Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 19:53
@allfredo schrieb: da der biologische Organismus des HomoSapiens zu dieser holographischen Ewigkeits/Unendlichkeits-Wahrnehmung gar nicht befähigt ist . . .

Verehrter Fredo, da du bereits darüber schreibst,
ist bereits etwas da, das um diese Dinge weis. Das was du versuchst zu beschreiben wird im Buddhismus "Indras Netz" genannt. Alles spiegelt sich in allem, und deswegen spricht man im Zen davon, dass das gesmte Universum in einem winzigen Staubkorn enthalten ist. Und das sich alles in allem Spiegelt, kann sich eben auch in einem "Homo Sapiens" ALLES spiegeln. Im Buddhismus spricht man daher auch von "Prajna" oder z.B. "Spiegelweisheit". Da du dich in einem Dualistischen Konzept verfangen hast, musst du da natürlich eine unüberwindbare Trennung vollziehen. Das ist eben so mit dualistischen Konzepten. Wie heist es doch so schön im Herzsutra: Darüber hinausgehen

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 19:58
@Ikkyu
ich sehe kein verfangen

im gegenteil

ich durfte das holographische prinzip so direkt "schauen" weil da kein fredo mehr versuchte zu verstehen .

ich weise nur auf dieses prinzip hin , da es vieles zu erklären vermag , was im kontext dieses "verschwörungsforums" in diese alien/hellsicht/höhere dimensions-trullala ebene abzugleiten beliebt .

wenn dann noch ein erwachsener mann seinen muskelzuckungen einstufungen von bewusstsein zuschreibt , ohne das die versammelte zuhörerschaft in schallendes gelächter ausbricht , dann scheint mir der hinweis auf das prinzip der struktur der dualität doch recht notwendig .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 19:59
Zitat von allfredoallfredo schrieb:nein
"wir" können gar nix .
Da du "NEIN" sagen und "wir können gar nix" sagen kannst, kannst du auch:

JA - wir können ALLES sagen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 20:00
@Hologramm
mach ich aber nicht
weil der hinweis irrig wäre


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 20:02
@Hologramm
ich rede gerne über gedanken des wie wo warum

ich mag keine "könnte" diskussionen .

das ist zumeist nur "anstatt wirklich hinzudenken" an wortdeutungen rumwichsen - gespräch .


verstanden ?


wortdeutungen können tiefe erkenntnisse liefern über quasi tradierte be-deutungen .
dies liebe ich ...

aber "könnte"rumdeutungen langweilen mich .

das ist was für leute die gern einfach so schwafeln wollen, da das fernsehprogramm schlecht ist , oder der hartz4satz schon aufgebraucht ist .


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 20:04
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:@allfredo schrieb: da der biologische Organismus des HomoSapiens zu dieser holographischen Ewigkeits/Unendlichkeits-Wahrnehmung gar nicht befähigt ist . . .
Allfredo: DA ist immer nur (das) ALLES , die Wahrnehmung dieses "Alles" ist jedoch nicht möglich. Zumindest nicht im Alltäglichen . Dies ist nur in Samadi-Zuständen ( also kurzen >Voll>-Erfahrungsmomenten ) möglich .
Ein Mann voller Widersprüche...:)

LeChiffre
@allfredo


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 20:05
@Lasker
tja herr lechiffre

es ist halt ein unterschied zwischen "das-alles" wahrnehmungen und der holographischen struktur des universums ...

aber ... ist schon ok ... wenn die muskeln mal wieder allzuwild zucken , kann das schon mal übersehen werden.


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 20:11
Zitat von allfredoallfredo schrieb:ich mag keine "könnte" diskussionen .
14:06 @allfredo
schrieb:
Zitat von allfredoallfredo schrieb:nein
"wir" können gar nix .
Du hast die "könnte" Diskussion eröffnet.
Denn alles was du schreibst könnte so sein oder so ;)

Führst du einen Kampf gegen dich selbst?

Fühlst du, wie FALSCH deine Worte sind während du sie schreibst und verlierst daher so schnell die Beherrschung?

Bist du sehr allein?

