@Koman Ich glaube ihnen nicht, weil ich weiß, das man es ändern kann...
aber dafür müssen wir selbst die Wurzel allen Übels ausfindig machen und so aufzeigen,
das sie jeder nicht nur sehen sondern auch verstehen kann...
und dieses Kaliber ist ein ganz anderes...
Die Wurzel dieses Übels ist wohl die Dualität. Die duale Welt , Licht und Schatten, Freude und Leid.
Letzlich.... der Zustand der Seele.
Das "Pendel der Dualität" ist wohl nur in sich selbst - im Inneren - zu verändern.
Die Perspektive nämlich.
Befindet man sich in seinem mind dort, wo "das Pendel befestigt ist", kann man Freude und Leid aus dieser perpektive neutral begegnen . Befindet man sich " am Ende des Pendels" ist man Freude und Leid ausgeliefert.
Es ist die Perspektive.
Das bedeutet nicht, dass Leid und Freude nicht empfunden wird, wenn die Auswirkungen der dualen Welt erkannt wurden.
Koman schrieb:Es geht um die Lüge selbst..
Sie ist die Wurzel allen Übels...
Es geht um die Dualität.
Selbst die Lüge enthält Wahrheit, sonst könnte es keine Lüge sein. ;) @dedux schrieb:
Die zum Geist erhobenen Seele kaempft nicht mehr die Egospiele.
@Saul schrieb:
Nimms mir nicht übel, aber meine Intuition, sagt mir, dass aus deinen Worten ziemlich viel Ego kämpft. ^^
Egolos kann man hier nicht schreiben.
:)Alles (ALLES!) ist aus dem Ego, die ganze Welt ist daraus entstanden. Das Ego ist absolut gewaltig, nicht umsonst SchöpferGott (ichbinderichbin) in uns.
@LARA42 schrieb:
DschenLi schrieb:und nicht ihr sagt das,sondern die Kabbala..
Kannst du alles auch ohne die Kabbala erläutern,nur aus Erfahrung? :)
snafu spricht aus Erfahrung. Es ist einfacher kabalistisch zu erklären, denn dafür ist Kabalah auch da, damit man Dinge vermitteln kann, wofür Worte unzulänglich sind. Es sind hierbei mehr Zeichen und Symbole und Metapher, die ich verwende.
@Kybalion7 Kybalion7 schrieb:Das war der letzte Akt in unserer Evoluition.
Nieee mehr wird das passieren, kein Allgegenwörtiger oder wie ihr sie nennen wollt wird nochmals so einen Tod annehnm.
Es war eine einmalige Gelegenheit, nun muß der Mensch an sich arbeiten, die Lehre hat er.
Jeder Mensch erfährt "so einen Tod" wenn sein "ich" stirbt. In Christus ist es 'dokumentiert'.
Ist dir schon mal aufgefallen, dass das Bild der Kreuzigung plus den beiden 'Dieben' auf Golghata eine Version des Lebensbaumes ist? Der bereuende Dieb ist die helle Säule und der Nichtbereuende ist die Dunkle.
;)