Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 17:41
@titsorgtfo4567
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:habe ich gesagt, dass da nix zu ändern ist? und warum diese empörung? als wäre der wille zu empfangen irgendetwas negatives...kann man zwar je nach kontext in eine gewisse negativität ziehen aber es ist unsere natur, welche uns gegeben wurde.
Empörung? Ich? Wie ist es nur möglich, dass du bei mir EMpörung feststellst, obwohl ich in WAhrheit doch von brüllender Lebensfreude geschüttelt ... gigglegröhletcetera.... :bier: --> :D

Hier-und-Jetzt-Evolutionsfrage: Welches (Hilfs-)Mittel benötigst du, um bei mir Empörung festzustellen?

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 17:46
@MickyM.

natürlich tut er das, denn er schreibt ein buch, welches er dann verkaufen möchte. und deshalb gibt er hier den "lehrer" bzw. ist in seinem auftretten eine subtile arroganz zu spüren, gespickt mit zynismus. so vermittelt er denn leuten, dass er weiss, über dem ganzen steht und verschafft sich somit ne gewisse form von respekt.

dieser respekt geht zumindest bei mir jedes mal flöten, wenn er anfängt von grünen männchen zu sprechen, weil ich genau weiss, dass es in den weiten des alls keine ausserirdischen gibt.

die restlichen 90% kannst du dann übrigens in seinem buch lesen, welches vermutlich diesen titel tragen wird:

Aufmerksamkeitsdefizit - Ich bin nicht mein Kühlschrank!


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 17:49
@TheLolosophian

spiel doch mit dir selbst...vieleicht paar neue avatare suchen, damit du irgendwann für jeden tag im jahr eins hast.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 17:49
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:Aufmerksamkeitsdefizit - Ich bin nicht mein Kühlschrank!
laaaaach
boah, bist du gemein
pfuiiiiiiiii


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 17:54
@titsorgtfo4567
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:spiel doch mit dir selbst...vieleicht paar neue avatare suchen, damit du irgendwann für jeden tag im jahr eins hast.
DAnk dir tapferer Recke, diesen Rat beherzigte ich schon lange bevor du geboren wurdest.... Avatare n u r für einen Tag? Sorry, by diesen permanenten phantasmagorischen Metamorphosen brauche ich mindestens 1/Min. :D

Ernsthaft jetzt: meine Frage war ernst gemeint und die richtige Beantwortung beinhaltet tatsächlich eine Strukturumwandlung in deiner störrischen Holzbirne... Warum nicht spielerisch? Schatzikeks? Hm?


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 17:59
@TheLolosophian

warum sollte ich irgendetwas beantworten? du hast falsches in meinen post hineininterpretiert und ich habe es berichtigt und rhetorisch gefragt, wo denn nun das problem sei.

und statt es jetzt zu belassen, hängst du dich am wort empörung auf und stellst ne gegenfrage.

lass mich "holzbirne" doch einfach in frieden.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 18:08
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:dieser respekt geht zumindest bei mir jedes mal flöten, wenn er anfängt von grünen männchen zu sprechen, weil ich genau weiss, dass es in den weiten des alls keine ausserirdischen gibt.
DAS finde ich jetzt aber sehr interessant
woher WEISST du das ?

ich WEISS das nicht


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 18:09
@MickyM.
ich habe alle diskussionen bzw beiträge von dir gelesen
willst du etwa sagen, dass du in allen 8 diskussioen in summe nur 10% deines wissens vorgestellt hast ?
Nein, ich habe nicht vor, so etwas zu sagen.

10% meines Wissens (=deine Formulierung!!!)- ist etwas anderes als 10% des Aufmerksamkeitsprinzips. Und jetzt lies mal nach, auf was ich die 10% tatsächlich bezogen habe und vergleiche sie mit dem, was du daraus gemacht hast.

Ich bin es leid, auf solche Kommentare zu antworten, die sich auf etwas beziehen, was geschrieben sein könnte, als auf das, was tatsächlich geschrieben wurde. Betrachte es als unhöflich von mir, wenn du magst, dass ich zukünftig auf Derartiges überhaupt nichts mehr anmerke. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber nun ist endgültig Schluß damit.

Vielen Dank für dein Interesse und viel Erfolg Allen beim Erklimmen neuer Erkenntnistufen durch Bewusstseinserweiterung, wie sie hier verstanden wird.


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 18:11
@MickyM.

betriebsgeheimnis, sorry :D

ich hätte da noch einen alternativen buchtitel als vorschlag:

Enki und der traumlose Tiefschläfer


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 18:16
@oneisenough

dann solltest du am besten deine aufmerksamkeit auf etwas anderes richten.

z.b. basteln.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 18:26
Ich habe verschiedene Bücher gelesen, klar. Ist mein gutes Recht. Ebenso hier zu lesen und Musik zu hören :)
Ich fasse zusammen, schaue in mich, fühle meine Wahrheit, praktiziere es nach außen hin. Ich erfahre mich in einem wandelndem Zustand.

