Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 23:27
@Ikkyu

Bitte verwurste Balsekar in einem Extra-Thread.

Ich habe mir eben Eure (Ikkyu vs. Fredo) zwischen BW 150 und BW 180 kalibrierenden Dialoge über Advaita aus dem WIR angesehen. Grausam.

Derartigen Wortmüll (in Wiederholung) möchte ich hier nicht lesen.

LeChiffre
Diskussionsleiter

Anzeige
1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 23:39
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Bitte verwurste Balsekar in einem Extra-Thread. Ich habe mir eben Eure (Ikkyu vs. Fredo) zwischen BW 150 und BW 180 kalibrierenden Dialoge über Advaita aus dem WIR angesehen. Grausam. Derartigen Wortmüll (in Wiederholung) möchte ich hier nicht lesen.
Allerverehrtester Chiffre, "Grausam" , "Wortmüll" , "möchte-ich-nicht" , über dies schrieb der Buddha in seiner ersten Wahrheit vom Leiden. Du solltest dich etwas mit ihr auseinandersetzen :-))) Dein Beirag und deine Wortwahl ist fast schon Archetypisch und zeigt, wie exelent der Buddha den Menschlichen Geist analysiert hat. Letztendlich ist alles vergänglich und das "Haften" an den eigenen Wünschen und Vorstellungen (Dies-ist-MEIN-Tread-ich-bin-der-Diskusionsleiter) verursacht solche Probleme :-))) Das kleine Ego will eben immer die Kontreolle und ist deshalb ewig frustriert, weil es nichts wirklich längerfristig kontrolieren kann. Wenn aber das Leiden in dir zu gross wird, kannst du immer noch diesen Tread schliessen lassen :-)))


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 23:41
Hi le Chiffre ... anscheinend liebst Du ja - immer noch - das "kalibrieren" ... schmunzel-smile ...

Nun ja ... so what ... ... darf auch sein ... wie alles eben ... smile ...

Nixdestorotz ... was ich fast schon ein wenig "amüsant" fände ....

.. kalibrier doch - bei Belieben natürlich - ´mal kurz Dein letztes Posting hier
... und poste danach kurz, was dabei als "BW-Punkte-Ergebnis" ´rauskam ... ;-)


P.S.: Und hi Paulettchen .. schön Dich hier zu sehen und merci & ebenfalls HAPPY NEW YEAR .. :-))


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 23:44
@Ikkyu

Pass mal auf, dass das Leiden in Dir nicht zu groß wird wenn ich eine Synapse zwischen Deinem Wortmüll von Gestern und Heute erstelle.

Damit alle wissen, was für geistige Ergüsse sie zu erwarten haben, hier eine kleine Kostprobe:

Ikkyu @ Fredo

.... Wir können da auch ein lustiges Wortspiel draus machen, ob nun Erleuchtung "erlangt" werden könnte, oder ob man "sie" NICHT "Erlangen" könnte, weil sie schon immer da gewesen ist usw ... das scheint mir auch eine der "Lieblingsbeschäftigung" der "sich-selbst-auf-die-Schultern-klopfenden" Advaita-"Gurus" von "jetzt-tv" zu sein :-)))) Zusammengefast, nichts neues was du erzählst, nur, das du da eine zusätzliche "Mär" hinzufügst. Die des "Sinnlosen Buddha" ... :-)))



LeChiffre


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 23:48
@Leuchtpups

Erledigt: Derselbe Wert wie bei Deinem letzten Posting ;)

LeChiffre


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 23:48
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Pass mal auf, dass das Leiden in Dir nicht zu groß wird wenn ich eine Synapse zwischen Deinem Wortmüll von Gestern und Heute erstelle.
Verehrter Chiffre, ich leide am Leben und an vielen Umständen, so wie du , so wie alle fühlenden Wesen ...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 23:49
@Lasker: ... ´ne clevere Antwort ... wenngleich ohne die üblicherweise ja bisweilen (womöglich dann "gerne") zugefügte Zahlenangabe in konkreten BW-Pünktchen .... schmunzel .. smile .. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.01.2013 um 23:56
zu dem letzten Posting durch Ikkyu ´mal spontan und knapp:

Mal´ eine sozusagen etwas "umgedrehte" Betrachtung ...

.. "zum Glück" leidet "Leben" offenbar nicht an den mannigfaltigen ichs, welche ja allesamt stets als mehr oder weniger Leidend(e) ausschließlich in Erscheinung treten (wie von Dir schon angesprochen) ...

