Vielen Dank für deine Unterstützung
@TheLolosophian TheLolosophian schrieb:Dunkelheit ist Unbewusstheit.
(Ignoranz ist eine moralische Kategorie und passt hier nicht, @eisenhans )
Licht bezieht sich im spirituellen Kontext immer auf Bewusstheit. (...)
Ich weiß doch, meine Liebe
:)Es war nur ein Wortspiel f. unsere HerzensSache u. ein Handschuh für
@oneisenough ;)Siehe doch:
oneisenough schrieb:
Man kann es noch grundsätzlicher beschreiben: Dunkelheit ist Ignoranz.
Lieber @oneisenough, dem ließe sich noch hinzufügen: "Licht ist Verblendung :)"
(Betrachte es als Herausforderung unter Gentlemen)
Und, ja, ich bevorzuge Handschuhe - meine Zähne brauche ich noch!
Leuchtpups schrieb:
keine Ahnung, was Du Dir da zusammenwuselst bezüglich meiner hier des öfteren hingewiesenen Zahlenmetaphorik, wobei die Zahlen letztlich schnurps sind. Aber auch okay. ;)
Habe ich recht gelesen
@Leuchtpups ?
Du nennst meinen Namen "Flam" in einem Atemzug mit "Zahlenmetaphorik" und "zusammenwuseln"? Laß uns nochmal gemeinsam schauen :-)
Leuchtpups schrieb:
... und I sog nur:
0 (DAS_WAS_IST / Unwörterbares Allerletztes / "Nabe"... die alles beinhaltet) >=1
("Rad" / 1. Formlose Energie / Ausstrahlung / Wirkung / Bewusstsein) >=8
(alles im - aus dem "Rad" heraus & wieder hinein - flüchtig Erscheinende, inclusive Licht, Zeit&Raum, alle Universen, Wesen & Dinge)
Wusel (1) Wusel (8) Wusel Zusammen ...
eisenhans schrieb:Ahoi @Leuchtpups - ich habe auch deinen Eintrag gelesen, Danke.
Du verknüpfst ja auch hier, in diesem thread, Zahlen mit Inhalten.
Meine Erfahrungswerte bezgl. 1 und 8 sind wie folgt: Allgemein möchte ich vorausschicken, dass ich glaube, dass Zahlen Prinzipien aussprechen (durchaus auf unterschiedlichen Ebenen). Die 1 ist der Anfang, der Beginn (etc). Die 8 ist die Bindung, die Schleife (etc.).
Es gibt Zahlenpaare, die passen gut zusammen. Es gibt Zahlenpaare, die empfinde ich als äußerst bedenklich. Bildhaft wird das in der Chemie. Es gibt Verbindungen, die eine Bereicherung sind, einen "Mehrwert" haben. Es gibt aber auch Verbindungen, die "unheilvoll" sind.
Die 1 und die 8 gehören meiner Meinung nach nicht zusammen. Die Reihenfolge ist bei dieser Kombination sehr entscheidend. Das ist bestimmt nicht für jeden verständlich und soll auch nur ein Feedback auf dein post sein - und meinen Blick auf eine "lebendige" Mathematik frei geben :-)
Schau doch nur, wie es sich auf einmal ordnet ... :-)
Um dir mal eine Erleuchtung für dein Avatar zu geben:
Jede Vorstellung ist eine Fixierung, ein gedanklicher Entwurf von etwas (ein Konstrukt).
Mögliche Assoziationen: "Geistige Bindung", "Fixe Idee, "Form", "Plan", "Konserve" ...
Hierfür nehme die (8) - Die gebundene Schleife
Die schöpferische Kraft läßt sich ungern fixieren, sie ist bewegt, spontan, ... und bricht sich sogar durch Asphalt. Siehe den Löwenzahn im Frühling. Mögliche Assoziationen: "Anfang", "Ursprung", "Durchbruch", "Bewegung", "Energie" ... Hierfür nehme die (1) - Schöpferische Kraft
In meiner wunderbaren ersten Ausführung, habe ich dich lediglich darauf aufmerksam machen wollen, dass bestimmte Zahlenpaare kein gutes Paar abgeben. Dazu gehört in jedem Fall die 1 und 8. Eine mögliche Lösung besteht hier - meiner Ansicht nach - nur noch in der Reihenfolge.
Wir könnten jetzt dein Avatar nehmen, um es auf deiner Bewußtseinsebene zu veranschaulichen:
Du hast beide Zahlenwerte auf "wunderbare" Weise in dein Avatar eingeschlossen.
Die erste Hälfte beschreibt deine Vorstellung vom Leuchten, und die zweite Hälfte eine spontane Kraft, die deinem Avatar innewohnt. Zum Glück hast du eine lösende Reihenfolge für die Namensgebung gewählt.
Ansonsten wärst du nämlich in den Allmywelten die ewige "Pupsleuchte" geblieben
;) :)Ich hoffe hiermit, ein anschauliches Bild für (m)eine lebendige Mathematik gegeben zu haben und jeden möglichen Wusel in eine kosmische Ordnung überführt zu haben.
eisenhans schrieb:Flam schrieb:
Apropos Koan.Was haltet ihr hiervon: "Werde endlich!"
Ikkyu schrieb:
Ha ha ha ....
Du lachst
@Ikkyu - ich übe mich seit Jahren darin, es mit Leichtigkeit zu nehmen.
Sunna schrieb:
Jedenfalls gefällt mir die Doppeldeutigkeit und Widersprüchlichkeit von "Werde endlich!"
Hallo
@nogo, es sind nur "2 Worte" aus meinem Theaterstück. Ich habe vor ca. 15 Jahren mal ein Skript angefangen. Das eigentliche Thema war Zeit (bzw. Gegenwart) Irgendwann fiel mir an diesem Satz die doppelte Lesart auf. Das war ein besonderer Moment, weil mir dieser Augenblick ein Licht angezündet hat. Man kann (sehr) viele Jahre in Zusammenhängen sein, ein bestimmtes Bild sehen, vor "zwei Wörtern" stehen und erkennt doch nur den eigenen ersten Kontext ...
Es kann eine große Offenbarung sein, wenn (oft sind es "Zufälle") eine Sternstunde Leib (Verstand) und Seele (Herz) durchtränkt.
Ich grüße die Mannschaft,
Flam
Sonne voraus
:)