Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

14.10.2013 um 02:30
@Feind

das nur mal als ein Beispiel.

Youtube: Edwin Starr- War (HQ)
Edwin Starr- War (HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


sowie; kann man überhaupt nicht im Jetzt sein?


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.10.2013 um 11:47
@Jimmybondy
....hab gerade mal in deinen Blog reingeschaut und zwei, für mich, sehr schöne Aufnahmen entdeckt. Es sind die grünlichen Pilze, wunderschöne Objekte der Natur, sehr schön festgehalten!

Jetzt kann ich mir vorstellen, was du mit dem Filmen meinst, ein schönes, kreatives Hobby.
Es brodelt ja ganz schön in den Maaren.
Habe vor Jahren mal gehört, das ein neuer Vulkanausbruch in der Eifel bereits überfällig ist und jederzeit geschehen könnte!

Ja, solange man noch in der Materie verhaftet ist, ist man den Gezeiten ausgeliefert! Früher waren meine Stimmungen absolut abhängig vom äußerlichen Geschehen, das war eine ständige Berg,- und Talbahn der Gefühle. Eine unglaubliche Abhängigkeit, auch von Menschen, darunter habe ich sehr gelitten, es war wirklich ein vollkommen unfreies Leben!
Wenn man sich "freigeschaufelt" hat, ist es egal, was im Äußeren passiert, der Grundtenor des Lebens ist Frieden.
Man muss nichts mehr tun um etwas zu bekommen. Es darf alles sein, nichts muss
anders sein, als es gerade ist. Das ist wirklich eine wunderbare Weise, Leben zu leben und zu
genießen!


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.10.2013 um 12:03
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Man muss nichts mehr tun um etwas zu bekommen. Es darf alles sein, nichts muss
anders sein, als es gerade ist. Das ist wirklich eine wunderbare Weise, Leben zu leben und zu
genießen!
was hat es deiner Meinung nach dann mit diesem Thread hier auf sich?
@Feind


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.10.2013 um 12:09
@Dhyana_dem

Die Vulkaneifel schläft zwar nur, aber nach dem normalen Intervall haben wir noch 7000 Jahre Zeit bis zum Ausbruch. Es könnte natürlich schon vorher passieren weil sich irgendwelche Bedingungen geändert haben, man ist sich im Grunde nichtmal eins darüber was das blubbern nun auslöst.

Es könnte sowohl erkaltendes Gestein sein was dieses Gas freilässt, als auch erhitzes.

Jedenfalls wird es 3 Monate Vorwarnzeit geben, falls es eines Tages mal soweit ist.

Danke für Dein Lob und natürlich auch für die Hinweise zum friedlichen Leben.
Finde das sehr nachahmenswert.

Ich bin zwischen den Welten, noch reizbar aber doch schon alles sehr stark abgemildert, bin also auf gutem Wege, das kleine Pflänzchen wächst prima und ist schon größer.

Ich stehe hinter allem im Blog, aber mag besonders die "Vampirsachen", dieser Trash-Charme darin usw. Das werd ich weiter ausbauen, mit schwebt ein ganzer Film mit lauter obskurem Zeug vor. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.10.2013 um 12:29
@Jimmybondy

...in diesem Dokumentarfilm, wo ein Forschungsteam über einen längeren Zeitraum die Maare mit allen möglichen Messgeräten analysiert hatte, hieß es, das er (Ausbruch) schon überfällig sei.
Ist aber schon Jahre her, das ich es sah, so das ich darüber nur noch wenig erinnern kann.

Sie hatten u.a. einen Ausbruch simuliert wo in Folge eine große Flutwelle den Rhein erfassen würde. Damals dachte ich, na, bin ja weit weg vom Rhein. Inzwischen aber lebe ich bereits seit 2 Jahren unmittelbar am Rhein, quasi in der 2. Reihe :))......und wäre somit einer der Ersten, der in diesem Fall den Rhein in die Arme nehmen dürfte, lach.
Eines ist gewiss, das Leben endet immer tödlich :))

Wenn ich fotografieren würde, dann wäre mein Spezialgebiet der Macrobereich....oder die Art, wie du diese schöne, alte Mauer, mit der blauen Tür aufgenommen hast.

