Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2013 um 14:31
@MickyM.

Seine Beiträge sind kodiert. Der Schlüssel liegt im Kühlschrank, um diesen aber zu öffnen, brauchst du eben jenen Schlüssel, welcher im Kühlschrank liegt.

Denk darüber nach!

Und wenn nichts hilft, dann begib dich einfach in den traumlosen Tiefschlaf, dort gibt es weder Leiden noch die Frage nach irgendeinem Sinn.

Haare OIE

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2013 um 14:39
@titsorgtfo4567
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:Disko ist ne Trinkerin.
YES! Da hast du endlich mal einen Nagel auf deine BetonBirne getroffen! :D
:bier: -->

Und wenn du mal mit mir einen trinken gehen willst, "dann begib dich einfach in den traumlosen Tiefschlaf, dort gibt es weder Leiden noch die Frage nach irgendeinem Sinn."
hahaha gigglegröhl und schenkelklopf!

I moan in aller hystery
Vive la all mystery! :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2013 um 14:41
@TheLolosophian

ich habe doch recht?


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2013 um 14:42
Im Körper sein und mit ihm spielen. Das ist die Kunst des Mensch-Sein.

Zu verstehen dass ein Ego immer haben will und seine Existenz im Körper verteidigt, seine Identität, seine Erfahrungen & Prägungen die es zu einem Charakter werden lässt, das es verteidigt. Das aus Angst dessen seine Existenz zu verlieren immer am verteidigen ist und Bewertungen macht, analysiert und urteilt um weiter zu "wachsen", Energien raubt um zu wachsen. Das Ego zu beobachten wie es sich verhält, das zu erkennen ist Kunst. Das es genau das ist, was uns diese Freiheit nimmt und uns nicht glücklich macht, weil es immer haben will, immer nachahmt wie ein Affe, immer am verdeidigen ist und sich persönlich schnell angegriffen fühlt. Es raubt uns die Energie die wir brauchen um glücklich zu sein.

@MickyM.
Jemand der keine Fragen beantworten will weil sie ihm unangenehm sind, ist mit seinem Ego konfrontiert und macht es erst nicht zu einem Ego-Spiel. Dein Ego geht auf ihn ein und sagt ihm was er tun soll, urteilt und bewertet indem er als kritikunfähig bezeichnet wird und sich nicht äußern darf. Was für ein Kreislauf.

Hier reden viele mit ihrem Ego.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2013 um 14:45
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Hier reden viele mit ihrem Ego.
No Shit, Sherlock :D

@MissBliss


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2013 um 14:46
@MissBliss
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Hier reden viele mit ihrem Ego.
Das kann nur der Heilige Geist unterscheiden, wer aus Ego und wer aus NichtEgo heraus redet. :)
Die Hohe Kunst der GeisterUnterscheidung ist eine Frucht von Tod und Auferstehung.
Kannst du das von dir sagen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2013 um 14:47
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das kann nur der Heilige Geist unterscheiden, wer aus Ego und wer aus NichtEgo heraus redet.
Jesus würde am Kreuz rotieren.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2013 um 14:48
@TheLolosophian

Ich kann es zumindest unterscheiden. Denn ich bin in meinem Alltag damit immer stark konfrontiert.
Versuch es doch an meinem Ego und ich zeig dir ab wann sich mein Ego zeigt.
Kannst du´s nicht unterscheiden?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2013 um 14:53
Osho kann es unterscheiden, der Dalai Lama kann es unterscheiden, Krishnamurti und viele andere bekannte und auch nicht bekannte Menschen können es unterscheiden. Warum nicht wir auch :)?
Wenn man sich genug über den Geist, das Ego und dem Sein in sich informiert, bemerkt man im Alltag immer besser die Unterschiede davon. Das könnte jeder, nur muss er dafür hauptsächlich gegenwärtig leben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2013 um 14:55
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Osho kann es unterscheiden, der Dalai Lama kann es unterscheiden, Krishnamurti und viele andere bekannte und auch nicht bekannte Menschen können es unterscheiden. Warum nicht wir auch :) ?
Wenn man sich genug über den Geist, das Ego und dem Sein in sich informiert, bemerkt man im Alltag immer besser die Unterschiede davon. Das könnte jeder, nur muss er dafür hauptsächlich gegenwärtig leben.
Woher willst du das wissen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2013 um 14:55
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:Seine Beiträge sind kodiert. Der Schlüssel liegt im Kühlschrank, um diesen aber zu öffnen, brauchst du eben jenen Schlüssel, welcher im Kühlschrank liegt.

Denk darüber nach!
Haha... sehr genial. :D
So ist das immer mit den Mysterien, daran scheitern jene, die denken man könne einen gordischen Knoten einfach AUFKNÜPFEN. LOL :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2013 um 14:56
@MickyM.

Auf einer lediglich als Beispiel dienenden Seite für Lebensberatung, die für hunderte anderer solcher Seiten steht, lese ich:

"...Natürlich kann die Wahrheit auch manches Mal sehr unbequem sein oder gar verletzen. In solchen Fällen ist es dann überaus ratsam, Wahrheiten nicht auszusprechen. Man muss nicht immer alles sagen. Manchmal ist es besser, um Spannungen zu vermeiden, bissige oder unbequeme Wahrheiten ungesagt für sich zu behalten. Dabei hat sich noch niemand den Magen daran verdorben, wenn er unbequeme oder sein Gegenüber verletzende Bemerkungen heruntergeschluckt hat ..."