@alfredo
Zum Thema Zwänge: "Kontrolle" ist ein Wort das man so verschieden aufnehmen kann wie andere Wörter und nie so verstehen muss wie es der andere tut. Wie man weiß gibt es das Apellgehör, das Beziehungsgehör..usw....den SEINS-Zustand zu erklären ist auch schwer für viele. Man benutzt Worte wie Gott, Essenz, Gegewartszustand, Energie, Licht, Frequenz und vor allem Bewusstsein. Aber ein genaues Wort hat diese Magie aus der wir sind, nicht.

Wie es gemeint ist, seinen Verstand zu kontrollieren, weil er zu Negativität neigt,ist ihn zu beobachten dass er nicht anfängt zu bewerten..
Solange diese Magie in Formen sitzt, ist sie beschränkt. "Wir" sitzen in Körpern fest, der Körper ist beschränkt. Er nimmt beschränkt wahr (nur mit seinen Sinnesorganen die er besitzt), muss essen um zu überleben, ist gezwungen zu schlafen. Klar, dass man rein gar nicht aus allen Zwängen kommt, aber man kann mit ihnen leben und das Leben genießen :)

@Lasker
Danke :), nett zu hören dass man nicht erst 70 sein muss um so "weise" zu sein ^^

Auch hier erkenne ich wie schnell bewertet wird und Vorurteile entstehen, das Ego spielt miteinander :)
Sarkasmus macht die Sache lächerlich und der Verstand lenkt vom eigentlichen Sprungbrett ab von dem so viele doch springen wollen. Ein ständiger Kreislauf wenn man nicht aufpasst ;)


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 18:30
@oneisenough
10% meines Wissens - ist etwas anderes als 10% des Aufmerksamkeitsprinzips. Und jetzt lies mal nach, auf was ich die 10% tatsächlich bezogen habe und vergleiche sie mit dem, was du daraus gemacht hast.
du bist ein korinthenkacker

selbstverständlich meinte ich 10% deines wissens ÜBER das aufmerksamkeitsprinzip
und das hast du auch richtig verstanden

du willst dich nur wieder vor der beantwortung DIR UNLIEBSAMER fragen drücken !!!!

dein EGO, welches vorhandensein du bestreitest, ist sowas von schnell angepisst
dass man sich ernsthaft fragt
was DU denn überhaupt entwickelt hast ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 18:47
snafu schrieb:
Wir befinden uns IN unserem eigenen Gehirn.

OIE schrieb:
Ich dachte bislang, du hättest es verstanden. Doch nun schreibst du so etwas. Oh je... :)

Das Gehirn ist kein Behältnis für dich, sondern für Wasser und noch ein paar andere Elemente.
Betrachte es so, als verstündest du grad nicht, was ich meine. ;) @oneisenough

Ich meine es weniger von der Ebene der irdischen Zusammensetzung der Gehirnbestandteile, eher metaphorisch, bzw aus einer transrationalen Perspektive .
Das einzige Bild, das ich kenne, das es annähernd darstellt, ist vllt dieses:

tumblr mcxi74rMsj1rxtnrto1 1280Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 18:57
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:@Lasker
Danke :) , nett zu hören dass man nicht erst 70 sein muss um so "weise" zu sein ^^

Auch hier erkenne ich wie schnell bewertet wird und Vorurteile entstehen, das Ego spielt miteinander
@MissBliss

Es ist eine allgemeine Erfahrung im Rahmen transpersonaler Entwicklung die präpersonalen Entwicklungsstadien in der Regel Kindern und Heranwachsenen zuzusprechen - gefolgt von personalen Stadien junger Erwachsener, die zunächst ein gesundes Ich-Konzept entwickeln (müssen), bevor weitergehende subtile Wahrnehmungsebenen erkannt/gewahrt werden (können).

Darum ist es eher die Ausnahme...
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Ich fasse zusammen, schaue in mich, fühle meine Wahrheit, praktiziere es nach außen hin. Ich erfahre mich in einem wandelndem Zustand.
...wenn jemand in jungen Jahren bereits mit einem erhöhten Gewahrsein seiner inneren Zusände arbeitet.
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:"Wir" sitzen in Körpern fest, der Körper ist beschränkt. Er nimmt beschränkt wahr (nur mit seinen Sinnesorganen die er besitzt), muss essen um zu überleben, ist gezwungen zu schlafen.
Jepp...die Funktionen zur Selbsterhaltung...unser "natürliches" Ego.

http://www.raumbewusstsein.net/crashkurs/cib3/ (Archiv-Version vom 02.04.2013)

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 19:05
@Lasker

Ach wenn ich so viel Zeit hätte zum lesen :) .. momentan beles ich mich da noch mit dem Bewusstsein, den Quarks, der Energie und hab soeben erst verstanden woher Negativität kommt und geht.. Die Bücher fielen mir nicht umsonst in meine Hände. Aber danke für den Hinweis für neuen Denkstoff^^

Danke!