Möglicherweise setzt du dich durch diese Horrorverfilmung mit der dunklen Seite deiner Natur auseinander, oder warum findet sie in dir so ein Interesse?
Ich für meinen Teil muss mir so was nicht einverlaiben. Ja, diese Seite gehört auch zu uns und ohne deren Integration in uns, werden wir immer halb und abhängig bleiben, immer auf der Flucht davor sein :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.10.2013 um 12:33
@miyagi
@Dhyana_dem

Dhyana_dem schrieb:
Man muss nichts mehr tun um etwas zu bekommen. Es darf alles sein, nichts muss
anders sein, als es gerade ist. Das ist wirklich eine wunderbare Weise, Leben zu leben und zu
genießen!


was hat es deiner Meinung nach dann mit diesem Thread hier auf sich?
@Feind
....ist die Frage an mich oder an feind gerichtet?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.10.2013 um 12:40
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Ja, diese Seite gehört auch zu uns und ohne deren Integration in uns, werden wir immer halb und abhängig bleiben, immer auf der Flucht davor sein :)
stimmt. so viel zur Verbundenheit und der Identifizierung mit Erscheinungsweisen.
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:.ist die Frage an mich oder an feind gerichtet?
An euch beide.


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.10.2013 um 12:48
@Dhyana_dem

Es ist so das ich mein Leben lang davon träumte Filme zu machen.
Als kleiner Junge wollte ich zum einen solche Dinge wie Grzimek machen, sein "Serengeti darf nicht sterben" ist für mich immer noch einer der besten Filme, zum anderen war ich total "Der Zeitmaschine" verfallen.
Nur hatte ich nie das zutrauen zu mir und so hab ich mir diese Art der Träumereien verboten.

Und da ist nun also ein Bewusstseinswandel, ich mag mich nun, vertraue mir und ich setzte also plötzlich meine Kindheitsträume um und seie es eben als Hobby, es ist das was ich immer machen wollte.
Das betrifft dann vorerst natürlich auch das WAS ich mache. ;)

Diese Trailer sind wie ich finde auch gar nicht böse sondern im Gegenteil sehr augenzwingernd und Humorvoll. Mir schwebt da noch einiges vor, mysteriöses, wüstes, wirres, ein 90 Minutenfilm moderiert von einem Freund und bestehend nur aus kurzen Folgen "wie ich den Eifelyeti fand", und einiges mehr. grins
Oder ich stelle mir eine total künstliche technische kalte Kurzdoku "Über die Schönheit vor"
Da soll dann nur krudes unverständliches Zeug erklärt werden und als angebliches Resultat davon will ich dann eines meiner lieblichsten und schönsten Bilder präsentieren.

Was nun aber auch der Punkt ist, meine dunkle düstere Seite ist eh in allen Bildern, in allen Filmen vorhanden, oftmals nur ganz wenig aber dafür dennoch durchaus bewusst integriert.

Wie mein kleiner Engel neulich im Auto zur laufenden Musik meinte.

Du Papi, das ist aber doch schon ein kleines bisschen böse Musik, oder? Das gefällt mir, böse ist gut!

Dabei guckte sie bemüht diabolisch. :D



https://www.youtube.com/watch?v=SMp_OlFhiYU


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.10.2013 um 13:24
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Du Papi, das ist aber doch schon ein kleines bisschen böse Musik, oder? Das gefällt mir, böse ist gut!