Ich umarme dich in meinem Herzen und gebe deinen Schmerz hiermit zur Heilung frei an das Licht der LIEBE :lv:


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 20:11
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:@allfredo schrieb: da der biologische Organismus des HomoSapiens zu dieser holographischen Ewigkeits/Unendlichkeits-Wahrnehmung gar nicht befähigt ist . . .
Zitat von allfredoallfredo schrieb:ich durfte das holographische prinzip so direkt "schauen" weil da kein fredo mehr versuchte zu verstehen .
Und das (versuchen nicht zu verstehen) ist etwas das nur - der Fredo - drauf hat? (D)ein Alleinstellungsmerkmal? LOL

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 20:15
@titsorgtfo4567
titsorgtfo4567 schrieb:
du könntest ihm zwar vorwerfen, dass er von sich auf andere schliesst aber seien wir mal ehrlich, die realität bzw. die erfahrung zeigt doch, dass der mensch zu jeder zeit egoistisch handelt. er denkt, fühlt und handelt immer zu seinem eigenen nutzen.

so ist nun mal die natur des menschen. deal with it.
Die "Natur des Menschen" erweist sich offenbar als Vorurteil, mit dem man gewisse unliebsame Ereignisse der Vergangenheit z.B. Weltkriege, Holocaust meint rechtfertigen zu können. Die neuere Hirnforschung verfügt über andere Erkenntnisse und damit Schlussfolgerungen (die natürlich auch, wie alles, was neu ist, angezweifelt werden).

http://vimeo.com/22329104
Denn nicht "Demonic Males" oder "Man the Hunter" waren Joachim Bauer zufolge das evolutionäre Erfolgsmodell der Spezies Mensch, sondern Intelligenz, weitgehender Egalitarismus, Geschlechterparität und vor allem Kooperation, also die Bildung von Gemeinschaften.
Quelle: http://derstandard.at/1304551966708/Aufgedeckt-Die-Ursachen-globaler-Gewalt, Hervorhebung von mir.

Eine Kontroverse zu dem Thema ist hier abgebildet: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/lesart/1568938/ (Archiv-Version vom 07.10.2011)

Interessanterweise wird immer wieder das Millgramm-Experiment herangezogen zum Beweis, "der Mensch" sei von Natur aus ein nicht nur primär egoistisch, sondern auch noch mit der Lust begabt, anderen Schmerzen zu bereiten. So verbreitet ein Nonsens nicht nur eine verdrehte Wahrheit über "die Natur" des Menschen, sondern trägt auch noch dazu bei, dass dies zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung wird, indem ein überholtes Paradigma zementiert wird, vor allem in den Köpfen. Siehe auch http://www.psychotipps.com/optimismus-prophezeiung.html

Fragt sich nur, zu welchem Zweck, obwohl inzwischen nicht mehr geleugnet werden kann, dass Kooperation zu Erfolg führt auch wenn das Wort Team inzwischen auch schon fast zum Schimpfwort wurde, so ist ebenfalls unbestritten, dass die Zusammenarbeit verschiedener Menschen vor allen aus unterschiedlichen Wissengebieten vom Ergebnis her der Einzelleistung eines noch so hervorragenden Forschers überlegen ist. Wie weit muss sich das Bewußtsein entwickeln, bis diese einfache zu beobachtende Tatsache zu entsprechendem Selbstbewusstsein führt und zwar genau im authentischen "hier und jetzt" und nicht im Kalkül? Wie aber werden wir als Menschheit uns beschäftigen ohne das unterhaltsame Hauen und Stechen? ;)
stocher01
Gruß
Sunna


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 20:20
@nogo

obwohl es so simpel ist, verstehen es manche trotzdem nicht. was du da zitierst, widerspricht meiner aussage in keinster weise.

du hast die essenz bzw. die tragweite des "empfangens für sich selbst" nicht begriffen.

aber mir fällt gerade ein, wie irrelevant es eigentlich ist...

ich geh mal schlafen.


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 20:21
@allfredo schrieb : ich durfte das holographische prinzip so direkt "schauen" weil da kein fredo mehr versuchte zu verstehen .

Na bitte . . . Verehrter Fredo, was machst du immer du so eine Heilige Kuh daraus, wer oder was da die Erfahrung macht. Da ich auf dieser Welt schon einiges herumgekommen bin und auf drei Kontinenten in Kontemplativen Klöstern war, kann ich dir nur sagen, das ein richtiges Verständnis von "Praxis" die Chancen einer "Erfahrung" proportional massiv erhöhen, und auch dass das Verständniss von Praxis unendlich ist und sich lebenslang vertiefen kann. Aus meiner Sich; die "Zufallserfahrer" entwickeln sich eher zu "Labertaschen" und "Konzeptualisten" ha ha ha ha


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 20:21
löschen


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 20:47
@titsorgtfo4567
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:dann solltest du am besten deine aufmerksamkeit auf etwas anderes richten.

z.b. basteln.
Ich fand zwei Häuser in Eigenleistung mitgebaut zu haben als ausreichendes Basteln. Und du? Beim Sprüchebasteln hängengeblieben?


