Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 18:07
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:dass du zu glauben scheinst
dass bewusstseinsentwicklung mittels diskussionen und nachdenkens
vonstatten geht
Und wo habe ich das geschrieben ? Es ging um das Thema. Das du mir schon wieder deine subjektive Wahrnehmung als wahr verkaufen willst, scheint nichts mit dem Threadthema zu zu haben. Also warum läßt du es nicht einfach ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 18:13
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wo habe ich das geschrieben ? Es ging um das Thema. Das du mir schon wieder deine subjektive Wahrnehmung als wahr verkaufen willst, scheint nichts mit dem Threadthema zu zu haben. Also warum läßt du es nicht einfach ?
ei
bist ja schon wieder angepisst
unglaublich

das threadthema ist bewusstseinsentwicklung
und zwar AUCH im weitesten sinne

du nix davon verstehn, hä ?


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 18:17
Glückwunsch, Glückwunsch, ihr entwickelt euch rapide und bewusst, mittels Nonsense, der nicht prickelt, hin zur puren Lästerlust... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 18:18
@Kayla

Lieber Kayla,
Das möchte ich nun natürlich schon noch aufklären.

Du hattest also an mich geschrieben, das ist mir aufgefallen. Du hattest mich auch zitiert. Das ist mir ebenso aufgefallen. Du hattest mich aber nicht explizit erwähnt und da Deine Worte prima auch zu Deinem Gedöns passten habe ich es sehr gerne auch SO aufgegriffen.
Du redest über mich, ich über Dich, so ist es eben... ^^

Ich hatte es ansonsten so in Erinnerung das Du generell mal gelassener warst und auch schonmal anders aufgetreten bist. -Das mag natürlich ein Irrtum sein.


Meinen Beitrag an diesem Thread magst Du mir nun natürlich auch absprechen wollen, ebenso ein mangelndes Verständnis hin zum Topic, aber das alles ist nur Deine Einschätzung und nicht unbedingt der IST Zustand.
Ich behaupte das ich den Topic sehr wohl verstehe und bin gewissermassen auch ein kleiner Fan etwa von CG. Jung und hab hier weitaus mehr teilgenommen, als nur an irgendwelchem Gezänk.

Mir ist das mit Dir längst alles viel zu sehr kleingeister Müll, war mal eine Weile lustig, jetzt ist es nur zäh und öde. Wenn es den wenigstens ein zwar harmloser aber witziger Schlagabtausch wäre...

Gern reiche ich Dir meine Hand und wir ändern den Ton, ich bin zwar streitbar aber auch versöhnlich.

Wenn Du aber weiter rumzickst, dann kann ich Dich leider nicht Ernst nehmen!

Also schönen Abend.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 18:18
Zitat von KaylaKayla schrieb:Außer den zwei bis drei Ausnahmen scheint hier sowieso fast Niemand überhaupt zu verstehen, was mit dem Threadtitel gemeint ist und das finde ich schade.
ich mein
DAS ist ja wohl die anmassung schlechthin, du pseudo-schlaufurz


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 18:19
@Paulette__
WER beendet dieses Warten und "erschafft" den individuellen Beobachter?
Und vor allem, WIE macht er das?
Ich kann dir keine Antwort darauf geben. Diese Frage beschäftigt mich selbst noch. Ich kann dir aber meine bisherigen Ahnungen geben: Es passiert spontan. Materie verwickelt sich durch die Gesetze der fünf Elemente und der drei Gunas in das, was wir Leben nennen. Durch Rajas entsteht der Sexualtrieb und dieser führt zur Befruchtung bzw. Beglückung etwa zweier Menschen, was dich als Resultat hervorgebracht hat. Die Materie verwickelt bzw. verstrickt sich, sie ist der aktive Part, der Purusha ständig in sich ruhend und passiv. Doch wenn die geeignete Formation gegeben ist, dann entsteht durch die Formation des Sattva das gesamte (individuelle) Universum als Bewusstsein, welches durch das allsehende Auge, dem Weltgeist, betrachtet wird das sich nun als Individuum zeigt und sich somit sinnlich spüren kann. Ein Gleichnis: Es sei ein Auge und ein Fernrohr, das jedoch durch seine Klappe dem Auge die Sicht versperrt. Ist eine entsprechende materielle Formation gegeben, dann öffnet sich diese Klappe. Ich frage mich gerade, inwiefern auch das Absolute und der Purusha in seiner potentiellen Form aktiv sein kann und am Werdungsprozess beteiligt. Denn je mehr ich transzendiere, desto mechanischer scheinen die Dinge. Und doch scheint es auch hier eine Art Aktivität zu geben, die aber aus sich heraus ist. Es ist kompliziert und ich möchte nicht verwirren, wo ich doch die Antwort noch nicht kenne.


