Bewusstseinsentwicklung
20.10.2013 um 19:18@TheLolosophian
Eigentlich war es nicht lieb sondern im Bezug zu Deiner Ignoranz zynisch gemeint.
Witzig ist es auch noch, Feministinen welche sich so männlich gemacht haben und einseitig männliche Werte angenommen haben, so das sie es nichtmals ertragen, wenn sie jemand anders als angenehm und liebevoll empfindet, was man kurz gesagt "nett" nennt.
Wo ist da das Gleichgewicht? Richtig, Nirgends!
Ich würde mir nun keine besonderen Abwehrreaktionen andichten, das ist alles im normalen zu erwartendem Rahmen, wiewohl Du ja auch einige hast und diese für mich auch als bedeutend heftiger empfunden werden.
Die könntest Du ja mal in Augenschein nehmen, also wenn Du Deine eigenen Tipps beherzigen magst.
Für mich ist es das natürlichste der Welt zu lieben Forenmitgliedern auch mal einen RL Kontakt zu haben.
Dieses verfestigt die Bindung, auch das Vertrauen usw. und es gibt für mich praktisch keinerlei Nachteile dabei.
Im Gegenteil, wenn es um mich gehen soll und mir geholfen werden soll, bin ich dann sogar noch erreichbarer als vorher, umgekehrt hab ich auch eine stärkere Bindung und ein besseres Einfühlungsvermögen.
Du magst ja Deine Haltegriffe/ Prinzipien haben, wers braucht, gell? :D
Willst Du dieses Schattengedöns nicht auch einmal hinter Dir lassen und Dich davon desidentifizieren? :)
Ob das Dir nun helfen mag wage ich zu bezweifeln, ich glaube ich kann Dir ohnehin nicht helfen und ich bedauere das durchaus, da ist ja viel Potential bei Dir und es ist schade das Du nichts daraus machst.
Dir einen lieben Gruß und gute Besserung. :)
Eigentlich war es nicht lieb sondern im Bezug zu Deiner Ignoranz zynisch gemeint.
Witzig ist es auch noch, Feministinen welche sich so männlich gemacht haben und einseitig männliche Werte angenommen haben, so das sie es nichtmals ertragen, wenn sie jemand anders als angenehm und liebevoll empfindet, was man kurz gesagt "nett" nennt.
Wo ist da das Gleichgewicht? Richtig, Nirgends!
Ich würde mir nun keine besonderen Abwehrreaktionen andichten, das ist alles im normalen zu erwartendem Rahmen, wiewohl Du ja auch einige hast und diese für mich auch als bedeutend heftiger empfunden werden.
Die könntest Du ja mal in Augenschein nehmen, also wenn Du Deine eigenen Tipps beherzigen magst.
TheLolosophian schrieb: habe ich dich und XY nach eurem Besuch eine ziemlich lange Zeit hier im Thread nicht mehr angesprochen, dich habe ich erst vorgestern wieder auf einen deiner Beiträge angeschrieben.Liebes Mädchen, das liegt daran das Du Probleme hast, es Dir schwer fällt usw.
Für mich ist es das natürlichste der Welt zu lieben Forenmitgliedern auch mal einen RL Kontakt zu haben.
Dieses verfestigt die Bindung, auch das Vertrauen usw. und es gibt für mich praktisch keinerlei Nachteile dabei.
Im Gegenteil, wenn es um mich gehen soll und mir geholfen werden soll, bin ich dann sogar noch erreichbarer als vorher, umgekehrt hab ich auch eine stärkere Bindung und ein besseres Einfühlungsvermögen.
TheLolosophian schrieb:Ich bin keine Therapeutin und habe nicht vor, mit jemandem hier im Thread Schattenarbeit zu machen, aber ich finde es schon tragisch, dass es dort, wo es um Bewusstseinserweiterung geht, die Psychologie des Menschen, vor allem die eigene Person so ängstlich abgewehrt und abgewertet wird, dass man dies nicht mal zum Thema machen kann, ohne dass gleich der Bär tobt.Vielleicht ist es ja grade so weil Du keine Therapeutin bist, das Du also auch schlicht keine Ahnung hast? Es scheint mir als wolltest Du mich nun grade therapieren wo ich keinerlei Bedarf verspüre und andere die Dich dringend benötigt hätten, die hast Du fast verdursten lassen?
TheLolosophian schrieb:Nur das: Ich stelle im spirituellen Kontext immer Prinzipien über Personen! Ich habe keine besonderen Vorlieben, das gilt für alles, auch für Menschen. Ich mag dich genauso viel oder wenig wie ich andere Leute auch "mag".Du magst andere Menschen? Ja ist das denn überhaupt möglich? Du willst doch so amoralisch sein. :D Und ist mögen nicht auch eine Art Liebe?
Du magst ja Deine Haltegriffe/ Prinzipien haben, wers braucht, gell? :D
TheLolosophian schrieb:Dass niemand, der hier seit 1000 Seiten diskutiert, an aktiver und persönlicher BewusstseinsEntwicklung wirklich interessiert ist. Ihr wollt alle nur ü b e r Spiritualität reden, reden, reden, - ohne wirkliche Risiken einzugehen.Das ist ja wirklich lustig, nach Deinen Ausführungen. Du solltest jedoch nicht von Dir auf andere schliessen.
TheLolosophian schrieb:Ich werde zu dem Stil zurückkehren und es wenn möglich vermeiden, hier irgendwen persönliich mit Namen zu ädden.Ha ha das kanns Du doch gar nicht. :D
TheLolosophian schrieb:Hier geschieht genau das, was man auch unter Verdrängung in den Schatten versteht. Das ist zwar liebgemeint, im Endeffekt jedoch selbstschädigend. Um wen gehts es bei dieser Umwandlung von negativ in positiv? Nicht um den anderen, sondern um mich selbst, damit ich mich besser fühlen kann. Das fällt in die Rubrik: Selbstbetrug.Das magst Du dir ja einbilden das dies nur weil es bei Dir so wäre, bei allen anderen auch so sein müsse. Ganz schwach alles, muss ich schon sagen. Ich hab da bessere Lehrer und sie sind auch gern auf Augenhöhe mit mir.
TheLolosophian schrieb:Wenn ich mich total auf meine "negativen" Gefühle einlasse, führen sie miich i.d.R. in die kindliiche Vergangenheit. Jetzt wird es mir möglich, die damals unerträglichen Gefühle/Schmerzen aus der Verdrängung zu holen und total zu spüren. Nur hier, in dieser wahren Transformation von Gefühlen wird aus dem Teufel ein Engel und einmal mehr wird der Schatten lichter und macht Platz für das Wahre SELBST.Das hab ich schon sowas von durchkultiviert und hinter mir liegend, da hast Du nach Deinen Schilderungen schlicht keine Ahnung von, Du hast da für mein Empfinden ohnehin einen Hänger.
Willst Du dieses Schattengedöns nicht auch einmal hinter Dir lassen und Dich davon desidentifizieren? :)
Ob das Dir nun helfen mag wage ich zu bezweifeln, ich glaube ich kann Dir ohnehin nicht helfen und ich bedauere das durchaus, da ist ja viel Potential bei Dir und es ist schade das Du nichts daraus machst.
Dir einen lieben Gruß und gute Besserung. :)