Bewusstseinsentwicklung
15.01.2013 um 22:09oje...die Bienen schwirren aus...:)
LeChiffre
LeChiffre
allfredo schrieb:GOTT "benötigt" nix ... weil da niemals "Not/Mangel" ist .@allfredo
allfredo schrieb:da ist gar kein widerspruch ...Give me five @allfredo, wir habens gepackt.
ich sagte doch , jede art von erfahrung , egol ob entwicklung oder nicht-entwicklung , ob ver-wicklung oder ein-wicklung entsteht nicht aus einer tatsächlichen Erfahrung ,
sondern durch selektierende Wahrnehmungsbeschränkung !
das was da "selektiert" können wir nur vermuten ... Ramesh sagte Gottes Wille dazu ... ich nenne es einfach DYNAMIK des JETZT .
DA ist immer nur (das) ALLES , die Wahrnehmung dieses "Alles" ist jedoch nicht möglich .
Zumindest nicht im Alltäglichen . Dies ist nur in Samadi-Zuständen ( also kurzen >Voll>-Erfahrungsmomenten ) möglich .
Andauerndes Samadi würde wohl einfach die Hirnrezeptoren "durchbrennen" lassen .
Das ist vergleichbar mit einem Fernseher der alle Programme des Universums zur gleichen Zeit empfängt .
Im Kontext von "Erwachen" sei jedoch vermerkt , dass dies nichts mit erfahren zu tun , auch nicht mit o-Erfahrung = nicht-Erfahrung , denn da wird halt nichts erfahren ,
sondern es ist einfach das Versiegen von Selektion und damit von >individueller" Erfahrung .
Es ist ein Verlassen der FORM .
Aber nicht aus der FORM veranlasst ( genau genommen ist da gar kein "Veranlassen")
Es geschieht , indem halt plötzlich nichts geschieht .
Da geschieht aber nicht das NICHTS , denn das kann wie du weißt durchaus geschehen .
Sondern , es stoppt einfach der "FORMerzeugungsimpuls" ... warum auch immer .
das ist vergleichbar mit einem Fernseher der ausgeschaltet ist . Damit wird der Fokus auf den Fernseher per se gelenkt .
( natürlich "hakt" dieses Bild :) )
( PS. auch das NICHTS ist FORM )
allfredo schrieb:Seht ihr nun weshalb die Vorstellung von Gott ein Irrtum ist?
GOTT "benötigt" nix ... weil da niemals "Not/Mangel" ist .
LeChiffre schrieb
@allfredo
Doch(!)...sonst könnte er seine Schöpfung nicht "bemerken". O-Ton OIE.
Ein blinder Gott - mein Gott!
Lasker schrieb:Für OIE ist Aufmerksamkeit die höchste Qualität. Ohne die kann Gott nixGut dass du darauf hinweist. Bisher habe ich @oneisenough so verstanden, dass Aufmerksamkeit = Gott für ihn ist?!
OIE: Würde ein Gott, welcher auch immer, keine Aufmerksamkeit ausüben, könnte er sein eigenes Universum nicht bemerken.@allfredo
Götter, die keine Aufmerksamkeit benötigen, gibt´s nur für dich als Vorstellung, weil du es interessant findest, unaufmerksame Götter zu haben.