Bewusstseinsentwicklung
26.03.2013 um 13:54oneisenough schrieb:Hinweis darauf, warum man nicht dasselbe wie seine Gedanken ist.ich kann mir gar nicht vorstellen
dass sich jemand für seine gedanken hält
oneisenough schrieb:Hinweis darauf, warum man nicht dasselbe wie seine Gedanken ist.ich kann mir gar nicht vorstellen
oneisenough schrieb:Ein Glas guten Weines zähle ich auch dazu. :)selbstverständlich
Jimmybondy schrieb:Die Identifizierung mit seinem Gedankenstrom ist glaub ich auch nicht so ungewöhnlich, hmm.als kind dachte ich gerne superman zu sein
MickyM. schrieb:als kind dachte ich gerne superman zu seinDu wirst aber Dein Ego/Gedankenstrom sicher ernster genommen haben, als nur diesen Teil davon.
hat aber auf der körperlichen ebene nie funktioniert
oneisenough schrieb:Ich beobachte, dass die meisten Menschen einen Gedanken benötigen, der ihnen vorgaukelt, dass es sie gibt.Und damit nicht genug..sie brauchen meistens auch noch andere Menschen, die ihnen diesen Gedankengang permanent bestätigen..das finde ich persönlich ziemlich nervend, weil es soviel Energie kostet, sich damit aufzuhalten.
oneisenough schrieb:Du bist Alki? Du hast dir also eine Überzeugung erschaffen, dich für einen Alki zu halten? Du bist mit dieser Überzeugung nicht geboren worden und deine Eltern gaben sie dir nicht. Du kannst dir jederzeit eine andere Überzeugung erschaffen, wenn du willst.überzeugung ?
Jimmybondy schrieb:"Ich bin " ist für mich eine solche Identifizierung."ich bin" ist für mich vorrangig ein GEFÜHL
oneisenough schrieb:Du bist Alki? Du hast dir also eine Überzeugung erschaffen, dich für einen Alki zu halten? Du bist mit dieser Überzeugung nicht geboren worden und deine Eltern gaben sie dir nicht. Du kannst dir jederzeit eine andere Überzeugung erschaffen, wenn du willst. Auch das kann man als direkte Umsetzung für Bewusstseinsentwicklung verstehen.Für jeden trockenen Alkoholiker muss sich das wie Hohn anhören
MickyM. schrieb:"ich bin" ist für mich vorrangig ein GEFÜHLIst ein solches Gefühl vielleicht das Ergebnis eines Denkprozesses?
das muss ich nicht denken
Ist ein solches Gefühl vielleicht das Ergebnis eines Denkprozesses?nein, gefühle sind IMMER was sie sind, fühlen
mit dem denken werden sie dann "bearbeitet"
oneisenough schrieb:Mir ist aufgefallen, dass man bei allen sogenannten Süchten bzw. Abhängigkeiten niemals den Kern der Sucht bezeichnet.das stimmt