Dabei guckte sie bemüht diabolisch. :D
^^:)

@Feind

der Tietel an sich sagt eig schon alles..
ich glaube das dieser Thread an sich der mannigfalltigste überhaupt ist.
man könnte ihn auch fast als die Mutter aller Threads bezeichnen^^..
mir hat es jedenfalls sehr gut getan als auch geholfen hier zu sein :) kann einem sehr weiter bringen.
:)

(@Lasker ;)
ein neuer Thread wäre demnach fällig,
falls du überhaupt noch interesse daran hast.)


melden
Feind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.10.2013 um 14:16
https://www.youtube.com/watch?v=zYr1tF-LVIA


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.10.2013 um 18:02
@Feind

Zu Wissen verspricht Sicherheit, Macht, und Kann Sinn ergeben, usw..
doch kann es nicht nur sehr lästig, sondern auch Zerstörerisch sein..

Das Ego ist meiner Auffassung nach ein sehr kompliziertes Thema...
vil sollte man dieses Wort am besten gar nicht verwenden und es statt dessen "anders" angehen..

Fällt dir/jemandem etwas dazu ein?


melden
Feind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.10.2013 um 19:30
@miyagi
Nun ja, die balance zwischen denken und ruhen find ich am besten. das heißt, benutze dein verstand weiterhin für gute zwecke,lass ihn sinnvoll beschäftigen, aber erinnere dich dran dass du nicht dein evrstand bist, kannst ja jeden tag 10 min in dein tagesablauf integrieren wo du die stille genießt und dein verstand mal ausschaltest


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.10.2013 um 19:34
@Feind

Seid vorgestern Abend meditiere ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit bzw. versuche ich es..
Jedenfalls tut es sehr gut.

:)

Aber die hier angemeldeten sind schon sehr bewusste Menschen..
Abgesehen davon kennen sie Eckhard Tolle schon,
und nicht nur ihn..
jedenfalls erzählst du ihnen nichts neues^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.10.2013 um 20:25
gerade draufgestossen
probades mittel für immunisierung gegen werbung

http://www.theguardian.com/science/2013/oct/13/eating-popcorn-cinema-advertisers


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.10.2013 um 13:27
@miyagi
@Dhyana_dem

Dhyana_dem schrieb:
Ja, diese Seite gehört auch zu uns und ohne deren Integration in uns, werden wir immer halb und abhängig bleiben, immer auf der Flucht davor sein :)


stimmt. so viel zur Verbundenheit und der Identifizierung mit Erscheinungsweisen.

Dhyana_dem schrieb:
.ist die Frage an mich oder an feind gerichtet?


An euch beide.
Ja, siehst du, das würde ich nie als Verbundenheit bezeichnen, sondern als Teil meiner Illusion.
Durch solche Aufklärungen wird deutlich, das es quasi unmöglich ist, fruchtbar miteinander zu kommunizieren.
Jeder lebt in seiner Welt, die nur er so erlebt, wie er sie erlebt und das ist für ihn seine, zu diesem Zeitpunkt, erfahrene Wahrheit.
Wenn wir dann in einen Dialog treten, stülpen wir automatisch dem Anderen unsere Wahrheit und Weltansichten über, dieser jedoch lebt in einer völligen anderen.
Damit beginnt der Kampf, jeder versucht den Anderen in seine Welt zu ziehen bzw. ihn mit seiner Welt zu etikettieren, das ist wirklich hoffnungslos und der Nährboden sämtlicher Konflikte.

Wir können sicher sein, das wir niemals in der Lage sein werden, einen Anderen ungefiltert zu verstehen. Wir erfahren und reflektieren in einem gemeinsamen Dialog immer nur uns selbst, niemals den vermeintlichen Gegenüber, niemals.

Und da muss ich@anwesend Recht geben, das alles ist Kopfkino....aber, es ist gleichzeitig auch das, was wir Leben nennen, an diesen Reibungen erfahren und erleben wir uns als Mensch!