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 21:01
@Hologramm
es gibt "in deutsche sprache" einen recht relevanten unterschied zwischen "können" als verb .
und "könnte" .

aber lass mal ....

leute die von "licht der liebe" schreiben , und das nicht witzig meinen , langweilen mich nur noch .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 21:39
@nogo
Zitat von nogonogo schrieb:Adam = Mensch. Was wäre der Mensch ohne Leben? Das Leben ohne Mensch ist denkbar, aber umgekehrt? ;)
Nein, das ist nicht so. Wie kann das Leben ohne Mensch denkbar sein?

WER sollte das denken? ;)
Zitat von nogonogo schrieb:Ohne Ich, dass existieren will, überleben will, um jeden Preis, erscheint uns die Endlichkeit annehmbarer und zugleich absurd. Was ist die Wahrheit?
Ohne "Ich" existiert keine Endlichkeit.
Sowas wie eine Endlichkeit ist erst durch das Bewusstsein des "ich" gegeben. Da nur das "ich" einer Endlichkeit unterworfen ist.
Und auch nur durch die Bedohung des Todes sich selbst als "ich" bewusst sein kann. Da eben dies, die Dualität von Leben und Tod erst erzeugt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 21:50
@allfredo

Noch mal langsam für Nichts (!) -blicker ;)

Wenn du sagst:
Zitat von allfredoallfredo schrieb:nein
"wir" können gar nix .
Dann muss der Leser deiner Worte mittels Denken nachvollziehen, ob es denn sein könnte, dass wir gar nix können oder ob es denn sein könnte, dass wir alles können.

Es könnte somit sein, dass das nix können nur eine Vorstellung in deiner Gedankenwelt ist, so wie das alles können eine Vorstellung in meiner Gedankenwelt ist.

Ich hatte dir zugetraut, dass du das nachvollziehst ohne eine Vorschulklasse-erklärung zu benötigen.

Ich sehe, dass ich mich in der Beurteilung deiner holographischen Eingruppierung geirrt habe.
Ich dachte nicht, dass du zur Unterschicht der Matrix gehörst.

Achtung:
Zitat von allfredoallfredo schrieb:es gibt "in deutsche sprache"
Das muss "es gibt in der deutschen Sprache" heißen.
Dass das Wort "können" ein Verb ist hast du ja gerade noch hinbekommen und was ist das Wort "könnte"?
Ist nicht ganz Vorschule aber Unterstufe wirst du ja wohl absolviert haben?
Zitat von allfredoallfredo schrieb:leute die von "licht der liebe" schreiben , und das nicht witzig meinen , langweilen mich nur noch
Wozu wählst du dich gelangweilt zu fühlen antatt dich zu amüsieren?
Hattest du keine Wahl zu entscheiden, ob du dich gelangweilt fühlst oder ob du dich belustigt erfährst?

Wer ist es, der IN dir wählt sich zum Negativen zu wenden?

In welcher Falle deines Verstandes befindest du dich?

@allfredo

Daher nochmals:
Zitat von HologrammHologramm schrieb:Ich umarme dich in meinem Herzen und gebe deinen Schmerz hiermit zur Heilung frei an das Licht der LIEBE
:lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 21:53
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:is nich besser auf erwachen/erleuchtung geschissen
und stattdessen wohlfühlen angesacht ?
Jawoll Bruder, seh ich auch so :bier:


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 21:55
Zitat von poetpoet schrieb:Nur, verdammt, wer stellt die Weichen?
Da Du als holographische Menschfigur nicht auf Schienen läufst, musst du dich nicht um gestellte Weichen kümmern.

Du bist frei den Weg zu wählen, den du gehst ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.03.2013 um 21:58
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Welches (Hilfs-)Mittel benötigst du, um "Leid auf der Erde" festzustellen?
Keines.

Leid ist auf der Erde auch ohne meine Feststellung ;)


Anzeige

melden