... sonst würden wohl / womöglich "aus" (dem) "Leben" heraus sowas wie mannigfaltige ich´s ja gar nicht erscheinen ...

... schmunzel-smile ... :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.01.2013 um 00:25
Zitat von LaskerLasker schrieb:Erledigt: Derselbe Wert wie bei Deinem letzten Posting ;)
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:wenngleich ohne die üblicherweise ja bisweilen (womöglich dann "gerne") zugefügte Zahlenangabe in konkreten BW-Pünktchen
Ich tippe auf "Neutralität", die BW Zahl dazu @Lasker habe ich grad nicht zur Hand.

Was meinst du, liege ich richtig?


p.s.
Lichti - bin gespannt ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.01.2013 um 02:03
@ all

ich hab mal mein archiv bemüht ...
damals vom wir ...
ich war da noch recht neu und hatte erst wenige beiträge geschrieben , die dem herrn seewolf a la lechiffre noch sehr in den kram passten und ihn damals zu bestätigen schienen .
damals kalibrierte er die texte des fredo zum ersten mal .
der wert 900 !
mir war das eher peinlich , denn ich hatte seinen lieblingsautor gelesen und als patologischen sexuell zutiefst frustrierten schwachkopf erkannt , der ohne seine kallibrierererei wahrscheinlich zum straftäter geworden wäre . ( immerhin dafür war sie gut ) .
jetzt von diesem schwachkopf indirekt durch dessen ergebenen schüler in den status des "erleuchteten" durch dessen muskelzuckerei gehoben zu werden , hatte für mich schon fast was ..... skurieles .

das dann , etwa zwei wochen später "nach diversen" korrekturen an herrn muränis konzepten durch mich im wir forum , der fredo gar nicht mehr so "nett bestätigend" erschien sank des herrn muräni einschätzung des fredo muskelzuckenderweise von "fast erleuchtete" 900 auf verblüffend andere 150 . ( was der herr lichthauch ja bestätiken kann, denn er war zeuge dieser mehr als absurden zuckereien des wohl auch eher ... skurielen .... klaus aus hannover ...

ich stelle interessnten die ausdrucke des damaligen chatts im wir gerne zur verfügung ( ich hatte damals schon so meine ahnung diesbezüglich )


so als Resumee ... wer derartige muskelzuckereien ernst nimmt , hat echt einen an der waffel .
da steckt genausoviel esoterischer dünnschiss dahinter wie beim pendeln über bergkristall, wo sich der pendel auch immer in die richtung dreht , wie ich es will . man nennt das unwillkürliche mikromuskelzuckungen .
komisch ... das ist ja wie bei hawkins ...

ich kann solche dünnbrettbohrer der "spiritualität" einfach nicht ernst nehmen , die sich wie ein erschrecktes kleinkind in die traumwelten eines deutlichst psychisch attakierten autors flüchten ...

und dann hier in diesem forum einen auf "wissenden" machen .

einfach nur armselig ...

*grins*


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.01.2013 um 02:08
... paulettchen ... ... fredolino ... :-)

... zu Euer beider letzter Postings zu jenen Muskel-zucker-ei-en und BW Ranglisten-Pünktchen ...

... nur: .. schmunzel-lach-smile ... (und ja, Fredo: das zu Bestätigende kann ich so bestätigen ... ;) )


und mehr com ment dazu commt (grad) net ... und selbst jener comment hier nur so randläufig ..


LIEBEn Gruß ... :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.01.2013 um 02:09
@Leuchtpups
hi
du erinnerst diese erste einstufung von herrn seewolf ?
du hattest mir am telefon davon berichtet und ich bin dann in den chat gegangen ....


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.01.2013 um 02:13
Jo, so war´s ....

(wobei ich meine zu erinnern, dass jene "900er Einstufung" nicht die erste Einstufung war ...)

... und jene Muskel-zucker-ei-Ergebnisse durch Seemops waren - wie Du ja bereits anmerktest - schon "recht wechselhaft" ... um´s ´mal halbwegs "wertneutral" auszudrücken ... schmunzel-smile ... but so what ... darf ja auch sein ... und wird mehr oder weniger genauso ernst genommen wie alles andere innerhalb der gesamten Illumination ... sozusagen .... schmunzel ... ;):)


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.01.2013 um 02:42
@Jimmybondy

Ich muss das Nachfolgende nochmal aufgreifen, weil es wichtig ist. Ich fragte dich:
Nun komme ich und frage dich, für was du dich halten wirst, wenn du keinen Körper mehr haben wirst, mit dem du deine jeweiligen Überzeugungen zum Ausdruck bringen kannst?

