Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 21:43
ich hatte ein paar mal momente
da habe ich es mit dieser tatsächlichkeit gesehen

die meiste zeit
sieht es nur mein verstand

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 21:45
@AllInOne
allfredo schreibt im satsangforum unter "fredo" .
bin da aber nur gelegentlich dort lesend , kaum schreibend , da ich eh schon genug am schreiben bin .
mich interssieren zur zeit ohnehin eher die internationalen foren , da ich auch ein wenig mein english trainieren will.


@wildhorse
fein


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 21:48
Hi @TheLolosophian,

es ist ein neues Jahr, ich hoffe dass wir uns mal ein bissl zusammenraufen und du auch mir mit ein wenig Wohlwollen begegnen kannst.

Ich bin nämlich Lichtjahre von dem entfernt wovon du berichtest und vieles von dem, was du schreibst ist einfach nicht stimmig in meinen Augen.

Ich hoffe, du kannst das ertragen?

Hier also gleich mal zum gleichen Thema wie bei Mister ALLESEINS.

Du schreibst:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nee, da ist immer der heitere Hintergrund bei mir, der mir verbieten würde, mich z.B. voll mit Wut zu identifizieren.
Das kapier ich einfach nicht.
Wie heiter ist der Hintergrund, wenn er dir verbietet (!) dich mit Wut zu identifizieren?

Wenn bei mir heiterer Hintergrund ist, dann ist da keinerlei (!) Wut.

Hab Geduld mit mir Schwester, ich will dir nichts unterstellen, es ist nur manchmal so unlogisch für mich was du so von dir gibst.

Also auf ein neues :bier:


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 21:48
@MickyM.
ein wenig "Erwachen" gibt es nicht .
auch nicht mehr oder weniger .

Erwachen ist das Auftauchen des ABSOLUTEN MOMENTES in UNMITTELBARKEIT .

dieser kann NUR auftauchen in ABSOLUTER UNMITTELBARKEIT .

"ein wenig" Absolut ist eine Unmöglichkeit .

als Phänomen des "davor" wird oft eine Art Kapitulation ( der Ich-Projektion ) berichtet .
ein wenig Kapitulation ist auch nicht Kapitulation .

entweder ganz oder - gar nicht .

Das was sich da "ein wenig " zeigen mag sind "klare" Gedanken oder Gefühle , aber nicht DIE KLARHEIT .


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 21:50
@wildhorse

@AllInOne hat nicht geschrieben, dass er sich mit Liebe identifiziert.

Er hat geschrieben, dass Liebe ihn absorbiert.

Ist das für dich dasselbe?

LeChiffre


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 21:55
ergänzend zu @MickyM.


Das was sich da "ein wenig " zeigen mag , mögen "klare" Gedanken oder Gefühle sein , auch eine Erfahrung von EINheit ist möglich . Erfahrungen können immer mehr oder weniger intensiv sein .

Eine Erfahrung ist jedoch das Auftauchen von KLARHEIT nicht .

Und EINheitserfahrung ( Samadhi ) ist Erfahrung ! und nicht Erwachen !

Es ist das Auftauchen von KLARHEIT durch das Verschwinden von Erfahrung und Erfahrendem, also ist da auch nicht "mehr oder weniger" .


Da ist auch keiner , der ES "sehen" könnte .

ES wird deutlich . ....... letztlich sich selbst .


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 21:56
TheDiskordian schrieb:
Nee, da ist immer der heitere Hintergrund bei mir, der mir verbieten würde, mich z.B. voll mit Wut zu identifizieren.
Das kapier ich einfach nicht.
Wie heiter ist der Hintergrund, wenn er dir verbietet (!) dich mit Wut zu identifizieren?
Hi ! :D
Das ist paradox und nicht weiter erklärbar. Nein, da ist natürlich kein "Verbot", sondern ich fand keinen anderen Ausdruck. Es ist halt schlechterdings unmöglich, einen ernsthaften Wutausbruch zu bekommen, weil mir immer gleichzeitig vor Augen steht, dass ich ein Schauspieler in einer Art ComicStrip bin. Ein Niemand und ein Jemand.... ha ha ha
Versuch nicht, Paradoxe zu verstehn, ausser du willst einen Kurzschluss im Hirn fabrizieren - was unter Umständen auch nicht schlecht ist. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 21:57
Zitat von allfredoallfredo schrieb:ein wenig "erwachen" gibt es nicht .
auch nicht mehr oder weniger .
das ist schade allfredo
weil ein wenig wachsein würde ich dir zugestehen