Quelle:
http://www.experto.de/b2c/lebensberatung/sage-immer-die-wahrheit-jedoch-die-wahrheit-nicht-immer.html

Wie abgrundtief falsch! Das ist die Aufforderung, die Wahrheit nicht zu sagen, um einen Irrtum aufrechtzuerhalten, die Blockade für jegliche Weiterentwicklung. Lieber einen Irrtum bewahrheiten und ihn nicht aufdecken, als den eigenen Horizont zu erweitern. Das ist der Tenor des Denkens, der sich durch alle gesellschaftlichen Systeme und Branchen zieht. Es gibt keine bestehende Gesellschaftsform hier auf Erden, in der man ein derartiges Denken nicht findet. Eine Menschheit, die von einem derartigen Verhalten überzeugt ist, und sich selbst als das Beste und Größte und Intelligenteste bezeichnet, das aus vorherigen Gesellschaftsformen hervorgegangen ist, praktiziert keine Weiterentwicklung, sondern Wiederholung. Sie wird gnadenlos untergehen. Ob ich Recht habe oder nicht, kannst du jeden Abend in den Nachrichten verfolgen.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:jemand wie du
der sich bei der beantwortung unangenehmer fragen verweigert
sollte seine wahrheiten für sich behalten
Und während auch du mich aufforderst, Wahrheiten für mich zu behalten, ist die Karawane der Wissenden längst weitergezogen und hat neue Gebiete erschlossen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2013 um 14:57
@titsorgtfo4567

Informiere dich in diesem Punkt ggf. bei Google und suche deine Antworten selbst. Ich kann sie dir nicht geben, denn du würdest sie evtl. eh nur bewerten was unnützlich wäre, da sich eh jeder einen eigenen Kopf macht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2013 um 14:57
@MissBliss
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Ich kann es zumindest unterscheiden. Denn ich bin in meinem Alltag damit immer stark konfrontiert.
Versuch es doch an meinem Ego und ich zeig dir ab wann sich mein Ego zeigt.
Kannst du´s nicht unterscheiden?
Ich würde es gerne unterscheiden, wenn du mir dein Gesicht, deine Mimik und alles zeigst, was halt zu einem anständigen Ego gehört. Aufgrund des Mediums des Schreibens ist es mir nicht möglich, Unterscheidungen zu treffen.
Ich sehe nur schwarze Buchstaben auf weissem Grund...
Hellseherin bin ich nur manchmal, wenn ich nicht aufpasse... lach...
Frage: Was benötigst du, um hier im Forum/Thread ein Ego dingfest zu machen? :)


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2013 um 15:01
@oneisenough

In dem Falle hat dein Schriftzug doch recht. Was nützt es dem der die Wahrheit gar nicht erst versteht weil sein Ego nur daraus Dinge hört auf die er appelieren kann wie er es braucht?... schließt sich eine Gruppe zusammen, in der die Wahrheit auch sinngemäß verstanden wird, hat das Ego eines Menschen weniger Kraft darin zu überleben oder aber, er greift zu noch unschöneren Maßnahmen.

Manche fühlen sich mit Wahrheiten einfach zu sehr angegriffen und reagieren über, diesen Menschen ist anders zu helfen oder gar nicht.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2013 um 15:03
@MissBliss

Red' nicht um den Brei herum. Woher willst DU wissen, was diese Persönlichkeiten waren oder nicht waren, was sie konnten und nicht konnten?

Und sag mir jetzt bitte nicht, weil du ihre Bücher gelesen hast.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2013 um 15:03
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich würde es gerne unterscheiden, wenn du mir dein Gesicht, deine Mimik und alles zeigst, was halt zu einem anständigen Ego gehört.
Hier sagst du: "Geburtsblinde Menschen können nicht wissen, was ein Ego ist. Sie können nur ein nicht-vollständiges Ego bemerken."

Ich bin dankbar, dass mich solche Überzeugungen nicht erreichen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2013 um 15:04
@TheLolosophian
Unterscheide es in deinem Alltag. Nicht an mir. An mir musst du es nicht, in deinem Umfeld zu unterscheiden ist nutzvoller :)


Sobald sich jemand rechtfertigt oder jemanden "anstichelt" ist z.B. hier im Forum schon der Unterschied gegeben von Ego und dem wahren Seins-Zustand.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2013 um 15:06
Fischiges...

Beim Barte des Poeten,
Erkennungsmerkmal "Gräten",
auch Schuppen oder Flossen,
bin unter den Genossen
der schwimmenden Elite
der Koi, ahoi, und biete
mein Reich, des Meeres Stille,
in dem ich ständig chille,
dir an, dem Wasserscheuen,
der Hai, er wird sich freuen... :D

Genieß' mit Charme und Pfiff
mein angestammtes Riff.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.03.2013 um 15:07
@MissBliss
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:In dem Falle hat dein Schriftzug doch recht. Was nützt es dem der die Wahrheit gar nicht erst versteht weil sein Ego nur daraus Dinge hört auf die er appelieren kann wie er es braucht?... schließt sich eine Gruppe zusammen, in der die Wahrheit auch sinngemäß verstanden wird, hat das Ego eines Menschen weniger Kraft darin zu überleben oder aber, er greift zu noch unschöneren Maßnahmen.

Manche fühlen sich mit Wahrheiten einfach zu sehr angegriffen und reagieren über, diesen Menschen ist anders zu helfen oder gar nicht.
Das kann ich bestätigen.

Hier kommt noch so eine Wahrheit: Man kann keinem Menschen helfen. Man kann nur versuchen, er möge sich die richtigen Überzeugungen erschaffen. Mit "richtig" meine ich hier, Überzeugungen mit denen er weder sich selbst noch andere schädigt. Aber das muss jeder selbst tun. Doch nicht jeder ist dazu bereit, wie das Beispiel mit dem "lieber manchmal nicht die Wahrheit sagen" mehr als deutlich offenlegt.


Anzeige

melden