Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.08.2013 um 22:20
@Ikkyu

also mit diesen von dir zitierten buddhistischen Begrifflichkeiten hat der "heilige Geist" der christlichen Doktrin dann doch nix zu tun ...

Dieser HEILIGE Geist dient nicht der Unterscheidung .

Deswegen hat der Begriff "Unterscheidung der Geister" damit auch nix zu tun .

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.08.2013 um 22:21
In dem Beitrag von Koman, den ich beklatscht habe kommt das Wort Seele gar nicht vor:

Beitrag von Koman (Seite 946)

Wo hast du das denn gelesen @arb?


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.08.2013 um 22:58
Verehrte @arb , die verehrte Lolo schreibt eben mehr "asoziativ" . . . Ich persönlich halte nichts von dieser ( für mich ) plaktiven Gleichmacherei. Wie oberflächlich das wird zeigt sich ja, wenn sie behauptet, der der Gautama ein Schwert in den Händen hätte. Mir ist allerdings klar, wen sie da verwechselt ha ha ha . . .


1x zitiertmelden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.08.2013 um 23:20
@Ikkyu
stimmt werter ...
das sind die sekundärauswirkungen von chronischem konzeptratatoullies

da enstehen schon mal shivautamas


melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.08.2013 um 23:22
@Paulette
Koman schrieb
Zitat von KomanKoman schrieb:das ist immer der spagat zwischen geist und seele:)
der geist sagt mir:du zeugst einfach nur von dem was du er-lebt hast, und gut ist´s...
handle nicht aus erwartung, sondern aus überzeugung....

meine seele ist aber wie ein kleines kind...
sie freut sich "immer", über jede reflektion die kommt:)
was da "überzeugung" sein soll , hab ich noch gar nicht nachgefragt ...
aber das mit "seele" zu klären , reicht ja fürs erste ...


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 01:29
Die verehrte @Paulette schrieb : Hätte er den Heiligen Geist gekannt, wäre ihm das eventuell erspart geblieben ;)

So ? Also du musst mir da wiedersprechen wenn ich mich da täuschen sollte, aber jedes Wesen stirbt irgendwann mal an irgend etwas. Da hilft auch kein Heiliger Geist 😉😊


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 05:23
@arb
Zitat von arbarb schrieb:nun ja ... ich begreife jedoch nicht , wo und wie du in deinem beitrag "seele" verortest .

so wie du den begriff benutzt , ist er lediglich ein durch vorstellung als lebendig aufgeblasenes ideal .

aber vielleicht kannst du das ja noch erläutern ... mit der "seele" ... die sich bei dir ja anscheinend sogar "freuen" kann ...


bin echt gespannt ...
Zitat von arbarb schrieb:so wie du den begriff benutzt , ist er lediglich ein durch vorstellung als lebendig aufgeblasenes ideal .
für mich ist die seele ein spiegelbild meiner selbst...
ich bestehe aus geist, körper und seele...

ich bin mir auch all meiner seiten bewusst:)
für mich ist die seele ein teil der gefühls-welt...

die seele ist in den moment da, wo der mensch auf der erde er-wacht
sie er-lebt hier alles und fühlt alles...

deswegen kann man ja auch einem menschen ansehen,
wenn es ihm seelisch nicht gut geht...
deswegen sagt man auch: sprich es dir von der seele...

den geist oder die geistige einstellung eines menschen, kann man nicht so leicht erkennen...
ausser er trägt sie bewusst nach außen...
das heisst:er ist seelisch nicht so ver-ge-fangen in der gefühlswelt, sondern verbringe auch zeit in der geistigen welt...bewusst...
(wieviele leute gibt es wohl, die noch nie "weiter" als bis zur nächsten kreuzung dachten,
die so materiell verhaftet sind, das sie einfach nur leben für das über-leben,
ohne kenntnis darüber zu haben, das es eigentlich auch etwas anderes gibt...

diese leute sterben dann und wissen nicht einmal warum....
wissen nicht wieso sie überhaupt hier waren, wissen vielleicht nichtmal darüber bescheid,
das ihre schmerzen "seelische schmerzen" sind, weil sie keine ahnung davon haben,
das sie auch eine seele besitzen...
sie fragen sich warum sie das hier alles, überhaupt er-leben müßen...
sie sehen einfach nur ihren armen verletzlichen körper und haben angst vor dem tod...
ich weiß warum ich eine seele habe und wieso sie fühlt....

du hast recht, ich er-lebe genau dieses vorgestellte bild, aber nicht unbewusst...
sondern bewusst...
für mich ergiebt es nicht nur sinn, sondern ich er-lebe genau dieses...
mein geist sagt mir es ist ok, mit der seele an der welt angehaftet zu sein, es gehört zum weg dazu...