wenns nur ganz oder gar nicht gibt
dann schläfst du
und träumst du wärst wach


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 21:58
Zitat von AllInOneAllInOne schrieb:Mit Wut bin ich auch nicht mehr identifiziert aber mit LIEBE z.B. vollumfassend.
Total weg und eins.
Zitat von LaskerLasker schrieb:@AllInOne hat nicht geschrieben, dass er sich mit Liebe identifiziert.

Er hat geschrieben, dass Liebe ihn absorbiert.

Ist das für dich dasselbe?
Hi @Lasker,

auch dir einen Gruß ins neue Gelingen :bier:

Das was du hier schreibst verstehe ich unter Wohlwollen.

Danke, so können wir gern weitermachen, denn nur so unterstützt es mich.
Und das willst du doch, mich unterstützen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?!

Also, ich lese bei @AllInOne - "mit Wut bin ich auch nicht mehr identifziert aber mit Liebe"

Wo ist da für dich der Unterschied in der Interpretation?

Wut absorbiert genauso wie Liebe - jedenfalls mich.

Aber Diskordian und du ihr macht da einen Unterschied.

Mit Liebe darf man identifziert sein und mit Wut nicht.

Wieso?

Und wer entscheidet das?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 21:59
@wildhorse
fein beobachtet


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:03
@wildhorse
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Aber Diskordian und du ihr macht da einen Unterschied.
Mit Liebe darf man identifziert sein und mit Wut nicht.
Bitte etwas aufmerksamer lesen.
Ich glaube, da hast du etwas übersehen?
Ich habe nie geschrieben, dass ich mit Liebe identifiziert bin. Ganz im Gegenteil: ich schrieb, dass ich mit überhaupt nix mehr identifiziert bin.
Weder mit Wut noch mit Hass oder mit Liebe etc. von solchen E-motionen werde ich nicht mehr be-wegt...
... was mich nicht daran hindert, Wut, Hass oder Liebe "darzustellen" ... :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:06
...so zum Thema *BewusstSeinsEntwicklung*..
wie sehr (scheinbar) ent-wicklet werden kann....zeigt u. A auch dieser Film...
http://wahrsagercheck.wordpress.com/2012/07/25/der-wahrheitsliebende-fake-guru-kumare/


jeder *Fokus* der "ergriffen" wird - führt dahin wohin der-/diejenige gerade geführt werden will...

es sind immer wieder und lediglich Gedanken die *etwas* "sugerrieren"..
und sei dies (bloss) *BewusstSeinsentwicklung*...


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:06
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Versuch nicht, Paradoxe zu verstehn, ausser du willst einen Kurzschluss im Hirn fabrizieren - was unter Umständen auch nicht schlecht ist.
Ehrlich Diskordian, seitdem ich dich lese bekomme ich öfter einen Kurzschluss im Hirn als mir lieb ist......hahaha...nicht böse gemeint aber ich versuche dich zu verstehen und ich bin, das mal ganz unbescheiden erwähnt, keine Blöde.

Ebenso wie LeChiffre habe ich eine ganze Menge Erfahrungen auch im Gewahrsein aber meine Interpretationen sind völlig anders als deine.

Und genau das ist der Punkt, der mich so wütend macht.

Wenn Menschen also genau die gleiche Erfahrung machen können und ich habe Hawkins verschlungen, ganz ohne seinen BW Firlefanz, denn nur bei Hawkins fand ich Beschreibungen über so manche Phänome, die mir begegnen aber meine Interpretationen sind völlig anders.

Und da ich das beobachte ist klar, da muss ein Interpretierer auch bei dir sein.
Wie könnten wir sonst bei gleichen Erfahrungen verschiedene Ansichten darüber haben?