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 18:19
..hihi, schon wieder..., nur weiter so, das wird schon... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 18:20
@Kayla

hier schreibt niemand was vernüftiges zum threadtittel , weil die behauptung, die dem threadtitel zugrunde liegt , ein völliges absurdum ist .


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 18:21
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:du nix davon verstehn, hä ?
Ich weiß ja nicht wie es bei dir um den Verstand bestellt ist.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 18:23
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb: weil die behauptung, die dem threadtitel zugrunde liegt , ein völliges absurdum ist .
Eben und deswegen muss man sich auch seit über 400 Seiten mit Nonsens herumschlagen oder mit Vorurteilen, Beleidigungen und Herabsetzungen. Das ist spirituelle Selbsterhöhung vom Feinsten hier.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 18:27
Zitat von KaylaKayla schrieb:400 Seiten mit Nonsens herumschlagen oder mit Vorurteilen, Beleidigungen und Herabsetzungen.
wenn DU in diesen 400 seiten fast NUR DAS finden konntest
dann ist das seeeeeehr traurig


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 18:28
@Kayla
aber is schon klar
das auge/der geist sieht NUR
was er sehen KANN


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 18:29
ja-ne-is-schon-klar-ne...


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 18:30
@poet
ja was jetzt ?
is kayla auchn freund von dir ?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 18:31
@MickyM.

ihr seid alle meine Freunde, nur wissen das die meisten leider nicht... you see... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 18:32
:popcorn:


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 18:32
Wir hatten hier zwischendurch auch ganz tolle Threadseiten, das finde ich schon.

Generell ist der Thread -für mich- auch sehr bereichernd, es werden ja einige Konzepte und Prinzipien vorgestellt, erläutert, vertieft.

Das einzigste was mir nicht so zusagt sind die Verabsolutierungen.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 18:41
Als der Aufgewachte steppte
wie ein trunk'ner Teddybär,
ob der tollen Heilskonzepte,
hatte er auch die Gewähr,
dass ein jedes davon funzte,
und er badete darin,
was sein Ego zwar verhunzte,
doch das machte plötzlich Sinn... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 18:43
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Völliger Nonsens ist es, überzeugt zu sein, dass Menschen eine Seele gebären könnten. Damit fängt der Nonsens an. Genau das ist deine Überzeugung und genauso formuliert du es hier.

Sollte es wahr sein, dass Menschen keine Seelen erschaffen können, dann sind deine Schlußfolgerungen hier falsch, und dann gibt es einen ganz anderen Grund, warum heroinabhängige Körper ausgeformt werden. Aber es kann ja unmöglich falsch sein, nicht wahr?
Was ist der ganz andere Grund? Wirst du sagen, es sei das Wollen, nämlich gerade ein heruinabhängiges Kind zu gebären, was durch das Ausüben der Aufmerksamkeit sodann geschieht? Was gebären Menschen? Im Normalfall ziehen sich die Gegenpole Mann und Frau durch eine durchaus mit Magneten vergleichbaren Kraft an. Sie werden bewegt. Das ist der Einfluss von Rajas, welches durch spezielle chemische Verbindungen entsteht. Es bewegt den Menschen durch Motivation, treibt ihn somit zum Gegenpol und lässt sie vermählen. Was passiert dann? Gemäß der Gesetze der Materie verwickelt sie sich in ihr Programm und wenn alles gut läuft haben wir eine befruchtete Eizelle. Ist das der Anfangspunkt des neuen Lebens? Ein Anfangspunkt ist nicht auszumachen. Denn wie auch die Notwendigkeiten zu diesem Akt nur durch die organischen Gesetze und die negative Entropie gemäß Aufnahme von Nahrungsmitteln zustande kam, so geschieht dergleichen nur das Heranwachsen des neuen Kindes nur dadurch, dass die Mutter Nahrung zu sich nimmt. Alle materielle Verstrickung wird das Schicksal des Kindes von nun an bestimmen. Alle schon Geschehene hat dies. Wo ist da die Seele? Eine sehr gute Frage.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.03.2013 um 18:48
Wie wir wissen, ist auch die Genetik keineswegs festgelegt. So etwa wissen wir aus der Epigenetik, dass sich gerade auch durch die Auswahl der Lebensmittel das Erbgut gerade eines Heranwachsenden, aber auch Erwachsenen verändern bzw. umschalten kann. Und gerade das Heroin hat auch starke Einflüsse auf die zukünftige Formation der Synapsen und Ähnliches.


Anzeige

melden