aber wenn ich sie schon er-lebe, dann durch die augen eines kindes...
grenzenlos...
Zitat von arbarb schrieb:aber vielleicht kannst du das ja noch erläutern ... mit der "seele" ... die sich bei dir ja anscheinend sogar "freuen" kann ...
ich bin eher der zeuge der gefühle, die mein körper er-zeugt,
und meine seele be-zeugt...
oder zeuge/beobachter der geistigen sichtweise des geistes...

klar gibt es da noch jemanden, der sich auf das ganze einen reim macht:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 06:22
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:So ? Also du musst mir da wiedersprechen wenn ich mich da täuschen sollte, aber jedes Wesen stirbt irgendwann mal an irgend etwas. Da hilft auch kein Heiliger Geist
Mann, man wann ist euch bloß allen der geistvolle Humor verloren gegangen?

Bloß weil ich nicht so plakativ, wie du lieber Meister hinter alles:

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=131039&query=ha+ha+ha

schreibe, dürft ihr dennoch ein bissl mitdenken, wenn ihr meine Texte lest.

Mal im Ernst Meister @Ikkyu, merkst du eigentlich noch, was du da machst?
Einerseits meine Intelligenz loben und schätzen und bei nächster Gelegenheit in irgendwelche übernächtigten Sticheleien a la :
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:so wie dem karol wojtyla alias johannes paul II ? dem wurd seine krankheit und sein irdisches ableben, auch nicht erspart, obwohl er es ziemlich gut mit dem heiligen geist konnte ...
auf die ich gar nicht eingehe, ranhängen?

Wie kann man nur auf die Idee kommen, dass ich (!) meinen könnte, wer den Heiligen Geist kennt wird nicht krank und wird nicht sterben?

Seit wann sind denn meine Aussagen soooo blöde und sooo wenig tiefgründig, dass man sie mit solchen Plattitüden belegen könnte Meister @Ikkyu?

Dass eine mae_sonstwasne, die mich nicht kennt so schnippisch und oberflächlich reagiert, man, das überlese ich aber du Meister @Ikkyu?
Du kennst mich und meine Tiefgründigkeit in meinen Texten.

Jetzt denk noch mal nach und tu dir selbst den Gefallen, dass du die Antwort - "Ägypten?" - nochmal revidierst.

so, extra für dich dann:

ha ha ha
ha ha ha
ha ha ha

Youtube: Otto Waalkes - Rembrandt-Quiz
Otto Waalkes - Rembrandt-Quiz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 06:51
wie kommst du darauf, dass meine aussage schnippisch gemeint war und oberflächlich, läuft da dein kopfkino ab?

deine aussage war nicht als scherz gekennzeichnet und weil ich jeden hier ernst nehme , auch dich, muss ich deine aussage, die nicht explizit als witz, scherz oder sonstiges gekennzeichnet war , wohl so nehmen wie sie da steht.

dein gefühl von oberflächlichkeit und schnippigkeit, finden in dir statt, mir war meine antwort ernst.

also gib mal butter bei die fische und offenbare mir bitte deine tiefgründigkeit in bezug zu deinem heilig geist statement.

und wenn es dir nichts ausmacht, kannst du ja meinen nick richtig schreiben, sonst könnte man ja meinen , du wärst a. oberflächlich, b. schnippig, oder c . einfach nur getroffen.

@Paulette


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 08:28
Die verehrte @Paulette schrieb : Mann, man wann ist euch bloß allen der geistvolle Humor verloren gegangen?

Verehrte Paulette, also ich habe dir wirklich voller Humor geantwortet und sogar zwei Smiles hintenangesetzt . . . schluchts . . . heul . . . und du erkennst das nicht . . .


1x zitiertmelden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 09:33
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich bin eher der zeuge der gefühle, die mein körper er-zeugt,
und meine seele be-zeugt...
oder zeuge/beobachter der geistigen sichtweise des geistes...
das mit dem körper , der gefühle "erzeugt" und einer "seele" die diese "bezeugt" ( wie macht die das denn ? )
und auch die geistige sichtweise des geistes
würde ich in ehrlicher ernsthaftigkeit tiefer überprüfen .

du deklarierst dies als resumees aus beobachtung ..... ( so wie das viele tun )
und doch ist es nur adaption aus gelesenen formulierungen .
( formulierungen ... letztlich der hilflosigkeit )

dies ist durchaus verständlich , und mir von mir selber hochvertraut , da ich über jahrzente hinweg nicht anders agiert und argumentiert habe ( und dies törichterweise sogar für den versuch von selbsterkenntnis gehalten habe ) .

lass dir einfach mal ( unverbindlich sagen ) .
deine texte liegen im wirklich bedeutsamen völlig falsch . ( was auch nicht verwundert , sondern völlig logisch zwingend ist ) .

