hast, um so leichter lässt sich reisen......nur mit leichtem Gepäck kann man die Aussicht genießen :))
zurzeit interessiere ich mich auch nicht sonderlich für Informationen, jeglicher Art..
Nicht einmal für Chakra-Meditation, so wertvoll sich es auch anhören mag..
ich mach und brauch Erstmal einwenig Sendepause (und geh nebenbei arbeiten^^)..
aber Danke dir :)
TheLolosophian schrieb:Jo, deine Tage sind auch gezählt... he he he...ja, da hat der Zähler mal ausnahmsweise Recht...nun werden nur noch die Erdentage gezählt, die Haare sind schon ausgefallen :))
meint der Zähler...
Jimmybondy schrieb:Geistig, körperlich und emotional sind wir die gleichen. Wir alle haben das Potenzial, für gute und schlechte Emotionen, so haben wir Wut, Angst, Hass, Misstrauen und Gier zu überwinden. Diese Emotionen können die Ursache für viele Probleme sein. Auf der anderen Seite, wenn man liebende Güte, Mitgefühl und Fürsorge pflegt, gibt es keinen Raum für Wut, Hass und Eifersucht.Ja, die "Pfeife"... da haste voll recht, JimmyDear!
TheLolosophian schrieb:Jesus sagte z.B. als man ihn als "Guter Meister" ansprach: Was nennst du mich Gut, nur mein Vater im Himmel ist gut.Was soviel heissen müsste als das der Vater von Jesus der im Himmel ist also nicht Gut ist.
Das heisst, alls was das Ego als gut definiert, ist nicht von der wahren "GÜTE".
Jimmybondy schrieb:Liebe Freundin ich bin ja nicht blind und kann sehen das Du Emotionen hast. du hast ja sogar noch mehr Mitgefühl als Alfi!!! ^hö hö hö
Jimmybondy schrieb:Was soviel heissen müsste als das der Vater von Jesus der im Himmel ist also nicht Gut ist.Also wirklich, wie kommst du denn jetzt auf das genaue Gegenteil dessen, was Jesus gesagt hat?
- Wegen mir, ich kenne den Mann nichtmal! :D
Jimmybondy schrieb:Wie soll man den unterscheiden können, das der liebe Jesus die Festellung darüber das sein Vati gut ist, nicht aus dem Ego heraus tätigte? Wer hat das denn definiert?
TheLolosophian schrieb:Aus dem Ego heraus kann man das gar nicht unterscheiden. Jesus hat sein Ego überwunden, er spricht aus Erkenntnis. Besser gesagt: I n Jesus ist das Ego überwunden. Wie gesagt, Jesus Christus ist eine Metapher für das wahre SELBST. Wäre er eine Metapher für das Ego, dann hiesse es nicht, dass er von einer Jungfrau geboren wurde. Ich glaube, der Mythos spricht davon, dass er ohne "Sünde" war... Das Ego selbst ist ja in diesem religiösen Kontext die Sünde schlechthin.Ja das hört sich ja alles ganz "nett" an. =)
TheLolosophian schrieb:Das sieht aber wieder ganz anders aus, wenn man sich auf die Reise macht und den Mythos - die "Reise des Helden" in sich selbst erfährt. Transmutation/Transformation führt aus der Religion und "sündhaften Weltverstrickung" in die mystischen, tiefenpsychologischen BEreiche, in denen jede "Sünde" als Angst erfahren und gedeutet wird. Das ist der BEreich, in dem die (SELBST-)Vergebung stattfindet.Warum so kompliziert?
Dhyana_dem schrieb:Ja, diese zwanghafte, gesellschaftlich geforderte Nettigkeit, ist die Wurzel allen Übel`s in der Welt.Ja, besonders Frauen werden angeleitet, von Kindheit aus ihre wahren Gefühle zu unterdrücken. (Männer auch, aber sie werden i.d.R. nicht dazu erzogen, "nett" zu sein. Im GEgenteil, die Männer, wenn sie ihre wahre Männlichkeit bzw. Menschlichkeit befreien, werden mit ihrer weiblichen Seite, mit ihrer Zartheit, ihrem Schmerz, ihrer Weichheit und Hingabefähigkeit konfrontiert, Das ist für Männer keine leichte Sache...)
Dieses ständige unterdrücken von normalen Gefühlen macht diese ja erst zu Monstern!