Bewusstseinsentwicklung
24.02.2013 um 15:58@allfredo
Ich würde mich also freuen, wenn Du die Zeit aufbringst.
Sunna
allfredo schrieb:nein ... werter zenmanIch möchte auf dieses Versprechen zurückkommen. Es interessiert mich, weil ich mir erhoffe, durch die Auseinandersetzung mehr zu verstehen. Der Thread ist hier so schnelllebig, dass ich befürchte, das gerät sonst in Vergessenheit. Ich merke ja an mir selber, dass all die neuen Eindrücke meinen Kopf überschwemmen und ich jetzt schon alte Beiträge nicht mehr wiederfinde, die ich meine, hier gelesen zu haben.
in der erklärungsmethode des OIE steckt ein kardinalfehler ... durchaus , bei etwas willen und etwas zeitaufwand zu erklären .
wenn ich am WE zeit habe , werde ich es mal exemplarisch an dem von dir zitierten posting aufzeigen .
und unter der berücksichtigung des "Fehlers" gibt es keine "logische" erklärung .
denn in dem koan selbst stecken "unlogische" zusammenhänge , auch wenn er sich "logisch" anhört.
es ist übrigens der gleiche , bei fast allen automatisch , und wie selbstverständlich genommenen vorgebliche "wahrheits"tatbestand , wie er sich auch in der Erklärungsversion des oie zeigt, der da das logisch-"unlogische" schafft in dem koan .
Ich würde mich also freuen, wenn Du die Zeit aufbringst.
Sunna