Es ist anders .... und zwar vieeeeel einfacher .

weder eigenes gefühl noch eigener geist und schon gar keine seele .
das sind alles nur erklärungskonstrukte .

aber ich will dir hier nicht erneut was vorverdautes anbieten .
könnte sein , es ist bald soweit , dass da ein wirklich gründliches hinschauen geschieht .
geschehen kann.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 10:00
heißt es nicht : "Ein Schwert verlieh mir der Vater"?
Also ich will jetzt nicht mit der Keule ausholen :) und die Beziehungen Wotan Buddha erörtern.
Aber es gibt nachweislich Buddhadarstellungen mit einem Schwert...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 10:01
@Ikkyu
@mae_thoranee
@Paulette

Die Wahrnehmung dessen, was ihr euch explizit gegenseitig mitteilt, scheint nicht die beste zu sein, obwohl ihr euch (zum Teil jedenfalls) schon ziemlich lange kennt, nicht nur aus diesem Forum. Wie kann das sein? Liegt es nur am zu schnellen und/oder oberflächlichen Lesen, an unterbewusst schwelenden Animositäten oder gar an verborgemen Vorurteilen?

Es scheint mir aber durchaus ein fast durchgängiges Phänomen unter Spiris zu sein, was ich seit nunmehr über drei Jahren in diversen Foren beobachte. Nirgendwo sonst ficht man mit derartig harten Bandagen, sowie mit erstaunlich exponiertem Übereifer um die jeweilige Meinungsvorherrschaft, wenn es um die Interpretation, respektive die Darstellung höherer Sphären und Zusammenhänge innerhalb des Großthemas "Spiritualität" geht.

In gar nicht so seltenen Fällen scheinen sich die Kontrahenten derartig fest ineinander verbal so aggressiv zu verbeißen, dass einem schon Angst und Bange werden kann.

Was nach meiner Beobachtung fast allen mehr oder weniger stark abgeht, ist der leichte, eher spielerische Umgang mit Worten, die zwar pointierte, aber nicht grobe Führung des Säbels, der doch eher ein Florett sein sollte, metaphorisch gesprochen, aber vor allem auch ein gerüttelt Maß an feinem Humor, mit dessen Hilfe sich so manche Kontroverse weit schneller in ruhigeres Gewässer steuern ließe als mit bierernstem Gedröhne.

Sicher, ich weiß, diese Form der Kommunikation ohne Blickkontakte, ist äußerst anfällig für Missverständnisse, zumal viele sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht sonderlich klar auszudrücken wissen.

Sorry, wollte euren Disput nicht weiter stören, betrachtet meine Zeilen also bitte nur als kurzen Zwischenruf, der lediglich etwas anregen und nicht belehrend oder gar urteilend daherkommen möchte.

Namasté


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 10:20
@poet
morsche poet. ich seh keinen disput, nur einen mangel an verständnis:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 10:31
Es gibt hier in dem Thread auf 948 Seiten eigentlich alles.

-Vom Tänzchen bin hin zum Atomkrieg. ^^


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 11:12
@Jimmybondy

Ja, der Tanz auf dem Vulkane,
"danse macabre" auch genannt,
hat in dieser "mondo cane"
manche Hirne längst verbrannt... :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 12:28
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es gibt hier in dem Thread auf 948 Seiten eigentlich alles.

-Vom Tänzchen bin hin zum Atomkrieg. ^^
Dabei bedürfte es nur Eines:

"Wir sind besiegt worden, weil wir nicht begriffen haben,
dass der Sieg Geist ist
und dass in uns allen Jaldabaoth angegriffen und vernichtet werden muss"
(Schluss-Satz "Aufruhr der Engel" von Anatole France)

Dieser Demiurg (auch Jahve genannt) ist es letztendlich, der jede Bewusstseinsentwicklung aufhalten will.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 12:38
@eckhart

Ach iwo. Der Punkt ist doch grade der das es kein Allheilmittel gibt.

Die Kladiatur mag bei allen gleich sein, die paar Noten ebenso, aber die Anzahl der Melodien ist gewaltig.


melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 13:00
@eckhart
deine version . der es als einziges "bedurfte" erscheint mir zusammengelesener eso-müll , der mit seiner "eso-exotik" nur versucht , den author zu "besondern" ...

so ist das halt fast immer mit einem deklarierten "einzigen des es bedürfte ...."


