Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 23:38
@Kybalion7
Das hat man dir vorgeworfen:
Scharlatan wiki:
Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet, die vortäuscht, ein bestimmtes Wissen oder bestimmte Fähigkeiten zu besitzen.[
nur als TIER oder GEISTESKRANK oder als JEMAND der AUSSORTIERT gehört,
das hat sich von uns noch keiner >RAUSGENOMMEN...


Alter ich hab so ein Kloß im Hals, das ich Kotzen möchte...

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 23:38
@Kybalion7
Jetzt erlaube ich mir ein Metapher und hoffe, ihr versteht mich dadurch etwas

@Kybalion7 ist der Koch, der das Essen zubereitet

@snafu ist das Fleisch, der saftig und lecker ist

@gegorus und @Saul sind die gesunden Beilagen

@dedux Ist das Salat, erfrischend

@DschenLi ist das Getränk, durstlöschend

@indigodave ist das Gewürz zu dem Fleisch, was es pikant macht

@zweiter und @Koman sind Salz und Pfefferstreuer

@ich bin die Serviette, was sauberkeit und Ordnung bringt

Und die stillen Leser sind unsere Gäste:-)))


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 23:42
@Koman
Siehst du wie du gar keine Ahnung von Hermetik hast, das gleiche was ich schrieb würde jeder Allgegenwärtiger sagen, ich schreibe ja nicth immer von mir aus, aber du kannst es nicht schlucken, lasse es sein, wenn dich Bewussteinsentwicklung nicht interessiert, hol dir deine Speise wo du meinst dass sie dir schmeckt.
Mit deinen kritischen Betrachtungen betrachte ich dich noch als Kindergarten Schüler, ohne Beleidigung, es sagt das auch der Allgegenwärtige, Jesus würde es ganz gleich sagen, aber das würdest du niiiieee annehemn weil - - - - -

Lass es sein , die Verwaltung gab mir den Rat, nicht mit Diskussionseiferer zu diskutieren.
behalte deine Wahrheit, beachte meine nicht, die aber eben nicht meine ist - - - -


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 23:44
@LARA42


Nett. :) Danke @@LARA42

So trinket nun vom Wasser des Lebens...^^ Es ist genug da... :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 23:45
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ich schreibe ja nicth immer von mir aus
Wem hast du vorgeworfen, "geisteskrank" zu sein?


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 23:45
@DschenLi
Danke schön, aber ich habe @Nicolaus vergessen. Er ist das Besteck:-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 23:47
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:wenn dich Bewussteinsentwicklung nicht interessiert, hol dir deine Speise wo du meinst dass sie dir schmeckt.
Mein Lieber, das ist nicht dein Thread:)
Und ich bleibe...
Aber du kannst gerne gehen...


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 23:47
Somit ergeben alle ein Teil des ganzen und auf kein Teil kann oder sollte man verzichten:-)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 23:51
@LARA42
Naja, ich nenne das die retrospektive rosa Brille, man kann sehr wohl auf bestimmte Dinge verzichten. Hermetik mit Kyba als Prophet drueben und sachliche Diskussion hier waere mein Kompromissvorschlag. Wir hatten uns gut unterhalten und jetzt herrscht schon wieder Chaos.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 23:51
@LARA42
Lustiger Einfall ja.

Aber ich hatte nicht den Sinn einen Thread zu öffnen, wo jene Menschen etwas behaupten wollen, welche keine praktischen Erfahrungen haben und jene mit den Erfahrungen belästern.
Solche werde ich nie annehmen, sie müssen sich ändern, nicht ich.

Es wäre das gleiche wenn ein Lehrling den Mechanikermeister seine Arbeit zeigen möchte, da man offensichlich sieht, dass er nur den Mund auftun will weil - - - -

Das durcheinander Diskutiern von verschiedenen Köchen, bringt nur Chaos, geregelte Arbeitsweisen und dessen Gespräche füren zum Erfolg.


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 23:52
@dedux
und wer hat wieder angefangen...
schaut doch einfach nach...


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 23:55
bis um 21.40
hatten wir eine ganz bequeme runde..
alles normal...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 23:57
@Koman
Schwingung ;)

1386 0 1


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.07.2015 um 00:00
Ihr macht euer Ding , ich mache meins.
Ein schöner Wink zur Freiheit von W.Reich..Ich liebe seine Denke.
»Versucht nicht, die Menschen zu retten. Eure Bewunderer werden euch in Versuchung führen, die Menschen zu retten. Lasst die Menschen sich selber retten. Das ist der einzige Weg zur Erlösung, zur wahren, echten, alles umfassenden Erlösung, zur wahren, echten, alles umfassenden Erlösung. Das Leben ist stark genug, sich selbst zu helfen. Lebt ihnen einfach euer Leben vor.« (219)



melden

Bewusstseinsentwicklung

04.07.2015 um 00:01
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wir hatten uns gut unterhalten und jetzt herrscht schon wieder Chaos.
Es wird der Chaos den ich verursacht haben soll weil vieles nicht verstanden gewollt wurde nicht mehr sein, wenn es das war, da ich mal frische Luft hole und ein paar Tage mich mit meinen Freund unterhalten.

