Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 12:45
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ja das wirst Du ja am besten Wissen was Du nun bewusst bemerkst und was nicht
Ach man du Ärmster, du kannst ja immer noch nicht zwischen dir und mir unterscheiden, aber wie gesagt, das wird schon noch. :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 12:48
@locagrandezza
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:morgen schreib ich einen song
Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich kommt er dann auch in die Charts. Oder hier in den Thread.:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 12:50
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Wenn der Mensch (!) entscheidet wohin er seine (!) Aufmerksamkeit richtet, woher kommt diese Entscheidung?
Entscheidungen sind immer eine Folge. Die Folge eines Vergleiches. Du wirst dich immer für das entscheiden, was du aufgrund deiner jeweils geltenden Wert- und Moralvorstellungen für richtig hälst.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Wie hast du das gemacht, dass du deine (!) Aufmerksamkeit auf dieses "Wissen" gelenkt hast?
Ich habe sie von jeglichem Wissen abgezogen und beobachtet, was dann übrig bliebt. Hast du die Gewissheit, dass es dich gibt, nicht auch aus einem Nicht-Wissen heraus erlangt?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 12:59
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ach man du Ärmster, du kannst ja immer noch nicht zwischen dir und mir unterscheiden, aber wie gesagt, das wird schon noch. :)
Seltsam das Du das so auffasst, dabei habe ich doch ganz klar von dir gesprochen. Ich bin da nun also eigentlich nicht so zuversichtlich, das das bei Dir von alleine wieder heile wird.

Ich beende das OT an dieser Stelle darum dann auch gerne mal. Soviel wie Du rumzickst kann ich ja jederzeit wieder einsteigen, also wenn mir danach ist.

Danke,cu.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 13:02
Zitat von KaylaKayla schrieb:Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich kommt er dann auch in die Charts. Oder hier in den Thread.:)
Sicherlich!..und es wird hoffentlich mehr LICHT in die Sache bringen, als alle hier geschriebenen Sülzkampagnen, die an Selbstüberhöhung nur ihresgleichen suchen können.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich habe sie von jeglichem Wissen abgezogen und beobachtet, was dann übrig bliebt. Hast du die Gewissheit, dass es dich gibt, nicht auch aus einem Nicht-Wissen heraus erlangt?
Wie kannst du Aufmerksamkeit von Wissen ablenken..und sehen, was dann übrigbleibt?
Die Gewissheit, dass es mich gibt habe ich nicht aus dem Wissen heraus, sondern aus der Tatsache, dass mein Magen knurrt und ich ich etwas brauche, was meinen Arsch am Scheissen hält.

Ich hatte ja schon einmal die These des Restselbstbildes aufgestellt, was aber hier untergegangen ist, weil es, wie oft so üblich an Selbstreflexion mangelt..es geht oft nicht um Weiterkommen, sondern um Selbsterhaltung. Da hast du es..ganz einfach!


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 13:03
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Hast du die Gewissheit, dass es dich gibt, nicht auch aus einem Nicht-Wissen heraus erlangt?
ich war nie im zweifel darüber
ob es mich gibt

seltsamerweise ist das einer der ganz wenigen dinge
wo ich keinen zweifel habe

hattest du mal zweifel daran ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 13:08
@locagrandezza
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:Sülzkampagnen, die an Selbstüberhöhung nur ihresgleichen suchen können.
Ok, das liegt immer im Auge des Betrachters, was Sülze und was eventuell Käse ist. Die Geschmäcker sind halt verschieden, das wirst du schon noch an deinem Song merken, falls er was wird, die Einen werden ihn mögen die Anderen nicht, so ist das Leben. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 13:08
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich war nie im zweifel darüber
ob es mich gibt

seltsamerweise ist das einer der ganz wenigen dinge
wo ich keinen zweifel habe
Erzähl mir bitte, was wusstest du über dein Vorhandensein 2 Jahre bevor deine Eltern sich trafen? Erzähl mir von diesem nicht vorhandenen Zweifel, dass es dich damals bereits gab ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 13:19
Erzähl mir bitte, was wusstest du über deine Vorhandensein 2 Jahre bevor deine Eltern sich trafen? Erzähl mir davon ...
ich kann dir nicht genau sagen
seit wann genau ich vorhanden bin
also seit WANN ich MERKE
dass ich vorhanden bin

deswegen weiss ich auch nichts über ein vorhandensein
DAVOR

aber ich kann dir sagen
dass als ich merkte, dass ich vorhanden bin
dass ich da auch bemerkt habe
dass da ein mann und eine frau waren
die von sich behaupteten
meine eltern zu sein

und die frau sagt auch schon immer
ich wäre aus ihr rausgekrochen

der mann dagegen
hat noch niemals persönlich zu mir gesagt
er hätte mich vorher in die frau reingetan