2x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 13:30
@poet schrieb : Nirgendwo sonst ficht man mit derartig harten Bandagen, sowie mit erstaunlich exponiertem Übereifer um die jeweilige Meinungsvorherrschaft, wenn es um die Interpretation, respektive die Darstellung höherer Sphären und Zusammenhänge innerhalb des Großthemas "Spiritualität" geht.

Verehrter Verseschreiber, es ist ein Spiel dieses "Fechten", uns vieleicht nehmen wir es weniger ernst als du dein Dichtverse . . . .


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 14:16
@Ikkyu

Ja, ja, vielleicht, vielleicht auch nicht,
denn in der Schwebe ist ja alles,
insofern ist nichts von Gewicht,
noch nicht einmal im Fall des Falles,
dass du was leichter nimmst als der,
der dir hier schreibt, als wär er wer... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 14:28
Zitat von poetpoet schrieb:Ja, der Tanz auf dem Vulkane,
"danse macabre" auch genannt,
hat in dieser "mondo cane"
manche Hirne längst verbrannt... :D
fire fire fire .....bäähhhh!

Das Leben der Herrscher und Könige hat Himmel und Erde zum Vorbild, hat SINN und LEBEN zum Herren, hat das Nicht-Handeln zum Gesetz. Wer nicht handelt, dem steht die Welt zur Verfügung und er hat Überfluß. Wer handelt, der steht der Welt zur Verfügung und hat Mangel. Darum haben die Männer des Altertums das Nicht-Handeln so hochgeschätzt. Die Herrschenden handeln nicht. Wenn nun die Untergebenen auch nicht handeln wollten, so würden die Untergebenen in ihrer Art gleich sein wie die Herrschenden. Dann wären sie keine Diener mehr. Die Untergebenen handeln. Wenn nun die Herrschenden auch handeln wollten, so wären sie in ihrem Sinn den Untergebenen gleich. Dann wären sie keine Herren mehr. Die Herrschenden sollen nicht handeln und die Welt zur Verfügung haben. Die Untergebenen sollen handeln und der Welt zur Verfügung stehen. Das ist ein unabänderliches Gesetz.

Also hielten es die Herrscher der Welt in alter Zeit. Ob auch ihr Wissen Himmel und Erde umspannte, sie äußerten selbst keinen Gedanken. Ob auch ihr Erkennen alle Gestaltung der Dinge unterschied, sie äußerten selbst kein Wort. Ob auch ihre Fähigkeiten alles Land zu durchdringen vermochten, sie handelten selber nicht. Der Himmel gebiert nicht, und doch wandeln sich alle Geschöpfe; die Erde macht nichts wachsen, und doch werden alle Geschöpfe ernährt; die Herrscher und Könige handeln nicht, und doch sieht die Welt ihre Werke. So heißt es: Nichts ist göttlicher als der Himmel, nichts ist reicher als die Erde, nichts ist größer als der Herr. So heißt es: Der Herren und Könige LEBEN ist in Gemeinschaft mit Himmel und Erde. Das ist der SINN, der Himmel und Erde gebraucht, der alle Geschöpfe im Lauf erhält und die menschliche Gesellschaft in Dienst nimmt.

Quelle:
Dschuang Dsï: Das wahre Buch vom südlichen Blütenland. Düsseldorf/Köln 1972, S. 146.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 14:43
@arb
Zitat von arbarb schrieb:@Ikkyu also mit diesen von dir zitierten buddhistischen Begrifflichkeiten hat der "heilige Geist" der christlichen Doktrin dann doch nix zu tun ... Dieser HEILIGE Geist dient nicht der Unterscheidung . Deswegen hat der Begriff "Unterscheidung der Geister" damit auch nix zu tun .
Oh du Priester an der Unheiligen Unwissenheit!
Bevor man sich zu Dingen äussert, von denen man aber auch gar nichts weiss geschweige denn versteht, wäre es nur redlich, mal zu googeln und sich nur ein kleines bisschen kundig zu machen!
Der Begriff des Heiligen Geistes ist keine Doktrin, sondern nur ein Bestandteil der Doktrin der Heiligen Dreifaltigkeit.

Die 7 Gaben des Heiligen Geistes

Mitteilung von Weisheit
Vermittlung von Erkenntnis
Glaubenskraft
Krankheiten heilen
Wunderkräfte
Prophetisches Reden
Unterscheidung der Geister
Zungenrede und deren Deutung

DAsselbe in anderen Worten:

Weisheit
Verstand
Rat
Stärke
Wissenschaft
Frömmigkeit
Gottesfurcht.