@TheLolosophian


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:08
@MickyM.
deine einschätzung in ehren .
die ist jedoch nur im diskurs relevant .

was ich zu berichten habe ist definitiv NICHT überzeugend ... und soll / kann es nicht sein .

es offenbart sich definitiv nur dem , dem selbiges "deutlich" wurde . der mag dann so etwas wie gemeinschaft mit einem ebenfalls betroffenen empfinden oder formulierungen zur "eigenklärung " erinnern und dann hilfreich finden .

im MOMENT ist nur attributlose Leere . jedoch funktioniert die "Ich"-Geschichte danach mehr oder weniger weiter . und dieses "Ich" ist danach zumeist zutiefst verunsichert , hat es doch seine eigene "Abwesenheit" in diesem MOMENT zu verdauen und seine grundsätzlich existenzielle Infragestellung dadurch .

DA können gute Formulierungen von anderen "Betroffenen" durchaus wohltuend unterstützend sein . für das "Ich" ! es geht immer im Gespräch immer nur um das "Ich" - das ABSOLUT braucht keine Worte .

Wenn ich ( oder andere ) also hier und anderswo berichten , geht es nicht um Überzeugung von zen-männern , lechiffres oder discoqueens ...
wir verteilen kleine subversive Zeitbomben gegen Konzepte für noch nicht Betroffene und kleine verbale Care-Pakete für frisch "Betroffene" .

:)


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:09
@Paulette


@AllInOne schrieb: "Mit Wut bin ich auch nicht mehr identifiziert aber mit LIEBE z.B. vollumfassend.
Total weg und eins.

Wut erlebe ich als ein Gefühl dem ich beiwohne. (In Stille)
LIEBE absorbiert mich."

Er will mit "Total weg und eins" & "Liebe absorbiert mich" auf Liebe(nd)-SEIN hinaus. Was ich BIN...damit kann ich micht nicht identifizieren. Ich kann mich nur mit etwas anderem identifizeren.

Falls ich mich in diesem Punkt irre... @AllInOne wird es sicher korrigieren und Dir Recht geben.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:11
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:was mich nicht daran hindert, Wut, Hass oder Liebe "darzustellen" .
Ich will dir nicht auf den Sack gehen @TheLolosophian aber ich muss hier in aller Form nachhaken.

Ist also deine Aussage:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nee, da ist immer der heitere Hintergrund bei mir, der mir verbieten würde, mich z.B. voll mit Wut zu identifizieren.
die du ja schon oben relativiert hast auch auf Liebe anwendbar?

Bist du also auch mit Liebe nicht mehr vollidentifziert?


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:13
Er will mit "Total weg und eins" & "Liebe absorbiert mich" auf Liebe(nd)-SEIN hinaus. Was ich BIN...damit kann ich micht nicht identifizieren. Ich kann mich nur mit etwas anderem identifizeren.
Boah das hat ja gedauert.

Danke für deine Geduld.

Jetzt hab ich's kapiert.

Woher weißt du, dass du Liebe bist (SEIN=Liebe ist) ?

@Lasker


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:19
@Asheraa

Danke für den Filmtip.
Hört sich ja herrlich an.
Bin gespannt.

Winke winke ins Neue Jahr ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:19
@wildhorse
Tut mir leid, ich kann dir leider meine eigenen s u b j e k t i v e n Paradoxa nicht erklärbar machen, , die durch "kognitive" Prozesse in mir entstehen. Ich kann doch selber nicht verstehen, warum diese Gleichzeitigkeit da ist oder dieses oder jenes... Ich beschreibe die Dinge solange, bis ich an einen Punkt komme, an dem gar nix mehr geht... dann erst bin ich "befriedigt". Ich kann das nicht "machen", ich habe keine Kontrolle darüber, alles geschieht einfach - bis zum Tilt.
SChau dir mal die Escherhände an, kannst du das erklären? Für mich bedeuten diese Hände dasselbe wie der Uroborus, die Schlange, die sich in den Schwanz beisst. Genau das läuft bei mir prozessmässig ab... Der Verstand kann das nicht verstehen, der macht schlapp dabei... ein sehr befriedigendes Gefühl... :D
http://cache2.allpostersimages.com/p/LRG/7/737/KR5Z000Z/poster/escher-m-c-zeichnende-haende.jpg


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 22:21
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der Verstand kann das nicht verstehen, der macht schlapp dabei... ein sehr befriedigendes Gefühl..
Ehrlich @TheLolosophian darum beneide ich dich aufrichtig ;)


Anzeige

melden