seltsam, nicht ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 13:25
@locagrandezza
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:Wie kannst du Aufmerksamkeit von Wissen ablenken..und sehen, was dann übrigbleibt?
Etwas Gewusstes ist stets in einer bestimmten Gedankenform vorhanden. Wenn du nun beobachtest, wie Gedanken erscheinen sobald du deine Aufmerksamkeit darauf richtest, und sie wieder verschwinden, sobald du sie davon abziehst, dann wird dir auffallen, dass es zwischen dem Erscheinen und dem Verschwinden eine Lücke gibt. In dieser Lücke bleibst du übrig. Das ist die Position, von der aus du alle deine Gedanken, Gefühle, Erinnerungen, Vorstellungen, Assoziationen bemerken kannst. Wenn du in dieser Lücke genug von dir hast, wirst du dich wieder mit dem Erschaffen neuer Gedanken beschäftigen.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 13:31
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn du in dieser Lücke genug von dir hast, wirst du dich wieder mit dem Erschaffen neuer Gedanken beschäftigen.
verflucht
ich scheine verdammt schnell genug von mir zu haben
meine lücken sind sowas von klein
ich scheine es ja überhaupt nicht mit mir auszuhalten !?

meine frau kommt besser mit mir klar
der werd ich erst zuviel
wenn ich zuviel unsinn REDE


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 13:36
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:und die frau sagt auch schon immer
ich wäre aus ihr rausgekrochen

der mann dagegen
hat noch niemals persönlich zu mir gesagt
er hätte mich vorher in die frau reingetan

seltsam, nicht ?
Noch viel seltsamer mag es sein, wenn man berücksichtigt, dass diese beiden Personen, die du Eltern nennst, es nicht wagen, dir zu erklären, dass dein kommunikatives Hilfsmittel, welches du heute Körper nennst, tatsächlich aus den Lebensmitteln hervorgangen ist, die sie zu sich genommen haben. Deine Eltern waren zwar eindeutig an diesem Umformungsprozess beteiligt, aber hälst du sie wirklich für den Beginn deines Daseins, wenn du bedenkst, dass die Essenz, dir einen Körper ausformen zu können, offensichtlich bereits in den zu sich genommenen Lebensmitteln vorhanden gewesen ist?


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 13:38
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Etwas Gewusstes ist stets in einer bestimmten Gedankenform vorhanden. Wenn du nun beobachtest, wie Gedanken erscheinen sobald du deine Aufmerksamkeit darauf richtest, und sie wieder verschwinden, sobald du sie davon abziehst, dann wird dir auffallen, dass es zwischen dem Erscheinen und dem Verschwinden eine Lücke gibt. In dieser Lücke bleibst du übrig. Das ist die Position, von der aus du alle deine Gedanken, Gefühle, Erinnerungen, Vorstellungen, Assoziationen bemerken kannst. Wenn du in dieser Lücke genug von dir hast, wirst du dich wieder mit dem Erschaffen neuer Gedanken beschäftigen.
'Auf die Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gadanken an'

das assoziiere ich ein wenig mit dem, was du geschrieben hast. Aber ich weiss, was du meinst geht weit darüber hinaus..denn das erfordert einen Bewusstseinszustand, der nur mit wirklicher Übung und 'Abgeschiedenheit' vom Weltlichen oder mit absolutem Verzicht erlangt werden kann.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 13:39
@locagrandezza

Du kannst diese Lücke zwischen zwei Gedanken jederzeit erreichen. Sie ist immer verfügbar.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 13:44
es nicht wagen, dir zu erklären, dass dein kommunikatives Hilfsmittel, welche du heute Körper nennst, tatsächlich aus den Lebensmitteln hervorgangen ist, welche sie zu sich genommen haben.
das wäre kein wagnis für meine "eltern"
sie glauben das wissen das man ihnen beigebracht hat und stellen das auch nicht in frage

ich persönlich möchte dir zustimmen
wenn wir beide unter lebensmittel dasselbe verstehen
also genauer
mittel zum leben


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 13:48
@MickyM.

Lebensmittel sind Körper anderer Lebewesen. Auch dein Körper ist ein Lebensmittel für andere Lebewesen. Es sind jedoch keine Mittel, um zu leben. Es sind Hilfsmittel.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 13:49
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ok, das liegt immer im Auge des Betrachters, was Sülze und was eventuell Käse ist. Die Geschmäcker sind halt verschieden, das wirst du schon noch an deinem Song merken, falls er was wird, die Einen werden ihn mögen die Anderen nicht, so ist das Leben. :)
Hast ja Recht..aber ich hoffe, er wird dir gefallen, weil du ja auch zum Teil Inspiration warst. :)
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du kannst diese Lücke zwischen zwei Gedanken jederzeit erreichen. Sie ist immer verfügbar.
..ich versuche, mich an dieses 'Gefühl' anzunähern..denn wie soll ich sonst zwischen Gedanken A und B unterscheiden?


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 13:51
@locagrandezza

Das Verweilen in der genannten Lücke zwischen zwei Gedanken, liefert einen ernst zu nehmenden Hinweis darauf, warum man nicht dasselbe wie seine Gedanken ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 13:52
@oneisenough

für mich zählen zu den mitteln zum leben auch noch:
- wasser
- luft
- sonnenenergie
- himalaya-salz

bei himalaya-salz bin ich unsicher
ob es aus dem körper eines lebewesens entstanden ist


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 13:53
@MickyM.

Ein Glas guten Weines zähle ich auch dazu. :)


Anzeige

1x zitiertmelden