Du hast diesen Thread mitgelesen und du sagst, es hat dir einiges gebracht, also hat sich für dich diese Frage bereits beantwortet, oder? Was würde dir meine Meinung nützen?
Zitat von miyagimiyagi schrieb:was hat es deiner Meinung nach dann mit diesem Thread hier auf sich?
@miyagi


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.10.2013 um 13:44
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Und da ist nun also ein Bewusstseinswandel, ich mag mich nun, vertraue mir und ich setzte also plötzlich meine Kindheitsträume um und seie es eben als Hobby, es ist das was ich immer machen wollte.
Das ist doch das Beste was einem passieren kann, herzlich Glückwunsch! Du bist noch jung und jetzt fängt das Abenteuer Leben doch erst so richtig an für dich :))

Wenn du schaust, wer im Leben wirklich erfolgreich ist, dann wirst du erkennen, das es immer die Menschen sind, die ihre Freude verwirklichen! Die Dinge tun, die ihnen unglaubliche Freude machen, ohne danach zu schauen, ob sie damit etwas erreichen könnten.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.10.2013 um 14:10
@Dhyana_dem

Ja weisst du diese große Freude darin ist ja schon die Berreicherung, lieben Dank nochmal für Dein Wohlwollen!!!


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.10.2013 um 15:39
@Jimmybondy
Ach JimmySchätzchen, du bist soooo lieb! :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.10.2013 um 15:42
nondual ist absolut,
auch wenn fredo oft so tut
als ob dies ein Frevel sei.

Wie auch immer, einerlei
ist der Etikettenschwindel
von der Bahre bis zur Windel... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.10.2013 um 15:47
@TheLolosophian

Das nennt sich Resonanzprinzip, wir sind hier ja nunmal alle sehr liebenswerte Wesen! ;)


Sogar die welche so tun als wäre alles egal Sorgen sich bisweilen um den ein oder anderen Mitmenschen, selbst Fredo ist das passiert, Na na na na na naaaaa :P @arb


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.10.2013 um 16:01
@poet

Von der Bahre bis zur Windel?
Oh my God, Entschuldigung -
wer tat wohl jemals diesen Sprung
ganz bewusst im Hier & Jetzt?
Im freien Fall und ohne Netz?
Komm, das ist nur Spiri-Schwindel!


@Jimmybondy
Es ist so schwer in Resonanz
zu gehn mit dominanz-
beschwanzten Hähnen...
Kikeriki
Ich armes Huhn
hab viel zu tun,
ich leg nicht einmal nur ein Ei,
ich lege manchmal sogar drei!
Gockgockock...

Für dich my Dear - ich zähl bis 2 -
leg ich gleich ein Extra-Ei.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.10.2013 um 16:34
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Du hast diesen Thread mitgelesen und du sagst, es hat dir einiges gebracht, also hat sich für dich diese Frage bereits beantwortet, oder? Was würde dir meine Meinung nützen?
eventuelle (Horizont)Erweiterung sowie Verbesserung der Lebensqualität (je nach dem was man erfährt/erkennt), im Allgemeinen.. würde ich so jetzt sagen.
sowohl für mich als auch für (den) andere(n).


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.10.2013 um 19:58
@arb
]Worin liegt denn der Unterschied zwischen dem "Attribut" nondual oder dem von dir präferierten Begriff "absolut"???, Herr arb?
he he he :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.10.2013 um 20:28
Das Überschreiten aller Konzepte in der Lehre und Praxis des Buddha
http://www.buddhanetz.org/aktuell/konzepte.pdf (Archiv-Version vom 23.01.2016)


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.10.2013 um 20:46
@MickyM.
Habe nicht alles durchgelesen, aber das, was ich gelesen habe, dem kann ich zustimmen.
http://www.buddhanetz.org/aktuell/konzepte.pdf (Archiv-Version vom 23.01.2016)

Der letzte Satz:
Wer die Leerheit der Dinge nicht sieht, der lebt in Täuschung, wer die Leerheit sieht, dem ist nicht mehr zu helfen....Nagarjuna



Geist ist Liebe,
Leere ist Fülle.
Nichts ist Alles.
Ohne Fülle gibt es auch keine Leere.
Ohne etwas gibt es auch kein Nichts.
Huang Po

So sprach der Weise Huang Po,
Nun ist er fort, man weiss nicht wo....


melden