Kannst du auf etwas Konstantes zurückblicken, was sich nicht ständig verändert, und was du tatsächlich bist?
Und das war deine Antwort darauf:
Nein sry das bin ich nicht, Du redest von wem anders. Meine derzeitigen Pläne sind leicht und unmittelbar ausgerichtet, langfristig weiss ich nicht was wird.
Ich weiss nichts davon das ich mal einen Babykörper hatte.
Mein Plan an die Zukunft als Kind war es groß zu werden, das ist die natürliche Entwicklung.
Wo bitte kann ich da lesen, wofür du dich halten wirst, wenn dein Körper wegfällt?

Wo bitte kann ich da entnehmen, ob du während deiner Entwicklung auf etwas Konstantes zurückblicken kannst, von dem du sagst "Das bin ich", oder ob du auf nichts Konstantes zurückblicken kannst?

Ich stelle solche Fragen nicht zum Spaß. :)

-------------------------------------------------------

Und nun nochmal den Körper betreffend:

Du schreibst, dass du dich als Form eines Babykörper nicht erinnerst. Nun aber bemerkst du deinen Körper sehr deutlich. Derzeit hälst du dich für einen Mann bzw. eine Frau, weil du dich mit deinem Körper identifizierst. Wenn jedoch nach dem Tod kein Körper mehr für dich vorhanden sein wird, wie solltest du da weiterhin sagen können, dass du eine Frau bzw. ein Mann bist?

Und war das, was übrig bleiben wird, nicht auch bereits während deiner Identifikation mit deinem Körper ständig vorhanden? Wenn ja, dann ist deine Überzeugung, ein Mann bzw. eine Frau zu sein, offensichtlich ein Irrtum.

Ich möchte wissen, ob du überzeugt bist, ob nach dem Wegfall deines Körpers etwas übrig bleibt, was du als "dich selbst" empfindest, oder ob du nicht davon überzeugt bist. Falls ja, warum zeigst du es mir nicht schon jetzt?

Genau das habe ich mit meinen Fragen herausstellen wollen. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.01.2013 um 05:05
@Lasker
mal ein frage zu dieser kalibrierung des bw...

hast du da die texte, von einer neutralen person, evtl. durch eine seite testen lassen, ähnlich dem blablameter, welches hier gepostet wurde...oder hast du die kalibrierung selbst durchgeführt??

falls erstes zutrifft, hättest du mal einen link dazu...?


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.01.2013 um 07:28
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Verehrter Chiffre, ich leide am Leben und an vielen Umständen, so wie du , so wie alle fühlenden Wesen ...
@Ikkyu

Was für eine Offenbarung! Zeigt sich hier ein Mensch, für den das Leben durchweg traurig aussieht. Die klassische Antwort einer Person < BW 200. Damit befindest Du Dich tatsächlich in großer Gesellschaft, denn immerhin 4/5 der Weltbevölkerung trägt dieses Weltbild in sich.

Heute erlebe ich das Leben als Freude und Glück. Schon als junger Mann niemals leidend, dafür als einen wunderbaren Ort voller Möglichkeiten. Diese habe ich gesehen und genutzt.

@allfredo

Klartext: Rede Dir nichts ein. Du bist - seit Jahren - mein permanent zitiertes Musterbeispiel, quasi der Prototyp für Stolz = BW 180 (Aufgeblasenheit in Reinkultur), welcher - wenn seine Konzepte in Frage gestellt werden - in den Wutmodus = BW 150 verfällt, was die intellektuellen Anteile des SpiriEgo, die ja nicht zu leugnen sind ( 8 Semester - ohne Abschluss(?) - Sinesiologie studiert) vollkommen tilgt.

Nun denn...meine Herren Oberlehrer: Veitztanz!

LeChiffre


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.01.2013 um 07:38
@mae_thoranee

Hier ein Kurzüberblick zum Thema:

http://www.spiriforum.net/artikel.html#skalahawkins (Archiv-Version vom 13.08.2011)

LeChffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.01.2013 um 07:53
@Lasker
ne, ich hab dich gefragt, wie du die bewertung durchgeführt hast, selbst, durch neutrale person oder maschine......, die grundlagen kenn ich. hatte auch schon mal ne hawkins schwarte vor augen..

mir ging es um die von dir geposteten bewertungen...,


Anzeige

2x zitiertmelden