Zumal du weißt wie das alles abläuft, es ist mal schön nicht darüber zu "diskutieren", sondern einfach mit jemanden darüber zu "sein" ^^ :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 19:16
@titsorgtfo4567
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:warum sollte ich irgendetwas beantworten?
Siehst du, wie störrisch du bist, meine kleine Zementbeule?
Aber wenn nicht du, dann ist es vielleicht ein anderer, der sich dieser Frage annimmt... :D
Ich versprechs: Wirkt echt herzerfrischend kopfzerbrechend... ;)

@nogo
ich hatte diese Antwort von Dir gestern viel zu flüchtig überlesen. Woher hast Du das? Ich habe nie etwas darüber gelesen....

...Also schwer zu erklären, schreibst Du, wo kann ich also suchen?Was bist aber Du? Ein wandelndes Lexikon? Hast Du außerdem ein Supergedächnis? Ich habe jetzt mal Solve et coagula gegoogelt und es ist schon spannend, was ich da fand.

...Als junge Frau schrieb ich in einer Umbruchzeit Gedichte, nicht besonders geistvoll und auch literarisch wertvoll, aber das Interessante war das Erkennen, dass oft nicht ICH schrieb, sondern, dass ES schrieb. Eine Suche nach der Essenz. Einige Gedichte verstehe ich erst heute, ich wußte zum damaligen Zeitpunkt definitiv nicht, was ich damit wohl aussagen wollte. Es verhält sich dabei vielleicht ähnlich wie mit Träumen. Auch da tritt ein ""Wissen" an die Oberfläche, welches zwar mit Deiner aktuellen Lebenssituation verknüpft wird, aber eine Art Menschheitswissen enthält.
Exactementewie du es schilderst, gehts bei mir ab. Seit 2 Jahren schreibe nicht ich, sondern i.d.R. ES. Das Wissen stellt sich oft erst während des Schreibens ein. Manchmal habe ich aber auch ein "GesamtBild" von dem, was ich schreibe und muss es erst noch in Worte fassen. Was ich schreibe, kannst du wahrscheinlich so nicht finden/googeln. Bei mir ist nun Schreiben, Erfahren/ Erkennen EINS.
Sicher habe ich früher viele Bücher gelesen, das meiste habe ich aber nicht verstanden. Und jetzt ist es so, dass ich all das, was ich damals nicht verstanden habe, "weiss" bzw. besser gesagt, "erkennend erfasse".
BEispielsweise "Solve et coagula" hatte ich damals nicht richtig verstanden. Erst durch die Entwicklung von Gewahrsein bin ich in der Lage, solche Dinge tatsächlich als geistige Gegebenheiten - sozusagen als "Bewegung" - in meinem Bewusstsein zu erkennen. "Lösen und verbinden" ist eine schillernde Angelegenheit, die sich ebenfalls auf mehreren Ebenen "abspielt", auf der materiellen genauso wie auf der geistigen Ebene.
Ich musste lernen, dass dieses "Wissen" niemals ein endgültiges Wissen ist...
Ausserdem lässt es sich nicht speichern und repetieren.
"Anfängergeist" sagt man auch dazu.
PS: Deine Texte scheinen mir aber auch häufig zu "fliessen" ... :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 19:21
@MissBliss
Es sind der 100sten Affen sehr viele in diesen denkwürdigen TAgen... :D
:bier: -->


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 19:26
@TheLolosophian

da ich ein störrischer holzkopf bin, wäre es vieleicht hilfreich, wenn du direkt mit der sprache rausrückst, statt quizfragen zu stellen.

wobei ich immer noch nicht verstehe, weshalb du mir diese frage stellst und warum du so darauf pochst.

erklär mich doch einfach auf.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 19:39
@nogo
TheDisc.: Sicher habe ich früher viele Bücher gelesen, das meiste habe ich aber nicht verstanden. Und jetzt ist es so, dass ich all das, was ich damals nicht verstanden habe, "weiss" bzw. besser gesagt, "erkennend erfasse".
ich ergänze hierzu: ....zum Beispiel, wenn ich auf einen Text im Forum stosse, inspiriert der mich spontan zu einer Antwort und dann produziere ich das Wissen, was ich früher nicht verstand.

@titsorgtfo4567
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:erklär mich doch einfach auf.
Ok, ich präzisiere die Frage:
Welches geistige (Hilfs-)Mittel benötigst du, um bei mir Gemütsregungen egal welcher Art festzustellen?
Wenn du dir das vergegenwärtigen kannst, weisst du in etwa, was Gewahrsein ist und was man in dem, was man Gewahrsein nennt, erkennen kann.


@Hologramm
Du gestattest doch, dass ich diese sokratische Fragestellung von dir adaptiere? (Welches Hilfsmittel...)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 19:42
@TheLolosophian

ehm, warum sollte ich wissen wollen, was gewahrsein ist und was man darin erkennen kann?

und die antwort ist doch recht simpel, jetzt verstehe ich erst recht nicht, worauf du eigentlich hinaus willst.


Anzeige

melden