Denn wenn Anschuldigungen von Lügner und Scharlatan kein Rufmord ist, dann habe ich hier nichts mehr verloren. Bestätigt von den 16 jährigen Gemellas, ihren Freundinen, meiner Partnerin noch zwei interesierte, logisch mein Freund dazu, mit immer seinem rätselhaften lächeln. was ich nun schon circa 20 Jahre bewundern darf, da nachher immer Offenbarungen kommen.

Ich wünsche euch auch eine firdliche hermetische Unterhaltung, oder wie ihr es wünscht.
Nicht böse gemeint.
Ciaooo


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.07.2015 um 00:03
@Kybalion7
Machs gut. Hier geht es nicht primaer um Hermetik, wir kommen auch so klar.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.07.2015 um 00:05
Ich könnte jetzt ein paar Menschen zur unterhaltung vertragen...
Ich werde mich auch nicht mehr wie ein wildes Tier aufführen, versprochen...^^
Herr vergib mir...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.07.2015 um 00:05
@Koman
Ich glaube ihnen nicht, weil ich weiß, das man es ändern kann...
aber dafür müssen wir selbst die Wurzel allen Übels ausfindig machen und so aufzeigen,
das sie jeder nicht nur sehen sondern auch verstehen kann...
und dieses Kaliber ist ein ganz anderes...
Die Wurzel dieses Übels ist wohl die Dualität. Die duale Welt , Licht und Schatten, Freude und Leid.
Letzlich.... der Zustand der Seele.



Das "Pendel der Dualität" ist wohl nur in sich selbst - im Inneren - zu verändern.
Die Perspektive nämlich.

Befindet man sich in seinem mind dort, wo "das Pendel befestigt ist", kann man Freude und Leid aus dieser perpektive neutral begegnen . Befindet man sich " am Ende des Pendels" ist man Freude und Leid ausgeliefert.
Es ist die Perspektive.

Huygens first pendulum clock - front vie

Das bedeutet nicht, dass Leid und Freude nicht empfunden wird, wenn die Auswirkungen der dualen Welt erkannt wurden.
Zitat von KomanKoman schrieb:Es geht um die Lüge selbst..
Sie ist die Wurzel allen Übels...
Es geht um die Dualität.

Selbst die Lüge enthält Wahrheit, sonst könnte es keine Lüge sein. ;)




@dedux schrieb:
Die zum Geist erhobenen Seele kaempft nicht mehr die Egospiele.

@Saul schrieb:
Nimms mir nicht übel, aber meine Intuition, sagt mir, dass aus deinen Worten ziemlich viel Ego kämpft. ^^
Egolos kann man hier nicht schreiben. :)
Alles (ALLES!) ist aus dem Ego, die ganze Welt ist daraus entstanden. Das Ego ist absolut gewaltig, nicht umsonst SchöpferGott (ichbinderichbin) in uns.



@LARA42 schrieb:
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:und nicht ihr sagt das,sondern die Kabbala..
Kannst du alles auch ohne die Kabbala erläutern,nur aus Erfahrung? :)
snafu spricht aus Erfahrung. Es ist einfacher kabalistisch zu erklären, denn dafür ist Kabalah auch da, damit man Dinge vermitteln kann, wofür Worte unzulänglich sind. Es sind hierbei mehr Zeichen und Symbole und Metapher, die ich verwende.


@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das war der letzte Akt in unserer Evoluition.
Nieee mehr wird das passieren, kein Allgegenwörtiger oder wie ihr sie nennen wollt wird nochmals so einen Tod annehnm.
Es war eine einmalige Gelegenheit, nun muß der Mensch an sich arbeiten, die Lehre hat er.
Jeder Mensch erfährt "so einen Tod" wenn sein "ich" stirbt. In Christus ist es 'dokumentiert'.
Ist dir schon mal aufgefallen, dass das Bild der Kreuzigung plus den beiden 'Dieben' auf Golghata eine Version des Lebensbaumes ist? Der bereuende Dieb ist die helle Säule und der Nichtbereuende ist die Dunkle. ;)


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.07.2015 um 00:07
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Wurzel dieses Übels ist wohl die Dualität. Die duale Welt , Licht und Schatten, Freude und Leid.
Letzlich.... der Zustand der Seele.
Die Sichtweise Snafu
https://www.youtube.com/watch?v=elq7PMK559s


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.07.2015 um 00:08
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das "Pendel der Dualität" ist wohl nur in sich selbst - im Inneren - zu verändern.
Die Perspektive nämlich.
ja hast recht:)


Anzeige

melden