Noch mal, da ich vorhin permanent gestört wurde (
:)):
@oneisenough Auf deine Aussagen
LeRave schrieb:Dieses falsche Ausüben des eigenen Willens ist die eigentliche Krankheit.
und
oneisenough schrieb:Das Übel liegt in der Anwendung des sogenannten Freien Willens. Das ist die eigentliche Krankheit.
schrieb ich:
Was denn jetzt? Für mich passt da nix zusammen.
Jetzt mal ehrlich: Hast du dir deine beiden Sätze mal durchgelesen? Willst du das jetzt so nebeneinander stehen lassen?
Auf deine Frage
oneisenough schrieb: Verstehst du es, wenn ich sage: Nicht "nein" sagen zu können, ist eine Krankheit?
Habe ich mit JA geantwortet. Das heißt aber nicht, dass ich das genauso sehe. Es heißt lediglich, dass ich verstehe, was du sagst.
oneisenough schrieb: Völliger Nonsens ist es, überzeugt zu sein, dass Menschen eine Seele gebären könnten. Damit fängt der Nonsens an. Genau das ist deine Überzeugung und genauso formuliert du es hier.
Sollte es wahr sein, dass Menschen keine Seelen erschaffen können, dann sind deine Schlußfolgerungen hier falsch, und dann gibt es einen ganz anderen Grund, warum heroinabhängige Körper ausgeformt werden. Aber es kann ja unmöglich falsch sein, nicht wahr?
Verstehe ich dich richtig, dass du meinst, dass Ungeborene, Babies, Kleinkinder, Tiere – einfach alles Lebende, was nicht ein „Ich bin“ empfinden kann, seelenlos sind?
Halt, noch was: Welchen Grund gibt es deiner Meinung nach, heroinabhängige Körper auszuformen?