Dieselben Gaben gibt es im Buddhismus, nur unter anderem Namen. Wers noch nicht weiss: Der GEIST ist derselbe GEIST, die selbe Essenz in allen Weltreligionen! Und die Gaben des Heiligen GEistes - des UNENDLICHEN BEWUSSTSEINS (!) sind auch immer dieselben für den Spirituellen Finder.
Es zeugt von grosser Unwissenheit und fehlender spiritueller EIN-sicht, sich an Begriffen zu delektieren und/oder Wörter zu verteidigen oder zu verwerfen... Im Heiligen GEIST gibt es keine Unterschiede zwischen Bananen und Gurken! Im Heiligen Geist gibt es nur die UNTERSCHEIDUNG von WAHR vs. falsch!
Wer Unterschiede macht, hat nix kapiert, kapischke? :)


@arb
Zitat von arbarb schrieb:deine version . der es als einziges "bedurfte" erscheint mir zusammengelesener eso-müll , der mit seiner "eso-exotik" nur versucht , den author zu "besondern" ...
so ist das halt fast immer mit einem deklarierten "einzigen des es bedürfte ...."
Sei du mal vorsichtig mit deinen frechen VorverUrteilungen. Wer wie du offensichtlich überhaupt keine Ahnung weder von exoterischer geschweige denn esoterischer Religion/Mystik hat, sollte sich zurückhalten mit den herablassenden Bewertungen wie "Eso-Müll" oder "Eso-Exotisch"... was dir als "eso-exotisch" oder "Besonderheit" in "Erscheinung" tritt, ist deine eigene Fatamorgana, - es ist schlicht und einfach nur deine Zugabe , d.h., es ist deine Projektion und hinterhältige herabsetzende Interpretation!

Worüber man nicht reden kann, darüber soll man schreiben - meinte Wittgenstein und hat u.a. nicht nur solche halbgebildeten Dicklips, sondern auch solche halbgegarten arroganten Neo-Advaita-Nichts-Anbeterim Sinn gehabt...
FAhr du erst mal deine unerträgliche Arroganz ein paar Stufen runter und denke oder lese nach, bevor du hier die dicke Lippe riskierst, Alder! :D

@eckhart
Meine volle Zustimmung zu deinem letzten Beitrag. Yaldabaoth ist ein (gnostischer) Name für einen Gott mit vielen Namen und Gott wiederum ist ein Name für eine unpersonifizierte Kraft, mit der jeder Mensch identifiziert ist. Was ein guter Mystiker ist, erkennt nicht nur diese Kraft in sich und anderen , sondern er ist auch ein guter Exorzist dieser "Energie".

@Ikkyu
Alles ein Spiel? Wieso beschwert Ihr Euch - die ihr so spielerische austeilt - dann nicht selten bei den Mods, wenns darum geht, dass "Ihr" mal einstecken sollt ?

Merkblatt für Hornochsen: Ein Spiel wird es es für die Spiris erst dann, wenn sie durchs Feuer gegangen sind. Erst Jenseits von Gut und Böse fängt das Entertainment of the 5th Dimension an.


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 15:12
@TheLolosophian schrieb :
DAsselbe in anderen Worten: ( ..... )

Weisheit
Verstand
Rat
Stärke
Wissenschaft
Frömmigkeit ( Unterscheidung der Geister )
Gottesfurcht ( Zungenrede und deren Deutung )


Dieselben Gaben gibt es im Buddhismus, nur unter anderem Namen. Es zeugt von grosser Unwissenheit und fehlender spiritueller EIN-sicht, sich an Begriffen zu delektieren und/oder Wörter zu verteidigen oder zu verwerfen... Im Heiligen GEIST gibt es keine Unterschiede zwischen Bananen und Gurken! Im Heiligen Geist gibt es nur die UNTERSCHEIDUNG von WAHR vs. falsch!
Wer Unterschiede macht, hat nix kapiert, kapischke? :)
Verehrte Lolo , leider muss ich dich wieder etwas enttäuschen. Selbst deine eigene Interpretation und Neudeutung der Gaben des "Heiligen Geistes" ist schon etwas schräg und willkürlich .....

Frömmigkeit , Gottesfurcht ? Verehrte, Im Buddhismus gibts nicht mal einen "Gott"


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 15:17
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Frömmigkeit , Gottesfurcht ? Verehrte, Im Buddhismus gibts nicht mal einen "Gott"
ja, wie arm ist das denn? Dann bastel dir aber mal schnell einen, noch ist ja Hochkonjunktur... hihi


Anzeige

melden